Re:Microsoft Game Studios

Startseite Foren Xbox 360 Spiele Microsoft Game Studios Re:Microsoft Game Studios

#449255

Anonym

Mir ist das sowas von wumpe ob „wir“ oder „die“ mehr Exklusivtitel haben… Ich habe doch keinen Nachteil an meinem Spiel, wenn ich weiß, dass das auch andere Plattformen nutzen können…

Diese „Analyse“ berücksichtig übrigens in keinster Weise die Verkaufszahlen. Da hat die PS3 nämlich zum ersten Mal seit Markteinführung die X-Box überholt. Davor lag die PS3 jahrelang WEIT abgeschlagen dahinter. Das Polster dürfte also noch gaaaaaanz ganz dick sein was die Userzahlen angeht und damit potenzielle Käufer der Spiele. Und wer von den PS3 Käufern sich die Konsole nur des Blu-Ray Players wegen geholt hat steht auch nur in den Sternen (da kenne ich einige, die kein einziges PS3 Game aber etliche Blu-Rays im Regal neben ihrer PS3 stehen haben).

Und wie bereits richtig erwähnt sind eigene Studios in einer Krise nur hinderlich. Da Sony sowieso kurz vorm Konsolen Exitus steht sollten sie ernsthaft überlegen ob sie sich ein Polyphony Studio leisten wollen, dass außer heißer Luft um ein irgendwann mal erscheinendes GT5 noch nichts geliefert hat. Bisher kostet dieses Studio nämlich nur Geld.
Da lobe ich mir doch Turn10, die seit X-Box360 Release nun bereits 2 (!!!) Top-Titel geliefert hat und Microsoft somit auch ein Einkommen bietet.
Also mal ganz vorsichtig mit dieser „Analyse“ 😉