Re:Wlan oder Stromanschluss

#397368

La Rue Manu
Mitglied

Ich würd das Thema gern noch mal hoch holen.

Ich habe noch immer die Aktion vor einfach mir nen WLAN Router hinter den Fernseher zu stellen und diesen per Lan- Kabel zum einen an die Xbox und dann auch noch an meine Dreambox anzustöpseln. Dieser WLAN Router soll sich dann mit meiner Fritz!Box 7141 verbinden und so auf das Internet zugreifen können.

Ich habe nun in einigen Foren gelesen, dass dies nicht so einfach machbar ist. Man müsse die Router in den Bridge Modus versetzen, damit sie kommunizieren können und dann kann man nicht mehr mit dem Laptop drauf zugreifen und ins Internet. Geht dies nicht irgendwie beides (Adhoc).

Hat jemand mal eine schöne Anleitung für mich, mit Kaufempfehlung eines günstigen Routers? Wer kennt sich damit aus und hat dies schon so hinbekommen?

Merci beaucoup