BlazBlue: Calamity Trigger


Startseite Foren Xbox 360 BlazBlue: Calamity Trigger

Ansicht von 45 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223692
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      BlazBlue: Calamity Trigger

      23565.jpg

      Street Fighter IV zeigt, dass 2D Beat’em Up noch lang nicht zum alten Eisen gehört. Im 3. Quartal diesen Jahres könnte eben Street Fighter starke Konkurrenz bekommen. Die Rede ist von BlazBlue: Calamity Trigger. Ein 2D Prügler im Anime Stil. Ob das Game auch seinen Weg nach Europa findet, ist noch fraglich.

      Hier findet ihr einiges Bildmaterial:
      http://playstation3.gaming-universe.de/news/1985_blazblue-calamity-trigger–screens-und-artworks.html

      Für Fans von Animes und Prüglern ein Spiel, dass man im Auge behalten sollte.

      23568.jpg

    • #413295
      Anonym
      Gast

      nice anime games
      hm… wird schwer sein sich gegen king of fighters und street fighter zu behaupten

    • #413322
      Player 1
      Mitglied

      Nicht schlecht werde mir mal davon ne Demo laden wenn davon eine überhaupt erscheint.

    • #413323
      Player 1
      Mitglied

      Zieht euch mal diesen Trailer rein da werden alle Character gezeigt

      http://www.gametrailers.com/player/41265.html

      ist garnicht mal so schlecht

    • #413320
      SNG Mr PsYcHo
      Mitglied

      hmm wirkt schon sehr schön, find es eh besser wen man seine waffen einsetzten kann, werd es mal im auge behalte ^^

    • #413324
      Player 1
      Mitglied
      ydstyy wrote:
      nice anime games
      hm… wird schwer sein sich gegen king of fighters und street fighter zu behaupten

      Für mich sieht das eher aus wie Guilty Gear vom Grafik-still

    • #413332
      A Chiral Sister
      Teilnehmer
      TemplerKnight X wrote:
      Für mich sieht das eher aus wie Guilty Gear vom Grafik-still

      Das ist ja auch von den Machern von Guilty Gear. XD

      Ui, erscheint das Spiel also hier im dritten Quartal (so wie ich es im Erstpost herauslesen durfte)? Quelle? O_o…Würde mich ja absolut über einen EU Release freuen…wenn ich denn noch so lange warten kann.
      Habe gerade Battle Fantasia fertig und ich bin doch momentan so in absoluter 2D Prügelei-Laune.
      Also nur her damit!!

    • #413296
      Anonym
      Gast

      Also ich kann jedem Beat-Em-Up-Fan nur raten sich das Game wenigstens mal anzusehen, denn ich persönlich werds mir auf jeden Fall holen ^^.

      Spiele aus Japan haben es meist ein wenig schwerer. Ein gutes Beispiel war „Tales of Vesperia“, welches erst 1 Jahr später dann doch noch erschien. Ein weiteres Beispiel ist auch das Fighting-Game „Blazblue – Calamity Trigger“ aus dem Hause Arc System Works. Anfangs sollte es nur für die PlayStation 3 erscheinen, aber später sollte es dann doch noch für die Xbox 360 erscheinen.

      Was ist Blazblue eigentlich genau?
      Blazblue ist ein 2D-Beat em Up im Animestil. Genau wie sein „Vorgänger“ Guilty Gear XX ist es von der Spielgeschwindigkeit ziemlich schnell und besitzt auch neben den normalen und Spezialattacken, sogenannte Drive-Moves. Zusätzlich dazu hat jeder Character Distortion-Drive-Angriffe, deren Einsatz aber durch eine Zusatzleiste beschränkt ist und eine Art Fatality mit dem Namen „Astral Finish“. Von den ca. 12 Charakteren hat natürlich jeder seine eigenen Moves, d.h. hier wird kein Charakter „recycled“ (siehe Ryu, Ken und Akuma aus Street Fighter…). Die Charaktere werden als Sprites dargestellt, die Hintergrundumgebung ist aber in 3D. Untermalt wird das Ganze durch Rock/Metal-Tracks, die schon das Markenzeichen von Guilty Gear waren. Da es gewisse Parallelen mit machen Charakteren aus Guilty Gear gibt und auch die meisten Elemente auch hier wieder zu finden sind, könnte man Blazblue als eine Art „Indirekten Nachfolger“ der Guilty Gear-Reihe betrachten.

      Wann kommt Blazblue nach Europa?
      Japaner und Amerikaner können schon seit 2 Monaten das Spiel zocken, Europäer gehen leer aus. Während sich PS3-Besitzer das Spiel mühelos importieren konnten, schauten Xbox 360-Regionalspeere-Gepeinigte erstmal in die Röhre. Aber es gibt zum Glück noch einen Hoffnungsschimmer: Europa muss mit dem Release bis zum 1. Quartal 2010 warten. Zum Glück, weil es anfangs keinen Release gab, aber glücklicherweise kommt es jetzt doch nach Europa und das sogar mit exklusiven Inhalten wie neuen Charakteren und Moves.

      Wie gut ist das Spiel eigentlich?
      Das sollte jeder für sich entscheiden, aber Tests und Reviews von bekannten Seiten sehen schonmal nicht schlecht aus:

      Rating wrote:
      GamePro – 4.5 von 5
      GameTrailers – 9.0 von 10.0
      IGN – 9.4 von 10.0
      GameSpot – 8.0
      Maniac – 88%

      Die Mischung von Musik, Grafikstil und der Story ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber im Vergleich zu den anderen bekannteren Fighting-Games ist es doch einen Blick wert, vor allem weil es doch mal etwas Neues ist und nicht das ewige „Ein Turnier wird veranstaltet um den stärksten zu ermitteln bzw. die Daten von den besten zu sammeln und daraus nen Endgegner machen“.

      Quellen:

      Arc System Works Homepage

      Blazblue Blog

      Wikipedia

      Screenshots

      Trailer

      Gametrailers Review

      Kotaku News

      PS: Hab XboxDynasty schon per Mail über das Game geschrieben, wundert mich nämlich, dass es keine News, keine Bilder, nichts zu dem Game hier zu finden gibt. Wenigstens ein Forum-Eintrag… naja…
      Schade eigentlich, da das Game doch ziemlich interessant aussieht und es auch mit Street Fighter und Co aufnehmen könnte…

      Auf dem japanischen Marktplatz gibts schon tonnenweise Zeug zum Download, aber eine Demo ist noch nicht erschienen, vielleicht kommt ja eine nach Europa ; )

      V-13 FTW ^^

    • #413297
      Anonym
      Gast

      Ich werds im auge behalten bin eh nen großer Anime-Fan und es sieht echt gut aus.

      Hoffe es kommt her raus ^^

    • #413321
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Der IGN Test is zumindest sehr überzeugend, jetz muss es nur noch erscheinen 😉

    • #413331
      pNx Vesko
      Teilnehmer

      naja da bin ich mal gespannt ! Sieht wirklich garnet übel aus ! 😮

    • #413298
      Anonym
      Gast

      Ok… jetzt bin ich verwirrt:

      Da ist Blazblue (mein Favoritegame ever, über 940 Bilder in meiner Sammlung sind da schon deutlich genug) noch net mal in Europa raus (Quartal 2010 erst) und schon sehe Bilder von einer Art Fortsetzung oder ähnliches auf der ein oder anderen Seite. Ich meine, Europa bekommt eh neue Moves, Charaktere, etc (könnte sogar sein, dass Blazblue Continuum Shift vielleicht die Europa-Version sein könnte) bzw. für USA und Japan wurden eh neue Charaktere versprochen, welche dann wohl als DLC (runterladbarer Inhalt) zur Verfügung stehen wird.

      Egal, da wollt ich nur mal so auf Gametrailers wieder mal die tolle Review anschauen (most epic scene at 0:52) und dann sehe ich „BLAZBLUE – CONTINUUM SHIFT“… 10 sekunden googlen später stoße ich auf das hier und ich bin absolut „WTF???“! So viel Informationen müssen erstmal verarbeitet werden xD

      Hier der Link xD
      http://www.moetron.com/2009/09/23/blazblue-continuum-shift-announced-scans/

      Es gibt übrigens Bilder zu den 2 neuen Charakteren, Hazama und Tsubaki. Letztere dürfte laut des Entwicklers eher Einsteiger-Freundlich gehalten sein und auch den Einstieg in das Spiel selbst einfacher machen.

      20090930_bbcs05.jpg
      bb04.jpg

      PS: Eine News allgemein bzw. ein Eintrag im Spieleregister von XD wäre schonmal schön ^^

    • #413328
      KOLLOSS40235
      Mitglied

      ich habs schon gezockt auf der ps3 und und ich muss sagen….ziemlich scheiße das spiel, ich bin zwar großer beat’em up fan aber das hat mich mal garnicht überzeugt 🙂

    • #413299
      Anonym
      Gast

      Geschmackssache… abgesehen davon: PS3 ist so oder so scheiße ; )

      Übrigens es gibt endlich ne News zum Game… 3 Monate später… toll.
      Ich glaub XD liest meine Mails nicht…

      https://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_blazblue_calamity_trigger_bald_auch_bei_uns_live_14239.html

    • #413329
      KOLLOSS40235
      Mitglied

      ein kollege hats für die ps3 und es ist nichtmal annähernd so cool wie es aussieht 🙂

      PS: das spiel kommt eher in die guilty gear kiste und nicht street fighter 😉

    • #413300
      Anonym
      Gast
      KOLLOSS40235 wrote:
      ein kollege hats für die ps3 und es ist nichtmal annähernd so cool wie es aussieht 🙂

      Dass sollte jeder für sich bestimmen.

