Xbox 360: Xbox LIVE Online Service mit Problemen

Ihr habt derzeit Probleme mit Xbox LIVE oder Xbox.com? Dann seid ihr nicht die einzigen. Viele User haben uns schon gemeldet, dass sie derzeit Probleme mit dem Online Service haben. Bei der Statusprüfung wird jedenfalls ebenfalls…

Ihr habt derzeit Probleme mit Xbox LIVE oder Xbox.com? Dann seid ihr nicht die einzigen. Viele User haben uns schon gemeldet, dass sie derzeit Probleme mit dem Online Service haben. Bei der Statusprüfung wird jedenfalls ebenfalls angezeigt, dass einige User nicht auf Xbox LIVE, Spielstände in der Cloud oder Webservices auf Xbox.com zugreifen können.

Microsoft hat aber schon bekannt gegeben, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Hoffen wir, dass es schnell geht.

Darüber hinaus melden uns auch viele Leser, dass Unitymedia und Xbox LIVE wohl Probleme haben sollen. Da Unitymedia wohl nur IPv6 vergibt, die Xbox 360 aber IPv4 benötigt, käme keine Verbindung zustande. Der Xbox Support schiebe es auf Unitymedia und umgekehrt. Auch hier hoffen wir, dass die Verantwortlichen schnell miteinander kommunizieren und auch dieses Problem aus der Welt geschafft wird.

Falls ihr auch Probleme mit Xbox LIVE habt oder Lösungsvorschläge kennt, dann postet sie bitte unter diese News im Kommentarfeld, Danke.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


25 Kommentare Added

  1. Bibo1GerUk 21100 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.01.2013 - 14:45 Uhr

    Soeben habe ich die Verbindung verloren…
    Ich dachte die hätten's behoben und jetzt fliegt man wieder raus.

    0
  2. Pungeee 0 XP Neuling | 03.01.2013 - 13:54 Uhr

    Update: Nach einem ausführlichen Gespräch mit Unitymedia stellte sich heraus, dass das bereits bekannte ipv4/ipv6 Problem bei mir nicht zutrifft, da ich nach wie vor eine ipv4 Adresse besitze. Es stimmt jedoch, dass Unity-Neukunden, die ab Dezember einen Vertrag besitzen ausschließlich ipv6 Adressen zugeteilt bekommen, die NICHT kompatibel mit XboxLive sind. Microsoft arbeite wohl an einer Software-Lösung für das Problem, wann die aber kommt, dazu gibt es von Unitymedia keine Informationen. Nach einem Gespräch mit dem Xbox-Service lösten folgende Schritte mein Verbindungsproblem, vielleicht hilft das Euch auch weiter!

    0
  3. Pungeee 0 XP Neuling | 03.01.2013 - 13:58 Uhr

    Hier die unten genannten Schritte:
    1) Korrupte Daten löschen: Einstellungen >>> Systemeinstellungen >>>Speicher >>> Spiele und Apps, Profile, Demos etc. Alle Daten mit gelbem Ausrufezeichen löschen.
    2) Marktplatzdaten löschen: (falls vorhanden) Einstellungen >>> Systemeinstellungen >>> Speicher >> Speichermedium auswählen >>> Systeminhalte >>> Marktplatzsystemdaten
    3) Systemupdate löschen: (wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist)
    Einstellungen ==> System ==> Speicher ==> Festplatte/Speichereinheit grün hinterlegen aber nicht auswählen 3.1) Folgende Tasten nacheinander auf dem Controller drücken: LB+RB+X + LB+RB+X 3.2) Bestätigen, dass das Systemupdate zurückgesetz werden soll. 3.3) Konsolenneustart und Systemupdate neu laden.

    0
  4. Pungeee 0 XP Neuling | 03.01.2013 - 14:04 Uhr

    Weiter geht's mit Schritt 4) Gamertag neu herunterladen: (wenn die Konsole mit dem Internet verbunden ist) Achtung: Bevor Ihr den Gamertag löscht, checkt, ob Euer Gamerscore mit dem Score auf xbox.com übereinstimmt (dazu dort anmelden)
    Bitte nur das Profil löschen und die Inhalte BEHALTEN: Einstellungen > System > Speicher > Profile. Ihr müsst zum erneuten herunterladen des Profils die WLID Email (Microsoft Konto) Adresse und das Passwort wissen.
    Nach dem Löschen die Guide-Taste (Xbox-Taste) auf dem Controller drücken. Danach meldet Ihr Euch ab ("X" Button). Danach ladet Ihr das Profil wieder herunter. (Diese Option erscheint dann in dem Menü). Fertig.

    0
  5. Pungeee 0 XP Neuling | 03.01.2013 - 14:06 Uhr

    Letzter Schritt 5) Falls Ihr Eure Konsole mit Ethernetkabel verbunden habt, dann folgendes tun: Netzwerkreset LAN. Bitte zu folgendem Punkt navigieren: Einstellungen >>> System >>> Netzwerkeinstellungen >>> Danach Euer entsprechendes Netzwerk auswählen. >>> Netzwerk konfigurieren. Auf den Reiter "Zusätzliche Einstellungen" wechseln und das Netzwerk einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach Konsole neu starten.

    So, das sind alle Schritte, die ich gemacht habe und die mein permanentes Verbindungsproblem gelöst haben. Probiert's aus. Viel Erfolg und Tschüss.

    0