Re:5.1 oder 2.1??

Startseite Foren Hardware & Zubehör 5.1 oder 2.1?? Re:5.1 oder 2.1??

#407726

Barbulla
Participant

ich hab ne 5.1 surround anlage an meiner Xbox360 und ich finde es hört sich nicht besser an, als auf der 2.1 anlage meines freundes… wer einfach nur so just4fun spielt, wird, denk ich, keine unterschied feststellen können 😉

ein klarer unterschied ist jedoch das ich bei meine 5.1 surround anlage bis zu ( lass mich nicht lügen ) 5-8 boxen anschließen kann… die richtig verkabelt und gut im raumverteilt, ermöglichen ein bombastisches feeling… spiel ich z.B. COD4 und werd per luftangriff beschossen, denk ich echt es gibt nen 3. weltkrieg… von daher ist die 5.1 anlage doch deutlich überlegen, ganz einfach weil aus mehr richtung, gleichzeitig der sound kommt… außerdem hat man auch den vorteil, dass man sounds und deren Richtung, besser unterscheiden kann… auch wieder auf cod4 bezogen : man kann bei richtiger platzierung der Boxen sogar hören, von wo der gegner kommt… das kann man an ner 2.1 Anlage auch nur schwer 😉

ich würd dir ne 5.1 surround anlage empfehlen, die 2.1 tuts von der soundqualität aber genauso!