      KOLLOSS40235 wrote:
      PS: das spiel kommt eher in die guilty gear kiste und nicht street fighter 😉

      [Ironie]Neeeeee… wirklich? Und ich hab mich schon gewundert, dass es vom selben Entwickler kommt[/Ironie]

    • #413330
      KOLLOSS40235
      Mitglied
      Aki XS wrote:
      KOLLOSS40235 wrote:
      ein kollege hats für die ps3 und es ist nichtmal annähernd so cool wie es aussieht 🙂

      Dass sollte jeder für sich bestimmen.

      KOLLOSS40235 wrote:
      PS: das spiel kommt eher in die guilty gear kiste und nicht street fighter 😉

      [Ironie]Neeeeee… wirklich? Und ich hab mich schon gewundert, dass es vom selben Entwickler kommt[/Ironie]

      mir ist schon klar das blazblue und guilty gear von arc ist aber andere wissen es vielleicht nicht 😉

    • #413325
      Chiakixs
      Teilnehmer

      wenn das Spiel für die Box kommt, wird es gekauft, das ist dir wohl klar Russe? XD

    • #413301
      Anonym
      Gast
      PanikBlock wrote:
      wenn das Spiel für die Box kommt, wird es gekauft, das ist dir wohl klar Russe? XD

      Definitiv… wobei ich mir bei den XD-News doch manchmal den Kopf auf die Tastatur hauen musagsnäldfngblsdfgnaslghn… .

      Ich weiß, dass den Newsschreiben das Forum scheiß egal ist und weder PNs noch Newsvorschläge jemals dort ankommen, wo sie ankommen sollten. Deswegen stelle ich mal ein paar Dinge klar:

      Der Entwickler heißt Aksys Works, die selben die auch Guilty Gear gemacht haben.

      Der Puplisher für Europa ist pQube (http://www.pqube.co.uk/) und nicht headupgames.

      Und das Release-Datum ist der 05. März 2010, das sagt jedenfalls der Puplisher und Wikipedia. Amazon sollte man hier nicht immer Glauben schenken… .

      http://www.pqube.co.uk/product.php?id=63&srch=

    • #413334
      Thalia Melina
      Mitglied

      Dem Newsteam ist weder das Forum egal, noch werden die Kommentare nicht gelesen. Ich habe deinen Kommentar sehr wohl vernommen, nur besitzt nicht jeder die Recht die Spieleseiten zu editieren. Es ist auch schon spät, wir sind alle nur Menschen und nicht 24/7 auf Xboxdynasty unterwegs. Selbstverständlich wird das geändert, sobald jemand da ist. Die Seite ist noch sehr alt.

      Übrigens heißt es derzeizt von Seiten des Publishers 25. März. Wir werden uns selbstverständlich an diese Informationen halten, die sollten es ja wissen. 😉

      Auch heißt es man möchte in den nächsten Wochen neue Informationen zum Release bekannt geben. Wenn das nun ein neues Datum sein mag ok, nur derzeit ist nun mal 25. März der Stand, also für Xboxdynasty kein Grund etwas anderes zu behaupten, immerhin stammt das Datum aus erster Hand. Wäre Amazon oder sonstwer die Quelle, stünde es in Form einer Quellenangabe in der News, dies ist nicht der Fall, weil die Infos direkt vom Publisher stammen. 😉

    • #413302
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Dem Newsteam ist weder das Forum egal, noch werden die Kommentare nicht gelesen. Ich habe deinen Kommentar sehr wohl vernommen, nur besitzt nicht jeder die Recht die Spieleseiten zu editieren. Es ist auch schon spät, wir sind alle nur Menschen und nicht 24/7 auf Xboxdynasty unterwegs. Selbstverständlich wird das geändert, sobald jemand da ist. Die Seite ist noch sehr alt.

      Übrigens heißt es derzeizt von Seiten des Publishers 25. März. Wir werden uns selbstverständlich an diese Informationen halten, die sollten es ja wissen. 😉

      Auch heißt es man möchte in den nächsten Wochen neue Informationen zum Release bekannt geben. Wenn das nun ein neues Datum sein mag ok, nur derzeit ist nun mal 25. März der Stand, also für Xboxdynasty kein Grund etwas anderes zu behaupten, immerhin stammt das Datum aus erster Hand. Wäre Amazon oder sonstwer die Quelle, stünde es in Form einer Quellenangabe in der News, dies ist nicht der Fall, weil die Infos direkt vom Publisher stammen. 😉

      Ich rede nicht davon jede News editieren zu wollen, aber nicht nur dass die News an sich etwas spät dran sind, sie sind auch teilweise fehlerhaft. Über den Release lässt sich jetzt streiten, sehen werden wirs dann, wenn das Game überhaupt rauskommt.

      Aber ich verstehe nicht, wie man Kommentare, Forenbeiträge und Private Nachrichten einfach so ignoriert. Es wurde schon sehr früh über das Game ein Thread aufgemacht, aber keine News und kein Datenbankeintrag. Schon Monate bevor eine News über den Release hier in XD zu lesen war gab es schon Foreneinträge samt Link usw. Sogar über Duke Nukem forever gab es ne News und das ist sogar „auf Eis gelegt“.

      Ich kann es ja verstehen, dass man ein paar unwichtige Spiele einfach mal in der XD-Datenbank rauslässt, aber bei diesem Spiel, das unter anderem sehr hohe Wertungen bekam (ähnlich wie bei Bayonetta)… naja… ich verstehe es nicht. Egal… Die News sind da, die Datenbank um ein Game erweitert, wobei dort als Publisher immer noch „Headupgames“ drin steht.

      Sorry, dass ich jetzt so drastisch sein musste, aber sonst hätte es kaum jemand bemerkt… . Will das Ganze auch nicht großartig weiterführen, dafür gibts pns… somit back to topic ^^.

    • #413326
      Chiakixs
      Teilnehmer
      Aki XS wrote:
      PanikBlock wrote:
      wenn das Spiel für die Box kommt, wird es gekauft, das ist dir wohl klar Russe? XD

      Definitiv… wobei ich mir bei den XD-News doch manchmal den Kopf auf die Tastatur hauen musagsnäldfngblsdfgnaslghn… .

      Ich weiß, dass den Newsschreiben das Forum scheiß egal ist und weder PNs noch Newsvorschläge jemals dort ankommen, wo sie ankommen sollten. Deswegen stelle ich mal ein paar Dinge klar:

      Der Entwickler heißt Aksys Works, die selben die auch Guilty Gear gemacht haben.

      Der Puplisher für Europa ist pQube (http://www.pqube.co.uk/) und nicht headupgames.

      Und das Release-Datum ist der 05. März 2010, das sagt jedenfalls der Puplisher und Wikipedia. Amazon sollte man hier nicht immer Glauben schenken… .

      http://www.pqube.co.uk/product.php?id=63&srch=

      wenn das so ist, dann müsst ich drei Spiele gleichzeitig kaufen…Bad Company 2, FF13 und BlazBlue ;D
      <3

    • #413335
      Thalia Melina
      Mitglied

      Naja, über den Release habe ich nicht vor zu streiten, so lange man uns mitteilt es sei der 25. gehen wir davon aus es ist korrekt. 😉

      Btw kann niemand über alle berichten, du wirst auch keine Seite im Netz finden, die wirklich alles hat. Weil es schlicht zu viel gibt. Dafür müsstest du tagtäglich Tausende Seiten abgrasen, kann kein Redakteur. 😉

      Naja sei´s drum. Spieleseite wird editiert, im Laufe des Tages. Es geht nicht immer alles gleich und sofort. Jeder im XD Team hat auch noch ein RL und arbeitet in seiner Freizeit für XD. Diese ist auch nur begrenzt. 😉

      Btw: https://www.xboxdynasty.de/html/misc/jobs/index.php

    • #413303
      Anonym
      Gast
      PanikBlock wrote:
      wenn das so ist, dann müsst ich drei Spiele gleichzeitig kaufen…Bad Company 2, FF13 und BlazBlue ;D
      <3

      Ich weiß auf jeden Fall dass der März ein teurer Monat wird ^^.

      Final Fantasy 13, Bad Company 2, Blazblue, Resident Evil-add on und Super Street Fighter 4 o_O

    • #413336
      Thalia Melina
      Mitglied

      Bei mir wird das erste Quartal 2010 allgemein teuer. >.<

    • #413304
      Anonym
      Gast

      Ich wusste schon vor Monaten, wie das Cover von der EU-Version von Blazblue aussieht, aber ich hab es für einen Scherz gehalten, denn um ehrlich zu sein bin ich enttäuscht. Ich hab nix dagegen, dass man einen Contest macht um ein Cover zu finden, aber es gab weitaus bessere Einreichungen bzw. hätte gerne selbst ein Cover gezeichnet, zu schade dass ich davon nix bzw. zu spät etwas davon mitbekommen habe : (

      Oder man hätte einfach das NTSC-Cover genommen, das war cool genug : / … Ich meine… der Unterschied ist schon groß, oder? (http://img28.imageshack.us/img28/4189/coveraki.jpg)

      Naja… wie einige wissen gibt es Blazblue – Calamity Trigger schon seit nem 3/4-Jahr für Japaner und Amis. Während wir noch drauf warten müssen gibt es schon erste Arcade/Automaten-Versionen des Nachfolgers „Blazblue – Continuum Shift“. Umso kurioser, dass jetzt eine Art „PC-Version“ davon im Netz aufgetaucht ist. Da hat nämlich jemand sich die Arcade-Version gekrallt, sie für den PC portiert und auf einigen Websites hochgeladen… . Natürlich gibt es große Unterschiede (vor allem im Umfang) zwischen der Arcade- und Konsolen-Version.

