Blue Dragon


Startseite Foren Xbox 360 Blue Dragon

Ansicht von 98 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218758
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Kennt ihr Blue Dragon? das Spiel soll so groß sein das es auf 3CDs sein wird hier sind einige News:
      Das Rollenspiel Blue Dragon bietet euch Charaktere, die von Akira Toriyama designt wurden und erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen namens Shu. Dieser erlebt ein spannendes Abenteuer mit zwei Freunden und einem mystischen blauen Drachen.
      In Japan konnte Blue Dragon bereits hohe Wertungen einheimsen und beachtliche Verkaufserfolge verbuchen. Selbst der Hardware-Absatz wurde im Land der aufgehenden Sonne zum Release des 360-exklusiven Rollenspiels merklich angekurbelt. Hierzulande muss man sich bis zum Erscheinen jedoch noch etwas gedulden. Unsere First Facts fassen aber schon mal Wissenswertes rund um Blue Dragon für euch zusammen.

      In Japan konnte Blue Dragon bereits hohe Wertungen einheimsen und beachtliche Verkaufserfolge verbuchen. Selbst der Hardware-Absatz wurde im Land der aufgehenden Sonne zum Release des 360-exklusiven Rollenspiels merklich angekurbelt. Hierzulande muss man sich bis zum Erscheinen jedoch noch etwas gedulden. Unsere First Facts fassen aber schon mal Wissenswertes rund um Blue Dragon für euch zusammen.

      Holt ihr euch das Spiel???

    • #323961
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Jetzt, wo ich das (zweimal 😀 ) lese, ja, vielleicht. Rollenspiele sind immer gut. Hoffentlich ist es nich zu kindisch und nervt auf dauer. Aber 3 CDs is schon beachtlich. (Abgesehen davon hatte Oblivion eine CD und ne Spielzeit von über 100stunden, also eigentlich ne endlose Spielzeit! Der Hauptquest war natürlich in 15-20 stunden zu schaffen…

    • #323966
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Ja wird schon interessant, ich hoffe es ist nicht so wie Final Fantasy und Pokemon, das in jeder Ecke Monster sind 🙄

    • #323962
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Das stimmt! Das nervt wirklich, und erst recht, wenns da nich sone Fähigkeit wie „NULL MONSTER“ gibt. Echtzeitkämpfe sind besser so wie Oblivion. Obwohl ich wieder finde, dass in Oblivion mehr Monster hätten sein können. Die haben einen nur immer so lange verfolgt 🙁

    • #323967
      Salzgitterboy
      Mitglied

      Naja mal schauen wie Two Worlds wird 😯
      soll eine gute Oblivion Nachmache sein, und sogar mit einem Onlinemodus 😯

    • #323963
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Two Worlds steht schon jetzt imaginär in meinem Regal, genau wie Halo 3 😎

    • #323965
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      also blue dragon soll ja wie ff sein vom kampfssystem das wird bestimmt geil das spiel ? und das kommt wirklich auf 3 cds für die xbox raus ? net das das fürn pc ist oder so ka.

    • #323931
      Anonym
      Gast

      1. Kommt das auf drei DVDs raus. Wegen der HD-Zwischensequenzen.
      2.Trailer—->http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2302
      3. Hat der Hauptcharakter Shu eine Fähigkeit durch die sich eine Aura um ihn bildet die alle (sehr)schwachen Gegner eliminiert falls man keinen Bock zu Kämpfen hat. 😎
      4. Entwickler ist Mistwalker


      >http://www.mistwalker.info/
      5. Staraufgebot: Musik: Nobuo Uematsu Charaktere: Akira Toriyama Produzent: Hironobu Sakaguchi (FF-Erfinder)
      6. Kampfsystem: Gegner sichtbar, greift man sie an (wie bei KH: CoM für GBA) gibt es einen klassischen rundenbasierten Kampf

      PS: Ich finde sowohl rundenbasierte als auch Echtzeit-Kampfsysteme gut. Beides hat seine vor- und nachteile. 😎

    • #324006
      ClassicRs
      Teilnehmer

      Geiler Entwickler Name : MISTwalker 8)
      Aber ich glaub das Spiel werd ich mir nicht kaufen… sieht einfach zu bunta aus und erinnert mich an Dragonball 😕

    • #323932
      Anonym
      Gast

      Ich mag bunte Spiele lieber als dunkle, wie z.B. GeoW.
      Weil ich schiss im und vorm dunkeln hab! xD

      Ist wirklich so! Glaubt mir! :ugly:

    • #323960
      I LiquidBlue I
      Mitglied
      ClassicRs wrote:
      Geiler Entwickler Name : MISTwalker 8)
      Aber ich glaub das Spiel werd ich mir nicht kaufen… sieht einfach zu bunta aus und erinnert mich an Dragonball 😕

      Das liegt wohl daran, dass für das Charakterdesign im Spiel der Schöpfer von DB am Werk war ^^

      Für übrigens ein absolutes Highlight in diesem Jahr das Spiel und somit ein ABSOLUTER Pflichtkauf für alle, die ein wenig für klassische RPGs übrig haben!

