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Boom Ball für Kinect: Xbox One Spiel erscheint im Dezember
Mit Boom Ball für Kinect erscheint am 05. Dezember 2014 ein neues Xbox One Spiel im Xbox Games Store. Wir haben für euch heute die ersten Screenshots und einen Trailer.
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Oh ein kinect Spiel, dachte die haben mit sowas aufgehört.
kinect finde ich eine tolle Sache leider mangelt es arg an guten spielen 360/one würde mir gern auch für meine one kinect holen sehe aber 0 gute spiele dafür und nachdem ich gesehen habe wie MS bei der 360 kinect vor die Wand gefahren hat die 5 guten Titel rissen es da auch nicht raus las ich es bei der one lieber bleiben. Software verkauft Hardware! Kommt mir bald so vor wie zu atari Jaguar Zeiten gute Hardware mit ein paar sau guten spielen aber keiner entwickelt dafür und dann wird's kurzfristig eingestampft bzw. aufgegeben.
Habe Kinect schon bei der 360 lieben gelernt, allerdings gab es ja damals nicht gerade viele Titel… bei der One sieht es nicht besser aus. Mit "Boom Ball" wird jetzt bestimmt auch keine Revolution eingeläutet!
Denke nach wie vor, dass Kinect als System viel mehr Potential hat, als momentan ausgereizt wird. Das bisschen Menüsteuerung mag zwar teilweise eine Erleichterung sein, aber richtig aktiv spielen kann man ja nicht wirklich. Wünsche mir für die Zukunft mehr Kinect Games mit ganzem Körpereinsatz ("Händefuchteln" kann ich prinzipiell auch mit der Wii), einem ordentlichen Konzept und einer klaren Ansage.
An Anfang wäre ja vielleicht ein weiteres Kinect Star Wars (mit mehr Inhalt)? Oder mal ein ordentliches Jump & Run?
Ich frage mich warum Kinect immer als "abgesetzt"angesehen wird – die Hardwarebasis ist da und es ist im Handel erhältlich.Das aktuell die Publisher wenig drauf anspringen ist verständlich,die Zielgruppe wird später abgeholt wenn der Markt mit Standardspielen abgedeckt und/oder überfüllt ist.
hat Halo, bzw. Halo 4 aus der MCC eigentlich die Konectunterstützung erhalten?
haut mich jetzt nicht so vom hocker ^^
@Satco: Nein – sind aber auch alles Spiele die vorher keine Kinectunterstützung hatten.Es sind Portierungen und keine "Remakes" bei denen man etwas an der Spielstruktur verändern kann oder will.
Und was fällt mir kurz nach dem Abschicken ein?Halo CE hatte auf der 360 Kinect-Unterstützung…man konnte per Sprachbefehl Granaten werfen und Nachladen soweit ich weiß,habs auf der One aber noch nicht getestet.Den tieferen Sinn sucht man dort aber auch vergebens – ist halt nur ein Gag.
Überhaupt: Soetwas ergibt halt nicht überall Sinn,also wird es auch nicht überall verwendet – die Kunst für die Entwickler ist dieses Potenzial auszuschöpfen.Das dies nicht im ersten Jahr stattfinden wird ist irgendwie auch klar gewesen oder?Wobei es durchaus Spiele gab bei denen es äußerst Praktisch war – als Sprachsteuerung.NfS Rivals wurde deutlich aufgewertet,genauso wie die Sportspiele wenn man das Fachwissen hat.