      Dennoch, da Arc System Works keine Demos bereitstellt dürften Fans von Beat em Ups bzw. des Vorgängers gerade so das Internet bzw. google stürmen xD

      PS: Die eingereichten Cover-Vorschläge gab es hier… komisch warum man ein anderes gewählt hatte o_O : http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=377244

    • #413333
      Mr Taurin
      Mitglied

      stimmt da hätte es deutlich bessere gegeben :/

    • #413305
      Anonym
      Gast

      Blazblue für 45,90 EUR bei Amazon : D
      Zusammen mit nem Amazon-Gutschein (Code: „BLAZBLUE“)
      spart man sogar nochmal 10 EUR : D

      D.h. ein neues Game zum Release für schlappe 35 EUR : D

      Großen Dank an Asmudeus, der mich auf den Gutschein hingewiesen hat : D

    • #413315
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hab’s mir in der CE vorbestellt.

      Freu mich schon richtig auf das Game.

      Mal sehen was dazu auf dem Marktplatz zu finden sein wird.

    • #413327
      Chiakixs
      Teilnehmer
      Aki XS wrote:
      Blazblue für 45,90 EUR bei Amazon : D
      Zusammen mit nem Amazon-Gutschein (Code: „BLAZBLUE“)
      spart man sogar nochmal 10 EUR : D

      D.h. ein neues Game zum Release für schlappe 35 EUR : D

      Großen Dank an Asmudeus, der mich auf den Gutschein hingewiesen hat : D

      ich krieg die CE für 50 😉

    • #413306
      Anonym
      Gast

      Eigentlich hab ich auch schon überlegt die CE zu holen, aber 3 Gründe haben mich davon abgehalten:

      1. Die Tipps und Strategien auf der Bonus DVD kann man sich auch kostenlos auf youtube anschauen

      2. Das Artbook kenne ich bereits

      3. 35 EUR sind ein Schnäppchen und da ich bereits die Bonusinhalte schon habe bzw. kenne, lohnt sich der Kauf der CE nicht, vor allem weil ich selbst von Collectors-, Limited-, Special-, Legendary- oder Prestige-Editions nicht viel halte.

      Das einzige was den Kauf rechtfertigt, wäre das schönere Cover… aber naja… ist jedem selbst überlassen ; )

      EDIT: Ich hab das Spiel seit einigen Tagen und ich komm gar nicht davon weg xD
      Hab heute auch endlich den verdammt schweren Score-Attack-Modus durchgespielt, aber auch nur mit der „Jin-Ice-Car“-Methode und ganz ganz viel Glück xD

      Fehlt nur noch ein wenig Online zocken, ein paar kleinere Erfolge und dann noch den Story-Modus komplett durchspielen : 3

    • #413337
      subechin
      Mitglied

      Sorry wegen dem zweiten eroeffneten Thread, hatte diesen nicht gesehen. Der andere kann dann ja geclosed werden 😳

      Was gibt es denn fuer Bonusinhlate bei der Limited ? Doch nur das Artbook oder noch ein DLC oder was ?

      Werde mir das Spiel auch heute bestellen. Endlich mal wieder ein geiles 2 D Beat em Up.


      @Aki
      Xs

      Vieleicht hast du ja Lust mal mit mir zu spielen. Kann ich dich adden?

    • #413307
      Anonym
      Gast
      subechin wrote:
      Sorry wegen dem zweiten eroeffneten Thread, hatte diesen nicht gesehen. Der andere kann dann ja geclosed werden 😳

      Was gibt es denn fuer Bonusinhlate bei der Limited ? Doch nur das Artbook oder noch ein DLC oder was ?

      Werde mir das Spiel auch heute bestellen. Endlich mal wieder ein geiles 2 D Beat em Up.


      @Aki
      Xs

      Vieleicht hast du ja Lust mal mit mir zu spielen. Kann ich dich adden?

      Bei der Limited Edition gibts das Artbook, das Spiel und die Zusatz-DVD, die z.B. ein Tutorial und ein paar Combos für jeden Charakter enthält. Eigentlich reicht auch die normale Version, die Zusatz-DVD kann man sich auch auf youtube anschauen ^^. Ich glaub die Zusatzinhalte der DLCs sind schon automatisch bei der normalen Version drin, da es zu jedem Charakter ne UNLIMITED-Version und insgesamt 24 Farbschemen zur Auswahl stehen, welche die Amis und Japaner nur durch die DLC bekommen hätten ; )

      (http://www.youtube.com/watch?v=4hbSnETmNF4)


      @subechin
      : Du kannst mich mal adden bzw. ne Nachricht schreiben, wenn meine Friendslist voll ist. Ich trau mich garnet online zu spielen, bin noch net gut genug xD

    • #413338
      subechin
      Mitglied

      Hab dir ne Nachricht geschickt 😉

      Fine ich auch voll gut das Sie den Titelsong nicht veraendert haben. Da gab es ja schon so manch schlechtes Beispiel bei Games die ausserhalb Japans erschienen bei dennen man einfach die Musik geaendert hat 👿

    • #413308
      Anonym
      Gast
      subechin wrote:
      Hab dir ne Nachricht geschickt 😉

      Fine ich auch voll gut das Sie den Titelsong nicht veraendert haben. Da gab es ja schon so manch schlechtes Beispiel bei Games die ausserhalb Japans erschienen bei dennen man einfach die Musik geaendert hat 👿

      Nachricht? Wo?

      Tales of Symphonia ist ein gutes Beispiel, wobei Street Fighter 4 mit „INDESTRUCTIBLE“ die Grenzen zwischen Gut und Böse zerschlägt. Das Titellied zu Street Fighter 4 ist nicht schlecht und ein absoluter Ohrwurm, aber es passt sowas von nicht zu dem Spiel oder der Serie, dass es einfach nur schlecht ist. Es gab so viele andere Lieder (Shop BGM oder eben ein Remix des Ur-Street Fighter Titelsongs), aber nein… . Egal…

      Zum Glück sind uns Europäern alle Tracks und Sounds zum Glück erhalten geblieben ^^. Vor allem die englischen Stimmen gefallen mir sehr gut. Auch wenn ich kein Fan von Hakumen oder Arakune bin, die Stimmen sind geil xD

    • #413339
      subechin
      Mitglied

      Hatte dir ne Nachricht geschickt…. Kannst mich ja einfach adden. Mein Gamertag ist auch subechin

      Ist wohl am einfachsten. Hole mir das Spiel spaetestens Dienstag 😀

    • #413309
      Anonym
      Gast

      Blazblue ist ein geniales Kampfspiel, auch wenn es Geschmackssache ist. Japanische Spiele sind dafür bekannt, dass die Geschichten lang, komplex und vor allem mal was neues sind, Blazblue ist hier keine Ausnahme.

      Umso größer die Verwirrung über die Story, da einem so viele Begrifflichkeiten um die Ohren gehauen wird, dass ne 60er Combo von Nu richtig alt aussieht. Andererseits fehlt es oft an Erklärungen für die Story, weshalb es schwer ist, sich in die Thematik hinein zu denken.

      Deswegen habe ich anhand von Zwischensequenzen, Guides und Analysen eine Beschreibung geschrieben, welche die Geschehnisse und Begriffe von Blazblue in etwa erklärt. In den nächsten 4 Kapiteln werde ich Begriffe und Charaktere erklären, eine kleine Zeitliste darstellen und die Zusammenfassung meiner Analyse über die Story von Blazblue.

      Es ist ein wenig viel zu lesen, aber es lohnt sich! Wer Angst hat sich evtuell etwas zu spoilern (d.h. dass ich aus Versehen was über die Geschichte vorweg genommen oder verraten habe), ich habe darauf geachtet nicht zuviel zu verraten. Im Zweifel könnt ihr das Spiel ja erstmal durchspielen und dann lesen. Wer es aber schon durch hat und sich über die komische Story wundert, sollte sich ein wenig Zeit hierfür nehmen bzw. die paar Seiten als Nachtlektüre vorm schlafen gehen zu Gemühte führen.

      Viel Spaß beim Lesen ; )

      1. Begriffe

      Black Beast
      Am 31.12.2099 erschien das Black Beast aus heiterem Himmel und zerstörte beinahe den gesamten Planeten. Zwar kämpften die Menschen mit allen möglichen Waffen, aber selbst Atomwaffen konnten dem Monster nichts anhaben. Über die Hälfte der Weltbevölkerung kamen ums Leben, bis die 6 Helden auftauchten und mit den Menschen den Kampf gegen das Monster aufnahmen. 10 Jahre später wurde das Monster besiegt.

      Der dunkle Krieg
      Die 10 Jahre in denen die Menschen und die 6 Helden gegen das Black Beast kämpften. Wird auch als „Great War“ (Großer Krieg) oder auch als „First War of Magic“ (Erster Magischer Krieg) bezeichnet. Letzere Bezeichnung stammt daher, dass die Menschen den ersten Krieg mit Magie führten.

      Ars Magus
      Ars Magus ist ein anderes Wort für Magie. Ein einzelner Zauberspruch wird auch Ars genannt. Jeder Zauberspruch verbraucht eine gewisse Anzahl an Seithr. Den Strahl den die Satelitenwaffe „Take-Mikazuchi“ abschießt ist z.B. ein Ars.

