Steel Battalion Heavy Armor: Testartikel: Hoffnungsträger mit Totalschaden

Steel Battalion ist wieder da. Vor fast 10 Jahren konntet ihr euch für 200 Euro den Vorgänger kaufen, der mit einem unfassbaren Controller mit zahlreichen Knöpfen und Schaltern daherkam. Bei Steel Battalion Heavy Armor setzen die…

Steel Battalion ist wieder da. Vor fast 10 Jahren konntet ihr euch für 200 Euro den Vorgänger kaufen, der mit einem unfassbaren Controller mit zahlreichen Knöpfen und Schaltern daherkam. Bei Steel Battalion Heavy Armor setzen die Entwickler nun auf eine fast gegensätzliche Strategie und lassen den Controller dank Kinect fast komplett weg. Das Spiel soll endlich einen definitiven Kaufgrund für all jene von euch liefern, denen bisher die sogenannten Hardcore-Titel für Kinect gefehlt haben.

Unser Testartikel verrät euch, ob die gewagte Kombination aus Kinect und klassischem Controller spielerisch und bedientechnisch überzeugen kann.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


10 Kommentare Added

  1. Zamiel13 | 30.06.2012 - 21:09 Uhr

    So langsam glaub ich, dass Kinect zum spielen relativ ungeeignet ist.
    Eher um das Dashboard und Apps zu bedienen, das wars dann aber auch schon.

    0
  2. Cyberfox38 0 XP Neuling | 30.06.2012 - 21:19 Uhr

    Die hätten das Spiel lieber ohne Kinect Unterstützung Programmiern sollen um so wenigstens ein gutes Spiel zu erschaffen.

    0
  3. Pointex 0 XP Neuling | 30.06.2012 - 23:04 Uhr

    Schade schade… die haben da wieder zu sehr rumgehyped. Es hätte aber schon besser sein können, wenn die Steuerung doch anders wäre. In der Demo hatte ich auch schon Probleme nach dem Tutorial war man nurnoch am sterben

    0
  4. Ecke Ecke 0 XP Neuling | 01.07.2012 - 00:20 Uhr

    Wenigstens hast du das Tutorial erreicht! Bei mir ist die Demo schon beim anfänglichen Setup durchgefallen! Das Hinknien ging, aber beim Hinstellen und Arme ausstrecken.. KEINE CHANCE! Ich habe mir dann im Kinect-Tuner angeschaut, was Kinect sieht… und es war wirklich so, dass meine Arme bei der kleinsten Winkelveränderung sofort erkannt wurden, doch sobald ich in den relevanten Bereich kam, ist das "Skelett" wie wild herumgehüpft.. wer bringt denn zu so einem Mist eine Demo raus?! Das scheint allerdings ein allgemeines Problem der Japaner mit Kinect zu sein. Die Ideen sind immer super und originell, aber die Steuerung zieht das Spiel dann in die unteren Wertungsgefilde. Trotzdem ist Konamis Leedmees bei weitem nicht so ein Totalreinfall!

    0
  5. ToxicAvenger 0 XP Neuling | 01.07.2012 - 00:56 Uhr

    Schade um das Spiel. Es kommt selten ein Kinect-Spiel raus und wenn, dann wird es von den Entwicklern in den Sand gesetzt. Sie hätten wenigstens eine Gamepad-Steuerung zur Auswahl anbieten können.

    0
  6. Pyth0nP0wer | 01.07.2012 - 11:30 Uhr

    Bei mir hat die Demo einwandfrei funktioniert.

    0
  7. fannasarah 40 XP Neuling | 01.07.2012 - 12:25 Uhr

    ich werde die demo nicht testen, mech spiele waren nie so mein fall…

    0
  8. Ecke Ecke 0 XP Neuling | 01.07.2012 - 16:25 Uhr

    Einwandfrei? Hmm, keine Ahnung, was dann das Problem bei mir gewesen sein könnte, weil Kinect sonst normal funktioniert.. aber dass es allgemeine Probleme mit der Erkennung gibt, ist ja wohl eine Tatsache.

    0
  9. Chrischii 0 XP Neuling | 01.07.2012 - 17:33 Uhr

    Kinect bleibt einfach nur schlecht.
    Die Sprachfunktion ist toll. Aber der eigentliche Bestandteil von Kinect, die Bewegungssteuerung, ist sowas von …

    0
  10. Bozznier 0 XP Neuling | 02.07.2012 - 00:19 Uhr

    wär schon was für mich nur hab ich leider kein kinect 😀

    0