360 Live spielen ohne PC


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass 360 Live spielen ohne PC

Ansicht von 31 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219334
      Panasonicx
      Mitglied

      Hi an alle, habe eine Frage bezüglich mit der Xbox 360 Live zu zocken.
      Wenn ich zB. mit Battlefield online zocke muss ich immer eine Verbindung zum Internet per PC herstellen. Habe gehört dass man auch ohne PC online zocken kann, nur wie muss es anstellen?
      Habe einen Fritz Box SL als Router und da schliesse ich den USB Kabel vom Xbox an.
      Vielen Dank im Vorraus…

    • #333114
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Verstehe jetzt nicht so ganz dein Problem. Du musst doch nur einfach die Box mit dem Ethernet Kabel an deinen Router verbinden! ´Hinten an der Box ist dafür ein Anschluß.
      Dann kannst du auch mit der Box LIve gehen ohne mit dem PC verbunden zu sein!
      Alles klar? Oder meintest du was anderes?

    • #333103
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Panasonicx wrote:
      Hi an alle, habe eine Frage bezüglich mit der Xbox 360 Live zu zocken.
      Wenn ich zB. mit Battlefield online zocke muss ich immer eine Verbindung zum Internet per PC herstellen. Habe gehört dass man auch ohne PC online zocken kann, nur wie muss es anstellen?
      Habe einen Fritz Box SL als Router und da schliesse ich den USB Kabel vom Xbox an.
      Vielen Dank im Vorraus…

      Sehe ich auch so… wo ist dein Problem? Du brauchst doch niemals eine Verbindung zum PC, wenn du Live zockst.. 🙄

    • #333120
      Panasonicx
      Mitglied

      Mach ich ja, alle Kabel sind angeschlossen, trotzdem komm ich nicht rein ohne den PC! Sobald ich die Internet Verbindung trenne bin ich auch aus Live draussen.

    • #333107
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Na ist ja klar wenn du die Internetverbindung abbrichst, dass du dann nicht mehr online gehen kannst.

      Aber wieso hast du die Box über USB angeschlossen und seit wann geht das überhaupt? Ich weiß nicht wieviele Anschlüsse dein Router hat aber bei mir ist es so, dass der Router über USB den Computer mit Internet versorgt und die Box über das Ethernet Kabel verbunden ist und so kann bin ich immer online. Egal ob der PC an oder aus ist.

    • #333099
      Anonym
      Gast

      Hää, das kann nicht sein :ugly:

      Wie genau schließt du denn die I-Net Verbindung an deinem PC? 😉

    • #333108
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Mullah Milch wrote:
      Hää, das kann nicht sein :ugly:

      Wie genau schließt du denn die I-Net Verbindung an deinem PC? 😉

      Meinst du jetzt mich oder den Thread-Ersteller?

    • #333121
      Panasonicx
      Mitglied

      Also, meine 360 ist mit dem Ethernet Kabel am Fritz Box SL angeschlossen, und hast recht, der PC über USB mot dem Fritz Box, geht aber trotzdem nicht.

    • #333122
      Panasonicx
      Mitglied

      Die Internet Verbindung schliesse ich mit diesem Fritz-DSL Icon auf meinem Desktop an. Doppelklick darauf und dann „Mit dem Internet verbinden“.

    • #333109
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ist denn auch noch ein Ethernet Kabel im PC oder istd er Router ausschließlich über USB verbunden?

      Weil normaler Weise ist der Router an sich ja immer online. Deshlab muss man ja auch da die Internetdaten eingeben und nicht direkt an der jeweiligen PC Software und eigentlich sollten dann die beiden Sachen unabhängig von einander funktionieren.

    • #333123
      Panasonicx
      Mitglied

      Der PC ist ausschliesslich mit einem USB Kabel mit der Fritz Box verbunden.

    • #333104
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Nero Redgrave wrote:
      Ist denn auch noch ein Ethernet Kabel im PC oder istd er Router ausschließlich über USB verbunden?

