Activision-Chef – Wut auf Sony


Startseite Foren Off Topic Activision-Chef – Wut auf Sony

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224343
      Zombrex
      Teilnehmer

      »Vielleicht müssen wir aufhören, Sony zu unterstützen«

      Activision-Blizzard-Chef Bobby Kotick ist kein Freund diplomatischer Worte. In einem Interview mit der britischen Zeitung The Times greift er Sony Playstation-Geschäftspolitik an und droht sogar damit, keine Spiele für die PlayStation 3 machen zu wollen. »Ich bin wegen Sony besorgt. Die Playstation 3 verliert gerade etwas an Schwung und sie machen es mir nicht leicht, diese Plattform zu unterstützen. Es ist teuer, für diese Konsole zu entwickeln, und die Wii und die Xbox verkaufen sich einfach besser. Spiele machen sich auf der Xbox einfach besser bezahlt als auf der PlayStation.«

      Dies hat natürlich Konsequenzen, die Kotick in einer eindeutigen Forderung zusammenfasst: »Sie müssen den Preis senken. Denn wenn sie das nicht machen, wird die Anzahl von Spielen, die jeder PlayStation-3-Besitzer kauft, nicht weiter wachsen. Wenn wir realistisch sind, müssen wir vielleicht Sony die Unterstützung entziehen.« Auf die Frage, wann das denn der Fall sein könnte, meint Kotick, dass er schon 2010 oder 2011 eine Überprüfung erwäge, ob Spiele für die Playstation 3 und PSP noch sinnvoll sind.

      Bobby Kotick kann es sich erlauben so zu reden. Er steht dem nach Umsatzzahlen gerechnet größten Spielehersteller der Welt vor. Insbesondere Sony profitiert davon. Laut Kotick habe Activision Blizzard letztes Jahr 500 Millionen US-Dollar an Lizenzzahlungen und anderen Dingen überwiesen. Leicht zynisch ergänzt Kotick, dass »dies vermutlich 400 Prozent des Gewinns sind, den sie gemacht haben.«

    • #425776
      Chiakixs
      Teilnehmer

      kein Wunder 🙂

    • #425768
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      jaja immer alle auf sony!

    • #425761
      Anonym
      Gast

      Wow in dieser kurzen zeit
      kritisieren 2 spielekonzerne bzw entwickler die PS3

      was ich immernoch komisch finde wieso in großbritanien tony hawk ride nur für die xbox 360 angeboten wird 🙄

      bin mal gespannt wer als nächster die ps3 kritisiert

    • #425766
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      VNtachi wrote:
      Wow in dieser kurzen zeit
      kritisieren 2 spielekonzerne bzw entwickler die PS3

      was ich immernoch komisch finde wieso in großbritanien tony hawk ride nur für die xbox 360 angeboten wird 🙄

      bin mal gespannt wer als nächster die ps3 kritisiert

      So ziemlich jede Firma kritisiert sie, man liest davon nur nicht überall. Aber wenn man in Foren umschaut wo sich Programmierer für Spiele rumtummeln, dann kann man mehr als genug Missmut lesen.

    • #425769
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      aber andere entwickler bekommen es doch auch auf die reihe wieso dann nicht Valve und Activision?

    • #425773
      Player 1
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      aber andere entwickler bekommen es doch auch auf die reihe wieso dann nicht Valve und Activision?

      Weil es zu teuer ist und weil die Programmierung aufwendig ist so würd ich es sagen

    • #425763
      Cloudoc
      Teilnehmer

      es stand auch nie irgendwo was da, dass sie es nich geschissen kriegen. Das der übelste fuck sowas zu schreiben. zu blöd is da sicher keiner, nur wenn es keine festen und gute gründe dafür gibt, wieso sollte man dann darin Zeit so wie gutes geld investieren? So einfach ist das nunmal.

    • #425770
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      cloudoc der geschäftsmann meldet sich zu wort 😈

      ^^

    • #425764
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Bisschen luft verschaffen hier..grummel..;)

    • #425774
      Player 1
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      Bisschen luft verschaffen hier..grummel..;)

      wie immer 😉

    • #425767
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      aber andere entwickler bekommen es doch auch auf die reihe wieso dann nicht Valve und Activision?

      Du gehst sicher auch an einigen Tagen zur Schule obwohl du lieber was anders machen würdest, oder?

      So wird es bei den Entwicklern auch sein. Nur weil man etwas gebacken bekommt bedeutet das noch lange nicht das man es gerne macht und sobald etwas keinen Gewinn mehr einbringt wird die Sache wesentlich einfacher abzuwerfen.

    • #425772
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Ich denke da will jemand die Lizenzzahlungen an Sony billiger haben und wenn man die Position hat sich weit aus dem Fenster zu lehnen, dann nutzt man das auch aus.
      Aber ich denke auch, dass Sony sich so langsam Gedanken machen muss, wenn sie nicht bei noch mehr Spielen in die Röhre schauen wollen.

    • #425765
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Morgen in der Zeitung!:

      Sony meldet Insolvenz an..^^

    • #425775
      Player 1
      Teilnehmer

      Soweit bestimmt noch nicht^^

    • #425771
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ja,habs verstanden^^

    • #425762
      Z0RN
      Administrator

      Vor knapp 1 1/2 Jahren haben schon mal einige Entwicklerfirmen einen Aufstand gemacht. Die Entwicklungskosten für PS3 seien so hoch, dass sich keine Firma einen „Flop“ erlauben könne und kleinere Firmen sogar ihre Existenz aufs Spiel setzen könnten, hieß es damals. Heute ist es der immer noch hohe Preis der PS3 und vieles mehr. Aber wenn schon große Firmen versuchen Druck auszuüben, dann kann das nichts gutes heißen. Meine Meinung 😀

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.