Re:XBOX360 MCE: bei MP4-Filmen kein Bild, aber Ton

Startseite Foren Hardware & Zubehör XBOX360 MCE: bei MP4-Filmen kein Bild, aber Ton Re:XBOX360 MCE: bei MP4-Filmen kein Bild, aber Ton

#471351

Barbulla
Participant

Hallo Johnkuehne,

Schade das mein erster Lösungsvorschlag nichts gebracht hat.

Ich habe mich nun etwas mehr in die Materie eingearbeitet und muss dir leider sagen, dass du dein genutztes Videoformat leider nicht mit dem MediaCenter streamen kannst.
Auf der folgenden Seite unter dem Punkt „A10“ kannst du einsehen welche codecs auf welchem Wege unterstützt werden.

Link



Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass du deinen PC via Media Center mit der Xbox verbinden kannst, da aber die Wiedergabe von MP4 Videos nicht funktioniert.
Dein PC wird im MediaPlayer auf der Xbox gar nicht erst gefunden.

Da dein PC im MediaPlayer auf der Xbox gar nicht gefunden wird, würde ich nun versuchen dieses Problem zu beheben, um die Wiedergabe der Videos ganz ohne das Media Center hinzukriegen.

Hast du schon die Medienfreigabe auf deinem Windows-PC eingerichtet?
Das kann man am einfachsten direkt im Windows Media Player machen.
Dazu gehst du oben im MediaPlayer auf Bibliothek und dann auf Medienfreigabe (wenn ich mich nicht irre – ich habe keinen Windows PC mehr).

Hier hast du 2 Links, die dir die Medienfreigabe Schritt für Schritt erklären.

Link 1 – Für Dummies 😉

Microsoft Support

Ich hoffe ich konnte dir nun helfen 😉
Also… versuchs nicht weiter mit dem Medien Center, sondern stream am besten direkt über den MediaPlayer.
Sollte dir meine Problemlösung nicht 100% helfen, dann musst du leider selber anfangen zu googlen, da es dann an Firewalleinstellungen etc. liegen kann, in die ich keine Einsicht habe.
Hab nun auch 45 Minuten Zeit dafür investiert…