Bewertungssystem?


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Bewertungssystem?

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226079
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Hi.
      Habe schon lange ne Frage zu dem Bewertungsystem auf Xbox Live. Wenn da z.B. bei MW 2 vor den Bertungssternen die Zahl 20000 steht kann das doch nicht für die Zahl derer stehen die es bewertet haben. Oder?
      Denn das haben doch garantiert mehr als 20000 Leute bewertet. Bei manchen Spielen steht nur 300-500. Und das wären doch arg wenig.

      Was hat also die Zahl davor zu bedeuten?

    • #449694
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Meines Wissens nach sind das die Anzahl der Bewertungen. Was soll die Zahl denn sonst darstellen? Ich denke, dass viele sich einfach nicht die Mühe machen eine Bewertung abzugeben bzw. nur ihre absoluten Favoriten bewerten.

    • #449691
      BooZha
      Teilnehmer

      Denke ich auch so. Habe bis jetzt auch noch kein einziges Spiel bewertet 😀

    • #449683
      MONTROX
      Teilnehmer

      ich hab soweit ich noch weiß splosion man bewertet, sonst noch nichts.
      und nichtmal da bin ich mir sicher ob ichs wirklich gemacht habe oder nur wollte 😀

    • #449687
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Also ich habe bisher jedes Spiel das ich habe bewertet. Das sind mit Arcade Spielen so ungefähr 45 Games. Alle bewertet.
      Aber jetzt wäre es interessant wie viele Live nutzer es in Deutschland insgesamt gibt? Denn wenn insgesamt über 9 Millionen Leute Weltweit allein auf Xbox Live MW 2 spielen, dann sind „nur“ 20000 Bewertungen auf den ersten Blick recht wenig. Und da ist MW 2 noch das Spiel mit den meisten Bewertungen in Deutschland. Bioshock 2 z.B. hat nur 1300 Bewertungen. Für ganz Deutschland sehr wenig wie ich finde. Das werden doch deutlich mehr Leute gespielt haben als „nur“ 1300.

      Weiß einer wie viele aktive Live Member es in Deutschland gibt? Und wie viele in den US und A?

    • #449684
      MONTROX
      Teilnehmer

      auf mygamercard kannst du nach länder sortieren. da steht dabei wieviele spieler es jeweils in dem land sind.

      zumindest wars mal so.

      edit: ja funzt noch.
      112983 steht bei deutschland dabei

    • #449688
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Das sind aber auch nur die, die auf mygamercard registriert sind und nicht alle die es insgesammt gibt.
      Man kann von einer Dunkelquote ausgehen die deutlich höher ist als knapp 113 000 Leute. Und von 113 000 Leuten in Deutschland sollen „nur“ 20000 Leute MW 2 bewertet haben?
      Und es sind bestimmt viel mehr als 113 000!
      Und wie gesagt. MW 2 ist noch das Spiel mit den mit Abstand meisten Bewertungen. Guck dir mal andere Spiele an. Auch Blockbuster wie Mass Effect 2 (nur etwas über 4000) u.s.w. Bioshock 2 hat „nur“ 1300 Bewertungen. Recht wenig wie ich finde.

    • #449698
      Samus20396
      Teilnehmer

      Ich hab‘ bissher nur BC2 und BC1 bewertet, sonst mach ich das nie.
      Nützt ja auch nicht viel…

    • #449685
      MONTROX
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Das sind aber auch nur die, die auf mygamercard registriert sind und nicht alle die es insgesammt gibt.
      ………..

      soweit ich weiß:
      sobald du live gehst bist du automatisch bei mygamercard registriert, bzw dein profil steht dort drinn.
      mein zweitprofil bzw auch das meiner frau scheint bei mygamercard auf obwohl sicher keiner dort sich selbst registriert hat.

      also stimmt diese zahl rein theoretisch.
      nur geben viele deutsche ein anderes land im profil an und scheinen deshalb nicht bei den deutschen auf.

      und von 113000 leuten 20000 bewertungen ist eine gute quote.
      wenn man bedenkt wieviel zweit-,dritt-,viertaccounts oder veraltete nicht mehr aktuelle accounts in dieser liste stehen.

    • #449689
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Die Zahl 113 000 Live nutzer in Deutschland insgesammt wird nicht stimmen. Die wird viel höher sein.
      Denn laut mygamercard sind es ja auch nur 3,5 Millionen Live nutzer Weltweit. Und das kann defenitiv nicht stimmen. Wenn allein ca. 9 Millionen MW 2 online zocken.

    • #449681
      Anonym
      Gast

      In MW2 (Deutschland Account) <~22000 Bewertungen. MW2 (US Account) <~350000 Bewertungen. 😆

      Das ganze Bewertungssystem bezieht sich nur auf einzelne Ländern, also ist das Bewertungssystem nicht Weltweit.

    • #449690
      o GreenWolf o
      Teilnehmer
      SyNcRoNiCzZ wrote:
      In MW2 (Deutschland Account) <~22000 Bewertungen. MW2 (US Account) <~350000 Bewertungen. 😆

      Das ganze Bewertungssystem bezieht sich nur auf einzelne Ländern, also ist das Bewertungssystem nicht Weltweit.

      Das weiß ich auch.
      Aber überleg mal. 350000 in den US und A. Und dann „nur“ 22000 in Deutschland? Warum hier nur so wenig? Alle so faul?

    • #449682
      Anonym
      Gast
      o GreenWolf o wrote:
      Das weiß ich auch.
      Aber überleg mal. 350000 in den US und A. Und dann „nur“ 22000 in Deutschland? Warum hier nur so wenig? Alle so faul?

      Ganz einfach das Land ist größer, somit auch mehr Spieler auf der Fläche. Zudem glaube ich es gibt viel viel viel mehr Spieler in den USA, anstatt hier zu lande. 🙂 (Schade eigentlich)

    • #449695
      Hustler Skills
      Teilnehmer

      die bewertungen beziehen sich auf das land, wenn du bei den amis mal auf mw 2 guckst sind das ne million stimmen oder so (kp obs soviele sind aber bei denen sind die bewertugen immer höher) und bei den ösis sind das weniger als bei uns

    • #449692
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ich muss sagen, ich bewerte die spiele auch nie. jeder spielt halt die spiele die er mag. ich verlass mich auch nicht auf solche bewertungen, ich teste bzw spiele lieber selber.

    • #449696
      Bane1981
      Teilnehmer

      ich bewerte eigentlich nur dann wenn ich ein Spiel super finde oder extrem schlecht ❗

    • #449686
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      vielleicht bewerten einfach fast ganz deutschland die spiele nur nicht

    • #449693
      PegasusSUNNY
      Teilnehmer

      Also ich nehme mir die Zeit und bewerte Videos und demospiele! 😉

    • #449697
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Ich habe das Bewertungssystem seit seiner Einführung auch noch nie genutzt! Ich halte das Bewertungssystem auch nicht wirklich für aussagekräftig! Lieber selbst anzocken und eine eigene Meinung bilden, gegebenfalls finden man auch hier oder in Games-Magazinen Testberichte die einem weiterhelfen und das allemal besser als das Bewertungssystem auf XBL!

Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.