6. April USB update


Startseite Foren Hardware & Zubehör 6. April USB update

Ansicht von 24 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226229
      BossSimonmike
      Teilnehmer

      Hab mal eine Frage zu dem update:
      Es heißt ja, maximal 16 GB. Heißt das, dass das Speichermedium( USB-Stick, Festplatte) maximal 16 GB haben darf, oder könnte ich meine 300 GB USB Festplatte auf 16 GB regulieren und trotzdem benutzen?

    • #451347
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      wenn da steht Maximal 16Gb dann gehen auch nur Maximal 16gb.

      Zudem könnte eine USB – Platte deine USB Ports an der box zerschießen, weil die zuviel strom ziehen könnte.

    • #451361
      BossSimonmike
      Teilnehmer

      Nein, ich kann ja die Festplatte anschließen und z.B. Musik davon anhören, aber halt keine Demos drauf speichern.

    • #451352
      Objektbenni
      Teilnehmer

      Ich habe eine Frage.Könnte man nicht einfach einen USB-Hub anschließen und an den 4 x 16 gb sticks ansctecken ?

      mfg.

    • #451356
      Anonym
      Inaktiv

      😯 Augen Auf!!! 😯

      Festplatten gehen garnicht!
      1stens:Wärs Unsinn
      2tens: Werden keine USB-Festplatten Unterstützt

    • #451344
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      klärt mich mal auf hab das thema irgendwie verpasst was genau bringt das etc. und so ? ^^

    • #451351
      QuattroS1
      Teilnehmer

      Heute (den 6. April) soll ein Firmwareupdate erscheinen, welches es dir ermöglich, Demos, Spielerprofile, DLCs usw. auf einen USB Stick zu speichern. Dabei werden maximal 16GB Sticks akzeptiert, oder nur 16 GB nutzbar gemacht, das weiß ich nicht genau, bzw. hab ich schon beides gelesen.

    • #451353
      RAMON M4A1
      Teilnehmer
      Objektbenni wrote:
      Ich habe eine Frage.Könnte man nicht einfach einen USB-Hub anschließen und an den 4 x 16 gb sticks ansctecken ?

      mfg.

      festplatten gehen auf alle fälle wenn du sagen wir mall 500GB hast werden nur 16gb benutzt (das habe ich irgendwo gelesen) aber ich weiss nicht ob es mit einen usb hub gehen würde aber ich glaub nicht

      Quote:
      Zudem könnte eine USB – Platte deine USB Ports an der box zerschießen, weil die zuviel strom ziehen könnte.

      jede heutige festplatte hat doch seine eigene strom quelle und ziehts nicht von der usb

    • #451348
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      steht aber so in dem blog von Boris schneider johne bei den kommentaren zum update irgendwo.

      ausserdem ist die xbox immer noch eine Spielkonsole vergesst das nicht, irgendwo schrieb boris – schneider johne auch, das die xbox nur 2x sticks verwenden kann, weil es sonst probleme gebe.

    • #451358
      MadD4mon
      Teilnehmer

      Ok, um es mal zusammenzufassen:

      – Erscheinungstermin für das USB-Update ist heute
      – die maximale Größe EINES USB-Sticks beträgt 16 GB
      – USB-Sticks, die darüber hinausgehen, funktionieren dennoch. Es werden jedoch nur 16 GB für die Xbox freigemacht, der Rest kann dann noch vom PC/Laptop benutzt werden
      – die Xbox kann nur zwei USB-Sticks konfigurieren (oder speichern). Es sind also maximal 32 GB USB-Speicher möglich (auf diesem Prinzip müssten USB-Festplatten eigentlich auch funktionieren; das müsste man ausprobieren)
      – beim Konfigurieren der Sticks wird voraussichtlich der gesamte Inhalt gelöscht werden
      – im Mai erscheinen von Microsoft vorkonfigurierte Sticks, die außerdem einen Code für 1 Monat Xbox LIVE Gold enthalten

      Noch Fragen? 😉

    • #451346
      Anonym
      Inaktiv

      Das Update ist da, wenn es nicht alleine lädt bei Start der Konsole einfach in den Netzwerkeinstellungen einen Verbindungstest machen, dann kommt es.

    • #451357
      Anonym
      Inaktiv

      Zitat Major Nelson“I highly recommend using flash based instead of spinning media like a hard drive…it’s just going to give you a MUCH better experience.“ Zitat Ende!!!

      Wer schließt schon ne 300 Gb Festplatte um daraus ne 16Gb zu machen Geil Idee! Nachher Heulen se wieder alle rum geht nich stürtzt ab kennen wa doch!

