Titanfall: Update 6 mit neuen kostenlosen Features und weiteren Spielmodi

Übersicht
Image: Electronic Arts

Zu Titanfall wird am 02. September 2014 ein weiteres kostenloses Update veröffentlicht. Wir haben für euch alle Details und Änderungen in dieser News zusammengefasst.

Titanfall bekommt am 02. September 2014 ein neues Update spendiert und wird somit um einige tolle neue Funktionen erweitert. Es gibt neue Spielmodi, neue Bugfixes, Burncards und vieles mehr. Wir haben alle Details zum sechsten kostenlosen Titanfall Update für euch zusammengestellt.

Pilotengefecht ist der neue vorgestellte Spielmodus – Pilotengefecht ist ein Modus 8 gegen 8, ohne KI und ohne Titans. Wegen der unterschiedlichen Spieleranzahl im Vergleich zu den anderen Spielmodi wird Pilotengefecht nicht zu den Spielmodi der Mehrzweckpack-Playlist gehören.

Todgeweiht ist jetzt ein permanenter Spielmodus! – Als wir Todgeweiht vorgestellt haben, wollten wir den Spielmodus nach einigen Wochen im Wechsel mit einem anderen Modus anbieten, aber er ist so beliebt, dass wir beschlossen haben, ihn permanent anzubieten. Du kannst jetzt aus einer Todgeweiht-Playlist auswählen und spezielle Todgeweiht-Loadouts freischalten.

Zusätzliche Modi für farbenblinde Piloten – Wir haben drei Optionen für Farbenblinde (Protanopie, Deuteranopie und Tritanopie) hinzugefügt. Sie beeinflussen die Freund/Feind-Erkennungsmarkierung, Fadenkreuzfarben und Namen über Köpfen.

Pssst … möchtest du eine Burn Card kaufen? – Zu den täglichen Schwarzmarktangeboten gehören nun auch einzelne Burn Cards aus einem begrenzten Vorrat, der laufend neu bestückt wird. Da der Vorrat wie gesagt begrenzt hat, können die Preise unterschiedlich hoch sein.

Spielen ist etwas für Siegertypen – "Wirf die Würfel" ist eine neue, extrem seltene Burn Card, mit der du während eines Matches Zugriff auf deinen gesamten Stapel hast. Sie ist sozusagen das Fabergé-Ei unter den Burn Cards.

Burn-Card-Auto-Auffüllen – Aktiviere die neue Option Burn-Card-Auto-Auffüllen im Burn Card-Menü, und leere Burn-Card-Slots werden automatisch für dich aufgefüllt. Du musst nie wieder mit leeren Händen kämpfen.

Wer zu spät kommt … – … wird nicht länger bestraft. Wenn du einem Match beitrittst, das bereits länger als die Hälfte der Spielzeit dauert, und dein Team nicht gewinnt, wird die Niederlage für dich nicht gewertet. Falls dein Team gewinnt, wird der Sieg gewertet. Wir haben außerdem eine Warnung hinzugefügt, dass ein Match für dich als Niederlage gewertet wird, wenn du es vorzeitig verlässt.

Effektoptimierungen – Die Verarbeitung von Effekten zu optimieren und ihr Rendering auf zusätzliche Prozessorkerne zu verschieben, ist eine gute Sache. Und deshalb haben wir genau das gemacht.

Spielersuche – Schnellere Suche, verbesserte Teambalance, Erhöhung der Wahrscheinlichkeit für vollbesetzte Spiele und drastische Reduzierung der Wahrscheinlichkeit unangepasster Teamgrößen (z.B. 3 gegen 6).

Die Punkte werden jetzt am Ende jeder Runde von Last Titan Standing in der Bildschirmmitte angezeigt.

Neue HUD-Symbole für Team-Titan-Zähler und Spieler, die Burn Cards einsetzen, wurden hinzugefügt. Bei Last Titan Standing wird jetzt die Anzahl der noch lebenden Piloten jedes Teams angezeigt.

Neue Sprachausgabe für gewonnene bzw. verlorene Runden sowie die Information, ob sich der Punkteabstand zwischen den Teams verringert oder vergrößert.

Gameplay-Änderungen

Titans werden beim Jetschub nicht länger auf der Minikarte angezeigt.

Der Nahkampfschaden von Atlas und Stryder wurde vertauscht und entspricht jetzt der ursprünglichen Intention. Die Titan-Nahkampfschadenabfolge lautet demnach (beginnend mit dem geringsten Schaden): Stryder, Atlas, Ogre. Das entspricht außerdem der Schadenshierarchie der Megaschlag-Mod.

Um den Einfluss von Burn Cards in höheren Stufen etwas einzudämmen, wurde der Wechselkurs von Bonus-EP in Credits für Spieler mit Maximalstufe angepasst.

Im Rahmen des pan-galaktischen Förderpakets wurden die Credits für den Verkauf seltener Burn Cards von 200 auf 400 erhöht.