    • #324017
      T2D Crank
      Teilnehmer

      Warum gehen den die trailer immer nur bei mir net. Dieses mla lag es daran das ich ihn net mal gefudnen habe 😀 naja das mit 3 DVDs ist aber doch seisse wenn man dan immer wechseln muss oder so 😛 naja mal sehen

    • #323973
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich mag zufallskämpfe, ich mag nen atb kampfsystem! und vor allem mag ich den typen der final fantasy gemacht hat und dessen komponisten! am dragonball look stör ich mich wenig! für mich ist diesen game inoffiziell final fantasy 12 und wird gekauft!

    • #323933
      Anonym
      Gast

      GameFront.de schrieb

      Quote:
      Blue Dragon PAL Termin

      28.06.07 – Microsoft gibt bekannt, dass das Rollenspiel Blue Dragon am 24.08.07 in Europa ausgeliefert wird.

      omg vor X-Mas ’07 geeeiloo! 😈

    • #324009
      Furious Taz
      Teilnehmer

      aber vielleicht gibt es auch eine Collectors Edition und da sind 3 DVDs drin und in der Normalen version ist nur eine DVD kann ja sein

    • #323934
      Anonym
      Gast
      KAMPF PREDATOR wrote:
      aber vielleicht gibt es auch eine Collectors Edition und da sind 3 DVDs drin und in der Normalen version ist nur eine DVD kann ja sein

      Nix da, die 3 DVDs sind wegen der Zwischensequenzen in HD. Videodaten in HD-Qualität brauchen halt viel Platz, daher müssen wir in Zukunft bei RPGs mit Zwischensequenzen öfters mal die Discs wechseln. 😉

    • #323935
      Anonym
      Gast

      Hat schon jemand die Demo gezockt, bin noch am saugen…verdammt dauert das lange…bin erst bei 20% :fad:

      PS: Die deutsche Version braucht vier DVDs wegen der ganzen Sprachen omg 😮

    • #323974
      Kaoru zero one
      Mitglied

      bin jetzt bei 60% verdämmisch, mach jung mache….

    • #323968
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also ich brauche mir die Demo nicht laden. Habe mir beide Vorabtests bei GIGA Games angeschaut und das Spiel ist absolut nicht mein Fall. Da gefällt mir Eternal Sonata um einiges besser. Aber naja, vielleicht ja doch die Demo, aber erst wenn die E3 zu Ende ist und die Downloadkapazität nicht so im Keller ist.

    • #323982
      masterpipe1
      Mitglied

      Ich zieh mir die Demo heut Nachmittag einmal.

    • #324003
      DocBorderLine
      Teilnehmer

      Hallo Leute,
      kann es sein dass microsoft die demo zu blue dragon wieder vom marktplatz entfernt hat?
      Heut morgen hab ich sie noch gesehn, nu ist sie nicht mehr zu finden…
      Weiß jemand wieso die nicht mehr zu saugen ist?

      Gruß

      Doc

    • #323969
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Stimmt. Die Demo ist echt nicht mehr da. War eventuell fehlerhaft und sollte demnächst wieder dasein.

    • #324010
      Furious Taz
      Teilnehmer

      alter die Demo hört immer bei 14 % auf zu laden habe auch kein bock mehr sie zu laden leihe mir das spiel wenn es draussen ist aus der Videothek aus

    • #323999
      SLF Schumi
      Mitglied
      KAMPF PREDATOR wrote:
      alter die Demo hört immer bei 14 % auf zu laden habe auch kein bock mehr sie zu laden leihe mir das spiel wenn es draussen ist aus der Videothek aus

      könnte mit der sache zu tun haben, die deine vorredener erwähnt haben 😕

    • #323975
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ich hab blue dragon noch zu 100% laden können bevor er vom marktplatz verschwand, auch halo3 ist auf den markplatz imo nicht mehr zu finden….