      Nehm nen Usb Stick und fertig!Is Allemal Günstiger als ne Festplatte die nich komplett genutzt wird! Und Handlicher isses auch! 🙄 🙄

    • #451354
      RAMON M4A1
      Teilnehmer

      so hab es grade mit mein festplatte gemacht geht ohne probleme man braucht nicht’s zu löschen alles ging ohne dies und das und danach kann man wie gewöhnlich am pc weiter benutzen wie ich schon sagte es geht mit einen fetplatte

      ich hab die hier Toshiba StorE PX1394E-3G50 500 GB

      @LA Baem
      mall offtopic du kannst

      Code:
      [quote]…zitat…[/quote]

      für zitieren benutzen

    • #451362
      BossSimonmike
      Teilnehmer

      @ LA Baem:
      Warum sollte ich mir einen 16 GB usb stick für 40 euro kaufen, wenn es festplatten mit 300 GB zum selben Preis gibt und ich sowieso schon eine besitze? außerdem kann man nach dem formatieren weiterhin andere Sachen wie Musik etc darauf speichern und auf der Xbox abrufen. Trotzdem werden 16 GB für demos, games etc. verwendet!

    • #451343
      MONTROX
      Teilnehmer

      hier noch ein thread zu dem selben thema.
      leider steht in beiden intressante sachen, trotzdem hab ich einen schliessen müssen.
      https://www.xboxdynasty.de/forum/1-vt13867.html?postdays=0&postorder=asc&start=0

    • #451345
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      das ja ne nette sache werd mir dann mal den monat nen 16 gb stick holen

    • #451363
      BossSimonmike
      Teilnehmer

      Hab mal ne dumme Frage: Wo steckt man eigentlich den zweiten Stick rein? Ich hab blos einen USB stecker in der Box!!

    • #451341
      Zielfahnder
      Teilnehmer
      BossSimonmike wrote:
      Hab mal ne dumme Frage: Wo steckt man eigentlich den zweiten Stick rein? Ich hab blos einen USB stecker in der Box!!

      nicht nur der hintere anschluss ist ein USB,
      sondern die vorderen 2 anschlüsse wo zB die
      kabelgebundenen Controller angeschlossen werden
      sind auch USB anschlüsse 😉

    • #451355
      RAMON M4A1
      Teilnehmer
      BossSimonmike wrote:
      Hab mal ne dumme Frage: Wo steckt man eigentlich den zweiten Stick rein? Ich hab blos einen USB stecker in der Box!!

      Also wenn ich deine frage richtig verstanden hab, suchst du dein usb slots von dein xbox?
      normalwer weise ist eins hinten über den netzwerkkabel und 2 vorne unter den einschaltknopf
      Xbox_360_USB.jpg

    • #451364
      BossSimonmike
      Teilnehmer

      Alles klar habs gefunden danke 😀

    • #451359
      -bu187-
      Teilnehmer

      so hab gestern mein kartenlese gerät angeschlossen mit einer 4 gb karte. alles gemach wie es da stand nu wollte ich die an mein rechner anschliesen und parr demos drauf machen aber der sagt mir auf der karte sind nur 3mb frei??? need help

    • #451350
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Du kannst mir dem PC nicht auf das Medium zugreifen. Die Xbox verwendet den kompletten Speicher, dh. für deinen PC ist der Stick (oder SD-Karte, usw.) voll. Du kannst nur von der Xbox Daten auf den Stick laden und verwenden.

    • #451360
      -bu187-
      Teilnehmer
      Burgimann 87 wrote:
      Du kannst mir dem PC nicht auf das Medium zugreifen. Die Xbox verwendet den kompletten Speicher, dh. für deinen PC ist der Stick (oder SD-Karte, usw.) voll. Du kannst nur von der Xbox Daten auf den Stick laden und verwenden.

      schade!!!! danke für die info

    • #451342
      Iron Becks
      Teilnehmer

      Ich hab auch mal ne Frage.
      Ich kann nur 2 16 GB Sticks gleichzeitig benutzen. Ist klar. Aber kann ich auch auf mehren Sticks meine Daten Speichern?

    • #451349
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      klar ist möglich, aber nur maximal 2 aufeinmal.

      Quote:
      Ich hab auch mal ne Frage.
      Ich kann nur 2 16 GB Sticks gleichzeitig benutzen. Ist klar. Aber kann ich auch auf mehren Sticks meine Daten Speichern?
Ansicht von 24 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.