Apple Tastatur unter Windows nicht erkannt


Startseite Foren Off Topic Apple Tastatur unter Windows nicht erkannt

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226202
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      Hallo,

      habe gestern die noch relativ neue Apple Tastatur geschenkt bekommen, stöpsel sie an, und die Tastatur wird an keinem einzigen USB-Port erkannt. Jedesmal erscheint nur der Pop-Up „USB-Gerät wurde nicht erkannt, …“. Hab schon überall bissl rumgesucht, finde aber keine Lösung dafür. Kann einer von euch mir weiterhelfen?

      So sieht die Tastatur aus (allerdings mit QWERTZ):

      imac_brushed_aluminum_keyboard_full.png

    • #450723
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      wieso sollte Apple auch Microsoft unterstützen..

      http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t120903.html

      Was ist an „googln“ so schwer? 2 minuten 😉

      Hoffe das hilft.

    • #450725
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      Das hab ich auch gewusst, dass googln hilft, aber BootCamp macht nur, dass man die Funktionstasten an der Tastatur nutzen kann. Bei mir wird aber die Tastatur garnicht erst erkannt/ein Treiber gefunden. 😉

    • #450714
      Anonym
      Gast

      Wenn man Apple Produkte geschenkt bekommt, ist die schnellste Lösung zu einem erlösten Leben die sofortige Vernichtung des Apple Produktes… Bei PCs sitzt der Fehler ja meist 30cm vorm Bildschirm, bei Apple ist es allerdings tatsächlich der Mac^^

      Ich HASSE Apple!

    • #450726
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      Wow, danke. Das hat mir wirklich geholfen. -.-„

      lh1ytvi4mdacrvp8cd8z.jpg

    • #450722
      Furious Taz
      Teilnehmer
      eXc DirtySecret wrote:
      Apple
      Quote:
      Windows

      Fehler erkannt!

    • #450727
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      Boah solche Kommentare sind echt hilfreich! Die Tastatur funktioniert mit Windows, nur erkennt mein PC ausnahmsweise mal nicht!

      Dachte eigentlich bei XD gibts ne etwas schlauere Community. Aber die beiden hier beweisen das Gegenteil.

      :aufreg: :frust: :mecker: :wand: :aufreg: :frust: :mecker: :wand: :aufreg: :frust: :mecker: :wand: :aufreg: :frust: :mecker: :wand: :aufreg: :frust: :mecker: :wand: :aufreg: :frust: :mecker: :wand:

    • #450715
      Anonym
      Gast
      eXc DirtySecret wrote:
      Boah solche Kommentare sind echt hilfreich! Die Tastatur funktioniert mit Windows, nur erkennt mein PC ausnahmsweise mal nicht!

      Dachte eigentlich bei XD gibts ne etwas schlauere Community. Aber die beiden hier beweisen das Gegenteil.

      :aufreg: :frust: :mecker: :wand: :aufreg: :frust: :mecker: :wand: :aufreg: :frust: :mecker: :wand: :aufreg: :frust: :mecker: :wand: :aufreg: :frust: :mecker: :wand: :aufreg: :frust: :mecker: :wand:

      Nu mal ganz ruhig. Woher soll ich denn wissen wieso dein grml PC zu blöd ist mit Apple Dreck umzugehen? Wieso willst du überhaupt son grml von Apple an einen Windows PC basteln? Gibt es nicht viel schönere, bessere UND günstigere Exemplare von anderen Herstellern?
      Vielleicht bist du mal so schlau, wenn wir schon alle zu blöd sind, und kommst von selbst auf die Idee, dass dein Mainboard und damit deine USB Anschlüsse keine Tastaturen von Apple annehmen? Wieso sollte man sowas auch implementieren? Ich mein, wer ist denn bitte auch so bescheuert und klemmt ne Tastatur mit „Command“ statt einer „Windows“ Taste an seinen Windows Rechner?
      Also bitte denk mal vorher selbst nach, bevor du hier mit deinem Unwissen strahlst!

    • #450728
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      „Mein beschissener PC“? Das funktioniert komischer Weise auch bei 2 anderen Laptops nicht. Bei allen anderen, nach denen ich gegooglelt hatte, funktioniert alles einwandfrei. Nur hier zufällig halt nicht. Und meine andere Apple Tastatur funktioniert auch, genauso wie meine Apple Maus.