      Weil normaler Weise ist der Router an sich ja immer online. Deshlab muss man ja auch da die Internetdaten eingeben und nicht direkt an der jeweiligen PC Software und eigentlich sollten dann die beiden Sachen unabhängig von einander funktionieren.

      Naja aber so wie sich das hier anhört, zahlt er sein Internet nach Zeit.. er muss sich zuerst einwählen, bevor er online ist.. und wenn das so ist, dann ist es ja logisch, dass er online sein muss, um online zu zocken. 😉 Aber wäre mal toll wenn der Threadersteller sein Problem mal ganz genau beschreiben könnte. 😉

    • #333124
      Panasonicx
      Mitglied

      Hab nen 2000er Flatrate.
      Also nochmal. PC per USB mit Fritz Box verbunden. 360 per Ethernet mit Fritz Box verbunden. Mit dem PC geh ich online indem ich auf dem Desktop den Icon Fritz Box DSL doppelklicke und dann mit dem Internet verbinden, dann bin ich Online und kann auch Xbox Live zocken. Sobald ich die Internet Verbindung am PC aber trenne bin ich auch nicht meher mit meiner 360 online.
      Mein Problem ist dass ich nicht immer meinen PC laufen lassen möchte wenn ich Xbox Live zocken will. Also PC auslassen und trotzdem Xbox Live zocken.

    • #333100
      Anonym
      Gast
      Nero Redgrave wrote:
      Meinst du jetzt mich oder den Thread-Ersteller?

      Threadersteller.

      @him
      Unsere Rechner sind per WLAN mit unserem Router verbunden und meine 360 per Ethernetkabel. Von USB-Anschlüssen an Routern hab ich noch nie was gehört. :hee:

    • #333125
      Panasonicx
      Mitglied

      Ist aber echt so, per USB. Meine Fritz Box ist ca. 3 Jahre alt.

    • #333105
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Mullah Milch wrote:
      Nero Redgrave wrote:
      Meinst du jetzt mich oder den Thread-Ersteller?

      Threadersteller.

      @him
      Unsere Rechner sind per WLAN mit unserem Router verbunden und meine 360 per Ethernetkabel. Von USB-Anschlüssen an Routern hab ich noch nie was gehört. :hee:

      Das Kabel hat auch zwei verschiedene Stecker.. warte hab sogar mal ein Foto von meinem gemacht..

      p2805071600fy9.jpg

      Aber mein Router hat mehrere Stecker und ich hab den PC trotzdem per Ethernetkabel mit dem Router verbunden. 😉 Sollte von der Verbindungsqualität ja das gleiche sein. 😉

    • #333115
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Also ich habe zwei dieser Ethernet Kabel! Einen habe ich mit dem PC verbunden und einen mit der Box. Und beide sind mit dem Router verbunden. Ganz einfach. Nichts über USB.
      Und weil der Router immer mit dem Internet verbunden ist (sozusagen) kann ich mit beiden (Box und PC) unabhängig voneinander Online gehen!
      Wenn er aber wenn er den PC von Internet trennt auch nicht mehr mit der Box Live gehen kann, hört es sich so an als ob sein Router wenn er auf dem Desktop den Icon „Fritz Box DSL“ doppelklickt die Verbindung des Routers zum Internet kappt! Deswegen kann die Box vom Router auch kein Internet Signal empfangen! Sieht jedenfalls so aus.
      Dazu müsste er den Router anders einstellen und/oder mit dem PC die Internetverbindung anders aufbauen lassen. Aber wie genau weiß ich auch nicht! 😉

    • #333110
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also wenn ich das jetzt recht verstehe, ist dein PC nicht dauernd mit dem Internet verbunden, sondern nur, wenn du das Icon benutzt.

      Schau mal in den Einstellungen deines Router sund lese das Handbuch. Ich kenne mich mit Fritz Boxen nicht aus aber normalerweise müsste es doch seo sein, dass der Router permanent mit dem Internet verbunden ist und PC gleich beim hochfahren verbunden ist und ebenso die Box. Und beides unabhängig voneinander.

