Destiny 2: Entwickler hält absichtlich noch vieles geheim

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Image: Activision

Das Entwicklerteam von Bungie hält viele Teile von Destiny 2 bewusst geheim.

Nach einer Verlängerung ist die Beta von Destiny 2 in der vergangenen Nacht um 02:00 Uhr zu Ende gegangen. Alte und neue Hüter konnten einen ersten Blick in die Fortsetzung von Destiny werfen und sich unter anderem die neuen Fokusse von Warlock, Titan und Jäger anschauen.

Doch gerade die alten Hüter sind womöglich vom Umfang der Beta enttäuscht gewesen. Ein Strike auf Nessus, zwei Modi im Schmelztiegel – das war‘s schon. Manch einer mag durch die damalige Beta von Destiny 1 zu verwöhnt worden sein. Dort gab es viel mehr zu sehen. Wir konnten frei im Kosmodrom herumlaufen und sogar der Turm war vollständig mit seinen NPCs für uns zugänglich. In Destiny 2 konnten wir hingegen nur am Sonntag für eine Stunde auf die Farm, dem neuen Social Space. Doch da waren nicht einmal NPCs anwesend. Bungie macht absichtlich aus dem Spiel ein Geheimnis, wie Game Director Luke Smith in einem Podcast erzählt.

„Die Beta ist nur ein extrem kleines Stück, was auch so beabsichtigt ist. Wir halten einen Großteil des Spiels noch geheim.

Wir haben den Fortschritt deaktiviert, welcher einen großen Teil von Destiny 2 ausmacht, wir zeigen nicht wirklich etwas von der offenen Welt und konzentrieren uns auf eine Karte und die kompetitive Playlist. Wir haben den Fokus der Beta absichtlich mit einem nur kleinen Teil des Inhalts auf die technische Sorgfalt gelegt, damit Spieler im September überrascht und erfreut sind.

In gewisser Weise wurde das von der Beta zu Destiny 1 beeinflusst, ebenso unsere Erfahrung mit König der Besessenen. Dort haben wir Spielern eine ganze Reihe von Inhalten vorenthalten, so konnten sie es später einfach selbst erleben. Wir kommen nicht mit dicken Aussagen um die Ecke, sondern konzentrieren uns stattdessen, das Spiel in die Hände der Spieler zu bekommen und ich denke diese Strategie zahlt sich wirklich aus.

Das ist für mich wirklich wichtig, weil es, ebenso wie im Vorgänger, in Destiny darum geht, Teil einer Community zu sein. Und das Spiel gemeinsam zu entdecken, wird denke ich eine großartige Erfahrung für sie sein.“

Ganz ohne Werbung kommt aber auch Destiny 2 nicht aus. Erst gestern haben die Kollegen von IGN in einem Video die neue Karte „Altar of Flame“ sowie den neuen Spielmodus „Survival“ für den PvP im Schmelztiegel gezeigt.

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5 Kommentare Added

  1. eruvadhor 69075 XP Romper Domper Stomper | 26.07.2017 - 16:56 Uhr

    Genau, die zeigen absichtlich scheiße weil der ersteindruck ja egal ist… Ich glaube nach der Beta haben sie weit aus weniger Leute die an dem Spiel interessiert sind als vorher…

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  2. Milbefalke7 0 XP Neuling | 26.07.2017 - 17:08 Uhr

    So solls sein. Am besten so wenig wie möglich.

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  3. Darco 55 20240 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.07.2017 - 17:15 Uhr

    Ich war nach 2 Stunden schon gelangweilt. Ich hatte das gefühlt den ersten Teil zu spielen. Für mich hat sich das Spiel nicht weiter entwickelt. werde es wohl auslassen. Schade.

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  4. FrankCastle 5295 XP Beginner Level 3 | 26.07.2017 - 17:40 Uhr

    Und wer glaubt denen solche Aussagen nach dem Desaster von Destiny 1 in dem nahezu alles fehlte? Aber natürlich man hält es geheim damit genug Leute es erstmal kaufen

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  5. S0LIN0 109710 XP Master User | 26.07.2017 - 18:26 Uhr

    Na gut, ich bin Ja auch für Überraschungen. Trotzdem habe ich zuerst einen „Schreck“ bekommen 😉

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