Re:Xbox 360@ PC-Monitor

baiRforce
Participant
MrAdd1337 wrote:
Hi baiRforce,

ich habe mal ne Frage zu diesem „Decoder“ wo kauft man sowas und welchen hast du?

Lg 😉

Das ist zum Beispiel eine:
http://www.amazon.de/Teufel-Decoderstation-Digital-ProLogic-dts-Decoder/dp/B002BAWV3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267880197&sr=8-1

Decoder sind in der Regel ziemlich teuer, die kosten meisten nicht weniger wie 100€ und die Boxen dazu sind nicht eingerechnet.
Decoder sind Heimkinoanlagen. Es sind Geräte die Sound verarbeiten. Meist sind auch DVD-Player eingebaut.

Du hast sicherlich schon von einer Heimkinoanlage gehört.
Das ist einfach ein Decoder mit Lautsprechern.
Ich habe mir eine Heimkinoanlage für 60€ bei Ebay ersteigert.
Die funktioniert noch ziemlich gut.
Halt immer auf die Verkäuferbewertung achten und wenns geht immer aus Dt. bestellen.

Man muss auch darauf achten wenn man die Xbox 360 darüber betreiben will dass dieser Decoder einen Optical In besitzt.

Durch Decoder kann man mit der Xbox 360, wie in meinen Fall 5.1-Sound genießen oder auch 7.1.

Google einfach mal ein bisschen danach oder gucke bei Amazon unter Heimkinoanlagen oder Decoder nach.
Die Anschlüsse heißen entweder, Optical In, optischer Anschluss, oder digitaler optischer Anschluss, ist alles das gleiche wird aber mal so oder mal so genannt.

Wie gesagt, Decoder kann man zum Beispiel bei Amazon gut einkaufen, Amazon hat immer Topangebote und der Service ist super, oder bei Ebay gebraucht.

Ich habe eine Pioneer Heimkinoanlage, die ist bestimmt schon nen paar Jahre alt.

Ich hoffe ich konnte dir ebenfalls helfen. 🙂