5.1 Teufelanlage

Startseite Foren Hardware & Zubehör 5.1 Teufelanlage

Dieses Thema enthält 65 Antworten und 6 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  TanisBln Vor 7 Jahre. 1 Monat.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 66)
  • Author
    Artikel

BlAcKzOuL
    Participant

sees

ich will mir zu weihnachten die teufel concept e 200 anlage holn
    hauptsäclich für mukke und zocken

ich kann ja eig. des teil nur per hdmi mit da xbox verbinden
    also mit der decoderstation die bei dem angebot von teufel dabei is

ich spiel gerade mit vga kabel und ich kann nich gleichzeitig des hdmi kabel für den sound anschließn weil die des an der xbox so scheiße eingebaut haben dass genau unter dem vga eingang der hdmi eingang is

wie soll ich des jetzt lösen?

natürlich will ich des bestmöglichste aus der anlage raus holn
    und deshalb is hdmi die beste lösung

thx

III Jogi III
    Mitglied

Hi,

also ich habe meine Box per optischem Kabel an die Decoderstation angeschlossen und per HDMI an den TV.

Gruß

BlAcKzOuL
    Participant

hast deine xbox 2 hdmi eingänge? 😮

ich kann ja nur die xbox an den decoder ODER an nen TV
    weil ich ja nur 1mal hdmi hab

BlAcKzOuL
    Participant

achso der decoder is so zusagen des zentrum^^

also box an decoder anschließen und von decoder an tv….so hastes gmeint oda??

III Jogi III
    Mitglied

Hi,

nee ich hab die Box mittels HDMI AV Kabel an den TV angeschlossen. Dann hab ich das optische Kabel vom Anschluss an dem HDMI Kabel an die Decoderstation angeschlossen.

Gruß

Anonym

Die decoderstation hat gar keinen HDMI-Eingang.
    Allerdings hast du am Stecker deines VGA-Kabels einen optischen Ausgang. Das ist diese schwarze Buchse. Du musst mit einem optischen Kabel (Stichwort: Toslink) diese Buchse mit dem Eingang der decoderstation verbinden, denn einen optischen (steht glaube ich auch „optical“ dran) hat sie.

@GhOsTrIdErMo:
    Die 360 hat einen HDMI_Ausgang, keinen Eingang.

BlAcKzOuL
    Participant

ja stimmt an den decoder kann man nur optische kabel anschließn^^

ich hätt gedacht des kabel des am vga sound befestigt is is n analoges kabel weil man des in nen analogen anschluss stecken kann
    z.b bei meina 2. 1 anlage

des wär ja dann die perfekte lösung!

des würd also klappen wenn ich einfach des 2. kabelpaar (isn rotes und n weißes glaub ich) vom vga kabel in den decoder steck???

BlAcKzOuL
    Participant

hier ne grafik zum anscluss an den decoder:

http://www.teufel.de/showimage.cfm?id=/images/produkte/multimedia/decoderstation5_grafik_anschluss_500.jpg

aber was is der unterschied zwischen optischen und koaxialen Eingang ?

Anonym

Koaxial und optisch sind beide digital, die Übertragungsart bei Koax ist aber elektrisch und bei optsich, wie der Name schon sagt, über Licht, acuh Lichtwellenleiter genannt.

Nein GhOsTrIdErMo, am VGA-Kabel musst du mal den Stecker genau angucken, den du in die XBOX steckst. An diesem Stecker ist so eine kleine Buchse mit so einer Klappe drauf. Das ist ein Toslink (optischer)-Anschluss. Sieht man auf dem Bild ganz gut:
    http://image.com.com/gamespot/images/2005/features/xbox360handson/xbox360handson_screen003.jpg

III Jogi III
    Mitglied

Ich hab bei mir diesen Adapter
    131322xboxcable1350.jpg

Damit kann ich ein HDMI Kabel an die Box anschließen, da dieser Stecker nicht den HDMI Eingang verdeckt und ich hab ebenso den optischen Anschluss.

Gruß

III Jogi III
    Mitglied

oh hab ich vergessen. Du brauchst dann ein optisches Kabel welches so aussieht:

clicktronichighendoptis.jpg

Gruß

BlAcKzOuL
    Participant

also ich hab jetzt des vga kabel genauer betrachtet und hab tatsächlich
    den anschluss für des optische kabel entdeckt….

also wenn ich nun sicher über des kabel den sound hinbekomm
    hol ich mir die anlage

des optische kabel muss ich halt dann noch extra kaufen…

die kabel muss ich denk ich selba schneidn oda??

bei teufel is des standard denk ich

was habt ihr so für heimkino anlagen???

Anonym

Genau richtig.
    Das optische Kabel musst du extra kaufen und die Lautsprecherkabel selber schneiden. Allerdings ist bei den neuen Teufel-Systemen glaube ich kein Lautsprecherkabel mehr bei. Musst du dann auch noch selbst kaufen.

Ich selber habe das Concept F von Teufel, das gibt es allerdings nicht mehr. Ich bin damit sehr zufrieden, allerdings habe ich keine decoderstation und kann deswegen nur Stereo-Sound von der Box bekommmen. Nächstes Jahr kaufe ich mir dann aber einen AV-Receiver.

III Jogi III
    Mitglied

Ich hab das Teufel Concept E 400 Digital.

Hatte davor ein anderes Teufelsystem, das gibt´s aber icht mehr.

Gruß

Billige Kopie
    Participant

Hy mein Bruder hat das Concept E Magnum Power Edition und da waren 2 20 Meterrollen Lautsprecherkabel dabei und da er es ja erst vor kurzem gekauft hat müssten auch bei deinem System die Kabel dabei sein.
    Ach ja ich finde die Anlage ist einfach mahl der Hammer Bei Left 4 Dead spürst du jeden schuss in der Magengrube. 😆

Billige Kopie
    Participant

Ach ja denk bei den Kabel daran dass du Sie nicht vertauscht wenn du deine Anlage mit den Boxen verbindest und auch schön die Kabel abisolieren. kannst ja mahl die Kabel mit Gummy reinstecken dann wirst du dich aber wunder das es nicht geht. 😮

BlAcKzOuL
    Participant

eure anlagen sinn ja echt nich schlecht 😀

bei dem angebot sin kabel dabei weiß aba nich wielang die sinn

was is mit kabel isolieren gemeint?

hab noch nie selba kabel gschnittn also hab da kein bock was falsch zu machen…..was soll man alles beachten?

ich will nämlich dass die wennse unterm christbaum is auch gleich funzt
    und ich nich teile nachbestellen muss etc…

schonmal danke für eure ausführlichen hilfen;)

III Jogi III
    Mitglied

Er meinte Kabel abisolieren.

Also das hier:

180pxstrandedlampwire.jpg

Da kannst eigentlich nichts falsch machen. Außer natürlich dass du beim abisolieren die Litzen, also die Drähte mit abschneidest, aber mit etwas Übung solltest das mit nem scharfen Messer locker hinbekommen. Sonst kaufst dir eben ne Abisolierzange.

Anonym

Bei meinem Concept F waren keine Lautsprecherkabel dabei, ich bin mir sicher, dass das bei den neuen Concept E x00 auch so ist.

III Jogi III
    Mitglied

Also bei meinem Concept E 400 Digital war ein Kabelset dabei mit folgendem Inhalt:

Das Paket besteht aus:
    • 3x AC 7015 CA RCA-Stereo-Cinch 1,0 m
    • 30 m Lautsprecherkabel 1,50 qmm => AC 3015 WS

Gruß

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 66)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.