    • #333116
      o GreenWolf o
      Mitglied

      @Nero: Aber der PC muß nicht immer zwangsweise gleich beim hochfahren mit dem Internet verbunden sein! Bei mir z.B. muß ich nach dem hochfahren wenn ich denn ins Internet will auch das T-Online Startcenter öffnen und dort erst denn Button „Mit Router verbinden“ anklicken! Erst dann komme ich ins Internet. Davor ist der PC offline.
      Der PC ist zwar dauerhaft mit dem Router verbunden. Und der Router mit dem Internet. Aber erst wenn der Router das Internetsignal an den PC sendet wird auch der PC mit dem Internet verbunden! Und das geschieht durch das Ethernetkabel.

      Anders ist es bei der Box. Wenn ich die anmache, werde ich sogleich mit meinem Profil angemeldet und bin automatisch Online.

    • #333111
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      PlayBiatch wrote:
      @Nero: Aber der PC muß nicht immer zwangsweise gleich beim hochfahren mit dem Internet verbunden sein! Bei mir z.B. muß ich nach dem hochfahren wenn ich denn ins Internet will auch das T-Online Startcenter öffnen und dort erst denn Button „Mit Router verbinden“ anklicken! Erst dann komme ich ins Internet. Davor ist der PC offline.
      Der PC ist zwar dauerhaft mit dem Router verbunden. Und der Router mit dem Internet. Aber erst wenn der Router das Internetsignal an den PC sendet wird auch der PC mit dem Internet verbunden! Und das geschieht durch das Ethernetkabel.

      Ist mir schon klar? Warum verwendest du eigentlich die T-Online Software? Das Ding ist sowas von verbuggt und lässt sich noch dazu nur schwer wieder komplett säuberlich entfernen. Eine Regelung über die Internetoptionen wäre doch komfortabler.

    • #333117
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Warum ich die T-Online Software verwende? Na ja. In erster Linie deswegen, weil es damit sehr einfach war die Verbindung mit dem Internet aufzubauen. Und ein anderer Punkt ist der, dass ich nicht weiß wie ich den PC sonst über die Internetoptionen mit den Internet verbinden kann!
      Sag es mir und ich versuche es vielleicht. Aber beschreib es mir wenn dann Schritt für Schritt. 😉 Mein Internetprovider ist T-Online. DSL 16000.
      Und warum meinst du ist die T-Online Software verbuggt? Hast du selber Erfahrung damit gemacht?

    • #333112
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ja, bin auch bei T-Online und habe anfangsa die Software genutzt. Bei mir hat sie einige Macken gemacht. Und zum anderen geht es über den PC schneller und direkter.

      Du gehst einfach in die Systemsteuerung, dann auf Internet Optionen und da in den letzten Reiter und da müsste dann sowas oben rechts stehen wie Verbindung herstellen oder so.

      Und da folgst du dann einfach den Anweisungen. Du brauchst dann deine Zugangsdaten von T-Online. Alles genau erklärt dir der Computer.

    • #333118
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Nero Redgrave wrote:
      Ja, bin auch bei T-Online und habe anfangsa die Software genutzt. Bei mir hat sie einige Macken gemacht. Und zum anderen geht es über den PC schneller und direkter.

      Du gehst einfach in die Systemsteuerung, dann auf Internet Optionen und da in den letzten Reiter und da müsste dann sowas oben rechts stehen wie Verbindung herstellen oder so.

      Und da folgst du dann einfach den Anweisungen. Du brauchst dann deine Zugangsdaten von T-Online. Alles genau erklärt dir der Computer.

      Danke dir. Werde es vielleicht mal versuchen. Aber bisher hat meine T-Online Software überhaupt keine Macken gemacht! Ganz im Gegenteil. Ich bin sogar bisher mit ihr völlig zufrieden.

    • #333106
      I LiquidBlue I
      Mitglied
      Panasonicx wrote:
      Die Internet Verbindung schliesse ich mit diesem Fritz-DSL Icon auf meinem Desktop an. Doppelklick darauf und dann „Mit dem Internet verbinden“.