    • #324004
      DocBorderLine
      Teilnehmer

      …gerade nochmal nachgeschaut, ist wieder verfügbar!!!
      viel spaß beim saugen:-)

    • #323983
      masterpipe1
      Mitglied
      Kaoru zero one wrote:
      ich hab blue dragon noch zu 100% laden können bevor er vom marktplatz verschwand, auch halo3 ist auf den markplatz imo nicht mehr zu finden….

      ja ich konnte es auch noch laden, habs aber noch nicht angespielt.

    • #323970
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ist ja jetzt auch wieder auf dem Marktplatz vorhanden.

    • #323936
      Anonym
      Gast

      Um etwa halb drei war der Download bei 44%, bin dann mit meinen Parents zu einem Trödelmarkt gefahren und sitze jetzt mit ihnen bei meinen Verwandten. Freu mich schon nach Hause zu kommen 😀

      Hatte den Download schon gestartet bevor es nicht mehr verfügbar war, es ladete aber trotzdem weiter. 😀

    • #324008
      Blaehui
      Teilnehmer

      so, ich hab beiden areale die man in der demo spielen kann mal angespielt, und muss sagen das das spiel doch besser ist als ich dachte, die grafik ist zwar überhaupt nicht mein fall, aber daran gewöhnt man sich.

      aber dafür macht das spiel wirklich richtig spass, erinnert mich so an alte FF zeiten 😉 hab nämlich schon lange kein rundenbasiertes RPG mehr gespielt…

      was ich halt sehr geil finde ist das man jeden seiner charaktere verschiedene klassen zuweisen kann, das macht die sache sehr abwechslungsreich und man hat viele möglichkeiten

      aber wirklich überzeugt hat mich die demo noch nicht, da gefällt mir die von eternal sonata z.B. besser…

      und was mich mal interessieren würde, hat jemand den drachen oder was das ist mit den 4 (sind es denk ich) köpfen auf schwierigkeit normal klein bekommen?? ich bekomm das nicht hin 🙁

    • #323964
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Ich warte lieber auf Eternal Sonata. Obwohl ja beides interessant aussieht 🙄

    • #323937
      Anonym
      Gast
      Quote:
      Wertungen der EDGE

      01.08.07 – Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Hero of Canton).

      Zelda: Phantom Hourglass (NDS, Nintendo): 9
      Blue Dragon (Xbox 360, Microsoft): 6
      Transformers (Xbox 360/PS3/Wii/PS2, Activision): 2
      Odin Sphere (PS2, Atlus): 6
      Ouendan 2 (NDS, Nintendo): 8
      Monster Madness (Xbox 360, Southpeak): 5
      Exit 2 (PSP, Taito): 7
      Hour of Victory (Xbox 360, Midway): 2
      Tenchu Z (Xbox 360, From Software): 6
      Calling all cars (PS3, Sony): 6
      Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (PS3, Ubisoft): 6
      More Brain Training (NDS, Nintendo): 7
      Anno 1701 (NDS, Disney): 8

      Hoffen wir mal das es doch nicht so schlimm wird 😕

    • #324011
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Alter ich habe schon 2 Leute gesehen die das spiel gezockt haben . Kann man es sich schon kaufen

    • #323938
      Anonym
      Gast
      KAMPF PREDATOR wrote:
      Alter ich habe schon 2 Leute gesehen die das spiel gezockt haben . Kann man es sich schon kaufen

      Off. Release 24.08. 😉

    • #323939
      Anonym
      Gast

      Das Teil ist ja schon seit gestern raus, wollte mal fragen wers schon hat und wie es so ist? 😉

      In meiner Friendlist zocken das schon ein paar Leute.

    • #324023
      The FraXXeR 360
      Mitglied

      ich habs schon seid donnerstag und finde es richtig gut
      habe bis dato schon 12 std gezockt aber gerade mal erst 2 erfolge errungen

    • #324005
      Madox Virus
      Teilnehmer

      das spiel is richtig geil :erster:

    • #323981
      shark302
      Mitglied

      Ich fand die Demo Kagge!

      Aber das Spiel ist der Oberburner 😀
      Einfach sau geil!

      Mein Bruder hat es sich gekauft, so musste ich noch nichtmal etwas bezahlen um es zu zocken. Aber wenn er es nicht hätte, hätte ich es mir sofort gekauft.

