Halo 5: Guardians: Entwickler setzen auf Cloud-Power und bahnbrechende neue Features

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Image: Microsoft

Es scheint so, als ob 343 Industries sich im Klaren darüber ist, dass beim neuen Halo-Spiel eine bahnbrechende Cloud-Power zum Einsatz kommen wird.

Die Power der Cloud soll Halo für Xbox One einen ordentlichen Schub verpassen. Die Entwickler beschreiben es selbst in einem Stellenausschreiben, wobei ein Software Development Engineer in Test gesucht wird.

Demnach wird die nächste Generation von Halo durch ein die Power von „Backend Services“ unterstützt. In einem großen Umfang sollen dabei Real-Time-Services entstehen. Durch die Power der Cloud werde man dazu die Zukunft des Entertainments neu erfinden.

Der neue Mitarbeiter soll darüber hinaus „Gaming als Service“, das Multiplayer-Matchmaking-System, Server basierende Applikationen, Cloud-Services und das Erlebnis von Verbrauchern ausgiebig prüfen.

Anscheinend setzen die Macher von Halo voll und ganz auf die Power der Cloud und haben zahlreiche interessante Features in der Mache. Vielleicht wollen sie durch die Cloud neue Features streamen oder ganze Kapitel neu einbinden. Halo 4 hatte bereits einen kleinen Schritt in diese Richtung gemacht.

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6 Kommentare Added

  1. Hitman006xp 365 XP Neuling | 17.04.2014 - 10:18 Uhr

    Ich bleib dabei… alles Marketinggeschwätz! Services im Sinne von guten Online MP/Matchmaking/Spieleranzahl usw Funktionen… ja… aber in Sachen Grafik wird sich da absolut nichts tun. Falls sich da was tut dann wirklich bestenfalls im Bereich Wetter/Physik… und dann immernoch meist sub 1080p… und FALLS wirklich die "Power der Cloud" für bessere Grafik verwendet würde, würden unzählige Gamer mit lahmer Leitung in die "Röhre" schauen! Außerdem würde JEDES Spiel das davon gebrauch machen würde zum Always On Titel der in der Versenkung verschwindet, sobald MS die Server abstellt!

    Never ever und selbst wenn nein Danke!

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  2. qione 0 XP Neuling | 17.04.2014 - 12:11 Uhr

    Cloud Power 😀 .. Man sieht schon bei TITANFALL was viele Nutzer gleichzeitig mit der "Power" anstellt, nämlich Lags. Und schreibt jetzt bitte nicht "Als ich gezockt habe, gabs nie Probleme". Ich hab 7 Tage Spielzeit auf dem Konto und hab da viel mit erlebt. Besonders seit die x360 Version zum Kauf angeboten wird, sind die Probleme erheblich gestiegen.

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  3. Mochima 0 XP Neuling | 17.04.2014 - 14:31 Uhr

    Muss grad an BF3 denken(SD normal vs HD installiert) Wirds also in Zukunft offline vs online Grafik?
    Je nach dem ob man on oder off ist wirds ein anders Spielgefühl sein… Bessere Grafik, Ki, usw. xD
    War nicht mal damals die Rede von Berechnungen der KI werden in die Cloud ausgelagert bei Titanfall und im großen ganzen viel bessere stabile Server? O_o
    Hat ja geklappt, aber hoffe das sie es bei H5 doch bitte anders machen.

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  4. XLegend WolfX 21670 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.04.2014 - 16:39 Uhr

    Ich bin gespannt, es dauert ja ne weile bis dahin Hoffe ich haben alle Entwickler das System im Griff.

    Doch es wäre für mich negativ wenn das wirklich so wäre wie Mochima es schreibt, ist zwar nur vermutung Trotzdem.

    Trotzdem bin ich und bleib ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

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  5. BaBaRoZZa 52115 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.04.2014 - 17:44 Uhr

    Hey,

    ihr wollt doch jetzt nicht allen ernstes MS mit EA oder Sony vergleichen?!

    Jeder weiß doch das EA seine Server schon nach zwei Jahren ausschaltet. Oder auch Sony mit GT 5. Multiplayer versteht sich 😀

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  6. qione 0 XP Neuling | 17.04.2014 - 19:14 Uhr

    Die KI von TITANFALL ist (mit Absicht?) Stroh doof. Die bleiben einfach nur stehen und der Auto Titan lässt sich am liebsten zerstören.

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