      Du musst mal in Deinen FritzBox-Einstellungen gucken, Du hast da ne Option ausgewählt, die nur Sinn macht wenn man nen Zeit- oder nen Volumentarif für DSL gewählt hat (also quasi keine echte Flatrate).

      Da muss man dann manuell ne Verbindung zum Internet herstellen und den Router somit zum Leben erwecken.

      Ins Menü der Fritzbox kommst Du, wenn Du in der Adresszeile Deines Internet Explorers/Firefox/Opera http://fritz.box (ohne www !!!) eingibst.

      Dort den Menüpunkt „Internet“ wählen, dann „Zugangsdaten“ und dann auf „Internetverbindung dauerhaft halten“

      Sag Bescheid, wenn es geklappt hat

      Und wichtig! Mach das nur, wenn Du auch wirklich ne echte Flatrate hast!!!!

    • #333126
      Panasonicx
      Mitglied

      Ok wenn ich http://fritz.box/ eingebe kommt ein neues Fenster auf wo steht „Diese Webseite kann nicht angezeigt werden“ 👿

    • #333119
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Panasonicx wrote:
      Ok wenn ich http://fritz.box/ eingebe kommt ein neues Fenster auf wo steht „Diese Webseite kann nicht angezeigt werden“ 👿

      Ohne http:// und ohne mit dem Internet verbunden zu sein!

    • #333113
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      PlayBiatch wrote:
      Panasonicx wrote:
      Ok wenn ich http://fritz.box/ eingebe kommt ein neues Fenster auf wo steht „Diese Webseite kann nicht angezeigt werden“ 👿

      Ohne http:// und ohne mit dem Internet verbunden zu sein!

      Das sollte doch auch gehen, während er mit dem Internet verbunden ist.

    • #333127
      Panasonicx
      Mitglied

      Wenn ich fritz.box eingebe und auf Enter klicke kommt automatisch http://fritz.box wieder und „Diese Seite kann nicht angezeigt werden“ (offline). Und online kommt yahoo-search. Habe die Schnauze voll, werde demnächst die fritz-box deinstallieren und basta. Vielen Dank für eure Mühen. 👿 😥 👿

    • #333128
      Da King
      Teilnehmer

      Also ich hab ma ne andere frage mein pc un die 360 stehen im ersten Stockwerk un der pc meiner eltern un der router stehen im erdgeschoss !!!
      was soll ich dann tun??

    • #333101
      Anonym
      Gast
      Da King wrote:
      Also ich hab ma ne andere frage mein pc un die 360 stehen im ersten Stockwerk un der pc meiner eltern un der router stehen im erdgeschoss !!!
      was soll ich dann tun??

      Wie mein Vater ein Loch in die Wand bohren und dann ein Ethernetkabel da durchziehen :ugly:

      Hat der wirklich gemacht damit ich mir keinen WLAN-Adapter kaufen musste, funzt bis heute einwandfrei. 😎

    • #333129
      Da King
      Teilnehmer
      SkyLiner 360 wrote:
      Da King wrote:
      Also ich hab ma ne andere frage mein pc un die 360 stehen im ersten Stockwerk un der pc meiner eltern un der router stehen im erdgeschoss !!!
      was soll ich dann tun??

      Wie mein Vater ein Loch in die Wand bohren und dann ein Ethernetkabel da durchziehen :ugly:

      Hat der wirklich gemacht damit ich mir keinen WLAN-Adapter kaufen musste, funzt bis heute einwandfrei. 😎

      danke aber da müssten wir dann zwei löcher bohrn da das durch 2 wände geht

      un dann noch quer durch das wohnzimmer

    • #333102
      Anonym
      Gast
      Da King wrote:
      danke aber da müssten wir dann zwei löcher bohrn da das durch 2 wände geht

      un dann noch quer durch das wohnzimmer

      Verlege es einfach von der Wand hoch bis zur Decke und zum Loch. Dann schiebst du das Kabel durch das Loch. Das ganze dann zweimal und du bist fertig. 😉

Ansicht von 31 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.