      Armagus
      Eine Mischung aus Magie und Technologie.

      Seithr
      Eine Art „Treibstoff“ für die Zaubersprüche bzw. für das Ars Magus. Es befindet sich in der Luft, man kann es aber nicht wahrnehmen. Zusammen mit dem Black Beast, entstand auch das Seithr. Das Black Beast bezog seine Kraft aus den Unmengen Seithr, das über der gesamten Welt verstreut war. Das Black Beast agierte nur innerhalb der Bereiche, an denen die Konzentration hoch genug war.
      Nach Ende des dunklen Kriegs verschwand das Black Beast, das Seithr aber blieb. Das Seithr existiert fast an allen Orten auf der Erde und bei hoher Konzentrationen ist es sogar schädlich bzw. tödlich für Menschen. Da solche hohen Seithr-Konzentrationen meist in tieferen Regionen zu finden sind, sind die Menschen darauf angewiesen auf Bergen bzw. in den „Hierarischen Städte“ zu leben. Nur wenige Menschen bzw. gewisse Rassen können auch in niederen Regionen überleben.

      Grimoire
      Ein Buch bzw. eine Anleitung, wie man Magie/Ars Magus benutzt. Die Grimoire wurden von einem der 6 Helden, dem Zauberer „Nine“ entwickelt, um den Menschen zu zeigen, wie sie mit dem Seithr und dem neu entwickeltem Ars Magus umgehen können und das Black Beast damit besiegen zu können. Die Verwaltung dieser Bücher unterliegt NOL, die sich auf Magie spezialisiert haben und von manchen auch als „Bibliothek“ bezeichnet werden.

      Six Heros (6 Helden)
      Die 6 Helden kamen wie aus dem Nichts zu den Menschen um gemeinsam gegen das Black Beast zu kämpfen. Ein paar von ihnen waren „Hakumen“, Beastmen „Jubei“ und Zauberer „Nine“. Nach dem dunklen Krieg verschwanden die 6 Helden… .

      Azure Grimoire
      Im Gegensatz zu den anderen Grimoiren ist das Azure Grimoire kein Buch. Ragna benutzt eine Nachbildung des Azure Grimoires, das, obwohl es laut Kokonoe „das schwächste“ sein sollte, doch stark genug ist, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen bzw. Ragna einen gewissen Vorteil verschaft.

      Boundary (Grenze)
      Ein Ort der Toten. Viele glauben dahinter Wissen oder Macht zu finden, was sich genauer an diesem Ort befindet, ist aber unbekannt. Das Portal zur Grenze nennt man „Cauldron“.

      Cauldron
      Das Cauldron ist eines von vielen Portalen zur Grenze, meist im tiefsten Kern bzw. im Inneren der Hierarischen Städte. Da es möglich ist ein Tor zur Grenze zu öffnen, beeinflusst es Zeit und Raum. Das Cauldron ist zum Teil eine Art gigantisches Schwert bzw. ein Obelisk, der erscheint, wenn das Shoel Gate geöffnet wurde.

      Saum
      Der Saum ist ein seperater Raum in der Grenze. An diesem Ort existiert nichts, keine Zeit, kein Licht, kein Schatten. Nach Ende des dunklen Krieges wurde Hakumen hierher verbannt. 90 Jahre später konnte die Wissenschaftlerin „Kokonoe“ Hakumen zum Teil befreien, wobei er nur 20% seiner ursprünglichen Kraft nutzen kann. Man sagt, dass Leute, die ein paar Stunden im Saum verbracht haben, verrückt geworden sind.

      Imaginäre Raum
      Der Imaginäre Raum ist ein heller, weißer Ort, den nur Nu, Noel und Rachel betreten können. Alles andere ist noch recht unbekannt.

      Shoel Gate
      Ein spiralförmiges Tor, das den Cauldron beschützt. Wenn das Cauldron noch nicht ausgefahren ist, kann man das Shoel Gate gut erkennen, dass aussieht wie 6 steinere Flügel.

      Grimalkin
      Eine abwertende Bezeichnung von Hakumen für Beastmen bzw. für Kokonoe.

      Beast-men
      Eine Rasse, halb Mensch, halb Tier. Jubei, Kokonoe, Taokaka und Makoto sind Beastmen.

      Hieraische Städe
      Der Wiederaufbau der Welt und der neue Lebensraum durch die schädlichen Seithr-Konzentrationen bilden die Hieraischen Städte. Es sind Städte, die in höheren Regionen, z.B. Berge, gebaut sind und in verschiedene Gesellschafts-Ebenen aufgeteilt sind. Adlige und Wohlhabende Personen bzw. Menschen leben in den höheren Ebenen, darunter auch NOL. In den Mittleren Ebenen leben die gewöhnlichen Menschen, während in den niederen Ebenen das Leben beinahe unmöglich ist. Lediglich Taokaka, der Kaka-Stamm und Arakune leben in den niederen Ebenen.

      Ikaruga (Imura)
      Die 12. Hierarische Stadt Ikaruga wurde beim Zweiten Magischen Krieg vollkommen zerstört. Während dieses Krieges benutzten die Menschen das Ars Magus gegeneinander, doch die Vernichtung von Bang Shishigamis Heimat Ikaruga hatte andere Gründe.
      In den tiefen von Ikaruga versuchten die Wissenschaftler das Tor von Ikarugas Cauldron zu öffnen und die Macht des Azures freizusetzen. Um das Tor öffnen zu können bzw. das Azure beherrschen zu können, erschufen sie Mu-12. Aber noch bevor Mu-12 fertiggestellt werden konnte, zerstörte die Satelitenwaffe „Take-Mikazuchi“ Ikarugas Zentrum und Ikaruga wurde von NOLs Streitkräften vollkommen zerstört. Ikarugas Oberhaupt „Lord Tenjo“ wurde von Jin Kisaragi ermordet, was das Ende von Ikaruga besiegelte.

      Kagutsuchi
      Die Hauptgeschichte von „Blazblue – Calamity Trigger“ findet in der 13. Hierarischen Stadt Kagutsuchi statt.

      Murakumo-Unit
      Die Rüstungen von Lambda-11, Mu-12 und V-13. Die Murakumo-Rüstungen können nur von diesen 3 Cyborgs getragen werden bzw. nur von den 2-Saya-Klonen v-13 und Noel. Die Murakumo-Rüstungen erkennt man an dem riesigen Schwert, das vor der Verwandlung auftaucht. Die 8 Schwerter auf dem Rücken der Cyborgs kennzeichnen die Murakumo-Units.

      Susanoo-Unit
      Die Rüstung die Hakumen trägt. Möglicherweise gehört das Schwert zu der Susannoo-Unit, aber viel ist nicht bekannt.

      Take-Mikazuchi-Unit
      Take-Mikazuchi ist eine orbitale Satelitenwaffe, die alle 4 Jahre feuern kann. Das erste Ziel war einst Ikaruga, wobei das zweite Ziel Kagutsuchi sein sollte. Es ist unbekannt, warum die Waffe nur alle 4 Jahre feuert, warum sie feuert und wer sie kontrolliert.

      Tsukuyomi-Unit
      Rachel benutzt Tsukuyomi um den erneuten Angriff der Satelitenwaffe „Take-Mikazuchi“ abzuwehren. Tsukuyomi sammelt die Energie des Strahls und lenkt ihn von den Städten ab um Kagutsuchi beschützen zu können.

      N.O.L. (Novus Orbis Librarium, Bibliothek)
      Das Novus Orbis Librarium verwaltet die Grimoire, also die Bücher zur Verwendung von Ars Magus. Während des dunklen Kriegs wurde das NOL gebildet, das im Laufe der Zeit die herrschende Stellung über die Erde erlangte. Ein Grund dafür ist, dass NOL die
      einzige „Regierung“ ist, welche die Grimoire verwaltet und damit auch Macht ausüben kann. Es gibt viele Zweigstellen von NOL, die über die Welt verteilt sind und sich in den höheren Ebenen der hierarischen Städte befindet. Da NOL die Bücher verwaltet,
      werden sie auch gerne als „Bibliothek“ bezeichnet, was aber mehr als Schimpfwort zu verstehen ist. Das NOL arbeit ausschließlich mit Magie und den Waffen „Nox Nyctores“. Einige Mitglieder von NOL sind Noel Vermillion, Jin Kisaragi, Carl Clover, Makoto, Tsubaki Yayoi und Hazami (Terumi).

      Sector Seven (Sektor Sieben)
      Sektor Sieben agiert jenseits von NOL. Diese Organisation arbeitet meist im Hintergrund und lehnt jegliche magischen Hilfsmittel ab. Sektor Sieben wendet Wissenschaft in ihrer reinen Form an und benutzt ausschließlich Technologie. NOL und Sektor Sieben sind keine Verbündeten, da NOL auf das Ars Magus bzw. die Grimoire angewiesen ist und deshalb Sektor Sieben in mancher Hinsicht ein Dorn im Auge ist. Beide Parteien gehen sich weitestgehend aus dem Weg. Mitglieder von Sektor Sieben sind Kokonoe, Litchi Faye-Ling, Iron Tager, Hakumen und Lambda-11, wobei die letzteren 3 eher die „Werkzeuge“ von Kokonoe sind und Litchi nur halb zu Sektor Sieben gehören.

