Die nervige Sache mit dem Nat!

Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Die nervige Sache mit dem Nat!

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tornadoblaster Vor 7 Jahre. 8 Monate.

Betrachte 5 Posts - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Author
    Artikel
  • #225549

    Furious Taz
    Participant

    Ich habe letztens meine Xbox Live Verbindung getestet und da stand das mein Nat nur gemäßigt sei. Das beeinträchtig mein Verbindung beim Online Zocken.

    Nun möchte ich das Ding auf Offen stellen.
    Aber wie geht das?

    Ich benutze Alice mit einer 6000 Leitung.
    Mein Modem ist die FRITZ!Box.

    Die Xbox ist nicht direkt mit dem Modem Verbunden sondern durch ein verlängerungs Kabel.

    Nun habe ich im Internet mal ein bisschen gestöbert und viele…viele Sachen darüber gelesen.

    Stimmt es das der Nat offen wird wenn ich meine Xbox direkt mit dem Modem verbinde?

    Hilft der Microsoft Wireless adapter?

    microsoft-xbox-360-wireless-lan-network-adapter--xl-b4b-00018.jpg

    Obwohl ich garkein W-Lan benutze?

    Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir Helfen?

    #443115

    Extreme Teddy
    Participant

    Zunächst einmal solltest du die Ports an deiner Fritzbox öffnen/weiterleiten die für die XBox Live Verbindung benötigt werden. Welche das sind steht meine ich auf der XBox Hilfe/FAQ Seite. Vielleicht hat auch jmd. die Ports zur Hand und kann sie posten.

    Meistens reicht es dann und das NAT wird als offen angezeigt.

    Wo hängt denn das Verlängerungskabel dran, am PC oder an der Fritzbox(Router)? Denn letzten Ende läuft doch eh alles bei dir über die Fritzbox(Modem) hinaus oder nicht?

    #443114

    Furious Taz
    Participant

    So das Nat Problem ist Vergangenheit.

    Die Technik ist so kompliziert 🙄

    #443113

    EktomorfRoman
    Participant

    hab das problem auch obowhl ich den neuen wlan adapter hab die box nur ein zimmer weit weg ist und ne dsl 6000 leitung was kann man denn da machen

    #443116

    Tornadoblaster
    Participant

    ich habs auch manchmal.. ich schalte dann einfach das Moden AUS und wieder AN, und dann gehts wieder… aber das kann nicht die Lösung sein 🙁

Betrachte 5 Posts - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.