Cliff Bleszinski verlässt Epic Games – das Ende für Gears of War?


Startseite Foren Xbox 360 Cliff Bleszinski verlässt Epic Games – das Ende für Gears of War?

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228692
      Z0RN
      Administrator

      Heute hat Cliff Bleszinski überraschend Epic Games verlassen. In seinem Blog schrieb er, dass er eine Auszeit braucht und das es eine tolle Zeit bei Epic war.

      Doch was passiert nun mit Gears of War? Glaubt ihr, dass dies das Ende der Serie bedeutet von Cliffy B nicht mehr da ist?

    • #473483
      Anonym
      Inaktiv

      Ist sicher ein großer Verlust, aber das bedeutet für mich nicht das Ende der Serie. Er lobte schließlich das Entwicklerteam und respektierte die Arbeit seiner Kollegen und selbst wenn er das Aushängeschild der Reihe war, ohne sein Team im Rücken wäre Gears of War auch nicht das was es heute ist.

      Ich bin mir sicher das Judgement und die darauf folgenden Releases allesamt genial werden.

    • #473468
      Cloudoc
      Teilnehmer

      seh ich auch so, warum sollte gears jetz deswegen fallen…zudem jeder mensch ist ersetzbar. oder esst ihr morgen auch das frühstücksei von gestern? 😛

    • #473477
      Bane1981
      Teilnehmer

      das ist wie mit Halo und Bungie und mit Cliffi B ist es nicht anders nur weil ergeht wird Gears nicht sterben und an Judgement hat er ja auch noch mitgewirkt

    • #473474
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Er war sicher auf seine Weise besonders, gerade was die Direktion der Spielentwicklung bei Epic betraf. Er sagte aber selber das er alle folgenden Projekte bei Epic Games, People Can Fly, Chair in guten Händen sieht. Gears of War wird wegen ihm nicht sterben, wobei er mit Rod Fergusson schon der zweite Veteran ist der Epic Games verlässt. Er hat sich die Auszeit verdient, und wird sie nutzen 🙂

    • #473469
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hm warum verlassen die alle epic games…xD

    • #473475
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Naja die waren beide über 20 Jahre dabei, denke die brauchen beide mal eine Arbeitsmäßige Abwechslung.
      Cliff sogar seit er Teenager ist, er hat nie was anderes gemacht, dann man dann irgendwann mal woanders blut lecken will ist verständlich 🙂

    • #473470
      Cloudoc
      Teilnehmer

      blut lecken? nee so is er nich drauf, kann ich mir nich vorstellen ^^

      Finds wie gesagt nich tragisch, jeder geht mal andere wege. wahrscheinlich ist er bald bei 343 industries xD

    • #473478
      Bane1981
      Teilnehmer

      solange der nicht zu Activision geht ist mir alles Recht

    • #473480
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Ach, GOW wird noch weiter bestehen bleiben, kein Zweifel. Allein wegen der treuen Fan Gemeinde!!!

    • #473479
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      @DeathPsychotik 256135 wrote:

      Ach, GOW wird noch weiter bestehen bleiben, kein Zweifel. Allein wegen der treuen Fan Gemeinde!!!

      Ist die Fan-Gemeinde nach Gears 3 denn noch so groß und treu? Für mich hat sich das Gears-Franchise nach Gears 3 erledigt und Judgement werde ich mir auch nicht holen.
      Aber Epic wird sicherlich weiter bestehen und die Gears-Reihe wird auch nicht sterben, allerdings denke ich das sich dafür mit der Zeit nur noch der harte Kern interessieren wird.

    • #473471
      Cloudoc
      Teilnehmer

      seh ich ähnlich. gears 1 geil…gears 2 auch noch, gears 3…naja..gears judgement..was soll da groß anders werden?

    • #473481
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Sterben wird GOW sowieso nicht, aber die sollten sich einfach mal wieder neue Dinge für GOW in Zukunft ausdenken.
      Vilt werden wir ja von Judgement überrascht mit neuen spielerischen Inhalten oder so, was ich jetzt aber nicht glaube, von dem was ich alles sah bisher!!!