      Nox Nyctores
      Magische Waffen, die sich in gewisser Weise ihren Besitzer aussuchen. Das Besondere an ihnen ist, dass sie mit ihrem Besitzer und untereinander kommunizieren können. Manche von ihnen können ihren Besitzer beeinflussen bzw. sogar eine Art eigenen Willen besitzen, weshalb die Benutzung dieser Waffen gefährlich ist. Carl Clover, Noel Vermillion und Jin Kisaragi besitzen als NOL-Operatives je eine dieser Waffen.

      Yukianesa
      Jin Kisaragis Eisschwert. Jins plötzliche Abwesenheit bzw. sein Verhalten gegenüber Noel oder Ragna sind ein Zeichen dafür, dass Yukianesa Jins Verhalten beeinflusst. Da der geistige Zustand von Jin mehr in die Richtung „verrückt“ tendiert, könnte Yukianesa der Grund dafür sein.

      Nirvana
      Eine Marionette, die Carl Clover besitzt. Carl nennt sie „Ada“ oder einfach nur Schwester. Fakt ist aber, dass Nirvana einst während des dunklen Krieges erschaffen wurde und NOL, genau wie Sektor Sieben, Nirvana als zu gefährlich einstufen, als das man sie „am Leben“ lassen sollte. Carl scheint unter anderem oft mit Nirvana zu reden, was den Anschein erweckt, dass Carl von Nirvana beeinflusst wird.

      Bolverk
      Noel Vermillions Zwillingspistolen. Im Gegensatz zu Jin und Carl wird sie nicht geistig von ihrer Nox Nyctores beeinflusst. Die Waffe kann sich im Kampf auch verändern, vom Machinengewehr bis zum Bogen. Der Hauptunterschied zu den anderen Nox Nyctores liegt vor allem darin, dass Noel Bolverk für sie kämpfen lässt. Noel ist an sich eine mehr schüchterne Person, deshalb überlässt sie das agieren im Kampf hauptsächlich Bolverk.

      Praetorianische Wächter
      Die Top Elite von NOL.

      2. Charaktere

      Arakune
      Arakune war einst ein Wissenschaftler aus Sektor Sieben. Er arbeitete mit Kokonoe zusammen und war mit Litchi befreundet, wenn nicht sogar ein Paar. Arakune strebte nach Informationen und dem Wissen, das er in der Grenze zu finden glaubte. Mit der Zeit verlor er aber seine Menschlichkeit und wurde zu dem, was er heute ist. Er floh aus Sektor Sieben und lebt jetzt im unterirdischen Bereich von Kagutsuchi bzw. in der Entsorgungsanlange von NOL.
      Den Verlust seiner Menschlichkeit bzw. seines Gedächtnisses hat er dadurch zu verdanken, dass er sich zu nah bzw. zu lange an der Grenze aufgehalten hatte. Dadurch ist er nun in der Lage seine Form zu verändern und sich selbst zu regenerieren. Allerdings fällt die Kommunikation schwerer, da er gerne in unvollständigen Metaphern redet. Dennoch scheint er ziemlich gut Bescheid zu wissen, was in der Welt vor sich geht, wobei sein Hunger nach Wissen und Macht noch nicht gestillt worden ist.

      Bang Shishigami
      Bang ist ein Ninja der Ronin-Gai. Er kam nach Kagutsuchi, nachdem NOL seine Heimat Ikaruga zerstört hatte. Das Oberhaupt Ikarugas, Lord Tenjo, wurde von Jin Kisaragi getötet, als NOL Ikaruga überrannte. Bang ist bestrebt darin, den Tod seines Meisters und die kreuzförmige Narbe, die er im Kampf gegen Jin bekam, zu rächen. Bangs neue Heimat ist die Brückenstadt der Ronin-Gai in Kagutsuchi. Dort wurde er zu einem, von allen respektierten, Anführer. Er leitet eine Gruppe von Ninjas, mit dem
      Ziel Menschen zu beschützen und irgendwann den Vergeltungsschlag gegen NOL anzuführen. Dennoch befolgt er stets die Weisheiten seines Meisters Lord Tenjo und hofft, irgendwann Ikaruga wieder aufbauen zu können.
      Bang Shishigami ist ein Ordnungshüter und ein fähiger Ninja, auch wenn er sich selbst oft in unnötig missliche Situationen bringt, besonders wenn er sich dann noch in Frauen verliebt hat und meint, diese retten zu müssen. Bang macht sich auf nach Kagutsuchi, als er hörte, dass Ragna sich dort aufhalten würde und ein „Bösewicht“ mit dessen Fähigkeiten eine Gefahr für dem Menschen darstellen würde.

      Carl Clover
      Carl Clover ist ein junger Student der NOL-Akademie. Später verlies er aber die Akademie um als Ordnungshüter zu arbeiten. Carl ist stets in Begleitung von seiner „Schwester“ Nirvana. Nirvana ist Carls Nox Nyctores, mit der Carl oft zu reden scheint. Nirvana selbst sagt nichts bzw. nur Carl scheint sie hören zu können. Carls etwas sonderbares Verhalten anderen gegenüber und das Reden mit Nirvana lässt den Schluss zu, dass Nirvana Carl manipuliert und eine Gefahr für ihn und für andere darstellt. Carl aber ist im Glauben, dass während des dunklen Krieges, sein Vater seine Schwester zu Nirvana machte und Carl das Azure Grimoire braucht, um seine Schwester zurück verwandeln zu können. Genau wie Noel, ist Carl auf seine Nox Nyctores angewiesen.

      Hakumen
      Der weiße Ritter ist einer der 6 Helden, die das Black Beast während des dunklen Krieges bekämpften. Als das Black Beast besiegt wurde, wurde Hakumen in den zeitlosen Raum des Saums verbannt, bis er nach 90 Jahren von Kokonoe zum Teil wieder befreit wurde. Kokonoes Interesse liegt einzig und allein an der Erfoschung der im Saum übrig gebliebenen Units von Hakumen, deshalb besitzt er nicht das volle Potenzial, da der Großteil seiner Kraft noch immer im Saum gefangen gehalten wurde.
      Ein Grund für die Verbannung war die Belehrung der Menschheit von Hakumen. Hakumen Herkunft scheint anfangs unbekannt zu sein, aber viele Zeichen deuten darauf hin, dass es Jin in der Zukunft ist. Jin folgt Ragna in den Cauldron und springt 100 Jahre zurück in die Vergangenheit, also zum Zeitpunkt des dunklen Krieges. Jin erhält von Rachel die Susanoo-Rüstung, die ihn zu Hakumen macht und er damit das Black Beast besiegen kann. Daraufhin wird er verbannt und später von Kokonoe befreit um Ragna daran zu hindern in den Cauldron zu springen und die Geschichte sich wiederholt.
      Hakumen hat einen großen Teil seiner ursprünglichen Menschlichkeit verloren und agiert deswegen meist kalt und logisch. Dennoch hat er einen so starken Willen, dass er so lange im Saum überleben konnte, ohne verrückt zu werden.

      Jin Kisaragi
      Jin ist der Bruder von Ragna und Saya. Ihre Kindheit verbrachten sie in einem Waisenhaus, bis ein Unbekannter Saya entführte, Ragna schwer verletzte und das Waisenhaus niederbrannte. Jin wurde später von der wohlhabenden Kisaragi-Familie aufgenommen. Er ging auf die Akademie und wurde später zu einem hochrangigen Major der 4. Divison der Praetorianischen Wächter von NOL. Die Ermordung von Ikarugas Oberhaupt Lord Tenjo während des zweiten magischen Krieges, brachte Jin den Titel „Held von Ikaruga“ ein, da dies den zweiten Krieg entgültig entschied. Während des Attentates verletzte er Bang Shishigami mit seinem Eisschwert Yukianesa im Gesicht. Yukianesa ist die Nox Nyctores von Jin, die er während seiner Ausbildung in der Akademie bekam.
      Jin glaubte, dass sein Bruder Ragna tot sei, umso größer die Überraschung, dass sich Ragna nun in Kagutsuchi aufhalten sollte. Jin missachtet die Befehle von NOL und reist nach Kagutsuchi. Es ist aber leider etwas unklar, warum Jin nach Ragna sucht. Jins Verhalten ist recht merkwürdig, was entweder mit seiner Nox Nyctores zusammenhängen könnte oder schlichtweg, dass sein totgeglaubter Bruder Ragna wieder erschienen ist. Es ist auch unklar, ob er seinen Bruder töten oder einfach nur wiedersehen will. Fakt ist aber, dass er trotzalledem Ragna nicht aufhalten kann, in den Cauldron stürzt und mit Rachels Hilfe zu Hakumen wird.

      Litchi Faye-Ling
      Ehemalige Wissenschaftlerin aus Sektor Sieben und einst mit einem Wissenschaftler eng befreundet, der heute nun Arakune ist. Litchi ist auf der Suche nach Arakune in der Hoffnung ihn irgendwann wieder zurückverwandeln zu können. Sie verlies deshalb Sektor Sieben und arbeitet nebenbei als Ärztin in Orient Town, in den mittleren Ebenen von Kagutsuchi. Auf der Suche nach Arakune begibt sie sich auch zu den tieferen Ebenen, dem Wohnort des Kaka-Stammes. Da der Kaka-Stamm oft von Arakune angegriffen wird, macht Litchi einen Handel mit dem Dorfältesten des Kaka-Stammes. Litchi hilft bei dem Bevölkerungsproblem der Kakas, im Gegenzug bekommt sie Informationen über den Aufenthaltsort von Arakune. Dennoch… auch wenn sie Arakune
      das ein oder andere Mal begegnen kann, so kann sie nicht zu seiner menschlichen Seite durchdringen… .

