Re:Super Bowl XLIII

Startseite Foren Community Super Bowl XLIII Re:Super Bowl XLIII

#406894

Anonym

Letztes Jahr war echt total krass.

Aber ich erinner mich auch an coole Zeiten als noch die NFL Europe gespielt hat, als letztes Jahr oder vor 2 Jahren Köln gegen Düsseldorf im Rhein Energie Stadion gespielt hat. Köln und Düsseldorf sind ja sozusagen Erzfeinde und das war echt sooooo geil das Spiel. Im letzten Viertel lagen die Centurions (Köln) mit 21:13 zurück. 5 Minuten vor Schluss gelang dann noch ein Fieldgoal der Kölner und es Stand 21:16, wodurch ja alles wieder offen wurde. Und es hätte spannender nicht sein können. 3 Sekunden vor Schluss. Das letzte Down für Köln und noch knapp 45 Yards nach vorne. Alles oder nichts, der Quarterback (keine Ahnung mehr wie der hieß, war auf jeden Fall sonst eher mies, deshalb rechnete jeder mit der Niederlage) wirft einen Pass in die Endzone wo auf den right WR ca. 4 Düsseldorfer kamen. Im Prinzip keine Chance, aber in diesem magischen Moment ist der so verdammt hoch gesprungen, dass er das Ei tatsächlich gefangen hat, verlor es aber wieder in der Luft und der Ball flog gute 3 Meter nach links. Immernoch in der Endzone, wo ihn dann n anderer Centurion fangen konnte. 3 DDorfer lagen noch auf ihm als der Schiedsrichter abgepfiffen hatte und im Stadion war Totenstille. Als der Schiri die Arme hob brach ein unfassbarer Jubel aus und dann gabs noch Feuerwerk und so. Das war echt sooooooo krass. Niemand hat damit rechnen können. Aber das liebe ich so am Football. Das Spiel kann eine Sekunde vor Schluss noch entschieden werden.