Xbox One X: Entwickler: Leistung der Konsole hauptsächlich für große Studios reserviert

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Image: Microsoft

Tomasz Dutkiewicz, CEO von Madmind Studio, denkt, dass die Power der Xbox Scorpio hauptsächlich großen Entwicklern hilft.

Mit der Xbox Scorpio baut Microsoft die stärkste Spielekonsole der Welt. Eine große Frage, die sich bei dem System mit 6 TFLOP/s Leistung stellt, ist: Wohin mit der ganzen Kraft?

GamingBolt hat sich mit Tomast Dutkiewicz, CEO von Madmind Studio, zusammengesetzt, um dieses Thema zu diskutieren. Sein Entwicklerteam arbeitet derzeit am anstehenden Horror-Survival-Spiel Agony.

Er erklärt: „Es wird komplett von den Entwicklern abhängig sein. Ich denke, es wird viele Titel geben, die zeigen, wie stark die Konsole eigentlich ist. Aber dabei ist ein wichtiger Faktor, dass die Herstellung einer verbesserten Spieleversion viel Geld und Zeit kostet. Darum glaube ich, dass die Leistung hauptsächlich für die größten Entwickler reserviert ist.“

Dutkiewicz vertritt mit seiner Aussage ganz klar den Punkt eines Studios mit limitiertem Budget. Dass große Hersteller wie EA, Ubisoft oder Activision genug Ressourcen haben, um ihre Spiele auf den Stand der Xbox Scorpio zu bringen, ist klar. Doch werden auch kleine Entwicklerteams Zeit und Geld aufbringen wollen, ihre Projekte zu überarbeiten? Das werdet ihr zum Weihnachtsgeschäft 2017 erfahren, wenn die Xbox Scorpio erscheint.

Wie denkt Phil Spencer über die Xbox Scorpio und was unterscheidet sie im Vergleich zur PlayStation 4 Pro? Das könnt ihr hier erfahren. Macht auch bei unserer Umfrage mit und nennt uns den Preis, den ihr für die Konsole zahlen würdet.

 

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16 Kommentare Added

  1. EktomorfRoman 43200 XP Hooligan Schubser | 18.10.2016 - 06:52 Uhr

    Wird es dann doch verschiedene Versionen geben ? oder Einstellungen wie am PC ?

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    • Ash2X 258930 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.10.2016 - 08:12 Uhr

      Ich gehe stark davon aus das einige Entwickler mehrere Optionen einbauen werden – bei der PS4P-Version von Tomb Raider gibt es afaik mehrere Optionen schon und wer 4K eh nicht braucht kann die Leistung auch locker für irgendeinen anderen Blödsinn verballern 😀

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  2. Sikone88 70 XP Neuling | 18.10.2016 - 08:14 Uhr

    Wenn es so wäre wie von dem Entwickler beschrieben, dann ist das für mich auch okay. Ich spiele sowieso überwiegend AAA Titel. Und aktuell haben ja auch jetzt schon die Indie-Games i.d.R. eine schlechtere Grafik. Das macht ja auch zum Teil Ihren Charme aus.

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