      Und wie gesagt – ich habe sie geschenkt bekommen, und nein – ich finde dass es keine andere Tastatur gibt, die so schön aussieht. Das ist ja auch mir überlassen. Ist lustig, dass du so tust als wüsstest du mehr als ich, obwohl du’s garnicht tust. Ich weiß, dass die Tastatur an Windows funktioniert, und das auch extrem viele Leute machen.

      Und wenn ich 2 „Kommentare“ bekomme, die total sinnlos und nicht hilfreich sind, dann ist es ja wohl verständlich, dass ich so reagiere. Finds echt Schade, dass es hier wohl niemanden gibt, der einem mit gutem Willen helfen will, und nicht nur blöde Kommentare von sich gibt, hauptsache damit man was gesagt hat. 😕 :blablabla:

    • #450724
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      es gibt sicher genug leute die mit gutem willen helfen wollen, und ich gehöre auch dazu. hab schon google gefragt etc, und da steht nur was von Bootcamp. wenns nicht geht können wir ja auch nix machen 😉

    • #450721
      MONTROX
      Teilnehmer

      etwas runter vom gas bitte.

      da es nicht oft vorkommt eine appletastatur an einen windows pc zu geben kann ich mir schon vorstellen das hier keiner weiterhelfen kann.

      ich hoffe wir können dir bei anderen fragen besser helfen, denn grundsätzlich haben wir hier genug schlaue leute.

    • #450716
      Anonym
      Gast
      eXc DirtySecret wrote:
      „Mein beschissener PC“? Das funktioniert komischer Weise auch bei 2 anderen Laptops nicht. Bei allen anderen, nach denen ich gegooglelt hatte, funktioniert alles einwandfrei. Nur hier zufällig halt nicht. Und meine andere Apple Tastatur funktioniert auch, genauso wie meine Apple Maus.

      Und wie gesagt – ich habe sie geschenkt bekommen, und nein – ich finde dass es keine andere Tastatur gibt, die so schön aussieht. Das ist ja auch mir überlassen. Ist lustig, dass du so tust als wüsstest du mehr als ich, obwohl du’s garnicht tust. Ich weiß, dass die Tastatur an Windows funktioniert, und das auch extrem viele Leute machen.

      Und wenn ich 2 „Kommentare“ bekomme, die total sinnlos und nicht hilfreich sind, dann ist es ja wohl verständlich, dass ich so reagiere. Finds echt Schade, dass es hier wohl niemanden gibt, der einem mit gutem Willen helfen will, und nicht nur blöde Kommentare von sich gibt, hauptsache damit man was gesagt hat. 😕 :blablabla:

      Wenn deine Frage wirklich so ernsthaft wäre, und du wirklich eine ernste Antwort haben wollen würdest, meinst du nicht auch, dass du vielleicht wenigstens in einem Nebensatz deine Hardware hättest erwähnen sollen? Und ja, ich denke ich habe da ein bisschen Ahnung 😉
      Im Büro arbeite ich mit Macs, zuhause mit Windows PCs und im Studium habe ich da auch ein bisschen was von mitbekommen 😉

      Und nur, weil die Tastatur an anderen Windows Laptops funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass das auch bei dir der Fall sein muss. Wie ich bereits sagte liegt das Problem höchst warscheinlich an deinem Mainboard. Könntest ja Treiber aktualisieren oder in deren Support nachfragen. Ich hätte dir ja die entsprechenden Links rausgesucht und dir geholfen. Aber da du ja keine Infos zu deinem System rausrückst wirst du dir wohl selber helfen müssen. Mach deinen Kram doch alleine 😉

    • #450729
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      PizzaOpa: Dich hatte ich nicht gemeint, hattest zumindest einen Tipp gegeben, auch wenn ich das schon selbst probiert hatte.

