Re:Download von Wolfenstein 3D – in Deutschland strafbar?

Startseite Foren Xbox 360 Spiele Download von Wolfenstein 3D – in Deutschland strafbar? Re:Download von Wolfenstein 3D – in Deutschland strafbar?

#425359

Burgimann 87
Participant
Pizzaopa wrote:
denke ich eher nicht..hätten sie ja bei GoW auch sagen können 😉 MS ist froh umsatz zu machen die dürfen es nur nicht auf dem deutschen marktplatz anbieten das ist alles..

machne haben auch doom

(ja indizierung un beschlagnahmung issen unterschied)

Nochmal: GoW und Doom sind in Deutschland „nur“ indiziert! Das ist rechtlich ein gewaltiger unterschied 😉

VNtachi wrote:
achja bei gemerdeals kannste das xbox 360 game wolfenstein (disk) kaufen ganz legal 😉

Logisch, das Spiel erscheint ja auch erst noch. Hatte auch noch keine Prüfung durch die USK! Das ist ein neuer Teil.

Dr Gnifzenroe wrote:
Die Leute spielen ja auch Dead Rising oder Condemned. Die wurden auch beschlagnahmt, aber der Besitz ist deswegen ja nicht strafbar.

Dass der Besitz nicht strafbar ist hab ich ja auch schon mal geschrieben. Die Beschaffung des Spieles ist aber nicht erlaubt und ein Download ist eigentlich nichts anderes. Deswegen würde mich die Rechtslage für Downlods mal interessieren…

Code Geass ZERO wrote:
Gilt die damalige Beschlagnahmung von Wolfenstein überhaupt für die 360 Arcade Version?

Ich denke, das die indizierungen auch noch gelten, sollte das für die Beschlagnamung auch so sein…

-> mein Fazit: Ich denke nicht, dass es Probleme gibt, aber denoch könnte es sein dass es doch welche gibt. Lads dir runter und wenn du noch bedenken haben solltest, spiel es eben nur auf deinem Ösi-, US-, usw. -Account.