Re:Hilfe-Thread für Neulinge

Startseite Foren Fragen & Antworten Hilfe-Thread für Neulinge Re:Hilfe-Thread für Neulinge

#377325

xI 0815 Ix
Mitglied
brasicapu wrote:
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich mache dir einen Vorschlag: Ich probiere das gleich mal bei mir aus und melde mich in 2 Sekunden wieder, ok?

Meine erste Prognose sieht wie folgt aus: Da es auch beim Abspielen von Videos auf der XBox 360 zu Problemen kommt, wenn das Video von einer Externen Quelle, in aller Regel eine Externe Festplatte, bezieht, könnte die Ursache bei deinem Problem die gleiche sein.

Die Xbox 360 spielt zwar bestimmte .avi-Formate ab, aber dennoch kommt es im Endeffekt auf den verwendeten Codec an. Wandelst du beispielsweise das Video selbst in ein Avi-Format um, verwendest aber einen DivX-Codec, kann es sein, dass es sich bei dem Codec noch um einen alten DivX-Codec handelt.

Der Sache gehe ich aber gleich mal im Selbstversuch auf dem Grund. Dran bleiben!

€dit: Ja, wie ich es bereits gesagt habe: es liegt am Codec. Hast du es mal mit einem Codec-Update versucht, mit dem du dann die Videos umwandeln kannst mit dem neuen Codec. Dann könnte es klappen. Es ist praktisch ein Glücksgriff, wenn du selbst umgewandelte Videos zum laufen bekommst.

Sorry, dass ich jetzt nicht die Non-Plus-Ultra-Lösung bringen konnte, aber ich hab mein bestes gegeben 😉

Greetz
08