Disc kann nicht gelesen werden


Startseite Foren Fragen & Antworten Disc kann nicht gelesen werden

Ansicht von 28 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223705
      GI Homer
      Teilnehmer

      hi,

      meine RSV 2 disc ist auf meiner alten xbox 360 nicht mehr gelaufen, hatte eigentlich nur sehr leichte krazter aber am rand 2 deutlichere kratzer, darum hab ich die in die videothek gebracht, damit die mir die disc polieren und abschleifen, ging bei assassins creed auch wunderbar, jetzt hat die disc so gut wie keine kratzer, aber trotzdem kommt beim start, dass die disc nicht erkannt wird, und wenn ich z.b. kameo reinschmeisse mit einigen kratzern geht das wunderbar, kann man da was machen?

      mfg

    • #413391
      Player 1
      Mitglied

      Haste mal vieleicht dein Laufwerk gereinigt kannst aber auch haben das die Disc hin ist das kann auch passieren.

    • #413379
      GI Homer
      Teilnehmer

      naja dvd laufwerk is ganz neu und beim alten hats auch nicht mehr gefunzt, man kann doch bei ubisoft für 15 euro oder so ne neue dvd bekommen oder?

    • #413374
      Anonym
      Gast

      bei manchen spielen passiert es einfach ka warum habe nba live 09 aus den laden geholt 2mal gezockt dann stand die muss gereinigt werden
      ich glaube man kann es an den herstellen sich wenden und ein neues bekommen

    • #413396
      Catwiesel 1
      Teilnehmer

      Hi

      Das selbe Problem hab ich gerad auch. aber nur wen ich x box live spielen will,
      Und zwar bei Call of Duty5
      Hab gespielt und musst schnell wohin, also konsole aus. so, nach ner halben stunde wollt ich weiter spielen.

      dan kam: disk kann nicht gelesen werden!!
      so, x mal probiert, andere spiele liefen einwandfrei.

      mein call of duty hat keinen einzigen kratzer.
      so dan spiel auf platte installiert weil ich mir gedacht hab da gehts dan, aber nix.

      wen ich ne einzel mission spiele ( nicht online ) dan gehts. so bald ich x box live will fängt er an zu laden und dan kommt disk kann nicht gelesen werden.

      so, und nun???
      kassenzettel hab ich auch keinen mehr.

      und verliert man eigentlich sein level bei call of duty wen man ne neue disk einlegt???

    • #413383
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      nein du verlierst die nich da sie ja auf deinem speicher medium gespeichert sind;)

    • #413400
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      @ALL RUFT BEIM M$ SUPPORT AN!
      Die tauschen mittlerweile defekte laufwerke aus.

    • #413397
      Catwiesel 1
      Teilnehmer

      aber warum laufen dan all meine anderen spiele und nur das nicht?? kann doch nicht das laufwerk sein.

      meine x box war im november 08 erst 2 wochen beim richten. hab ne neue bekommen.

    • #413380
      GI Homer
      Teilnehmer

      naja ich wende mich mal an ubisoft support, ich glaub da bekomm ich f+ür 10 eine neue dvd mit kassenzettel und für 15 euro ne neue ohne kassenzettel, mal an support wenden..

    • #413392
      Player 1
      Mitglied

      Kann nur sein das die DVD ne Defekt hat also ne stelle in der DVD die nicht gelesen werden kann da musste Support anrufen

    • #413375
      Anonym
      Gast
      BlUeHaZeBuRn0uT wrote:
      @ALL RUFT BEIM M$ SUPPORT AN!
      Die tauschen mittlerweile defekte laufwerke aus.

      habe garantiert kein defektes laufwerk…..
      also alles games laufen außer dieses eine game

    • #413384
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      dann würde ich da trotzdem mal anrufen! kann nicht schaden

    • #413401
      Aintlikeyou
      Teilnehmer
      ydstyy wrote:
      BlUeHaZeBuRn0uT wrote:
      @ALL RUFT BEIM M$ SUPPORT AN!
      Die tauschen mittlerweile defekte laufwerke aus.

      habe garantiert kein defektes laufwerk…..
      also alles games laufen außer dieses eine game

      Ja dann unternimm halt nichts aber glaub mir mein Nachbar hatte das selbe Problem naja dazu kam noch das sein Laufwerk öfters mal die CD’S verkratzt hat dann er hat bei M$ angerufen die holten die box ab und nach weniger als einer Woche hatte er sie wieder mit neuem Laufwerk.

    • #413398
      Catwiesel 1
      Teilnehmer

      hallo
      also ich hab beim call of duty supurt angerufen und die tauschen mal gar nix aus.
      sie sagten mir ich muss zum händler und es da austauschen.
      gruß

    • #413393
      Player 1
      Mitglied

      Dann musste woll zum Händler wo du es gekauft hast und tauschst es gegen ne andere aber wenn das Problem immer noch da ist musste woll deine Konsole einschicken mehr fällt mir dazu nicht ein sorry

    • #413385
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      habter recht entwerder konsole rein oder game zum händler

    • #413388
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer
      BlUeHaZeBuRn0uT wrote:
      ydstyy wrote:
      BlUeHaZeBuRn0uT wrote:
      @ALL RUFT BEIM M$ SUPPORT AN!
      Die tauschen mittlerweile defekte laufwerke aus.