    • #473472
      Cloudoc
      Teilnehmer

      vielleicht liegt das auch an der engine die man langsam nich mehr sehn kann, dieses plastische…irgendwann wirkt das einfach nich mehr..

    • #473482
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Jo vilt ises die Engine, aber langsam denke ich immer, das z.B. Judgement GENAU wie GOW 3 aussieht. Das stört mich normalerweise nicht, aber es fällt halt auf und viele wollen halt mal neue Gamplayinhalte oder so, oder eine neue Engine wer weiß^^

    • #473466
      Anonym
      Inaktiv

      Genau! Und Gears of War II hatte ja ne komplett neue Engine -_-
      Also.. erstma zu mir: Ich bin absoluter Gears FAN Hab Bücher, Comics auch Spezials über die Story geschrieben für meinen damaligen Clan. (Story Fragen? An mich ;))
      od6uscey.jpg

      Cliff Bleszinski versprach der Fangemeinde nach Gears of War 1 „Gears 2 Multiplayer – Bigger, bether, badasser“ und es wurde eigentlich der schwächste Teil der Reihe im Multiplayer. Storymäßig brachte es die Serie natürlich auf eine neue Ebene. Gears of War 3 war dann total genial, sofern man die Retro Lancer und Lupara rausnimmt :L (gab zum Glück Alpha Spiellieste, wo die Waffen nicht dabei waren!) Ich hingegen finds garnicht schlimm wenn er geht. Vermutlich wird Gears in eine bessere Richtung sogar gehen, denn dieses „immer mehr Waffen und mehr Shit im Multiplayer“ ging mir ordentlich aufn Sack!

      Ich hab alle drei Teile im eSport gespielt (und Erfolge gesammelt @ Consoles und LANs) und in Gears 1 ging am meisten was. Gears 2 fast nix und Gears 3 wieder mehr, aber auch nur die Anfangszeit (um die 8 Monate). Judgement werd ich mir definitiv kaufen, aber eigentlich nur, damit ich alleine im Free 4 All Modus rocken kann. Genau deswegen spricht mich der neue Teil eigentlich im Multiplayer an. Clan hab ich nämlich keinen mehr da ich Teambasiert auch nicht mehr spielen werde.

    • #473465
      Z0RN
      Administrator

      Richtig geniale Sammlung!

      Für mich sind alle GoW-Teile genial. Der 3. gefällt mir dabei am besten und spiele ich derzeit auch immer noch. Vom Umfang her bin ich auch mehr als begeistert. Also ich kann mich da persönlich über keinen Teil der Serie beklagen. 🙂

    • #473467
      Anonym
      Inaktiv

      Danke!
      Das stimmt! Teil3 ist wirklich genial und vom Umfang wirklich grandios..weswegen der Teil der Beste ist! HORDE etc ist toll, nur Beast empfinde ich als Alpha Status. Gears of War 2 find ich eben nur der Multiplayer mies und der HORDE Modus steckte da noch in den Kinderschuhen.

    • #473476
      Black Fry
      Teilnehmer

      Mache mir ehrlich gesagt wenig Sorgen um Gears – auch ohne Cliffy B wird´s da weitergehen…
      Vermutlich wird Judgement finanziell untergehen, da ja die generelle Nachfrage eher nicht so hoch ist -selbst die Gears Community, inklusive mir, ist skeptisch und sieht es eher als Gears Version 3.5.
      Zudem erscheinen im geplanten Release Zeitfenster ziemlich viele AAA Titel wie Tomb Raider, Crysis 3 etc.
      Da ja nun der Frontmann mit der Kettensäge nicht mehr durch Pappwände springt um die Werbetrommeln zu rühren, ist der Titel ein wenig aus dem Rampenlicht verschwunden…hoffe das wirkt sich nicht negativ auf das Spiel aus.
      Wenigstens bleibt uns das Geschwätz von Cliffy B(ullshit) über dedizierte Server erspart…;)

    • #473473
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das ist doch mal ein wahres wort. Ich seh das auch so. Auch wenn gears ne tolle reihe ist, aber irgendwie hat es an reiz verloren

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.