      Obwohl ich keine Rundenbasierte Kämpfe mag! Das Game ist geil 😀

    • #323984
      masterpipe1
      Mitglied

      Ich habe mal eine Frage zum Spiel, weil ich noch überlege ob ich es mir kaufen soll. Wie läuft das mit diesen Schatten-Viehern? (oder wie sie auch immer heissen)

    • #323995
      ToXic eX Acosta
      Mitglied

      blue dragon hört sich auf jeden all geil an, wär die Optik nicht zu kindisch geraten. das is aber auch das einzige was mich daran stört

    • #323996
      ToXic eX Acosta
      Mitglied

      soweit ich weis besitzt jeder Charakter sein eigenes Schattenwesen dass er in den Kampf schickt. Man kann dan die Attacken verbessern usw.

    • #323971
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Willkommen auf Dynasty. 😎

      Doppelposts vermeiden. Dafür gibt es den Bearbeitungs-Button. 😉

    • #323994
      Anonym
      Inaktiv

      Zuerst wollte ich mir Blue Dragon nicht kaufen, weil mir die Demo Version nicht zusagte, aber langsam bin ich auf dem geschmack gekommen. Blue Dragon und Eternal Sonata sind für mich zwei Pflichtkäufe!!!

    • #324018
      Anonym
      Inaktiv

      Nachdem ich soviel Pro’s und Contra’s gelesen habe, war ich auch am überlegen ob ich es mir zulegen soll oder nicht. Da ich aber erst Geburtstag gehabt habe 😀 und ein bisschen Geld bekommen habe :cash: werde ich es mir kaufen und selbst eine Meinung bilden. 😉

    • #323985
      masterpipe1
      Mitglied
      shadow blade 47 wrote:
      soweit ich weis besitzt jeder Charakter sein eigenes Schattenwesen dass er in den Kampf schickt. Man kann dan die Attacken verbessern usw.

      Ich weiss auch das sie die Attacken verbessern, aber wie sie das tun, wollte ich eigentlich wissen und wie das Gameplay-technisch umgesetzt wurde.

    • #323940
      Anonym
      Gast

      Die Demo konnte mich zuerst gar nicht begeistern und so löschte ich sie nach einmaligem Anzocken Mitte Juli wieder.
      Erst vor wenigen Tagen habe ich sie nochmal angezockt und diesmal konnte sie mir deutlich mehr zusagen, ja, mich regelrecht begeistern. Ich befasste mich eingehender und intensiver mit der Demo, verbuchte Erfolge und kam, als alter Final Fantasy-Hase, nun deutlich auf den Geschmack.

      Jetzt habe ich mir das Game nach langem Hadern, so wie anscheinend viele hier, zugelegt und bin erst recht absolut begeistert! 😮
      Die Optik ist über jeden Zweifel erhaben, man kommt sich wie in einem Animé vor und die vielen Videosequenzen in HD und super deutscher Synchro (Nenes Stimme rockt!) sind einfach eine Augenweide und toll inszeniert. Auch die Story konnte mich gleich in ihren Bann schlagen, das Spielprinzip und der Umgang mit den Schatten ist schnell erlernt und das Kampfsystem einfach genial und um das nervige unausweichliche Zufallselement aus Final Fantasy erleichtert. Ihr habt nun die Kontrolle mit wem ihr kämpfen wollt und einmal besiegte Gegner lassen sich durch eine sog. Feldfertigkeit sogar einfach durch direkte Berührung erledigen, ohne lästigen und zeitraubenden Kampf.

      Bisher habe ich nur knapp drei Stunden gezockt, aber die haben mir schon super gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den Rest der drei prall gefüllten DVDs aus der schmucken Spielebox.

      Wer also einen Hang zu Animé hat und evtl. sogar schon FF gezockt und davon begeistert war, dem kann ich nur wärmstens empfehlen den Sprung über die kindliche Optik zu wagen und sich in dieses traumhafte Abenteuer zu wagen! 🙂

    • #323941
      Anonym
      Gast

      Ach fuck, dieses Jahr kommt soviel geiles^^

      Daher werde ichs mir nächstes Jahr zusammen mit Eternal Sonata holen, zum Budget-Preis (20-30€) 🙂

    • #324012
      Furious Taz
      Teilnehmer

      yo hab mir das game gekauft. Alter geiles game . Erst recht die Grafik

    • #323957
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ein Freund bekommt das Game heute Abend. Werde ihn dann mal fragen, wie er es findet und irgendwann werde ich es mir sicherlich von ihm ausleihen. 😉

      Hab irgendwie „Angst“, dass die Grafik zu kindisch ist..

