Fez

Soundtrack mit geheimen Botschaften

1

Fez konnte in unserem Spieletest vollkommen überzeugen und sahnte eine Wertung von 9.1 ab. Die Welt selbst ist dabei mit einigen Geheimnissen gespickt. Diese Rätsel scheinen nun auch im Soundtrack fortgeführt werden...

Fez konnte in unserem Spieletest vollkommen überzeugen und sahnte eine Wertung von 9.1 ab. Die Welt selbst ist dabei mit einigen Geheimnissen gespickt. Diese Rätsel scheinen nun auch im Soundtrack fortgeführt werden. Bei der Untersuchung der Audiodateien des Albums von Disasterpeace konnten demnach einige Geheimnisse aufgedeckt werden. Direkt in der Musik sind Bilder, Texte und ein QR-Code versteckt. Allerdings scheint nichts direkt auf das Spiel hinzudeuten.

Um selbst die Botschaften aufzudecken, müssen ihr den Soundtrack kaufen, wobei ihr mindestens 7 $ bezahlen müsst. Dann öffnet ihr diese Audiodateien in einem Programm, das eine Spectogramm-Funktion besitzt und sucht dann nach den versteckten Hinweisen.

Der QR Code enthält beispielsweise eine Liste von Jahreszahlen: 1955 1958 1960 1961 1967 1969 1971 1977 2003 2005. Dann gibt es noch das Bild einer Schlange, Zahlenkombinationen und anderen Kuriositäten.

Einige der Sachen haben die Kollegen von Geek.com bereits herausgefunden und für euch visualisiert. Schaut sie euch in der Bildergalerie doch einmal an:

  • Fez - Bildergalerie

Wer das Album nicht kaufen möchte, kann sich die Lieder auch online via Stream anhören.

Habt ihr noch andere Rätsel aufgedeckt, dann hinterlasst doch einen Kommentar unter dieser News.

Autor: Anja "Alexa Jolie" Schmidt, 24.04.2012 um 17:20 Uhr. Quelle

Kommentare

Tornadoblaster (Luzern) - Recreation

Tornadoblaster schrieb am 24.12.2013 01:52 Uhr melden
kapier ich zwar nicht ganz, aber klingt interessant ^^

Bei den Bildern komm ich aber nicht draus