Bugfixes (alle Plattformen)

Auf dem Schwarzmarkt wurde die Wahrscheinlichkeit von seltenen Karten im Standard-Pack leicht reduziert sowie die Anzahl seltener Karten im Premium-Pack von 4 auf 5 erhöht.

Der Vortex-Effekt des Auto-Titan sollte nicht länger falsch ausgerichtet sein.

Schrotflinte, Vortex-Rückfeuer und Elektrogeschütz umgehen nicht länger Titan-Schilde, wenn sie gegen einen verbündeten Rodeo-Piloten gerichtet sind.

Die Karte Export enthält keine Bereiche mehr, in denen man durch verrammelte Fenster schießen kann.

Bei Granaten lässt sich die Flugbahn bei hohen Framerates jetzt besser einschätzen.

Ein seltener Absturz auf Demeter im Kampagnenmodus wurde behoben.

Bugfixes (X1)

Ein Problem wurde behoben, durch den ein Benutzer sich nicht bei Titanfall anmelden konnte, falls es auf dem System ein zweites Konto mit Zugriff auf Titanfall-Inhalte zum Herunterladen gab, den der erste Benutzer nicht hatte.

Ein falscher Dialog beim Verlassen einer Gruppe wurde korrigiert.

Das Verbinden eines SmartGlass-Geräts mit der X1, während Titanfall läuft, sollte nicht länger zum Absturz führen.

Bei Relikt sollte es beim Rodeo auf einem Titan nicht länger möglich sein, hinter Wände zu gelangen, wenn der Pilot des Titan aussteigt.

Die Titan-Stimme behauptet nicht länger, ein feindlicher Pilot würde dich angreifen, wenn du dich in einem feindlichen Kuppelschild befindest.

Bugfixes (PC)

Ein falscher Dialog beim Verlassen einer Gruppe wurde korrigiert.

Demnächst in einem zukünftigen Update

Neue Spielmodi!

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9 Kommentare Added

  1. PyRo I Draxler | 28.08.2014 - 18:55 Uhr

    Sauber! Todgeweiht finde ich eh klasse, und auf Pilotengefecht bin ich auch mal gespannt. Finde ich vorbildlich wie dieses Spiel regelmässig verbessert wird, und sogar kostenlos erweitert wird!

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  2. Preusse One | 28.08.2014 - 19:32 Uhr

    Hab mir das Titanfall für 35€ übern Store gekauft. Finde es klasse dass die Leutz es Updaten. Dennoch muss ich sagen das mir persöhnlich nur eine Sache nerv, die lange Ladezeit!

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  3. Ash2X 260210 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.08.2014 - 19:39 Uhr

    Schön das sie immernoch soviel Arbeit reinstecken.

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  4. MeteorFlynn 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 28.08.2014 - 21:38 Uhr

    Also Todgeweiht fand ich megageil. Hab gehofft und bin froh, dass der Modus drin bleibt! 😀
    "Pilotngefecht": Bin ebenso froh auch ein Modus zu haben wo ben keine KIs und Titans da sind.

    Hoffe demnächst auch auf eine Art "Suchen und zerstören" Modus ebenfalls ohne Titans und KIs. Action im Spiel ist super und gehört auch rein, aber als abwechslung für zwischendurch wäre solch ein "ruhiger" Modus auch nicht übel^^

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  5. MeteorFlynn 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 28.08.2014 - 21:40 Uhr

    BTW: Ist bei euch das update schon da? Bei mir kam nämlich bisher nichts dergleichen.

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  6. D1v1nity 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.08.2014 - 22:05 Uhr

    Neuer Content ist immer gut 😉

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  7. m0j0e89 0 XP Neuling | 28.08.2014 - 22:55 Uhr

    Hört sich echt gut an, leider ist das Update bei mir auch noch nicht da..

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  8. ySteece 0 XP Neuling | 29.08.2014 - 08:53 Uhr

    Für mich klingt das Update auch sehr gut. Ich hoffe nur, dass die Sessions endlich mal schneller und stabiler laufen… Es kommt zu gerne mal vor, dass ich im Menü gerade meine Loadouts bearbeite und dann auf einmal aus der Session fliege. Genauso dauert die Spielersuche bzw. das Laden der Maps manchmal sehr lange… Wenn man hier noch einhakt und Verbesserungen anbringt, wäre ich vollends zufrieden 😉

    Besonders das Feature mit dem automatischen befüllen der Burncards finde ich genial, da ich das gerne mal vergesse und dann jedes mal erst 30 Karten wegschmeißen muss, bevor ich mein Set befüllen kann…

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  9. sKuLLdeBaeR 0 XP Neuling | 29.08.2014 - 09:52 Uhr

    Unglaublich so ewig nach release endlich ein Only Pilot modus den wrd ich mir nachher erstmal gönnen 😀 Und mal sehen ob die Spielersuche fix wirklich was gebracht hat 🙂

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