Austauschkonsole nach ROD ebenfalls defekt

Startseite Foren Hardware & Zubehör Austauschkonsole nach ROD ebenfalls defekt

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 9 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  LiViNgSACRiFiC3 Vor 7 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 14 Posts - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Author
    Artikel
  • #224531

    Argus1982
    Participant

    Hallo Leutz,

    ich hatte letzte Woche meine Xbox360 wegen dem ROD zu MS eingeschickt. Heute habe ich ein Austauschgerät erhalten. So weit so gut. Als ich die neue Box angeschlossen und eingeschaltet habe, stand ich plötzlich vor dem gleichen Problem: ROD!

    Wie kann das sein? Liegt es vielleicht an der Festplatte oder am Netzteil. Ein paar Details:

    Meine „alte“ Box reagierte nach dem Einschalten sofort mit dem ROD. Es war nichts mehr zu machen. Die neue Box reagierte beim ersten Einschalten mit dem ROD. Nach einem Neustart funktionierte Sie so lange, bis ich in Guitar Hero einen Song zum spielen laden wollte, dann stürzte sie mit drei roten lichtern wieder ab. Ich dachte, es läge vielleicht am Speicherstand und das der beim letzten Absturz zerschossen worden ist. Ich habe alle Speicherstände von GH von der Festplatte gelöscht und neu gestartet. Der Song wurde jetzt geladen, nach ca. 1/3 stürzte die Konsole jedoch erneut ab. Nächster Indikator: Wenn ich die Box über den Gitarrencontroller ausschalte zeigt sie auch wieder ROD. Das gleiche mit dem normalen Controller und es funktioniert. Alles in Allem kann ich so nicht spielen. Das Ding liegt schon wieder für UPS abholbereit bei mir rum.

    Nach den MS Tutorials kann es eigentlich auch nicht am Netzteil liegen. Das leuchtet grün, wenn ich die Konsole einschalte. Während dem ROD leuchtet die LED orange. Ist das normal, oder sollte das Netzteil auch beim während der Anzeige des ROD grün leuchten?

    Was würde geschehen, wenn das Netzteil defekt ist? Kennt sich jemand damit aus?

    Danke für eure Hilfe. 😀

    #429240

    Code Geass ZERO
    Participant

    Lass deine Box ein bisschen zu Hause rumstehen. Als ich damals meine Konsole zurück bekam und gleich nach Erhalt angeschlossen habe, hatte sie auch einen RoD, der aber nur einmalig auftauchte.

    Bleibt der Fehler bestehen, einfach nochmal den Support anrufen. Wenn der Fehler bei der Konsole liegt, wird Microsoft dir garantiert entgegenkommen. Beim Netzteil sieht es anders aus. Bist du noch innerhalb der normalen Garantie, wird es ausgetauscht. Bist du aber wegen des RoD’s in der verlängerten Garantie, gilt diese nur für die Konsole. Ob da das Netzteil mit reinfällt, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.

    Sollte der RoD bestehen bleiben, am besten den Support anrufen, denn keiner hier wird dir darüber besser Auskunft geben können, wie es mit deiner Konsole weitergeht, als die Leute beim Support.

    #429249

    Argus1982
    Participant

    Danke für den Tipp. Hat aber leider nichts gebracht. Die Abstürze sind zwar weniger geworden, aber kommen immer noch vor. Ich werde das Ding einfach wieder einschicken. Wer will denn schon ein Stück defekte Hardware da stehen haben?!? Ist halt nur ärgerlich, dass so etwas überhaupt vorkommt. 👿

    #429241

    Code Geass ZERO
    Participant

    Gerade bei älteren Konsolen kommt es ja leider häufig vor, dass der RoD auftritt. Auch Microsoft verschickt ja nicht „laden-neue“ Konsolen, sondern „reparatur-neue“ Konsolen.

    Viel Glück beim nächsten Mal.

    Kleiner Tipp:

    Sage beim Support, dass du sehr verärgert bist und eine Entschädigung haben möchtest. Gib dich aber nicht mit einem Monat LIVE ab. Wenn man nur stark genug nachhakt, geben sie auch Games wie Kameo und Co. raus und für geschenkt, kann man ja schließlich nichts dagegen sagen.

    #429242

    Cloudoc
    Participant

    mjaa wenn ich jetz noch wüsste was der ms typie mir damals wegen dem netzteil gesagt hat..will jetz auch nich googln^^

    aber schon echt beschissen sowas. hier hast du deine neue defekte box, viel spaß damit xD

    #429250

    Argus1982
    Participant

    Um das Thema noch abzuschließen. Letzte Woche Mittwoch kam die reparierte Austauschkonsole zurück. Jetzt geht wieder alles… Bis zum nächsten mal.

