Boxen über Aux anschließen.


Startseite Foren Hardware & Zubehör Boxen über Aux anschließen.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224705
      Mr Taurin
      Teilnehmer

      Also meine Frage ist:

      Ist es möglich die 360 an einen Aux Eingang anzuschließen, wie es früher über das normale Scart ging?
      Das Problem ist habe die 360 über ein HDMI Kabel angeschlossen.
      Könnte ich trotzdem noch das beiliegende Scart Kabel für die Boxen nutzen oder ist das nicht möglich.
      Will das ganze nämlich über Aux an meine Dolby Sourround Anlage von Phillips anschließen.
      Meinen Fernseher (LG 5000) kann man leider nicht über Aux anschließen.

      Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

      PS: Habe nach einem solchen Thread bereits gesucht, es gibt noch keinen^^

    • #432016
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      Dat ist eine Frage für den Cloudoc! Der weiß ja immer über sowat bescheid!

    • #432015
      Cloudoc
      Teilnehmer

      so ein verdammter mist, jetzt bin ich nur hier reingegangen weil du penner hier geschrieben hast, das war der anreiz , jetzt hab ich die kacke anner backe^^ 😉

      so…
      *lesebrille aufsetzt*
      *hust, grummel* also..das hdmi kabel überträgt doch eigentlich Bild Und Ton. Nun willst du aber zusätzlich den scart anschluss dafür nutzen sound aus deiner anlage zu beziehn. Im endeffekt soweit kein problem, wenn du den sound von TV wegschaltest, denn der bezieht ja weiterhin vom hdmi kabel..andererseits muss die 360 dann den ton 2 mal schicken, einmal übers HDMI kabel und auch über scart..
      sollte doch aber gehn, ich mein man muss ja nur mal fragen wie das andere machen, sind ja auch nich wenig die über anlage den sound beziehn. hättest ja auch über vga machen können, da haste wenigstens zich stecker, aber nee du musstest ja hdmi wählen ;P

      bin mir aber auch nich ganz sicher, tut mir leid

    • #432017
      Mr Taurin
      Teilnehmer

      erstmal danke für die antwort
      hmm also hab das ganze mal ausprobiert und es geht nicht vom platz her
      aber mir ist aufgefallen das bei meiner xbox ein original microsoft component hd kabel dabei war im prinzip könnte ich also auch hd qualität erreichen und über die anlage sound hören mit diesem kabel allerdings komme ich glaube ich mit diesem kabel nur auf maximal 1080i
      und da mein fernseher 1080p unterstützt würde ich die auch gerne nutzen
      verdammt 😮
      es gibt anscheinend keine möglichkeit die xbox über aux an eine anlage anzuschließen wenn man ein hdmi kabel benutzt
      naja eigentlich schade

    • #432014
      MONTROX
      Teilnehmer

      vielleicht helfen meine aussagen in folgenden thread:

      https://www.xboxdynasty.de/forum/hdmi-problem-bzw-xbox-startet-wieder-neu-vt10762.html?highlight=adapter

      du kannst den originalstecker von der hülle lösen.
      aber dann bitte ausreichend isolieren.
      so bringst du hdmi kabel und den originalstecker rein.
      probleme die auftreten kannst du ja im anderen thread durchlesen.

    • #432018
      Mr Taurin
      Teilnehmer

      werde es eventuell mal probieren
      sag dann bescheid ob es funktioniert

      vielen dank

    • #432019
      Mr Taurin
      Teilnehmer

      wollte übrigens mal rückmeldung geben
      habe den original stecker auseinander gebaut nun hab ich mein bild über hdmi und das dolby sourround system über aux 🙂 sehr angenehm

      danke übrigens nochmal montrox

      kann es jedem nur empfehlen der das problem hat

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.