      Noel Vermillion (Mu-12)
      Noel wurde geboren bzw. erschaffen im Inneren des Shoel Gates von Ikaruga. Noel ist der 12. Versuch eines Saya-Klons, also Mu-12. Ein Anzeichen dafür ist eine Markierung unter ihrem Hals. Noel wurde in der Mitte des 2 magischen Krieges geschaffen, wobei der Prozess nicht vervollständigt werden konnte, da die Satellitenwaffe „Take-Mikazuchi“ das Zentrum von Ikaruga zerstörte und Noel zwar überlebt, ihre Murakumo-Rüstung aber komplett zerstört wurde. Noel wurde aber später von der wohlhabenden Vermillion-Familie gefunden und adoptiert. Noel war sehr dankbar und ging deshalb auch später auf die Akademie. Die arbeitete schwer für die Akademie und ihre Ergebnisse waren so hoch, dass sie schon sehr früh zum Leutnant befördert wurde und die Zwillingspistolen „Bolverk“ erhielt. Bolverk sind Noel Nox Nyctores, die aber scheinbar keinen geistigen Einfluss auf Noel auszuüben vermag. Sie bekommt den Auftrag von Geheimdienst-Agent Hazama, Jin wieder zurück zu holen, da dieser Befehle missachtete und aus eigenem Willen nach Kagutsuchi ging. Noel ist ansich recht schüchtern, weshalb sie das Kämpfen hauptsächlich ihrer Nox Nyctores überlässt. Nach jedem Kampf fragt sie sich, ob sie es war, die gekämpft hatte oder es Bolverk war, der sie kontrolliert hatte… . Auch wenn der geistige Einfluss hier recht gering ist, ist sie dennoch auf ihre Waffen angewiesen.
      Noel ist ein Saya-Klon, aber im Gegensatz zu Nu-13 hat sie etwas, was Nu fehlt. Dieses etwas gibt ihr die Möglichkeit die wahre Kraft des Azures aufzunehmen. Wenn Noels und Ragnas Blut sich verbindet und beide in den Cauldron gelangen, erwacht das Black Beast. Das selbe gilt für Nu und Ragna. Aber im finalen Verlauf der Geschichte schafft es Noel die Zeitschleife zu brechen, indem sie Ragna und Nu in den Cauldron hinterher springt und Ragna aus diesem befreit. Nu fällt in den Cauldron alleine und
      das Black Beast erwacht nicht… .

      Nu-13 (Lambda-11)
      Saya-Klon Nummer 13, erschaffen im Cauldron von Kagutsuchi. Nu-13 ist zum größten Teil ein emotionsloser Cyborg, die hauptsächlich nach eigenen Protokolen agiert, die Ausnahme bildet Ragna: Hier spricht und handelt sie wie ein kleines Mädchen. Nu’s Ziel bzw. Aufgabe ist es sich mit Ragna zu verbinden und zurück in den Cauldron fallen zu lassen, was zur Folge hat, dass das Black Beast erwacht. Für Nu aber bedeutet dies lediglich, dass sie dann komplett wäre, da sie im Moment nur ein Fragment des Azures beinhaltet.
      Des Weiteren enthält sie das Erinnerungsvermögen von 2 weiteren Saya-Klonen, die Ragna schon zuvor zerstört hatte. Obwohl Nu meist wie eine Maschine handelt, so hat sie dennoch ein eigenes Bewusstsein, ähnlich wie Noel, wobei ihr Bewusstsein schon existiert, auch wenn sie noch nicht mal geboren wurde. Noel und Nu, sind auch so ziemlich die einzigen, die den Imaginären Raum betreten können. Doch im Gegensatz zu Noel kann sie ihre Murakumo-Rüstung benutzen. Nu-13 ist sehr stark und egal in welcher Zeitlinie, Nu kann nicht besiegt werden und das Black Beast erwacht, entweder wenn sie oder Noel mit Ragna in den Cauldron fallen. Einzig und allein in der letzten Zeitlinie wird sie besiegt, als Ragna im letzten Moment von Noel aufgefangen wurde und Nu alleine zurück in den Cauldron fällt.

      Rachel Alucard
      Anführerin und Erbin der Alucard Familie. Rachel ist ein Vampir und nach der letzten Zeitlinie mehr als 72.500 Jahre alt. Sie hat jede einzelne Zeitlinie erlebt und ist lediglich eine Beobachterin der Ereignisse in Blazblue. Sie ist meist gelangweilt und reist mit Katze Nago, Fledermaus Gii und ihrem Butler Valkenhayn um die Welt. Auch wenn Rachel ein Vampir ist, so hat sie bisher keinen Menschen gebissen und trinkt statt Blut lieber ein wenig Tee. Die Ausnahme ist Ragna: Als Ragna in seinen jüngeren Jahren am Boden liegt und wegen seinem abgetrennten Arm fast verblutet, beisst sie Ragna, was ihm das Leben rettet. Außerdem ist sie für die Verwandlung von Jin zu Hakumen für jede Zeitlinie verantwortlich.
      Rachel ist sehr stark und auch wenn sie in das Leben von Ragna und Jin eingreift, so ist es für sie nicht erlaubt in die Geschehnisse einzugreifen, weshalb sie sich selbst als Zuschauerin sieht. Rachel ist in der Lage sich an verschiedene Orte auf der Welt zu teleportieren und kann sogar den Imaginären Raum betreten, den nur Nu und Noel betreten können.
      Rachel darf zwar nicht in die Ereignisse eingreifen, aber dennoch muss sie Terumi stoppen und verhindert die Vernichtung von Kagutsuchi durch die Satelitenwaffe Taki-Mikazuchi mit der Tsukuyomi-Unit.

      Ragna – The Bloodedge
      Ragna wuchs, genau wie sein Bruder Jin und Schwester Saya, in einem Waisenhaus auf. Das Waisenhaus wurde angezündet und ein Unbekannter (evtl. Terumi) entführte mit Jin seine Schwester. Terumi trennte Ragnas rechten Arm ab und lies ihn allein, im Glauben dass Ragna daran verbluten würde. Ragna aber wurde von Rachel am Leben gehalten und bekam eine Nachbildung des Azure Grimoires bzw. einem Teil des Black Beasts für seinen verlorenen rechten Arm. Später wurde er ein Lehrling von Jubei,
      einem der 6 Helden.
      Später wurde Ragna auch als „Ragna – The Bloodedge“ bzw. The Grim-Reaper (Der Seelenfänger) bekannt, als er in anderen hierarischen Städte die NOL-Zweigstellen zerstörte und 2 unfertige Saya-Klone tötete, welche in den Cauldrons der hierarischen Städte erschaffen werden sollten. Die Regierung und NOL fürchten um die Gefahr, die von Ragna ausgeht und machen ihn zum meist gesuchten Mann auf der Welt, indem sie das höchst-mögliche Kopfgeld auf ihn aussetzen. Ragnas Ziel ist es, die Herrschaft von NOL zu beenden und die experiementellen und gefährlichen Saya-Klone zu zerstören.

      Iron Tager
      Tager ist das Resultat eines Experiments, indem man die Gene eines Dämons mit denen eines Menschen gekreuzt hatte. Seine Statur und sein Aussehen brachten ihm den Spitznahmen „The red Devil“ (der rote Teufel) ein. Bevor er starb, kämpfte er im zweiten magischen Krieges auf der Seite von Ikaruga. Kokonoe fand seinen Körper und erweckte ihn mit mechanischen Komponenten wieder zum leben. Tager ist Kokonoes Assisstent, manchmal übernimmt sie sein Handeln, aber meist agiert er meist für sie in der Außenwelt. Entgegen seiner Erscheinung ist Tager intelligent und höflich.

      Taokaka
      Sie ist die stärkste Kriegerin des Kaka-Stammes, der in den unteren Ebenen von Kagutsuchi lebt. Dieser Stamm existiert schon vor dem Bau der hierarischen Städte, weshalb man schlichtweg Stahlplatten über den Wohnort der Kakas und darauf die hierarischen Städte baute. Die Kakas sind biologische Waffen, basierend auf der DNA von Jubei, erschaffen während des dunklen Krieges um gegen das Black Beast zu kämpfen.
      Kakas leben in den unteren Ebenen, von daher ist es ihnen verboten worden in die höheren Ebenen von Kagutsuchi zu gehen.
      Taokaka mag zwar sehr stark sein, sie ist aber faul, gefrässig und … dumm. Sie vergisst schnell was man ihr sagt und hat neben dem Liegen in der Sonne und Essen kaum andere Interessen. Aber spätestens wenn Arakune das Kaka-Dorf angreift, wird Taokaka aktiv. Taokaka hat unglaublich viel Energie und eine scheinbar unendliche Ausdauer, zusammen mit ihren magischen Krallen, sollte man sie nicht unterschätzen.

      Makoto
      Makoto ist eine Beastmen und eine von Noels Mitstudenten bzw. Freunden auf der Akademie. Da Beastmen in den höheren Ebenen von Kagutsuchi keinen guten Ruf genießen bzw. keiner adligen Familie angehören, wird sie oft von anderen gehänselt. Makoto ist halb mensch und halb Streifenhörnchen.

      Jubei
      Jubei ist die stärkste Kreatur auf Erden und einer der 6 Helden. Er und Nine sind die Eltern von Kokonoe. Jubei ist unter anderem
      auch der Lehrmeister von Ragna.

