Re:Sony kann echt keine Konsolen bauen

Startseite Foren Off Topic Sony kann echt keine Konsolen bauen Re:Sony kann echt keine Konsolen bauen

#266210

Marth3000
Mitglied

Ersten brauchst du mich nicht immer zitieren, wir führen ehh hier einen Dialog.

Zweitens war die Rede vom Netzteil und das Netzteil, was in meinem PC steckt ist kleiner als das von der Xbox.

Das mit den 50 – 60 % möchte ich von Entwicklern bestätigt sehen. Bei God of War kann nicht die rede davon sein. Und ich hoffe, dass du weist, dass ein Jahr Unterschied bei technischen Entwicklungen viel ist. Außerdem freut es mich, dass es auf der Xbox mit 1080i läuft, ruckeln tut es trotzdem.
Ob es auf der PS3 nicht laufen würde ist eine Annahme, ich sagte ja schon Engine ist nicht gleich Engine.

GPU:

Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550MHz (Basierend auf Nvidias Geforce-7-Reihe)
1.8 Tera-FLOPS Leistung (damit Leistungsfähiger als eine Nvidia Geforce 7800 GTX 512MB die ’nur‘ ca. 1.3 Tera-FLOPS bietet)
Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (über 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde)
128bit Pixel Precision
über 300 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
2-Kanal-HD-Stream (Full HD 1080p auf 2 Kanälen(TVs) gleichzeitig)

Wie du nun aus diesem Infos auf eine schlechte Grafikleistung schließen kannst würde ich gerne wissen, aber ok.
Ok jetzt mal ein kleiner Hinweis anhand des Beispiels Oblivion. Auf einer 7800 GTX 512MB funktionert Oblivion auf maximal Einstellungen auf dem PC ruckelfrei! Schaut besser aus als die Xboxversion und ruckelt nicht. Moment die Karte der PS3 ist eine noch bessere Version davon, also ehh schon fast die nexte Nvida Version. Außerdem kann auch eine CPu für Grafikberechnungen herangezogen werden. Beste Beispiel Ut 2004.
Ob SPE eingebunde werde können und wie das ganze ausschaut ist aber eine mutige Behauptung. Das kann man überhaupt nicht sagen, weil Entwicklungen noch gar nicht alles bekannt gegebn ahben oder sonst was.

Ganz verstehe ich deine Position ehh nicht, es ist nett wenn du reiner Xboxfan bist, aber du kannst die Situation drehen und wenden, die PS3 ist technisch gesehen stark und eine großteil deiner Argumentation auf fiktiven Fakten zu begründen ist öde. Wenn du so ein Vertrauen in die Xbox360 hast, dann müsstest du nicht so auf der PS3 herumhacken. Die Arbeit und die Technik die Sony leistet ist gut und wer die Nase vorne hat wird letzendlich durch Spiele entschieden und nicht durch Hardware.