      Montrox: Ja, tut mir leid. Aber wenn mir hier alle bweisen wollen, wie viel sie wissen, obwohls nich stimmt, dann wirds irgendwann nervig, wenn immer nur kommt „Apple und Windows, wieso sollten die das denn unterstützen …“. 😕

      Und es gibt extrem viele Leute die Apple-Zeug an Windows anschließen. Da könnte man ja gleich behaupten, dass es sinnlos ist nen iPod zu kaufen, wenn man Windows hat. :ironie:

      Schnittschn: Das Problem ist ja, dass meine andere Apple Tastatur, sowie meine Apple Maus sofort funktioniert, aber die neue Tastatur nicht einmal erkannt wird. Und bei zwei anderen Laptops funktionierts auch nicht. Und das kann ja irgendwie kein Zufall sein, dass bei allen 3 Rechnern da die Hardware nicht stimmt, obwohl ich nirgendswo per googln gefunden hab, dass jemand das selbe Problem hat wie ich.

      (Und du hast mich nicht mal gefragt was für ein System ich habe.. + Hast erstmal den, tut mir leid, total sinnlosen Kommentar gepostet..) 🙄

    • #450717
      Anonym
      Gast

      wenn die nicht erkannt wird, fehlen treiber.
      also würde ich als erstes probieren treiber zu installieren.
      ansonsten weiß ja keiner welches bs du nutzt und wie alt dein rechner ist. vielleicht müsstest du das bios updaten.

      vielleicht ist aber auch die tastatur kaputt.

    • #450730
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      Der Rechner ist noch ziemlich neu. Hat XP drauf. Wie kann ich das BIOS updaten bzw. was muss ich da genau machen?
      Werde demnächst mal noch in den Laden gehn, und die fragen, ob se die mal anschließen können, falls se wirklich hinüber ist.
      Hm. Ich weiß halt nicht, wo ich den Treiber herbekommen soll, weil Apple dafür keine zur Verfügung stellt, weil die Tastatur normalerweise sofort funktioniert. :S

    • #450718
      Anonym
      Gast

      Wenn die Apple Tastatur ganz neu ist wird das selbstverständlich an der Hardware liegen und damit an den Treibern 🙄

      Bios Update wäre mir für so einen Kukolores viel zu riskant. Denn dabei kannst du ECHT viel zerstören 😉

    • #450731
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      Wie könnte ich dann rausfinden, ob die Tastatur wirklich einwandfrei funktioniert? Denn dann würde ich sie wieder verkaufen. Aber das kann ich nicht machen, wenn ich nicht weiß, ob sie auch ganz sicher funktionstüchtig ist. Leider kenne ich niemanden der einen Mac besitzt.

    • #450719
      Anonym
      Gast
      eXc DirtySecret wrote:
      Wie könnte ich dann rausfinden, ob die Tastatur wirklich einwandfrei funktioniert? Denn dann würde ich sie wieder verkaufen. Aber das kann ich nicht machen, wenn ich nicht weiß, ob sie auch ganz sicher funktionstüchtig ist. Leider kenne ich niemanden der einen Mac besitzt.

      Such dir am besten die Modellnummer an deinem Notebook raus und schicke dem Apple Support mal eine Email mit der genauen Produktbezeichnung deines Notebooks und frag warum das nicht geht und schreib am besten gleich dazu, dass es dir leid täte, die Tastatur wieder umtauschen zu müssen, wenn es keinen aktuellen Treiber dafür gibt und die das nicht geregelt kriegen. Meistens (und ich denke du bist hier auch nicht der einzige mit dem Problem) sind die recht einsichtig sobald die Leute vom Support merken, dass es doof ist, wenn lauter Leute die neuen Tastaturen umtauschen gehen und Apple deshalb lauter Kosten für Retourkutschen übernehmen darf.

    • #450732
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      ok, danke. Werd ich machen. 😉

    • #450737
      xchurelx
      Mitglied

      Ich gehe davon aus das deine Tastatur defekt ist , da das Model ohne Probleme unter Windows erkannt wird und benutzbar ist .Da du es auch schon an 3 verschiedenen Rechnern getestet hasst schließe ich es mal aus das deine USB-Erkennung von Windows Probleme macht.
      Falls du aber ganz sicher sein willst kannst du das überprüfe indem du:

      1.musst unter Ordneroptionen Verstecke/und Systemdatein einblenden

      2.dann unter der Windows-suche nach der Datei “infcache.1“ suchen

      3.diese Datei dann löschen und deinen Rechner neu starten

      4.danach dann einfach die Tastatur einstecken und schaun ob sie erkannt wird

      Naja und das es nicht implementiert ist *hust . Man kann sich ja auch eine “ NERF“-Raketenabschussanlage an den USB-Port anschließen oder einen Tassenwärmer aber nein keine normale Tastatur von Apple.

