beim spicken erwischt worden, ohne zu spicken


Startseite Foren Off Topic beim spicken erwischt worden, ohne zu spicken

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225463
      Barbulla
      Teilnehmer

      also folgendes… und schonmal vorab, unnötig dumme Kommentare sind total unangebracht und absolut unerwünscht. Ich mein das wirklich ernst und brauch nun einen wirklich sinnvollen Rat und das Wissen, von Leuten die sich mit Schulrecht auskennen.

      Was geschehen ist:

      Ich hab heute eine Geschichts-LK Klausur geschrieben und dabei nicht gespickt! Jedoch hatte ich Zettel, mit wenn auch unbrauchbaren Lösungen in meinem Ordner dabei. Als ich einen neuen Klausurbogen aus meinem Ordner genommen habe sind mir diese vermutlich rausgefallen. Ich habe meine Klausur irgendwan abgegeben und bin gegangen.
      Später haben mir dann Freunde und andere Kurskameraden erzählt, dass der Lehrer meine Spicker gefunden hat. Ich habe diese nicht benutzt, und er hat mich auch nicht beim spicken selber erwischt!

      Nun meine Frage:

      Wie siehts aus, er hat mich ja nicht in Flagranti erwischt und kann abgesehen davon, dass sie an meinem Platz lagen und vll. auch meine Schrift aufweisen, nicht nachweisen, dass ich sie mir gehören, zumal sie bis auf einer total unbrauchbar waren.
      Kann er mir nun so einfach eine 6 geben? Die Note ist total wichtig für mich!

      Ich bitte um sinnvolle Antworten, da ich bis jetzt nichts im Internet dazu gefunden habe.

      PS. Das es ein selten dummer Fall ist weiß ich selber!

    • #441244
      Anonym
      Gast

      Selbstverständlich kann er dir eine 6 geben. Wenn du zu deinem Lehrer gehst bevor er auf dich zukommt und du ihm die Story in aller Ruhe in einem vernünftigen Ton erzählst und dein Lehrer nicht ganz böse ist, dann kann ich mir vorstellen, dass er die Klausur normal wertet. Aber im Prinzip kann und muss er dir eine 6 geben. Sonst könnte das ja im Prinzip jeder sagen und die Chancengleichheit ist nicht mehr gegeben… Wie auch viele Verbrecher nie zugeben, ein Verbrechen begangen zu haben. Verstehst du was ich meine?

      Edit: An der Uni wird ein Betrugsversuch übrigens mit Ausschluss aus der Prüfung auf Lebenszeit geahndet, was zur lebenslangen Zwangsexmatrikulation Bundesweit führt.

    • #441250
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      SChnittschs Vorschlag dürfte klappen. Meist lassen Lehrkräfte mit sich sprechen und falls er diese partou nicht werden will könntest du der Lehrkraft eine Gegenleistung anbieten.

    • #441251
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      du könntest das natürlich auch mit dem unileiter/leiterin bzw dem ranghöchsten dort sprechen,
      erzählst deine geschichte und vielleicht ergibt sich ja was!,
      wünsche dir viel glück dabei!
      lg

    • #441245
      Anonym
      Gast

      Mit dem Rektor würde ich aber nicht als erstes sprechen, weil dein Lehrer das dann warscheinlich persönlich nehmen wird und sich übergangen fühlen könnte. Dann ist natürlich jede Verhandlung gegen dich gerichtet.

    • #441252
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      naja,
      wenn dann nichtsmehr hilft dann bleibt nur das eigentlich.

    • #441248
      PhrequenCee
      Teilnehmer

      Das Thema ist ja nun bald einen Monat alt. Was ist denn draus geworden?

    • #441246
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Barbulla hatte eine 6 bekommen und fiel somit in dem fach gänzlich durch. Dadurch verkackte er den abschluss, anders gesagt, er schaffte somit keinen. Seitdem sieht man ihn nur selten on, denn er ist hier und da bei kumpels und verwandten untergekommen, und wenn da mal nen pc is, nutzt er den um uns zu besuchen, die schöne welt, die vorher sein zuhause war…

    • #441255
      RAMON M4A1
      Teilnehmer

      @Cloudoc

      hahahaha
      wie kommt nur auf sowas :lmao: :lmao: :loool: :loool:

    • #441254
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      RAMON021 wrote:
      @Cloudoc

      hahahaha
      wie kommt nur auf sowas :lmao: :lmao: :loool: :loool:

      tja mit Cloudoc wirds nie langweilig..wenn man es am wenigsten erwartet haut er so dinger raus… 😆

    • #441253
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Cloudoc du sack xDD ich hab erst gedacht das stimmt

    • #441256
      RAMON M4A1
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      RAMON021 wrote:
      @Cloudoc

      hahahaha
      wie kommt nur auf sowas :lmao: :lmao: :loool: :loool:

      tja mit Cloudoc wirds nie langweilig..wenn man es am wenigsten erwartet haut er so dinger raus… 😆

      das stimmt auf jeden fall

    • #441249
      PhrequenCee
      Teilnehmer

      So ok, wir haben alles gelacht. Jetzt aber nochmal die Geschichte aus dem Munde von Barbulla bitte.

      Das was Cloudoc da geschrieben hat, war zwar als Witz zu verstehen. Eine 6 im Leistungskurs kann einem aber ja nun wirklich die komplette Laufbahn verbauen.

    • #441247
      Cloudoc
      Teilnehmer
      RAMON021 wrote:
      Cycrustheone wrote:
      RAMON021 wrote:
      @Cloudoc

      hahahaha
      wie kommt nur auf sowas :lmao: :lmao: :loool: :loool:

      tja mit Cloudoc wirds nie langweilig..wenn man es am wenigsten erwartet haut er so dinger raus… 😆

      das stimmt auf jeden fall

      danke cycrus, dein post war das erste worüber ich mal wieder grinsen konnte^^
      und ja da haste wohl recht 😉

      pizza, kennst mich halt noch nich so gut wue cycrus ;P

      und chris, ja das ist halt echt so, desshalb fiel mir so eine story auch ein. Sieht man auch zu oft im TV oder? Total wichtig die noten, aber die meisten ficken drauf bis sie es irgendwann verstehn, dass es wichtig war, und das noch das einfachste in der schule war..

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.