    • #323972
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Naja, die Grafik entspricht dem Grafik-Stil der Dragon Ball Games und diesem einen Game, was auch der Künstler von Dragon Ball mit entwickelt hat. Irgendwas mit so einem Prinzen auf der PS2.

      Wenn dir dieser Stil gefällt, wirst du an Blue Dragon deinen gefallen finden. Und zu kindisch würde ich es nicht nennen. Es ist ja nicht so grell bunt.

    • #324013
      Furious Taz
      Teilnehmer

      mein kumpel sagt nur schwuchteln haben das spiel . Tja . Aber ich finde die Grafik cooool . Nicht ein Grafikfehler bissher entdeckt.

    • #324000
      SLF Schumi
      Mitglied
      KAMPF PREDATOR wrote:
      mein kumpel sagt nur schwuchteln haben das spiel . Tja . Aber ich finde die Grafik cooool . Nicht ein Grafikfehler bissher entdeckt.

      nur ich weiß noch nicht so recht ob ichs mir hole, in 1 woche ist auch noch stranglehold am start

    • #324014
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Aber Strangelhold wird im MP 100 % lecken . Und mit Blue Dragon bist du schön lange am arbeiten 3 CDs

    • #324019
      Anonym
      Inaktiv
      KAMPF PREDATOR wrote:
      Aber Strangelhold wird im MP 100 % lecken . Und mit Blue Dragon bist du schön lange am arbeiten 3 CDs

      Ausserdem sind es ja nun 2 total unterschiedliche Spiele. 😉

    • #323942
      Anonym
      Gast
      Nero Redgrave wrote:
      Naja, die Grafik entspricht dem Grafik-Stil der Dragon Ball Games und diesem einen Game, was auch der Künstler von Dragon Ball mit entwickelt hat. Irgendwas mit so einem Prinzen auf der PS2.

      Wenn dir dieser Stil gefällt, wirst du an Blue Dragon deinen gefallen finden. Und zu kindisch würde ich es nicht nennen. Es ist ja nicht so grell bunt.

      Der Typ heißt Akira Toriyama. 😉


      @KP

      So einen Freund habe ich auch, der findet z.B. das DiRT scheiße ist weil es ein Rennspiel ist :ugly:

    • #323943
      Anonym
      Gast

      Wie man nur so hohle Vorurteile ohne jegliche Grundlage haben kann. Sorry, aber da muss ich mich schon fragen. Oder wie man „Angst“ davor haben kann dass die Grafik zu kindisch wäre. Da merkt man wie oberflächlich mancheiner hier ist. Hauptsache Grafik, Splatter, Action, Gore… meine Herren… genau diejenigen verpassen eine absolute Perle mit Blue Dragon!
      Gott sei Dank verkauft sich das Game bisher ganz ordentlich (Amazon Platz 2~4), was Hoffnung darauf gibt das auch Lost Odyssey von Mistwalker zu uns kommen wird 😮

    • #323986
      masterpipe1
      Mitglied

      Habe es mir jetzt einmal bestellt, mal schauen wie es wird?

    • #323944
      Anonym
      Gast

      Gute Wahl! 🙂
      Poste uns doch anschließend deine Meinung hier rein und wie gesagt, lass dich bloß nicht von der Optik verschrecken. Die ist technisch nämlich erste Sahne und einfach liebevoll umgesetzt, passt einfach perfekt zum ganzen Flair.

    • #324001
      SLF Schumi
      Mitglied
      Flowerdragon wrote:
      KAMPF PREDATOR wrote:
      Aber Strangelhold wird im MP 100 % lecken . Und mit Blue Dragon bist du schön lange am arbeiten 3 CDs

      Ausserdem sind es ja nun 2 total unterschiedliche Spiele. 😉

      hab stranglehold mit blue dragon ja auch nicht verglichen 😉

      geht mir nur um meinen geldbeutel

    • #323976
      Kaoru zero one
      Mitglied

      mitlerweile bin ich ja durch und muss sagen das mir das game im großen und ganzen ganz gut gefallen hat! einige kleine schwächen hat das spiel aber doch, aber die stören nicht wirklich…aber was das game gamerscoretechnisch verlangt ist für nen rollenspiel dieser größenordnug schon recht heftig! ein kleiner fehler und man kommt nicht drumherum es ein 2tes mal zu spielen…das find ich schade

    • #323945
      Anonym
      Gast

      Hmm… das ist in der Tat schade, vor allem bei so einem Spielstunden-Monstrum wie BD. Eben mal ein zweites Mal durchzocken, dazu würde mir erstmal die Zeit fehlen bei den ganzen Games, die noch auf Halde liegen 😉

      Wie lange hast du denn ca. für das Durchspielen gebraucht?

