Re:Gamez für die 360 teurer als jetzt ?!?


Startseite Foren Xbox 360 Gamez für die 360 teurer als jetzt ?!? Re:Gamez für die 360 teurer als jetzt ?!?

#260962
Anonym
Gast

Die Preise sind bereits enorm gestiegen.

Zahlte man damals noch 60€ für ein Spiel zahlt, man heute schon 60€ für ein Spiel. „Hey, gleicher Preis, was soll denn das?“, denkt ihr jetzt sicher. Doch vor noch 2-3 Jahren war die Spielzeit deutlich höher als jetzt. Heute kann sich ein Singleplayer Modus doch schon als ausführlich bezeichnen, dauert er 10 Stunden. Das macht also 6€ die Stunde. Ich erinnere mich da an einige Titel, die schon immer gegen diesen Trend gesattelt haben. Die komplette GTA Reihe zum Beispiel. Pro Stunde gerechnet bekommt man da noch richtig was für sein Geld. Ich habe bei GTA4 beispielsweise knapp 72 Stunden netto an den Hauptmissionen gespielt. Rechne ich die 6€ von einem heutigen Splinter Cell Conviction (ein gutes Spiel, aber eben kurz) hoch, müsste GTA4 432€ kosten. Zum Glück gibt es noch Spieleentwickler, denen es wichtig ist, dass man länger als ein ausgiebiges Wochenende mit einem Spiel beschäftigt ist.