News:
xbox 360 - xboxdynasty
Xbox Fanaward

Crazy Mouse - Xbox Live Arcade - Testartikel

Autor
Tobias Greiser - HEADCRASH
Erstellt am
01.03.10
Streetdate
15.10.2008
Spielgenre
Geschicklichkeitsspiel
Entwickler/Publisher
Ultizen Games / Microsoft
Kommentare
2
ZEIGE ALLE NEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE PREVIEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE REVIEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE MOVIES ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE SCREENSHOTS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE WALLPAPER ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE CHEATS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE ACHIEVEMENT ZU DIESEM SPIEL
 Gamertags - 1 Gamers haben das Spiel
Bewerte dieses Spiel
Drucken

Crazy Mouse Review

Was man mit Mäusen nicht so alles machen kann. Ihr könnt sie ausgeben (in Form von Geld), mit ihnen spielen (echte Mäuse) oder sie in euch hineinstopfen (Süßigkeiten-Mäuse). Auch im Arcade-Titel CrazyMouse wimmelt es nur so von den kleinen Nagetieren. Seit kurzem ist der Titel auf Xbox Live erhältlich, der 45 MB auf eurer Festplatte belegt. Wir haben uns das Spiel für 400 Microsoft-Points geholt und verraten euch im nachfolgenden Testbericht, dass CrazyMouse dem Genuss einer Packung Süßigkeiten-Mäuse gar nicht so unähnlich ist: Nach kurzer Zeit könnt ihr das Zeug nicht mehr sehen und bekommt heftigste Bauchschmerzen.
Mäuse sind hungrig
CrazyMouse ist ein Arcade-Spiel, da beißt die Maus keinen Faden ab. Was sich anhört wie eine bekloppte Redewendung, beschreibt das Spielgeschehen gar nicht mal so übel. Denn ihr seid als Maus auf verschiedenen Spielbrettern unterwegs, um zwischendurch alles zu futtern was euch über den Weg läuft. Generell ist es nur eure Aufgabe in möglichst schneller Zeit alles auf dem Spielfeld zu mampfen. Warum das so is(s)t, erklärt das Spiel nicht, ihr müsst mit der einfachen Behauptung leben, dass Mäuse eben immer Hunger auf alles haben. Auch eine Hintergrundgeschichte fehlt völlig, zumindest wenn man die hässlichen Zwischensequenzen mal außen vor lässt, in denen euch allerdings keinerlei Hintergründe erläutert werden.
Mäuse sind gemein
Damit ihr nicht die ganze Zeit alleine über das Feld rennt und futtert, macht sich CrazyMouse alle Mühe euch Abwechslung zu bieten. So seid ihr häufig mit mehreren, vom Computer gesteuerten, Mäusen auf dem Brett unterwegs und müsst natürlich versuchen mehr zu fressen als die anderen Nager. Das macht die Gefechte ein wenig unterhaltsamer, wirklicher Spaß kommt aber nie auf. Um euren Gegner Steine in den Weg zu legen, dürft ihr Gebrauch von einigen Items machen, die ihr auf eurem Weg aufklauben könnt. Mit dem Bumerang könnt ihr andere Mäuse treffen, die daraufhin einige ihrer Fressalien wieder verlieren. Außerdem dürft ihr eure Feinde einfrieren, mit ihnen die Position auf dem Feld tauschen oder Bomben nach ihnen werfen. Dann bleiben sie einige Zeit betäubt liegen und ihr könnt so schnell es geht über das Feld rennen, um ihnen das Futter vor der Nase wegzuschnappen. Ihr müsst aber immer aufpassen nicht zu schnell zu rennen, sonst könnt ihr nicht mehr bremsen und knallt gegen eine Wand, woraufhin euer gesamtes Essen wieder verschwindet.

Facebook

Verwandte Geschicklichkeitsspiel Spiele

Kommende Geschicklichkeitsspiel Spiele
Weitere Spiele

Bookmark

wong favoriten icio live webnews Google Yahoo

Vorschauberichte

Xbox 360 - Resident Evil 6 Xbox 360 - BioShock Infinite Xbox 360 - Medal of Honor: Warfighter Xbox 360 - Assassin’s Creed III Xbox 360 - Halo 4
engine powered by cultiport