360 Update Gerücht: Keine Ausländischen Games in der BRD?

Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements 360 Update Gerücht: Keine Ausländischen Games in der BRD?

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 9 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  T2D Crank Vor 10 Jahre.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 27)
  • Author
    Artikel
  • #219731

    Frank Phoenix
    Participant

    Habe eben von einem Arbeitskollegen gehört das ein Supervisor der Microsoft-Hotline jemandem gesagt haben soll das dieses Jahr ein Hardware Update kommen soll ,welches es nicht mehr möglich macht das man Games die nicht für Deutschland bestimmt sind auch nicht mehr in Deutschland spielen kann…

    Habt ihr davon auch schon gehört?

    Kann/will es selbst nicht glauben… will hier auch niemanden verrückt machen, aber ihr wisst meist mehr als ich^^

    #338944

    Blaehui
    Participant

    ich würde mal sagen das dein arbeitskollege dich verarscht hat oder jemand deinen arbeitskollegen verarscht hat. kann mir das nämlich beim besten willen nicht vorstellen das MS ein HARDWAREupdate nur wegen den indizierten spielen in deutschland herausbringt. das wäre denk ich mal über ein normales softwareupdate auch möglich.

    #338934

    Frank Phoenix
    Participant

    Na ich meine ja ein Update fur die Konsole (war ein wenig blöd geschrieben, sorry), so wie das Frühjahrsupdate zum Beispiel… also das es möglich ist kann ich mir vorstellen.

    #338929

    Ix JumPeR xI
    Mitglied

    Und wenn sowas kommen würde,bei mir würde es nicht funzen da ich ein geflashtes Laufwerk habe 😀
    Also nichts mit Indizierungssperre 😀

    #338945

    Blaehui
    Participant
    Frank Lebowski wrote:
    Na ich meine ja ein Update fur die Konsole (war ein wenig blöd geschrieben, sorry), so wie das Frühjahrsupdate zum Beispiel… also das es möglich ist kann ich mir vorstellen.

    das es möglich ist könnte ich mir auch vorstellen, und es soll ja auch noch ein update in diesem jahr kommen…

    aber hoffen wir mal das das nicht der fall sein wird, wir sind ja schon mit den eingeschränkten markplatz downloads genug gestraft 😕

    #338935

    Frank Phoenix
    Participant

    also wenn ich da an Dead Rising, GoW, Darkness, Crackdown usw. denke wird mir fast schon schlecht. die können uns sowas doch nicht komplet nehmén… ich hoffe MS liegt was an den Kunden. denn wenn die sowas wirklich umsetzen haben die ne mege kunden weniger. Ich denke da nur mal an GoW wie viele verrückte das spielen.

    #338927

    Z0RN
    Keymaster

    Völliger Schwachsinn! Ein PAL Spiel wird auch in PAL-Gefilden laufen. Es gibt ja auch nicht

    PAL-DE
    PAL-CH
    PAL-AU
    PAL-FR

    usw. usw. sondern einfach nur PAL für Europa und warum sollte Microsoft sich solche Mühe machen? Es reicht doch schon das wir das Spiel Hierzulande eigentlich gar nicht kaufen können…

    #338936

    Frank Phoenix
    Participant

    Aber es gibt doch deutsche und französische Versionen oder nicht?Oder Games die Komplett in Englisch sind, wie z.B. die Uncut von Fear.Also muss es doch unterschiede in den Pal versionen geben, oder?

    #338930

    ESattax
    Participant

    Hab davon auch mal was gehört aber ich denk mal alle die einen acc haben in dem sie älter als 18 jahre sind bei denen wirds nicht gemacht halt sowas wie bei den gemoddeten konsolen 🙄

    #338932

    eAxis PhoenixX
    Participant

    das technisch garnicht möglich pal ist pal es reicht ja schon das wir den marktplatz nicht richtig nutzen können….aber es ist eigentlich nicht möglich bestimmte PAL spiele zu sperren.

