Re:Zombie Apocalypse

Startseite Foren Xbox 360 Spiele Zombie Apocalypse Re:Zombie Apocalypse

#434825

Dr Gnifzenroe
Participant

Ein Action Spiel bei dem es lediglich darum geht auf einer kleinen Karte gegen Unmengen von Zombies zu überleben. Man hat eine Standardwumme und eine Kettensäge und ab und zu spawnen noch andere Waffenn (Pumpgun, Molotow Cocktails, Rifle, Flammenwerfer etc.), die einem das ballern und überleben vorübergehend erleichtern. Dazu hat man noch einen Teddy, den man wegwerfen kann und zu dem dann die Zombies alle hinrennen und das Stoffvieh dann explodiert. Des weiteren stehen einige explosive Gegenstände herum, die bei Beschuss eine gute Menge an Zombies mitnehmen. Auch existieren einige Gegenstände auf der Karte, die man zu seine Gunsten nutzen kann, wenn man die Zombies dort hinlockt bzw. reinschießt, z.B. eine laufende Flugzeugturbine oder eine Schrottpresse. Ab und zu taucht auch ein Zivilist auf, den man berühren muss und ein paar Sekunden beschützen muss, bevor er dann von einem Hubschrauber mittels Strickleiter gerettet wird, was einen Punktebonus und einen neuen Teddy gibt. Wenn man alle Zombies erledigt hat, hat man den Tag überlebt und es geht mit dem nächsten Tag (=Runde/Level)weiter. Es sind allerdings nicht viele Karten, so dass sie sich recht schnell wiederholen.
Der Splatterfaktor ist recht hoch, so ist der Boden schnell voll von Blut und die Zombies verlieren bei Beschuss das ein oder andere Körperteil bzw. zerfetzen bei Explosionen. Es gibt auch verschiedene Gegnertypen (normale Zombies, agilere, Kamikaze etc.) Aufgrund des eher comichaften als realen Look wirkt das ganze noch überzogener als eh schon ist.
Meiner Meinung nach ein unterhaltsamer Funsplatter Actiontitel, der für ein paar herrlich hirnfreie Runden gut ist. Kann auch lokal und online im Multiplayer gezockt werden, was ich aber noch nicht getestet habe. Grafisch ist es meiner Meinung nach auch gelungen und die Steuerung ist super easy. Linker Stick laufen, rechter Stick schießen, LB/RB für den Teddy LT/RT für zwei Modi der Kettensäge.
Umfang: Ich vermute mal 99 Level. Bin bis jetzt bei 22, habe online aber auch schon jemanden gesehen, der bei 52 war. Man kann aber jederzeit bei der letzten Karte wieder einsteigen.
Achievements: Einige habe ich schon, sind nicht allzu schwer. Den Multiplikator auf 100 (erhöht sich pro 5 Kills um 1) und sieben Tage am Stück zu überleben erscheinen mir auf den ersten Blick die größte Herausforderung zu sein, sollten aber wenn man sich mit dem Spiel eine Zeit vertraut gemacht hat,auch schaffbar sein.
Habe es bis jetzt ja auch noch nicht so lange gezockt, ist aber wie oben bereits geschrieben für ne Runde zwischendurch echt gut und ist meinen Augen so die Art Spiel für die der Marktplatz da ist.

Fazit: Für Ballerfreunde und Zombiekiller eine Kaufempfehlung. Alle anderen laden sich erst mal die Demo.

So, hoffe das war jetzt ausreichend.