    • #323977
      Kaoru zero one
      Mitglied

      naja ich war recht freudig am suchen und leveln, ich würde sagen das man fürs einfache durchspielen weniger als 60 stunden benötigt, als ich beim endgegner war, war ich bei 85 stunden, wenn man alles auf maximum leveln will(mach ich imo) sollte man 120-140stunden einplanen

    • #323946
      Anonym
      Gast

      Mit welchem Schwierigkeitsgrad soll ich am besten anfangen?
      Und welche gibts überhaupt?

      Ich habs mir jetzt bei eBay gekauft, für nur 45€ mit gratis Versand^^

    • #323978
      Kaoru zero one
      Mitglied

      es ist ein rollenspiel, die haben in der regel keine verschiedenen schwierigkeitsgrade! da du selber die schwierigkeit bestimmst indem du eher mehr oder weniger gut auflevelst…

    • #323987
      masterpipe1
      Mitglied

      Ich habs heute bekommen 😀 , werde es aber erst am Wochenende spielen, weil ich im moment mehr lust auf madden habe.

    • #323947
      Anonym
      Gast

      lol was ist mit meinem Post passiert? 😕

      Egal, hier nochmal:

      NEIIIIIIINNN, ich habe den Zettel mit meinem PIN-Code für meine EC-Karte verlegt und kann dem Typen auf eBay das Geld daher erstmal nicht überweisen. :wand: Nächste Woche bekomm ich den Code, übernächste wahrscheinlich die neue Karte. Und den Original-Brief habe ich auch nicht mehr.

      Shit, ich hab voll gelitten :ugly:

    • #323979
      Kaoru zero one
      Mitglied

      würd ich mal meinen….

    • #323958
      MONTROX
      Teilnehmer
      SkyLiner 360 wrote:
      lol was ist mit meinem Post passiert? 😕

      Egal, hier nochmal:

      NEIIIIIIINNN, ich habe den Zettel mit meinem PIN-Code für meine EC-Karte verlegt und kann dem Typen auf eBay das Geld daher erstmal nicht überweisen. :wand: Nächste Woche bekomm ich den Code, übernächste wahrscheinlich die neue Karte. Und den Original-Brief habe ich auch nicht mehr.

      Shit, ich hab voll gelitten :ugly:

      ganz einfach – der post hat nicht wirklich was mit dem thema zu tun, und es ist allen egal ob du den code verlegt hast oder sonstwas.
      mit solchen posts werdem threads langweilig zu lesen.

    • #324030
      RFX I xNEMESISx
      Mitglied

      ja ich habs in 48 stunden durchgespielt aber um die nebenquest zu schafen braucht man schon um die 100 stundert 😉

    • #324002
      SLF Schumi
      Mitglied

      ich bin kein großer RPG Fan, aber das was ich gehört habe, gefällt mir eigentlich schon. könnt ihr auch einem menschen, der rpgs nicht unbedingt liebt das spiel ans herz legen?

    • #323988
      masterpipe1
      Mitglied

      Ich habs jetzt angespielt und muss sagen, dass es echt geil ist. Steh nun mal auf rundenbasierte Rollenspiele. 😀

    • #324020
      Anonym
      Inaktiv

      Ich habe es jetzt auch angefangen und muss sagen das es Laune macht. Das einzige was mich stört sind diese Micky-Maus-Stimmen der Hauptcharaktere ansonsten ein gutes Spiel.

    • #324029
      OrpheusJanni
      Mitglied

      naja das spiel ist meiner meinung nicht so der hit

      ist für mich wie eine final fantasy kopie

    • #324021
      Anonym
      Inaktiv
      OrpheusJanni wrote:
      naja das spiel ist meiner meinung nicht so der hit

      ist für mich wie eine final fantasy kopie

      Aber besser gut kopiert, wie schlecht neu gemacht. 😉
      Bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel. 😀

    • #323948
      Anonym
      Gast

      Jo, ich auch, finds einfach nur genial! Macht richtig Laune, so wie damals die frühen SNES RPGs wie Mystic Quest oder Secret of Mana sowie die ersten FF-Teile.

      Die „Micky Mouse“-Stimmen lassen sich im Spielstand-laden Screen per X-Taste auf Englisch umstellen. Das hört sich dann auch angenehm für die Ohren an =)

    • #323949
      Anonym
      Gast

      Wollte das Spiel erst nicht haben habe es dann für 25eu bekommen und nach 3 stunden spielzeit kann ich nur sagen super spiel. Fans von alten RPGs wie Mystic Quest oder Secret of Mana usw. können bedenkenlos zugreifen.

