Halo 5: Guardians: Sieben neue Multiplayer-Fähigkeiten vorgestellt

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Image: Microsoft

343 Industries hat eine ganz genaue Vorstellung, wie der Spartan der Zukunft auszusehen und zu agieren hat. Wie sich das auf den Multiplayer auswirkt, erfahrt ihr jetzt.

Beim Halo Fest 2014 und Launch-Event in Los Angeles durften geladene Gäste erstmals den Multiplayer von Halo 5: Guardians im Beta-Status anspielen. Spieler, die ehrenwürdig genug waren, um Halo 5: Guardians anspielen zu dürfen, haben bereits einige Videoclips veröffentlicht.

Dazu gibt es ein Hinter den Kulissen-Video und ein ganzes Multiplayer-Match von IGN. Von IGN kommen auch neue Informationen zu Halo 5: Guardians und somit werden sieben neue Multiplayer-Fähigkeiten im Spiel eingebaut. Sämtliche Attribute sind allen Spielern von Beginn an immer sofort freigeschaltet.

Thruster Pack: Das Thruster Pack gibt euch einen Geschwindigkeitsboost (Speed-Boost), während ihr lauft. Thrusters ermöglichen es euch auch von Seite zu Seite zu boosten/dashen/strafen (Dash-Boost).

Ground Pound: Mit dem Bodenschlag könnt ihr Feinde aus der Luft unangespitzt in den Boden stampfen.

Clamber: Diese Fähigkeit gibt euch die Möglichkeit euch an Kanten festzuhalten bzw. hinaufzuklettern, wo ihr sonst herunterrutschen würdet.

Sprint: Ihr könnt so lange ihr wollt sprinten. Doch beim Sprinten wird euer Energieschild nicht automatisch aufgeladen. Jeder kann immer sprinten oder sich zu einem „Full Speed“ aufladen. Im „Full Speed“ könnt ihr einen Charge oder Slide ausführen.

Charge: Eine Nahkampfattacke aus dem vollen Sprint. In den Rücken, sofort tödlich.

Slide: Sobald ihr die Endgeschwindigkeit von eurem Sprint erreicht habt, könnt ihr in die Hocke gehen und rutschen. Somit könnt ihr unter gegnerische Kugelsalven sliden oder schnell zur Schrotflinte wechseln, um einen direkten Treffer zu landen.

Smart-Scope: Jede Waffe hat jetzt einen Zoom im Blick (Scope). Sobald ihr aber beim Zoomen getroffen werdet, wird der Zoom automatisch abgebrochen (Descope).

Wer die neuen Multiplayer-Mechaniken in Aktion sehen möchte, der darf dieses Video nicht verpassen.

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2 Kommentare Added

  1. HungryVideoGameNerd 145110 XP Master-at-Arms Gold | 11.11.2014 - 09:33 Uhr

    Ich versteh nicht was die leute da schon wieder so "shitstormen" sieht doch nice aus. Sprint und slides ist mittlerweile standard n shootern. Dashen konnte man bei reach auch schon. Ausser dieser boden stampfer der nerven könnte sieht das doch alles schon echt geil aus. Beta abwarten dann kann man ruhig mal meckern. Aber wenn niemand Weiss wie es sich letztendlich ins spiel einfügt einfach mal abwarten. Oder dann hal nicht kaufen. Mir gefällt der erste eindruck.

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  2. MeteorFlynn 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.11.2014 - 09:47 Uhr

    Mir gefällts super.
    Sprinten : Ist mitlerweile einfach standart.
    Dashen: Super idee! bringt interessantere 2 kämpfe.
    kimme und korn: Hier werden wohl die meisten meckern. Dabei sind wir mal ehrlich, es ist 1 zu 1 das gleiche zielen wie bei allen halos. nur die sicht ist dynamischer. Ich kann mit lebn.
    Bodenstampfer: Kann ich ebenfalls mit leben.

    Ich finde die neuerungen passen super rein. Zumal halo sich ja auch weiter entwickeln soll!!
    Zumindest sind alle fähigkeiten für jeden direkt gleichzeitig zugänglich. Unfaires gameplay(loudouts) gibts demnach nicht. Alles basiert wieder auf skill. Ich freu mich und bin seehr zufrieden, egal was die ganzen ex360er sagen^^

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