Buch Restaurator

Startseite Foren Off Topic Buch Restaurator

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thalia Melina Vor 7 Jahre. 6 Monate.

Betrachte 7 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Author
    Artikel
  • #225800

    EktomorfRoman
    Participant

    Hallo wollte fragen ob ihr euch mit so Leuten auskennnt also mit Bücher wieder hinkriegen oder wie auch immer habt ihr schonmal ein Buch zu sojemand gebracht etc. würd gern mal paar Erfahrungen sammeln weil ich da leider wohl mal hin müsste dann

    #446829

    Thalia Melina
    Mitglied

    Naja, wenn man googelt findet man einiges.

    Würde aber mal einen Restaurator suchen und ihm einen Besuch abstatten. Nur der wird dir sagen können ob es lohnt, wie lange es dauert und was es kostet. 😉

    Eigene Erfahrungen damit hab ich keine, meine Bücher leben glücklicherweise noch alle. 😉

    #446826

    EktomorfRoman
    Participant

    ja das sind so knicke an den ecken schlimme von nem manga aber der war ganz schön teuer deswegen und ist schade hatte ich neu bestellt und der knick war schon drin in soner box alle 6 aandern bücher waren top alles eingeschweißt nur der hatte nen knick =(

    #446825

    Anonym

    Mangas werden nicht restauriert. Das geht unter Trivialliteratur und die darf nicht restauriert werden.

    #446828

    watt? ich denk mal wenn man wem kohle auf tisch packt macht der sowas unter der hand…wer will den was dagegen unternehmen?

    #446827

    EktomorfRoman
    Participant

    wie die machen das nicht wegen Trivialliteratur ich weiß schon nichtmal was das heißt ^^

    hÖ =? und ist sowas denn teuer oder wie machen die das denn weil neuer einbund wär ja blöd will ja das original bild etc.

    #446830

    Thalia Melina
    Mitglied

    Ähm also ´nen Manga wird sich wohl kaum rechnen … Bücher restaurieren ist kein Pappenstiel kostentechnisch, so viel ist sicher. Würde dich, würde es überhaupt jemand machen, mehr kosten, als dieses Ding mal gekostet hat. Ich dachte wir reden hier von ´nem Buch von Oma / Opa geerbt, von sonstwann mit Sammlerwert. 😯 ´nen Manga brauchst du eigentlich gar nicht zum Restaurator schleppen.

Betrachte 7 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.