News:
xbox 360 - xboxdynasty
Xbox Fanaward

Gears of War

Autor
Tobias Schulte - Z0RN
Erstellt am
02.10.06
Streetdate
17.11.2006
Spielgenre
Ego-Shooter
Entwickler/Publisher
Epic Games / Microsoft Game Studios
Kommentare
14
ZEIGE ALLE NEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE PREVIEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE REVIEWS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE MOVIES ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE SCREENSHOTS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE WALLPAPER ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE CHEATS ZU DIESEM SPIEL ZEIGE ALLE ACHIEVEMENT ZU DIESEM SPIEL
 Gamertags - 1916 Gamers haben das Spiel
Bewerte dieses Spiel

Gears of War Preview

In Barcelona beim X06 Event hatten wir von Xboxdynasty die Möglichkeit mehrere Stunden Gears of War im Singleplayer und im 4vs4 System-Link Multiplayer Modus ausführlich an zuspielen. Zusätzlich haben wir noch ein exklusives Interview mit Mister Cliff Bleszinski – Lead Designer – Gears of War, geführt und ihn mit unseren Fragen richtig ausgequetscht. Wem das immer noch nicht reicht, der kann sich in unserer Movie Sektion zu Gears of War auch noch mehrere exklusive Demoplay Movies herunterladen. In den ersten beiden Movies spielt Mister Team Dean – Microsoft Game Studios ein wenig Gears of War und zeigt uns einen Granatenkill und mehrere Kettensägenfrags. In einem weiteren Video legt der Godfather von Gears of War Cliffy B. selbst Hand an und zeigt euch die verschiedensten Funktionen.

4vs4 System-Link

Gespielt haben wir die Maps Gridlock´d und Warhammer. Gridlock´d ist eine sehr kleine Map, die in der Mitte in einer Straßenkreuzung mit ein paar Autowracks ihren Showdown-Point hat. In den beiden kleineren Quartieren der Startpoints kann sich jeder mit einer leicht versteckten Schrotflinte eindecken und weiter ziehen. Mittig befinden sich dann zwei Kampfpunkte. Der eine Kampfpunkt beglückt den Verteidiger des Areals mit einer heftigen Snipergun, der andere Kampfpunkt mit einem Rocketlauncher.

In der Map Warhammer fängt man in einer Art Minitempel der viele weitläufige Wege bietet an. Im Mittelpunkt steht der Kampf um ein Snipergewehr und die Einnahme eines Flak-Geschütz, welches mit einem Treffer, genauso wie die Sniper, bereits tödlich sein kann. Wer sich hier zu sehr auf den Kampf im „Meeting-Point“ konzentriert läuft in dieser Karte ganz besonders Gefahr von hinten niedergemacht zu werden.

Deckung oder Flankieren

In Gears of War ist es besonders wichtig, dass ihr immer Deckung einnehmt und aus dieser auf eure Widersacher feuert. Da die Multiplayer Maps meistens immer kleine versteckte Wege beinhalten, ist ein flankieren der Gegner für euch aber ebenso überlebenswichtig.

Diese Entscheidungsfreiheit und das Schützen der wichtigen Waffen machen Gears of War zu einem sehr taktischen und schnellen Shooter der ganz besonderen Art.

Nachladen

Sobald ihr in Gears of War euer Magazin leer gefeuert habt und nachladen müsst, erscheint eine horizontale Reaktionsleiste, ähnlich wie bei Virtua Tennis 3 beim Aufschlag, am oberen rechten Bildschirmrand. Beweist ihr in diesem Balken eine gute Reaktion, ladet ihr euer Magazin viel schneller nach und die Kugeln, die ihr nachgeladen habt, ziehen euren Widersachern erheblich mehr Energie ab. Schafft ihr keine optimale reaktionszeit, braucht euer Charakter sehr lange für das Nachladen.

Diese kurzweilige Ablenkung, um das Magazin während des Spiels nachzuladen, bringt besonders viel Spannung und Hektik in das eigentliche Spielgeschehen mit ein.

Facebook

Bookmark

wong favoriten icio live webnews Google Yahoo

Testartikel

Xbox 360 - Call of Duty: Black Ops Xbox 360 - Halo 3: Mythic Map Pack Xbox 360 - Space Invaders Extreme Xbox 360 - Geometry Wars: Retro Evolved Xbox 360 - Bodycount
engine powered by cultiport