Controller Akku wird heiß beim Laden


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Controller Akku wird heiß beim Laden

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219698
      Deficiency1984
      Teilnehmer

      Hallo!

      Gestern hab ich meine Xbox aus der Reparatur, nach 6 langen Wochen, wieder bekommen!

      Dann hab ich gezockt, Controller mit dem Play und Charge kit verbunden, dann musste ich weg. Also Konsole ausgeschaltet, und der Controller lädt ja weiter. Nach 4 Stunden war ich wieder daheim, Controller hat immer noch geladen und der Akku war richtig heiß! Vor der Reparautr hat isch die Konsole so nach ca 1-1,5 Stunden ausgeschaltet, halt wenn der controller fertig geladen war.

      Hat einer von euch das Verhalten auch mal beobachtet???

      Gruß
      Defi

    • #338359
      Furious Taz
      Teilnehmer

      habe auch das teil . Aber bei mir wurde er nie heiß. Aber habe auch ein problem mit dem Teil und zwar manchmal wird das kleine lämpchen vorne immer Rot und wenn das Rot ist und ich die 360 ausmachen dann läuft das teil auf Stand by einfach weiter . Das ist schon sehr blöd

    • #338362
      Deficiency1984
      Teilnehmer

      Das ist bei mir auch, find ich gut, weil dann wird der Controller ja weiter geladen. Aber normlerweise schaltet sich die box ja aus wenn der Akku voll ist…

    • #338357
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      das doch gut das es weiter läuft dann ist es beim nächsten zockken wieder voll….und wenn der akku voll ists chaltet die box ab.

      außerdem wird jeder akku warm beim laden das ganz normal.

    • #338360
      Furious Taz
      Teilnehmer

      aber das rote lämpchen leuchtet auch beim Zocken . Warum ?

    • #338363
      Deficiency1984
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      außerdem wird jeder akku warm beim laden das ganz normal.

      Jo warm ist gut aber der war heiß! Also richtig heiß! und sonst hat sie sich immer abgeschaltet so nach 1 – 1,5 stunden und jetzt nicht mehr, wie gesagt hat 4 Stunden geladen und war immer nocht nicht fertig, obwohl im Dashboard der Akku voll war

    • #338358
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      dashboard ist latte…der akku wird mit der zeit einfach schwächer das auch ganz normal……haste mal draußen aufs thermometer geguckt…da ist es klar das der akku heiß wird.

    • #338364
      Deficiency1984
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      dashboard ist latte…der akku wird mit der zeit einfach schwächer das auch ganz normal……haste mal draußen aufs thermometer geguckt…da ist es klar das der akku heiß wird.

      kk! Ich fand es halt nur ungewöhnlich!

      🙁

    • #338354
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Der Akku wird manchmal heiß. Das ist normal.

      Das rote Lämpchen beim spielen bedeutet, dass der Akku geladen wird. Und es ist normal, dass, wenn du die Konsole ausschaltest, der Akku weiter geladen wird. Akkus sind nunmal wärmeempfindlich und da kann es an heißen Tagen schonmal vorkommen, dass ein Akku schneller alle geht und warm beim laden wird. Solang du dir nicht wehtust oder das Plastik schmilzt, musst du dir keine Sorgen machen. 😉

    • #338353
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      Ich habe das Play and Charge kit auch und bei mir wird es auch sehr sehr heiß. sobald ich das Kit abmache, wird er aber auch sehr schnell wieder kalt. Also es kann nur normal sein. Und wenn du Spielst und am laden bist, lädt sich dein Akku langsamer auf als wenn du die Box aus hast.

    • #338351
      Anonym
      Gast

      lol gestern ist meiner zum ersten mal heiß geworden! :ugly:

      Vorher war er immer kalt oder lauwarm nach dem Ladevorgang. Habe gestern auch immer alles wie immer gemacht… 😕

    • #338355
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      meiner wird auch immer schön heiß, der erreicht locker 50-60 grad beim laden

    • #338361
      Furious Taz
      Teilnehmer

      hohoohoh meiner ist immer kalt 😉

    • #338356
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Als meines wird immer heiss aber wie schon vorhin einmal beschrieben wird es bei mir relativ schnell wieder kalt.

    • #338365
      Anonym
      Inaktiv

      Wenn man es gar nich abkann, das die Konsole weiter läuft, und sie ist dann nicht bloß im StandBy, das ist sie, wenn du sie ausschaltest, wenn sie den Controller lädt ist sie nicht im StandBy betrieb 😉
      Ich hab manchmal das Problem, das der die ganze Nacht lädt und dann nicht voll ist, dabei wird der Akku extrem warm, aber meistens ists so, das der nach kurzer Zeit voll ist und der Akku halt normal warm wird, fliesst ja auch strom 😉

    • #338352
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Ich benutze diese Ladestation, dort sind die nach 10-15 minuten wieder voll da und von Hitze merk ich da nicht viel.

      Nur igendwie summt das teil wenn es am strom drann ist !?

      Nicht das dass Teil mir mal um die Ohren fliegt, bei Handy akkus soll das ja schon einmal passiert sein. 😕

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.