Bewertungssystem?

Startseite Foren Xbox LIVE Bewertungssystem?

Dieses Thema enthält 18 Antworten und 11 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Samus20396 Vor 7 Jahre. 3 Monate.

Betrachte 19 Posts - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Author
    Artikel
  • #226079

    o GreenWolf o
    Mitglied

    Hi.
    Habe schon lange ne Frage zu dem Bewertungsystem auf Xbox Live. Wenn da z.B. bei MW 2 vor den Bertungssternen die Zahl 20000 steht kann das doch nicht für die Zahl derer stehen die es bewertet haben. Oder?
    Denn das haben doch garantiert mehr als 20000 Leute bewertet. Bei manchen Spielen steht nur 300-500. Und das wären doch arg wenig.

    Was hat also die Zahl davor zu bedeuten?

    #449694

    Dr Gnifzenroe
    Participant

    Meines Wissens nach sind das die Anzahl der Bewertungen. Was soll die Zahl denn sonst darstellen? Ich denke, dass viele sich einfach nicht die Mühe machen eine Bewertung abzugeben bzw. nur ihre absoluten Favoriten bewerten.

    #449691

    BooZha
    Participant

    Denke ich auch so. Habe bis jetzt auch noch kein einziges Spiel bewertet 😀

    #449683

    MONTROX
    Keymaster

    ich hab soweit ich noch weiß splosion man bewertet, sonst noch nichts.
    und nichtmal da bin ich mir sicher ob ichs wirklich gemacht habe oder nur wollte 😀

    #449687

    o GreenWolf o
    Mitglied

    Also ich habe bisher jedes Spiel das ich habe bewertet. Das sind mit Arcade Spielen so ungefähr 45 Games. Alle bewertet.
    Aber jetzt wäre es interessant wie viele Live nutzer es in Deutschland insgesamt gibt? Denn wenn insgesamt über 9 Millionen Leute Weltweit allein auf Xbox Live MW 2 spielen, dann sind „nur“ 20000 Bewertungen auf den ersten Blick recht wenig. Und da ist MW 2 noch das Spiel mit den meisten Bewertungen in Deutschland. Bioshock 2 z.B. hat nur 1300 Bewertungen. Für ganz Deutschland sehr wenig wie ich finde. Das werden doch deutlich mehr Leute gespielt haben als „nur“ 1300.

    Weiß einer wie viele aktive Live Member es in Deutschland gibt? Und wie viele in den US und A?

    #449684

    MONTROX
    Keymaster

    auf mygamercard kannst du nach länder sortieren. da steht dabei wieviele spieler es jeweils in dem land sind.

    zumindest wars mal so.

    edit: ja funzt noch.
    112983 steht bei deutschland dabei

    #449688

    o GreenWolf o
    Mitglied

    Das sind aber auch nur die, die auf mygamercard registriert sind und nicht alle die es insgesammt gibt.
    Man kann von einer Dunkelquote ausgehen die deutlich höher ist als knapp 113 000 Leute. Und von 113 000 Leuten in Deutschland sollen „nur“ 20000 Leute MW 2 bewertet haben?
    Und es sind bestimmt viel mehr als 113 000!
    Und wie gesagt. MW 2 ist noch das Spiel mit den mit Abstand meisten Bewertungen. Guck dir mal andere Spiele an. Auch Blockbuster wie Mass Effect 2 (nur etwas über 4000) u.s.w. Bioshock 2 hat „nur“ 1300 Bewertungen. Recht wenig wie ich finde.

