Mass Effect

Einleitung

20

Das von Fans mit Spannung erwartete Rollenspiel Mass Effect wird in Europa am 23. November 2007 erscheinen. Der Titel erhielt bereits im Vorfeld 50 Auszeichnungen, darunter die Kritikerpreise „Bestes Konsolenspiel 2007“ und „Bestes Rollenspiel 2007“ der Electronic Entertainment Expo. Die Entwickler der Spiele Star Wars: Knights of the Old Republic und Jade Empire haben mit Mass Effect eine epische Weltraum-Saga erschaffen, die sich über die gesamte Galaxie erstreckt. Vor dem Hintergrund einer nicht-linearen Handlung verbindet der Blockbuster für Xbox 360 Rollenspielelemente mit Strategie und Action zu einem herausfordernden Spielerlebnis. Der Spielehersteller BioWare ist mittlerweile zu einem Garant für hochkarätige Rollenspiele herangereift. In ihrer Machenschaft stehen Toptitel, wie Star Wars: Knights of the Old Republik oder Jade Empire. Seid vielen Jahren arbeiten die Kanadier bereits an dem Dreiteiler Mass Effect für die Xbox 360. Mit einer gehörigen Brise Eigenlob meinte Casey Hudson im Vorfeld, dass mit Mass Effect das Science Fiction Spektakel schlecht hin auf euch zu kommt. BioWare Chef Greg Zeschuk verkündete bereits vor einigen Monaten, dass die besten Spiele Spieler in eine fesselnde, realistische Welt entführt, die von der ersten bis zur letzten Minute Spaß macht und genau das soll bei Mass Effect der Fall sein. Was euch in diesem Action-Rollenspiel wirklich erwartet, ob das Spiel wirklich ein unvergessenes Erlebnis darstellt und ob Greg recht behält erfahrt ihr heute in unserem Testbericht.

Inhalt

  1. Einleitung
  2. Seite 1
  3. Seite 2
  4. Seite 3
  5. Seite 4
  6. Seite 5
  7. Seite 6
  8. Fazit
  9. Pro
  10. Kontra
  11. Wertung

Kommentare

Cloudoc (BERLIN) - Pro

Cloudoc schrieb am 09.11.2013 01:28 Uhr melden
erstmal guten abend und danke für den test :)

aber es wäre wirklich nich nötig gewesen den abschnitt Das intergalaktische Spielgeschehen 2x einzubringen, einmal hätte gereicht ;) (vergleiche seite 1 und seite 2) ansonsten, sc

Z0RN () - Underground

Z0RN schrieb am 09.11.2013 01:28 Uhr melden
Nabend und SORRY! Hab ich versehentlich wohl doppelt gehabt. Danke für den Hinweise Cloudoc ;)

Cloudoc (BERLIN) - Pro

Cloudoc schrieb am 09.11.2013 01:28 Uhr melden
kein ding, musst mir auch erstma die augen reiben^^