Gamasutra berichtet in einem neuen Artikel heute unter anderem über das Developing Kit der Xbox Scorpio. Die Scorpio Entwicklerkonsole hat demnach höhere Hardware-Spezifikationen als die spätere Handelsversion. So besitzt das Scorpio Devkit doppelt so viel Arbeitsspeicher, also 24 statt 12 GB GDDR5 RAM. Bei der GPU sind es 44 CU’s bei 6,6 Terraflops anstatt 40 CU’s und 6,0 Terraflops.
Auch gibt es einige Bilder vom Scorpio Dev-Kit. Der Prototyp ist dabei stark an das Aussehen der Xbox One S angelehnt.
Xbox Scorpio Devkit Spezifikationen im Vergleich:
Bilder des Scorpio Devkits:
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Mich wundert ein bisschen die Abweichungen, ist das „normal“ bei DevKits?
Ich bin immer von ausgegangen, es sei die Finale Version nur ohne hübsches Case.
Bei der One war soweit ich es noch in Erinnerung hab DevKit sogar schwächer von der Leistung und wurde dann erst per Bios Update im CPU Takt angehoben
Eine Entwicklerkonsole braucht mehr Leistung weil darauf unoptimierte Prototypen laufen müssen.
Her mit einem der Prototypen 😉
Gut, dass die Dev Kits nicht mit dem Design der Konsole zu tun haben. Das wäre sonst wirklich schlimm 😀
naja. Bisher sehen die Dev-Kits der vorherigen Xbox Konsolen fast genauso aus, wie der Verkaufsversion. Deshalb wird es wahrscheinlich doch in diese Richtung gehen.
viel geiler ist die Tatsache das „alles “ in die S Konsole rein passt oO
*haben will*
Liest sich sehr gut mit den (vermutlichen) Abmaßen.. Und das der Prototyp (noch) mehr Power hat als die Verkaufsversion ist nun nicht verwunderlich.. Ach was freu ich mich auf end‘ des Jahres..
@snickstick es ist selten das jemand seine fehler einsieht und das auch zugibt, meinen Respekt dafür.
nur um nochmal knapp die unterschiede anzureißen
hdr10 – 10bit panel – bis zu 16 millionen farben – statische metadaten (kompromiss für das gesamte spiel/film)
dolby vision – 12bit panel – 68 milliarden farben – dynamische metadaten (theoretisch jedes einzelne bild anpassbar)
was das bessere bild liefert sollte eindeutig sein. (genau so eindeutig sind auch die preisunterschiede weshalb ms sich wohl dagegen entschieden hat)
Und fast alle TV Hersteller, außer LG.
@ Zorn Philips bittet in der 9000er Serie auch Dolby Vision !!
@snickstick glaube du hast dich da irgendwie vertan denn Dolby Vision hat nix mit Sound zu tun, glaube du meinst Dolby Atmos!
Vision = Bild
Atmos = Sound