    • #323980
      Kaoru zero one
      Mitglied

      naja komisch nur das mystic quest oder secret of mana ne komplett andere schiene fahren als Blue Dragon…
      dann erzhlt hier wär das spielt sich zu sehr wie final fantasy! was haste denn erwartet wenn der macher der final fantasy games square enix verlässt und sein eignes studio gründet um rollenspiele zu machen?
      nicht umsonst nen ich blue dragon auch gern THE REAL FINAL FANTASY 12

      und ich freu mich jetzt schon auf final fantasy 13(sprich Lost Odessy)

    • #324022
      Anonym
      Inaktiv

      Ein neues Downloadpaket für Blue Dragon soll auf XBox Live verfügbar sein: http://www.xboxfront.de/news-103-8507-Xbox_Live.html

    • #323950
      Anonym
      Gast
      Flowerdragon wrote:
      Ein neues Downloadpaket für Blue Dragon soll auf XBox Live verfügbar sein: http://www.xboxfront.de/news-103-8507-Xbox_Live.html

      Habs schon, wer braucht sowas?

      Und die Mickey Mouse-Stimmen sind echt für den Arsch. Vorallem die von Shu :gaga:

      Auf English hab ich nie umgeschaltet weil ich nicht wusste ob das nur für Cutscenes oder das ganze Spiel gilt. Und ob ich dann deutsche Subs kriege.

    • #323959
      WoH Kan
      Mitglied

      die stimme von shu ist so hell weil er in der pupertät ist :-D.was ich ätzent finde ist das wenn man gewinnt immer gepost werden muss das sollte man ausstellen können.

    • #324015
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Also ich zocke es garnicht mehr. War doof das ich es mir gekauft habe. Jetzt wo so viele geile spiele rauskommen.

    • #323951
      Anonym
      Gast
      KAMPF PREDATOR wrote:
      Also ich zocke es garnicht mehr. War doof das ich es mir gekauft habe. Jetzt wo so viele geile spiele rauskommen.

      Aber am Anfang wars ja so geil wie du sachtest 🙄

      KAMPF PREDATOR wrote:
      yo hab mir das game gekauft. Alter geiles game . Erst recht die Grafik

      @WoH Kan
      So weit ich weiß ist der 16 :ugly:

      Der ist ja schnell erwachsen geworden 😆

      PS: SPOILER

      Weiß einer ob man aus den Würfelwelten wieder raus kommt wenn man drin ist? Und kann man einen Würfel überhaupt verlassen?

    • #324016
      Furious Taz
      Teilnehmer

      tja ein spiel ändert sich schnell.

    • #324007
      GL Nekekami
      Mitglied
      SkyLiner 360 wrote:
      Auf English hab ich nie umgeschaltet weil ich nicht wusste ob das nur für Cutscenes oder das ganze Spiel gilt. Und ob ich dann deutsche Subs kriege.

      Hm … vllt einfach mal ausprobieren? Dann hätteste es schon gemerkt 8) notfalls kann man ja noch immer zurückstellen. Naja, habs mir Samstag bestellt … mal schaun

    • #323952
      Anonym
      Gast
      Kaoru zero one wrote:
      naja komisch nur das mystic quest oder secret of mana ne komplett andere schiene fahren als Blue Dragon…
      dann erzhlt hier wär das spielt sich zu sehr wie final fantasy! was haste denn erwartet wenn der macher der final fantasy games square enix verlässt und sein eignes studio gründet um rollenspiele zu machen?
      nicht umsonst nen ich blue dragon auch gern THE REAL FINAL FANTASY 12

      und ich freu mich jetzt schon auf final fantasy 13(sprich Lost Odessy)

      word! :daumen:

    • #323953
      Anonym
      Gast

      lol omg

      http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/NDS/9573/122634/Blue_Dragon_DS.html

      Wurde mittlerweile offiziell bestätigt 😯
      Könnt ihr bei GameFront.de nachlesen.

    • #324024
      The FraXXeR 360
      Mitglied

      hi wollt mal fragen ob sich schon jemand die neuen gegenstände runtergeladen hat?
      wenn ja wie sind die und was können die alle?