      habe garantiert kein defektes laufwerk…..
      also alles games laufen außer dieses eine game

      Ja dann unternimm halt nichts aber glaub mir mein Nachbar hatte das selbe Problem naja dazu kam noch das sein Laufwerk öfters mal die CD’S verkratzt hat dann er hat bei M$ angerufen die holten die box ab und nach weniger als einer Woche hatte er sie wieder mit neuem Laufwerk.

      kann ich nur bestätigen,ich hatte das problem und die haben mir einfach ein neues eingebaut…einfacher gehts nun wirklich nicht

    • #413390
      BaSh Da King
      Teilnehmer

      ich hab das problem mit gow2, auf der cd ist kein einziger kratzer, das spiel ist auf der festplatte installiert und manchmal bekomme ich die meldung, „diese disk kann nicht gelesen werden“.

    • #413377
      Cloudoc
      Teilnehmer

      tja pech. Ohne witz jetz. ich kenne sowas, wer kennt sowas nicht. Disk is neu, perfekt, mit der box is auch nix, aber…die disk kann nich gelesen werden..das is wie ganz neuer super pc, grade nen programm installiert, kein problem, man wills öffnen und dann „programm kann nich gestartet werden“..

    • #413381
      GI Homer
      Teilnehmer

      Um nochmal zu meinem Problem zu kommen, gerade hat Ubisoft mir mitgeteilt, dass sie mir die Uncut Version von RSV 2 nicht umtauschen können, weil ja das in Deutschland offiziel nicht vertrieben werden darf-.-

    • #413394
      Player 1
      Mitglied
      GI Homer47 wrote:
      Um nochmal zu meinem Problem zu kommen, gerade hat Ubisoft mir mitgeteilt, dass sie mir die Uncut Version von RSV 2 nicht umtauschen können, weil ja das in Deutschland offiziel nicht vertrieben werden darf-.-

      Das ne verarsche wenn man es erworben hat dann sollte ein umtausch woll schon möglich sein egal ob cut oder uncut so finde ich das

    • #413386
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      aber ubisoft kann da numal nichts machen is halt gesetz in DE!

    • #413382
      GI Homer
      Teilnehmer

      vllt wirds noch was, weil ich da jetzt gefragt habe, ob man das über den österreichischen support das abzwickeln kann^^

    • #413399
      Chiakixs
      Teilnehmer

      bei DVDs ist das noch zu tolerieren…weil man die DVDs schleifen und polieren lassen kann…aber Blue Rays da geht sowas nich 😛
      hehe BIG UP Microsoft ^^

    • #413387
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Stimmt schon, aber man kann eine DVD höchstens 2 – 3 mal schleifen und polieren lassen. Danach kannst du die DVD in den müll schmeißen, weil die ganzen daten weg geschliefen sind! 😥

    • #413376
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wird eben langsam mal Zeit, dass sich die Hersteller einen Kopf machen, wie man sowas umgehen kann.

      Es müsste ähnlich sein wie bei einer UMD oder Diskette. Die Disc befindet sich in einem Gehäuse, dass per Laufwerksmechanismus geöffnet wird.

      Klar würde es dann teurer werden, aber dafür wäre man lästige Kratzer los.

      Außerdem könnte man das System noch so erweitern, das diese „Schutzhüllen“ ebenfalls auswechselbar sind.

    • #413389
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      ZERO The Raven wrote:
      Wird eben langsam mal Zeit, dass sich die Hersteller einen Kopf machen, wie man sowas umgehen kann.

      Es müsste ähnlich sein wie bei einer UMD oder Diskette. Die Disc befindet sich in einem Gehäuse, dass per Laufwerksmechanismus geöffnet wird.

      Klar würde es dann teurer werden, aber dafür wäre man lästige Kratzer los.

      Außerdem könnte man das System noch so erweitern, das diese „Schutzhüllen“ ebenfalls auswechselbar sind.

      ob das eine endlösung ist glaub ich kaum…eine CD/DVD kann man immer von unreinheiten befreien fussel oder so..aber was machst du wenn da was ins gehäuse kommt….so eine UMD bietet nur bedingt schutz…

    • #413395
      Player 1
      Mitglied
      ZERO The Raven wrote:
      Wird eben langsam mal Zeit, dass sich die Hersteller einen Kopf machen, wie man sowas umgehen kann.

      Es müsste ähnlich sein wie bei einer UMD oder Diskette. Die Disc befindet sich in einem Gehäuse, dass per Laufwerksmechanismus geöffnet wird.

      Klar würde es dann teurer werden, aber dafür wäre man lästige Kratzer los.

      Außerdem könnte man das System noch so erweitern, das diese „Schutzhüllen“ ebenfalls auswechselbar sind.

      Hört sich garnicht schlecht an was de sagst Patentier dir das damit kann man dann bestimmt geld machen

    • #413378
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hä, was soll er sich da patentieren lassen? er meint damit die UMDs die z.b. von der PSP genutzt werden! Tropf du!^^

      An sich finde ich die lösung auch nich schlecht, aber das was Cycrustheone sagte stimmt auch wieder :/ Aber weiterhin gut aufpassen bringts eigentlich auch schon. zumindest kommt dieser disklesefehler nich von zerkratzten disks, zumindest zu 95% nie davon..

Ansicht von 28 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.