    #338931

    Code Geass ZERO
    Participant
    Ph03n1XxX wrote:
    das technisch garnicht möglich pal ist pal es reicht ja schon das wir den marktplatz nicht richtig nutzen können….aber es ist eigentlich nicht möglich bestimmte PAL spiele zu sperren.

    Sicher? Indem beispielseise eine Liste via Update bezogen wird, die es bestimmten Spielen untersagt zu laufen, oder wie oben gesagt wurde, dass mit dem Alter etc. Es gibt genügend Wege, die Spielbarkeit dieser Games auf unserer Konsolen zu unterdrücken. Da muss man sich nicht nur auf das PAL Format beschränken.

    Aber wie viele andere auch, denke ich, dass sowas nie durchgesetzt wird, sondern es nur ein total blödes Gerücht ist. Microsoft hat selbst erlebt, wie viele Gamer auf die Barrikaden gesprungen sind, als die Sache mit dem Marktplatz war. Ganz und gar, werden sie es sich bestimmt nicht verscherzen sollen. Sollte sowas aber widererwarten kommen, war es das mit meiner Laufbahn als Konsolero. Dann bleib ich beim Pc.

    #338937

    Frank Phoenix
    Participant

    @ Nero .Sehe ich genauso, denke MS übertreibt es bei erwachsenen Gamern sehr wie sie beeinflussen was wir spielen. Sicher ist es nicht schlecht zu verhindern das Kiddis sowas spielen. (nicht wahr Skyliner?) aber es sollte gruppen geben die selber entscheiden dürfen und nicht von MS bevormundet werden.

    #338933

    eAxis PhoenixX
    Participant

    ok….wenn es so sein sollte das sie es tun ist meine xbox entgültig weg…..flashen würde mir auch nichts bringen weill ich die box eigentlich nur wegen online gaming habe.

    #338949

    T2D Crank
    Mitglied

    Kann das sein das er über das updatet rede was schon lang trausen ist wo wir uns so alle schön gefreut haben das so demos wie dead rising nicht mehr lade bar sind? Da hat sein Akollege doch recht blos das halt paar demos wieder funtzen und zum glück auch The Darkness 😀

    #338938

    Frank Phoenix
    Participant

    Nein das meine ich nicht, wie gesagt es soll ein kommendes Update sein…

    #338924

    Anonym

    Wieso sollte M$ das tun, indizierte Titel sind doch nicht illegal. Das ergibt keinen Sinn, was würde denen das bringen?^^

    PS: Für mich wer es eh kein Problem 😀

    #338946

    Blaehui
    Participant

    es geht hier auch nicht unbedingt um indizierte spiele, sondern um spiele die nicht für deutschland bestimmt sind, so hat das der threadersteller zumuindest geschrieben, also so spiele wie gow die nicht in deutschland erschienen sind…

    #338939

    Frank Phoenix
    Participant

    ganz genau so war es gemeint…

    #338925

    Anonym
    Frank Lebowski wrote:
    ganz genau so war es gemeint…

    Dachte ich zuerst auch, in euren Posts habt ihr aber was von GoW und Dead Rising erzählt und deswegen dachte ich es sind damit nur indizierte Spiele gemeint :ugly:

    Vielleicht soll das Update keine ausländischen PAL-Games „abwehren“ sondern NTSC und NTSC-J Games ohne Region-Code fernhalten. Dann wären wir voll am Arsch, müssten immer auf einen Release in D warten und uns die beschissene deutsche Synchro reinziehen! Und Games die sich nicht so gut verkauft haben und deshalb nicht in Deutschland veröffentlicht wurden, gibts garnicht mehr. Naja, unter 18 darf man ja eh keine Medien aus dem Ausland importieren, also wärs für mich in dieser Konsolengeneration oder zumindest bis zu meinem 16. B-Day egal, danach hätte ich aber gelitten. 😆

    #338940

    Frank Phoenix
    Participant

    Sag mal Skyliner musst du das eigentlich in fast jedem Post mitteilen das du nen arme minderjährige sau bist? ich glaub das weiß wirklich jeder hier

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 27)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.