    • #450733
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      Wow, viel dank! Werd ich gleich machen, und ausprobieren. 😉

    • #450734
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      Ok, hab die Datei gelöscht, neugestarten, Tastatur angeschlossen und sie funktioniert immernoch nicht. Damit dürfte sie wohl hinüber sein.^^

    • #450738
      xchurelx
      Mitglied

      Ja also ab zum apple shop und umtauschen.

    • #450720
      Anonym
      Gast
      xchurelx wrote:
      Naja und das es nicht implementiert ist *hust . Man kann sich ja auch eine “ NERF“-Raketenabschussanlage an den USB-Port anschließen oder einen Tassenwärmer aber nein keine normale Tastatur von Apple.

      Weil Apple den Mikrocontroller ihrer Tastaturen möglicherweise nicht unbedingt für MS Rechner optimiert? *hust*

    • #450736
      Chiakixs
      Teilnehmer

      wer schließt bitte eine Apple Tastatur an einen pc an?
      bald kommen noch so welche an, die ein PS3 Controller an die Box anschließen wollen, ist genauso ein buushid!

    • #450739
      xchurelx
      Mitglied

      Apple benutzt den selben Scancode wie jede andere Tastatur. Man muss ja auch mal über den Tellerrand schaun es gibt ja nicht nur ein Betriebssystem auch wenn wir uns hier in einem einem Forum für eine Microsoft-Konsole befinden :). Ich schau ja auch nicht ob ich meine 0815-USB Tastatur nun unter Linux benutzen kann oder ob die nur für Windows konzipiert wurde.

      Die Standarttasten der Apple-Tastatur funktionieren auch unter Windows !
      Wenn ich ein „a“ eingebe bekomme ich auch ein a 🙂
      Gewisse Sondertasten wie die Fn taste haben dann halt nicht die Funktion wie auf dem MAC.

      Naja jedenfalls Back to Topic. Die Tastatur wird defekt sein und da helfen ihm auch keine Kommentare wie „ihh wie kann man nur ne mac tastatur an windows anschliessen “ oder wie „Vielleicht bist du mal so schlau, wenn wir schon alle zu blöd sind, und kommst von selbst auf die Idee, dass dein Mainboard und damit deine USB Anschlüsse keine Tastaturen von Apple annehmen? Wieso sollte man sowas auch implementieren? Ich mein, wer ist denn bitte auch so bescheuert und klemmt ne Tastatur mit „Command“ statt einer „Windows“ Taste an seinen Windows Rechner“

      Naja also „Frieden“ und zockt nicht so viel XBOX 😛

    • #450735
      GermanWildstorm
      Teilnehmer

      Hey Leute, ersteinmal danke für die mehr oder weniger schnelle Hilfe. Besonderer Dank an xchurelx! Hab die Tastatur umtauschen lassen und alles hat sofort funktioniert. Die Tastatur ist unglaublich gut, und ich hab noch keine Tastatur gehabt mit der ich so schnell schreiben konnte ohne das man das noch im Raum neben mir hört.^^

      Weiß sowieso nicht was schlimm daran ist, wenn ich die an Windows anschließe.. n iPod schließt ihr auch an nen Windows Rechner an, da sagt niemand was. -.-“ Und Apple User nutzen auch MICROSOFT Office in der Mac Version. Ist völlig normal. Ist nun einmal wahr, dass Apple ein echt geiles Design hat und Top-Qualität. Da könnt ihr sagen was ihr wollt. 😉 Und wenn ich es geschenkt bekomme, interessiert es mich einen sch***dreck, ob andere Tastaturen billiger sindund genauso gut gehen. 😛

      Trotzdem: Nochmal Danke!

Ansicht von 26 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.