Re:Marktplatz Downloads

Startseite Foren Xbox LIVE Marktplatz Downloads Re:Marktplatz Downloads

#267883

G37 PDM
Participant
uD Liquid wrote:
Xdrifter33 wrote:
Nö, wen man die 50% schon hat springt es sorofrt auf 51%

Das Abbrechen und Neustarten eines Downloads bringt Dir theoretisch nur psychologische Vorteile… Wenn Du die PGR3-Demo mit 1,25 GB runterlädtst und nach 10 Sekunden abbrichst, dann wieder anfängst und der Zähler bei 51% ist, hast Du im Leben nie nie niemals bereits mehr als 600 MB runtergeladen…

Meine Vermutung ist, dass der in größeren Paketen runterlädt und so manchmal obskure Prozentgrößen zustande kommen… Kann natürlich sein, dass der nach dem Abbruch intern zwei Pakete parallel runterlädt und es dadurch schneller wirkt (quasi die ersten 50% und den Rest noch nebenbei), aber noch habe ich nirgends etwas Offzielles gelesen

also meine theorie zu dem thema ist einfach, dass sich das system nicht merkt wo der download abgebrochen ist und dann halt mitten drin also bei 50% wieder anfägt. wobei, ich mir nachdem ich deinen post gelesen hab jetzt auch echt nicht mehr sicher bin, ob du nicht recht hast. ich habe nämlich noch nicht darauf geachtet wie es sich verhält, wenn ich mehrmals neu starte.