      Kokonoe
      Beastmen und Wissenschaftlerin von Sektor Sieben. Kokonoe lebt gerne alleine und zurückgezogen um alles mögliche zu erforschen. Sie war unter anderem für die Entwicklung von Tagers „Rüstung“ zuständig und befreite Hakumen aus dem Saum. Letzteren befreite sie deshalb, weil sie dessen Rüstung bzw. die Teile, die sich noch im Saum befinden zu erforschen. Tager hingegen ist mehr Kokonoes Werkzeug für alle möglichen Arbeiten außerhalb ihrer Forschungseinrichtung. Ab und an ändert sie
      das ein oder andere an Tager, auch wenn es Tager selbst nicht gefällt.
      In Blazblue – Continuum Shift kann Kokonoe die kaputte Murakumo-Rüstung samt Nu-13-Körper bergen und reparieren. Nu-13s Gedächtnis wird gelöscht und agiert nun (ähnlich wie Tager) als Kokonoes neues Werkzeug „Lambda-11“.

      Nine
      Der Zauberer bzw. die Hexe und Mitglied der 6 Helden. Sie ist die Mutter von Kokonoe.

      Valkenhayn
      Der Butler der Alucard-Familie.

      Saya
      Saya ist Ragna und Jins Schwester. Sie wuchs im Waisenhaus auf, wurde aber seit dem Brand nicht mehr wieder gesehen. Es ist relativ unbekannt, ob sie entführt oder getötet wurde. Dennoch existieren Klone von ihr: Nu-13 und Noel Vermillion. Deswegen scheinen Jin und Ragna ihre verschwundene Schwester in Noel zu sehen. Die Saya-Klone spielen vor allem deswegen eine wichtige Rolle, da je ein Klon in Ikaruga und einer in Kagutsuchi erschaffen wurde. Beide Klone sind aber unvollständig und haben kaum eine Erinnerung an ihr früheres Leben, auch wenn sie ein eigenes Bewusstsein entwickelt haben. Gefährlich wird es, wenn sich das Blut von Ragna und einem der Saya-Klone verbindet und ins Cauldron gelangt, da dadurch das Black Beast entstanden ist und per Zeitsprung in die Vergangenheit über die Welt wütet.

      Terumi (Hazama)
      NOLs Geheimagent, der nicht das ist, was er zu sein scheint. Terumi bzw. Hazama scheint seine eigenen Pläne mit den Ereignissen in Calamity Trigger zu schmieden. Am Anfang sieht es so aus, als wolle er mit Absicht das Black Beast erschaffen um die Geschichte nicht zu ändern. Ein Grund dafür ist, dass ohne das Black Beast NOL gar nicht existieren würde und NOL somit auch nicht über die Welt herrschen könnte. Hazama scheint aber kein Unbekannter gegenüber Rachel, Kokonoe, Valkenhayn, Jubei und Hakumen zu sein. In Blazblue – Continuum Shift interessiert ihn die Macht des Azures bzw. das Black Beast gar nicht mehr, da sein neues Ziel die Vollendung der Murakumo-Unit zur Master-Unit ist. Die Grundlage dazu ist Saya-Klon Mu-12… .

      Tsubaki Yayoi
      Noels Freundin und Mitstudentin in der Akademie. Tsubaki bekommt am Ende von Calamity Trigger den Auftrag von Hazama, die „NOL-Verräter“ Noel Vermillion und Jin Kisaragi zu töten. In Blazblue – Continuum Shift wird Tsubaki zu einem der neuen
      Hauptcharaktere.

      Lord Tenjo
      Das Oberhaupt von Ikaruga und Lehrmeister von Bang. Lord Tenjo starb beim zweiten magischen Krieg durch die Klinge von Jins Eisschwert.

      3. Zeitlinie

      ( AD 2099/12/31 )
      Das Black Beast und Hakumen kommen in der Vergangenheit an. Der Anfang einer neuen Zeitschleife.

      ( AD 2110/01/01 )
      Das Ende des dunklen Krieges, Hakumen wird in den Saum verbannt.

      ( AD 2194/12/25 )
      Wissenschaftler der 12. hierarischen Stadt von Ikaruga erschaffen Noel.
      Take-Mikazuchi zerstört die Stadt, noch bevor das Experiment fertig gestellt wurde.

      ( AD 2196/05/04 )
      Noel begegnen sich hier das erste Mal in der Akademie.

      ( AD 2196/11/15 )
      Kokonoe entdeckt Hakumens Existenz im Saum.

      ( AD 2199/12/25 )
      Bangs Ninjas hören von Ragnas Ankunft in Kagutsuchi, Bang beschließt Ragna zu stoppen.

      ( AD 2199/12/26 )
      Der Kaka-Dorfälteste möchte mit Tao darüber reden, dass sie Ragna fangen und
      die Belohnung für den Kaka-Stamm kassieren soll.

      ( AD 2199/12/28 )
      Carl findet heraus, dass Ragna in Kagutsuchi sein soll und folgt ihm.

      ( AD 2199/12/31 )
      Das Black Beast wird erschaffen und springt, mit ein paar anderen, 100 Jahre in die Vergangenheit. Take-Mikazuchi zerstört Kagutsuchi. Die Welt wird zerstört, da Kagutsuchis Cauldron am tiefsten ist und die Satelitenwaffe die ganze Welt zerstört. Ende dieser Zeitschleife.

      ( AD 2199/12/31* )
      Das Black Beast wird nicht erschaffen, weil Ragna nicht in den Cauldron fällt. Die Zeitschleife wird unterbrochen und der Angriff von Take-Mikazuchi wird durch Rachel abgewehrt.

      4. Analyse

      Die meisten Kampfspiele haben eine Story ala „Es gibt ein Tournament, da treten Kämpfen von überall gegeneinander an, die Kämpfe und die Kämpfer werden analysiert und anhand dieser Daten wird ein Endboss erschaffen, den es zu besiegen gilt. Ende“. Blazblue bildet hier eine Ausnahme, da die Story am Anfang keinen Sinn zu ergeben scheint, aber bei näherer Betrachtung doch ziemlich genial und logisch ist.

      Fassen wir die Story von Blazblue zusammen:
      Wir befinden uns in einer Welt voller Magie und Technologie. All dies verdanken die Bewohner dem dunklen Krieg, als ein Monster aus dem Nichts erschien und Chaos bebreitete. Daraufhin konnten die Menschen Magie verwenden und das Monster besiegen, später wurde dann NOL gegründet, eine Regierung welche die Magie verwaltet und dementsprechend die unmittelbare „Herrschaft“ über die Welt.

      Wissenschaftler entdecken derweil, dass es Tore zu einer anderen unbekannten Dimension (die Grenze) gibt. Man weiß nicht was dahinter ist oder was die Grenze genauer ist, aber man will einfach sehen was dahinter ist.

      Damit das Tor geöffnet werden kann, braucht man einen Saya-Klon, ein Klon von Ragnas Schwester Saya. Ikaruga war eine Stadt, die nah genug war das Tor zur Grenze zu öffnen bzw. das Raumzeitgefüge zu sehen. Dummerweise aber zerstörte Take-Mikazuchi, eine Art magische Satelitenwaffe, das Zentrum, die Forschungseinrichtung, schlichtweg alles von Ikaruga, noch bevor das Tor geöffnet werden konnte.

      Natürlich gibt es noch mehr von den Saya-Klonen, genauso wie die Cauldrons und Hierarischen Städte und NOL-Zweigstellen. Take-Mikazuchi kann lediglich nur alle 4 Jahre abgefeuert werden, die Ziele hingegen sind aber meist die gleichen. Wenn aber die Waffe auf ein geöffnetes Gate, das tief in der Erde sitzt abgefeuert wird, zerstört es die ganze Welt. Kagutsuchis Cauldron ist z.B. ein solch tiefes Tor.

      Die Portale zur Grenze eine andere Dimension öffnen, stören sie das Raum-Zeitgefüge. Deswegen zerstört Ragna die Zweigstellen der NOL-Regierung und tötet die Saya-Klone, bevor das Tor geöffnet werden kann. Wenn nämlich Ragnas Blut mit dem Blut der Saya-Klone zusammen in den Cauldron gelangt erwacht das Black Beast und springt durch die Raumzeit-Verzerrung 100 Jahre zurück und der Dunkle Krieg fängt für eine neue Zeitlinie wieder an… . Zeitgleich wird die alte Zeitlinie, die Erde und das komplette Universum von Take-Mikazuchi vollständig zerstört, da ein magischer Angriff auf ein Raum-Zeit-Portal schwerwiegende Folgen hat. Dies wiederholt sich solange, bis jemand die Zeitschleife unterbricht.

      Deswegen darf es keinen dieser Klone und auch keines dieser Portale geben. Natürlich wäre es einfacher, wenn Ragna die Cauldrons einfach meiden würde, aber Hazama hat die Ereignisse so gelegt, dass Ragna zu den Cauldrons gehen wird bzw. muss. Rachel hat schon dieses Ereignis über 725mal miterlebt und will die immer wiederkehrenden Ereignisse stoppen. Hazama bzw. NOL hingegen fürchten, dass das Nicht-geschehen des Dunklen Krieges zur Folge hat, dass NOL niemals existieren und somit nicht über die Welt regieren würde. Keine Magie, keine Cauldrons, nichts!

      Hazama möchte aber vor allem die Macht des Azures. Er benutzt die Zeitschleife, damit er die Ereignisse so lenken kann, das Nu-13 von Noel besiegt wird und er so die wahre Kraft des Azures aufnehmen kann.

      Rachel aber möchte die Zeitschleife unterbrechen, deswegen wäre ein Sieg von Ragna gegen Nu-13 in ihrem Interesse, vor allem weil die Welt somit weiter existieren würde.