    #449698

    Samus20396
    Mitglied

    Ich hab‘ bissher nur BC2 und BC1 bewertet, sonst mach ich das nie.
    Nützt ja auch nicht viel…

    #449685

    MONTROX
    Keymaster
    o GreenWolf o wrote:
    Das sind aber auch nur die, die auf mygamercard registriert sind und nicht alle die es insgesammt gibt.
    ………..

    soweit ich weiß:
    sobald du live gehst bist du automatisch bei mygamercard registriert, bzw dein profil steht dort drinn.
    mein zweitprofil bzw auch das meiner frau scheint bei mygamercard auf obwohl sicher keiner dort sich selbst registriert hat.

    also stimmt diese zahl rein theoretisch.
    nur geben viele deutsche ein anderes land im profil an und scheinen deshalb nicht bei den deutschen auf.

    und von 113000 leuten 20000 bewertungen ist eine gute quote.
    wenn man bedenkt wieviel zweit-,dritt-,viertaccounts oder veraltete nicht mehr aktuelle accounts in dieser liste stehen.

    #449689

    o GreenWolf o
    Mitglied

    Die Zahl 113 000 Live nutzer in Deutschland insgesammt wird nicht stimmen. Die wird viel höher sein.
    Denn laut mygamercard sind es ja auch nur 3,5 Millionen Live nutzer Weltweit. Und das kann defenitiv nicht stimmen. Wenn allein ca. 9 Millionen MW 2 online zocken.

    #449681

    Anonym

    In MW2 (Deutschland Account) <~22000 Bewertungen. MW2 (US Account) <~350000 Bewertungen. 😆

    Das ganze Bewertungssystem bezieht sich nur auf einzelne Ländern, also ist das Bewertungssystem nicht Weltweit.

    #449690

    o GreenWolf o
    Mitglied
    SyNcRoNiCzZ wrote:
    In MW2 (Deutschland Account) <~22000 Bewertungen. MW2 (US Account) <~350000 Bewertungen. 😆

    Das ganze Bewertungssystem bezieht sich nur auf einzelne Ländern, also ist das Bewertungssystem nicht Weltweit.

    Das weiß ich auch.
    Aber überleg mal. 350000 in den US und A. Und dann „nur“ 22000 in Deutschland? Warum hier nur so wenig? Alle so faul?

    #449682

    Anonym
    o GreenWolf o wrote:
    Das weiß ich auch.
    Aber überleg mal. 350000 in den US und A. Und dann „nur“ 22000 in Deutschland? Warum hier nur so wenig? Alle so faul?

    Ganz einfach das Land ist größer, somit auch mehr Spieler auf der Fläche. Zudem glaube ich es gibt viel viel viel mehr Spieler in den USA, anstatt hier zu lande. 🙂 (Schade eigentlich)

    #449695

    die bewertungen beziehen sich auf das land, wenn du bei den amis mal auf mw 2 guckst sind das ne million stimmen oder so (kp obs soviele sind aber bei denen sind die bewertugen immer höher) und bei den ösis sind das weniger als bei uns

    #449692

    PizzaOpa
    Participant

    ich muss sagen, ich bewerte die spiele auch nie. jeder spielt halt die spiele die er mag. ich verlass mich auch nicht auf solche bewertungen, ich teste bzw spiele lieber selber.

    #449696

    Bane1981
    Participant

    ich bewerte eigentlich nur dann wenn ich ein Spiel super finde oder extrem schlecht ❗

    #449686

    EktomorfRoman
    Participant

    vielleicht bewerten einfach fast ganz deutschland die spiele nur nicht

    #449693

    PegasusSUNNY
    Mitglied

    Also ich nehme mir die Zeit und bewerte Videos und demospiele! 😉

    #449697

    LiViNgSACRiFiC3
    Participant

    Ich habe das Bewertungssystem seit seiner Einführung auch noch nie genutzt! Ich halte das Bewertungssystem auch nicht wirklich für aussagekräftig! Lieber selbst anzocken und eine eigene Meinung bilden, gegebenfalls finden man auch hier oder in Games-Magazinen Testberichte die einem weiterhelfen und das allemal besser als das Bewertungssystem auf XBL!

Betrachte 19 Posts - 1 bis 19 (von insgesamt 19)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.