    Insgesamt bekommt der Service von mir nur eine 4+

    Pro:
    + Reibungslose Anmeldung
    + gute Information über den Reparaturstatus

    Contra:
    – Warten auf den UPS Fahrer für Abholung und Zulieferung (hat mich insges. 4 mal einen halben Tag gekostet)
    – Als Ersatz wurde eine defekte Box geliefert (Hallo Qualitätsicherung 👿 )

    #429248

    pNx Vesko
    Mitglied

    Bei 3 rote leuchten gibts erstmal nen Netzteil obwohl es doch an der Konsole lag ! Habe jetzt 2 Netzteile ^^ und war auch schon über die normale garantie hinaus ! Aber wieder mal respekt an die geschwindigkeit des austausch service von ms ! Mo : Anruf Di: UPS abhol Frei: UPS mein schatz wiederbring ^^ Aber lieber wärs mir sie nicht einschicken zu müssen

    #429247

    xX Cronoss Xx
    Mitglied

    Ich weiß noch als meine den ROD hatte^^ das war eine traurige zeit für mich weil ich Doppelt solange auf meine box warten musste als sonst!

    Bei meiner Box war auf einmal, während ich Last Samurai guckte, das Bild weg und ich hatte sofort beim neustart der Box einen ROD. So ich rufe am nächsten Tag den Support an und die sagen morgen kommt ups und ich kann sie kosten los abholen und reparieren lassen. Ich freue mich und am Nächsten tag wird sie abgeholt. Dann bekomme ich sie nach einer woche wieder mach sie bei nen kumpel an und das bild ist zwar wieder da aber nur in schwarz weiß! So ich rufe wieder an und die Olle am Tel. sagt sorry aber die müssen sie wieder einschicken! Natoll am nächsten tag kommt wieder ups und holt sie ab. Eine weitere Woche später hatte ich sie wieder in der hand und konnte als entschädigungs Geschenk einen neuen Wireles Controller mein eigen nennen! Und zum glück war diesmal allet perfekt^^

    #429243

    trollmetzger
    Mitglied

    Mich hat’s nach gut 3 Jahren das erste mal mit dem allseits beliebten ROD erwischt und das kurz vor Jahreswechsel. Dann hab ich beim Support angerufen was mich der Spaß kostet die Box reparieren zu lassen da die Garantie abgelaufen war. Der Supportmitarbeiter hat mir dann gesagt das es 80€ kosten würde. Also neue 360 gekauft und da hat dann der Controller eine Macke das die B Taste beim drücken quietscht. Wieder beim Support angerufen dem das erzählt inkl. Info das ich meine vorrige 360 insgesamt 4 mal in den 3 Jahren einschicken musste und das Ergebnis war das ich meine alte Box umsonst repariert bekomme und der Controller wurde gleich mit eingeschickt. Wie man sieht kann man sich nicht nur über den Support beschweren. Ich für meinen Teil hatte bisher immer freundliche Mitarbeiter an der Strippe.

    #429244

    PizzaOpa
    Participant

    ich finds immer zu lustig.. du erzählst dennen da was.. oder machst nen aufriss und schon gibts was umsonst ^^ 🙂

    #429251

    LiViNgSACRiFiC3
    Participant

    Habe bisher zweimal den Support in Anspruch nehmen müssen, einmal war mein Laufwerk abgeraucht und das anderemal brauchte ich ein Daten-Transfer-Kit! Beides mal hatte ich einen sehr freundlichen und kompetenten Mann an der Strippe! Die UPS-Geschichte lief bei mir absolut reibungslos und schnell, die Reperatur insgesamt 10 Tage (Sonntags mit eingerechnet) und das Transfer-Kit hat 2,5 Wochen gedauert und war aber für lau 😉 !
    Von mir bekommt der Support eine 2+ !!!

    #429245

    PizzaOpa
    Participant

    Als ich mit dem Support reden musste weil ich einen RoD hatte ging das auch sehr gut. angerufen, problem geschildert. XBOX eingepackt und losgeschickt!

    1+

    #429246

    Cycrustheone
    Participant
    Argus1982 wrote:
    Um das Thema noch abzuschließen. Letzte Woche Mittwoch kam die reparierte Austauschkonsole zurück. Jetzt geht wieder alles… Bis zum nächsten mal.

    Insgesamt bekommt der Service von mir nur eine 4+

    Pro:
    + Reibungslose Anmeldung
    + gute Information über den Reparaturstatus

    Contra:
    – Warten auf den UPS Fahrer für Abholung und Zulieferung (hat mich insges. 4 mal einen halben Tag gekostet)
    – Als Ersatz wurde eine defekte Box geliefert (Hallo Qualitätsicherung 👿 )

    du weißt schon das du angeben kannst wann UPS vorbeikommen soll oder…also das kann man nicht als negativen punkt zählen…

    #429252

    LiViNgSACRiFiC3
    Participant

    Das stimmt schon, leider kannst du UPS nur einen ungefähren Zeitraum angeben, vor- oder nachmittags! Trotzdem dürfte das kein Problem sein, ein Kumpel von mir hat die Konsole seiner Vermieterin gegeben und dem UPS-Mann eine Notiz an die Tür geklebt das er ein Haus weiter klingeln soll! Eine Lösung gibt es immer 😉 !

Betrachte 14 Posts - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.