    • #324025
      The FraXXeR 360
      Mitglied

      hallo leute bin schon am verzweifeln
      weiß einer von euch wo die ganzen barrieren sind?
      mir fehlt noch eine einzige und zwar eine weiße kann mir da jemand weiter helfen?

    • #323989
      masterpipe1
      Mitglied
    • #324026
      The FraXXeR 360
      Mitglied

      hey dank dir
      habe jetzt alle orte der liste aufgesucht aber ich finde einfach die
      „mecha-station“ und damit auch die letzte weiße barriere nicht
      kann mir einer sagen wo die ist?
      also ich weiß wo die „obere mecha-station“ und die „mecha-basis“ sind
      aber die „mecha-station“ ist doch was anderes oder?

    • #323990
      masterpipe1
      Mitglied

      Ich glaube die Mecha Station ist das fahrende Ding.
      Die obere Mecha Station ist ja klar. Aber Mecha Basis weiss ich im Moment nicht

    • #323954
      Anonym
      Gast
      masterpipe1 wrote:
      Ich glaube die Mecha Station ist das fahrende Ding.
      Die obere Mecha Station ist ja klar. Aber Mecha Basis weiss ich im Moment nicht

      Die Mecha Basis ist in der Nähe, wo man Zola wiederbekommt.
      Fliegt von dort aus in Richtung des komischen Schafheim’s und in dem Gebirge was dort überall ist, müsste sie irgendwo sein. 😕
      Ja, ich weiß.
      Ne ziemlich bescheidene Beschreibung, aber vllt. kann sie dir ja helfen.

    • #324027
      The FraXXeR 360
      Mitglied

      nee das fahrende ding ist die „mecha-basis“
      und die „obere mecha-station“ ist das ding was im südwesten unten im meer ist
      jetzt bleibt nur noch die frage wo die „mecha-station“ ist?

    • #323955
      Anonym
      Gast
      The FraXXeR 360 wrote:
      nee das fahrende ding ist die „mecha-basis“
      und die „obere mecha-station“ ist das ding was im südwesten unten im meer ist
      jetzt bleibt nur noch die frage wo die „mecha-station“ ist?

      Mecha Station halt.
      Das ist doch was, wo man des Mecha Teil „tunen“ kann, oder?
      Wenn ja, ist es das, was ich meinte. xD

    • #323991
      masterpipe1
      Mitglied
      ROCKthePOLLY wrote:
      The FraXXeR 360 wrote:
      nee das fahrende ding ist die „mecha-basis“
      und die „obere mecha-station“ ist das ding was im südwesten unten im meer ist
      jetzt bleibt nur noch die frage wo die „mecha-station“ ist?

      Mecha Station halt.
      Das ist doch was, wo man des Mecha Teil „tunen“ kann, oder?
      Wenn ja, ist es das, was ich meinte. xD

      Dort gibts aber keine Barrieren. Vielleicht meinen die mit 2 Ausdrücken das gleiche, komm nämlich echt nich drauf wo es eine 3. Mecha Station geben soll.

    • #323992
      masterpipe1
      Mitglied

      Jetzt hab ich mal ne Frage: Im Dorf Kelaso soll es ja eine Sprungschüssel geben, aber wo?
      Bei mir ist da einfach ein einzelnes Haus in das ich nicht reinkomme.
      Danke für eure Hilfe und sorry für den Doppelpost, wollte es nicht editieren, weil sonst niemand es bemerkt.

    • #323956
      Anonym
      Gast
      masterpipe1 wrote:
      Jetzt hab ich mal ne Frage: Im Dorf Kelaso soll es ja eine Sprungschüssel geben, aber wo?
      Bei mir ist da einfach ein einzelnes Haus in das ich nicht reinkomme.
      Danke für eure Hilfe und sorry für den Doppelpost, wollte es nicht editieren, weil sonst niemand es bemerkt.

      Du musst die paar Treppen wieder runter, um das Haus herum und dort siehst du einen Eingang.
      Wenn du dann drinnen bist, lass dir den Schlüssel für den Kamin geben und unten kannst du dann den Sprungschlüssel einfügen.

    • #324028
      The FraXXeR 360
      Mitglied

      ja da habe ich auch lange gesucht
      du meinst die hütte mit den weihnachtsmann diese steht ja auf eine anhöhe du mußt dann neben der anhöhe lang laufen einmal reihum und ungefähr auf halben weg siehst du dann ein tunneleingang da mußt du hin…

      EDIT: misst zu langsam!

    • #323993
      masterpipe1
      Mitglied

      Danke euch, werds heute Abend mal probieren.

Ansicht von 98 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.