Re:Blur

Startseite Foren Xbox 360 Spiele Blur Re:Blur

#449306

Anonym

Ich find Blur affengeil!

Bis auf Bad Company 2 hatte ich bisher keine Demo oder Beta gehabt, die so viel Laune gemacht hat wie Blur. Sicher, die Power-Up-Geschichte ist nicht jedermanns Sache und wirklich mit Rennen wohl kaum was zu tun, aber dafür ist es mal wieder ein erfrischendes Arcade-Rennspiel, das ne Mischung aus Mario Kart, Burnout und Modern Warfare 2 darstellt.

Es muss ja nicht immer PGR oder Forza sein, davon gibts ja genug, aber ich schätze das unkomplizierte aber teilweise taktische Gameplay von Blur. Sicher, es mag im Gerangel mit vielen anderen Gamern ziemlich chaotisch vorkommen und auch das fahrerische Können zählt hier nur zur Hälfte, da die Power-Ups die andere Hälfte eben ausmachen.

Aber dafür ist einfach nur spaßig und besonders wenn man so nem blöden Arsch ne Schockwelle ins Gesicht drückt ist es einfach nur geil („Haha… I showed him!“) xD

Ich finds cool, dass man noch ein paar „Perks“ (ähnlich wie die in Modern Warfare 2) einbauen kann, die z.B. einem ein zufälliges Power-Up am Anfang des Rennens geben oder die Schockwelle stärker und größer machen. Vor allem dass man ganze 3 Power-Ups einsammeln und zwischen ihnen hin und her switchen kann, kann man das richtige Power-Up zur richtigen Zeit einsetzen. Ich find die Balance der Power-Ups gut getroffen, da keines zu stark oder zu schwach ist. Die Bolts (die 3 Nadeldinger) können andere Fahrer aus der Bahn werfen, der Shunt (der rote „Krötenpanzer“, wie ich es gerne nenne) findet zielgelenkt sein Opfer und die Blitze nerven die auf den ersten Plätzen am meisten.

Ich persönlich mag ja die Barges (die Schockwellen) am Liebsten, obwohl die Minen auch schön böse sind. Ich finds auch gut, dass man die Shunts mit den meisten Power-Ups oder einem schnellen Lenkmanöver neutralisieren kann, so sind sie nicht overpowered.

Das Einzige, was ich etwas krass finde ist, dass der Erstplatzierte kaum Ärger hat, da in den meisten Fällen die anderen sich untereinander bekriegen. Eine art „Blauer Schildkrötenpanzer“ (Mario Kart, eine zielgelenkte Waffe, die nur den ersten trifft) wäre noch gut gewesen, aber dafür gibt es wohl die Blitze, die teilweise nicht immer dort einschlagen wo es von Vorteil gewesen wäre ^^.

Dennoch, ich find das Spiel genial und vor allem gegen 19 andere Leute isses Action pur. Ich weiß ja nicht obs auch ein Team-Modus gibt, aber das Spiel wird gekauft, wenn ich es für 30-40 irgendwann und irgendwo mal herkriegen sollte : D

BLUR ROCKT!