Amicode für Xbox live


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Amicode für Xbox live

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224031
      mariuz
      Teilnehmer

      Hi zusammen

      Also ich habe mir in den usa einen 12 + 1 monate xbox live code gekauft und wollte jetzt den nutzen, leider kommt jedesmal der Statuscode: 8016a04b, scheint nicht zu funktionieren. liegt das jetzt daran, dass ich einen Schweizer account habe? es steht absolut nichts auf dem Zettel von wegen regionalen beschränkungen. Muss ich jetzt einen Ami Account machen oder kann ich meinen jetzigen umändern oder kann ich das abo gleich auf ebay stellen?

    • #416904
      Barbulla
      Teilnehmer

      mit nem ami account wirds funktionieren, die frage ist nur, ob du das willst?

      gamescore weg, freunde neu adden, Spielstände glaub ich auch weg…

      also mit nem europäischen account wird der code nicht funktionieren, also kannste ihn auch direkt verkaufen…
      nur was wirst du hier schon für nen US-code kriegen? nen appel und nen Ei?

    • #416903
      Cloudoc
      Teilnehmer
      mariuz wrote:
      Hi zusammen

      Also ich habe mir in den usa einen 12 + 1 monate xbox live code gekauft und wollte jetzt den nutzen, leider kommt jedesmal der Statuscode: 8016a04b, scheint nicht zu funktionieren. liegt das jetzt daran, dass ich einen Schweizer account habe? es steht absolut nichts auf dem Zettel von wegen regionalen beschränkungen. Muss ich jetzt einen Ami Account machen oder kann ich meinen jetzigen umändern oder kann ich das abo gleich auf ebay stellen?

      Epic fail. man kann hier in deutschland auch nich einfach nen code kaufen und den beim amiaccount einlösen. das system is so gesperrt, blockiert, und beschränkt, das geht einfach nich^^
      tja wie gesagt, ziemliche zwickmühle. du könntest ihn bei nem neuen amiaccount einlösen und dir immer gut was laden zu können(was aber evtl eh nich geht durch den ganzen IP kram oder du verkaufst ihn und holst dir dann nen neuen..

    • #416905
      Maja1993
      Teilnehmer
      mariuz wrote:
      Hi zusammen

      Also ich habe mir in den usa einen 12 + 1 monate xbox live code gekauft und wollte jetzt den nutzen, leider kommt jedesmal der Statuscode: 8016a04b, scheint nicht zu funktionieren. liegt das jetzt daran, dass ich einen Schweizer account habe? es steht absolut nichts auf dem Zettel von wegen regionalen beschränkungen. Muss ich jetzt einen Ami Account machen oder kann ich meinen jetzigen umändern oder kann ich das abo gleich auf ebay stellen?

      Hi,
      hatte genau das gleich Scheißproblem und habe mich damit 2 WOchen, unter anderen auch mit vielen Xbox-mitarbeitern, auseinanderngesetzt.
      Alles umsonst!

      Seid neustem sind ALLE Code regional begrenzt.
      Ich habe mir einfach einen Amiaccount mit Amiadresse gemacht und es hat geklappt (Achte auf die durchaus glaubwürdige Adresseeingabe^^)

      Also, ich habe damit keine Probleme, man wird halt nur als Ami angezeigt
      und es ist alles auf englisch – finde ich persöhnlich nicht schlimm.
      Einziges manko ist, dass du bei keinen Gewinnspielen oder so mitmachen kannst, dafür hast du aber gut 30€ gespart 😀

    • #416906
      Maja1993
      Teilnehmer

      Habe auch noch ne Frage diebezüglich:

      Kann man die Goldmoante iwie auf ein anderes Konto transferieren (wohl eher nciht) ?

      Oder besser – kann man seinen Account iwie wieder auf einen deutschen Accout stellen, ich meine z.B. bei der E-Mail Adresse das Land ändern oder bei den Kontaktinformationen, so das mein Gamertag ein deutscher wird?

      Es ist iwie doch schon blöd, obwohl der USA Marktplace um einiges reger und günstiger ist, als der deustche.

    • #416901
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Nein, geht alles nicht. Du kannst die Monate nicht transferieren und du kannst auch nicht so einfach deine eMail Adresse ändern in Hinsiocht darauf, dass du dann Zugang zu einem anderen Marktplatz bekommst.

    • #416907
      Maja1993
      Teilnehmer
      Code Geass ZERO wrote:
      Nein, geht alles nicht. Du kannst die Monate nicht transferieren und du kannst auch nicht so einfach deine eMail Adresse ändern in Hinsiocht darauf, dass du dann Zugang zu einem anderen Marktplatz bekommst.

      Danke für die schnelle Antwort.
      Das war mir iwie auch schon klar, aber wie ist es mit den Leuten, die in ein anderes Land ziehen?
      Bietet Ms nicht so ein Service an, das man sein Account dann im entsprechenden Land hat?
      (Sonst wäre das ja bescheuert. Der GT funkt dann nicht mehr wegen der ip-adresse in diesem Land und man verliert seine points und Goldmonate!

    • #416902
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Du verlierst durch eine andere IP.

      Ob sowas bei einem Umzug änderbar ist, musst du beim Support erfragen.

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.