      Das wäre so im ganz groben meine Analyse. Vielleicht muss ich mir die Zwischensequenzen alle nochmal anschauen bzw. den Storymodus nochmal durchspielen, aber so würde das Ganze durchaus seinen Sinn ergeben.

      Im Story- und Arcade-Modus sieht man sehr oft ein ähnliches Ende. Lediglich im letzten Teil vom Story-Modus (TRUE STORY) wird die Zeitschleife unterbrochen und die Geschichte nimmt einen anderen Lauf. Natürlich bleiben noch ein paar Fragen ungeklärt, spätestens mit „Blazblue – Continuum Shift“ werden wir vielleicht Antworten auf unsere Fragen kriegen… .

    • #413316
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      So, habe das Game nun auch endlich und bin durch und durch begeistert. Tolle Grafik und Musik, tolle Story und einfach nur eine Menge Spielspaß. Jeder der was für 2D Prügler übrig hat, sollte sich das Game unbedingt anschauen.

      Auf den ersten Blick mögen 12 Charaktere, die auch noch nicht einmal ein sekundäres Kostüm haben sehr mager wirken, aber jeder von diesen 12 Chara’s ist so einzigartig, dass für genügend Abwechslung gesorgt ist. Auch die vielen Farbvarianten der Charaktere lassen zusätzliche Outfits nicht vermissen.

      Ich kann das Spiel nur empfehlen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil, welchen ich mir auch definitiv zulegen werde.

    • #413310
      Anonym
      Gast
      Code Geass ZERO wrote:
      So, habe das Game nun auch endlich und bin durch und durch begeistert. Tolle Grafik und Musik, tolle Story und einfach nur eine Menge Spielspaß. Jeder der was für 2D Prügler übrig hat, sollte sich das Game unbedingt anschauen.

      Auf den ersten Blick mögen 12 Charaktere, die auch noch nicht einmal ein sekundäres Kostüm haben sehr mager wirken, aber jeder von diesen 12 Chara’s ist so einzigartig, dass für genügend Abwechslung gesorgt ist. Auch die vielen Farbvarianten der Charaktere lassen zusätzliche Outfits nicht vermissen.

      Ich kann das Spiel nur empfehlen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil, welchen ich mir auch definitiv zulegen werde.

      Beim Nachfolger sind es 3 Charaktere mehr und dort soll es dann auch einen richtigen Trainings-Modus geben ; )

      12 Charaktere sind noch recht überschaubar, aber seid froh, dass es „nur“ 12 sind, spätestens beim Score-Attack-Modus würdet ihr euch wünschen es wären weniger xD. In Calamity Trigger gibts übrigens 24 Farbschemen und zusätzlich für jeden Charakter noch ne stärkere UNLIMITED-Version, die es ganz schön in sich haben kann o_O

      PS: Na, wer hat Lust auf ein paar nette Online-Matches? ; )

    • #413317
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Sag mal, wie ist das eigentlich bei der Story.

      Ich habe mit Ragna angefangen und habe beide Entscheidungswege bestritten. Muss ich für die 100% seiner Story nochmals seine komplette Story durchspielen und bekomme eine neue Entscheidung, ergo neue Story-Line, oder wie läuft das?

      Danke.

    • #413311
      Anonym
      Gast
      Code Geass ZERO wrote:
      Sag mal, wie ist das eigentlich bei der Story.

      Ich habe mit Ragna angefangen und habe beide Entscheidungswege bestritten. Muss ich für die 100% seiner Story nochmals seine komplette Story durchspielen und bekomme eine neue Entscheidung, ergo neue Story-Line, oder wie läuft das?

      Danke.

      Um die Story von dem jeweiligen Charakter auf COMPLETE abschließen zu können, musst du nicht nur jeden Entscheidungsweg durchspielen d.h. gegen jeden Gegner gewinnen, sondern auch mal gegen jeden Gegner während dieser Story verlieren. D.h. es wäre klug jeden Kampf mal abzuspeichern, da eine Niederlage bei einigen Charakteren auch neue Storylinien eröffnet. Bei anderen musst du sogar den Kampf mit einem Destortion-Finish beendet.

      Ein guter Guide für 100% für jeden Charakter findest du hier:
      http://www.gamefaqs.com/console/ps3/file/958720/56986

      Ich weiß nicht, ob man für das finale Kapitel vom Story-Mode für jeden Charakter auf 100% durchspielen muss, vielleicht reicht es auch, wenn man nur jeweils das wahre Ende der Charaktere gesehen hat… .

      Wenn du die Story von dem Charakter einmal durchgezockt hat, ändert sich nichts. Wenn du eine andere Story-Linie haben willst, musst du z.B. eine andere Antwort geben, dich mal besiegen lassen oder mit nem Distortion Finish das Match beenden.

    • #413318
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Okay, danke Aki-san. ^^

      Da habe ich ja was vor mir.

      Ging es nicht bei BlazBlue, dass man einen solchen Finisher auf eine Taste legen konnte? In den Optionen gibt es ja nur Special 1 – 4. Ist einer davon der Finisher, oder wie geht das? Versteht mcih nciht falsch, ich will die Moves schon selbst lernen, aber das eher für den MP.

    • #413312
      Anonym
      Gast
      Code Geass ZERO wrote:
      Ging es nicht bei BlazBlue, dass man einen solchen Finisher auf eine Taste legen konnte? In den Optionen gibt es ja nur Special 1 – 4. Ist einer davon der Finisher, oder wie geht das? Versteht mcih nciht falsch, ich will die Moves schon selbst lernen, aber das eher für den MP.

      Man kann keine Moves auf den rechten Stick legen, die sind schon standardmäßig mit gewissen Moves belegt.

      Am Beispiel von Ragna:
      Rechter Stick oben = Special Move 1 (Inferno Divider)
      Rechter Stick rechts = Special Move 2 (Gauntlet Hades)
      Rechter Stick links = Distortion Drive (Blood Kain)
      Rechter Stick unten = Astral Finisher (Black Onslaught?)

      Der Astral-Finisher geht aber nur bei gewissen Vorraussetzungen:
      1. Du musst ihn erst freigespielt haben, lediglich Rachel, Nu und Ragna haben ihn schon von Anfang an
      2. Deine Special-Leiste links unten muss zu 100% voll sein
      3. Dein Gegner muss weniger als 20% seiner Lebensenergie haben
      4. Es ist die letzte Runde, die über Sieg oder Niederlage entscheidet, d.h. dass jeder Charakter nur noch einen Sieg bräuchte (Runde 3 z.B.).
      5. Die Astrals kommen aber sehr selten zum Einsatz, da die Benutzung zu riskant ist (da die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein kann) und man seine 100% der Special-Leiste schwer aufbauen kann, im Online-MP ; )

      Ich benutz die Specialleiste lieber für Rapid-Cancels oder Distortion Drives ; )

    • #413313
      Anonym
      Gast

      Blazblue Continuum Shift!

      Zuerst ein paar Trailer:
      http://www.youtube.com/watch?v=MH7ciVrJMGs
      http://www.gametrailers.com/video/european-teaser-blazblue-continuum/100391
      http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-blazblue-continuum/100043
      http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/21818/54868/BlazBlue_Continuum_Shift/Neue_Features.html

      Release Dates:
      01. Juli 2010 in Japan
      27. Juli 2010 in USA
      Oktober 2010 in Europa

      Spielbare Charaktere:
      Hazama (Terumi)
      Mu-12
      Lambda-11
      Tsubaki Yayoi
      Nu-13 (DLC angekündigt) http://www.moetron.com/2010/06/23/blazblue-continuum-shift-%E2%80%93-dlc-characters-makoto-and-nu/
      Makoto (DLC angekündigt) http://img514.imageshack.us/img514/2049/mako.jpg

      Zusätzliche Inhalte:
      neuer Story-Mode
      neue Moves
      neuer Legion-Mode (die PSP von Calamity Trigger hatte ihn)
      neuer Training-Mode
      15 neue Stages (29 insgesamt)
      Und knapp 300 challenges im Challenges-Mode

      Also über einen geringen Umfang und wenige Charaktere kann man sich wohl kaum beklagen, was ^^. Ich freu mich riesig auf das Game, mehr als auf Halo Reach oder sonst ein anderer Titel!

    • #413319
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hört sich alles wirklich sehr viel versprechend an. 😀

    • #413314
      Anonym
      Gast
      Code Geass ZERO wrote:
      Hört sich alles wirklich sehr viel versprechend an. 😀

      Wird auf jeden Fall gekauft. Auf Amazon.com kostet das Game knapp 30-40 Dollar (http://www.amazon.com/BlazBlue-Continuum-Shift-Xbox-360/dp/B003E6VK7Y/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1278380171&sr=1-2)

      Ich bin gespannt wie viel es bei uns kostet. Ich habe gehört, dass sämtliche DLCs (also die Zusatzcharaktere) schon in der Europäischen Vollversion enthalten sein soll : 3

      Somit sind die 7 neuen Charaktere folgende:
      Hazama (Terumi)
      Mu-12
      Lambda-11 (Unlimited Version ist Nu-13 aus dem Vorgänger)
      Tsubaki Yayoi
      Makoto Nanaya
      Valkenhayn Hellsing (der Butler von Rachel)
      Platinum the Trinity (eine der 6 Helden)

      PS: Noch 15 Ranglisten-Kämpfe, dann hab ich meine 1000 G in Blazblue : 3

Ansicht von 45 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.