Dragon Age: Origins / Awakening


Startseite Foren Xbox 360 Dragon Age: Origins / Awakening

Ansicht von 480 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225128
      Anonym
      Gast

      Hab mal noch keinen Thread dazu gefunden,also eröffne ich mal einen!

      Das Spiel kommt ja schon am 5.11,habs vorbestellt,ich freu mich drauf!

      Wer freut sich noch drauf?
      Wer von euch kauft es sich?
      Wie findet ihr das spiel?

      Die Diskussion kann beginnen! 😀

    • #437325
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      wird bestimmt nich schlecht

      coole story und auch fette dialoge und so
      auch die charakter überzeugen

      von da welt hab ich noch nich viel gsehn und ich hoff des kampfsystem kann überzeugen…..

    • #437478
      KOLLOSS40235
      Mitglied

      das spiel soll extrem cool werden und BioWare hat 2 jahre lang DLC’s versprochen 🙂

    • #437083
      Anonym
      Gast

      Ja also die Trailer versprechen schonmal viel,ich freu mich drauf,soll ja auch ziemlig „brutal“ sein,aber das passt gut in so ein Rollenspiel!

    • #437350
      SN0W
      Mitglied

      der vorhande Thread war ja nicht direkt DAO. in sofern find ich es super, dass es jmd aufgemacht hat!

      jedenfalls- ich freu mich tierisch drauf! leider wurde mein CE Edt gecancelt, weshalb ich NUR ne normale bekomme. denn laut EA wird es die Coll.Edt. nicht geben, so mein Händler des Vetrauens. also keine geile Rüstung für DAO und ME2…nja, wird dennoch HAMMA, denn wenn jmd geile RPGs macht, dann BIOWARE!

    • #437084
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      der vorhande Thread war ja nicht direkt DAO. in sofern find ich es super, dass es jmd aufgemacht hat!

      jedenfalls- ich freu mich tierisch drauf! leider wurde mein CE Edt gecancelt, weshalb ich NUR ne normale bekomme. denn laut EA wird es die Coll.Edt. nicht geben, so mein Händler des Vetrauens. also keine geile Rüstung für DAO und ME2…nja, wird dennoch HAMMA, denn wenn jmd geile RPGs macht, dann BIOWARE!

      Ja die CE wirds nur für die PC Version geben,trotzdem bekommt man auch in der normalen Version die Blutdrachenrüstung,und das addon the stone prisoner!

    • #437351
      SN0W
      Mitglied

      die Rüstung gibts dann als DLC oder was????

      finds sehr schade, dass die 360 kein CE bekommt ;´-(

    • #437085
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      die Rüstung gibts dann als DLC oder was????quote]

      Die Rüstung liegt bei dem Spiel als Bonuscode dabei,genauso wie das addon the stone prisoner!

    • #437320
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      auf dem blog von gameone gibts nen kleinen first look zum game zwar die pc version aber es kann schon überzeugen..wenn nicht nächste woche forza 3 und 3 wochen später CoD MW2 kommen würde…würd ich es mir vielleicht holen…

      http://gameone.de/blog/

    • #437086
      Anonym
      Gast
      Cycrustheone wrote:
      auf dem blog von gameone gibts nen kleinen first look zum game zwar die pc version aber es kann schon überzeugen..wenn nicht nächste woche forza 3 und 3 wochen später CoD MW2 kommen würde…würd ich es mir vielleicht holen…

      http://gameone.de/blog/

      Cool danke für den link!

    • #437087
      Anonym
      Gast

      Cooles Video,jetz freu ich mich noch mehr aufs game! 😀

      Find auch cool das etienne und nils von giga jetz bei GameOne arbeiten! 🙂

    • #437352
      SN0W
      Mitglied

      hammer Game!

      vor allem die Rendersequenzen sind bis dato der BURNER!

      und etienne und nils sind schon lange bei GO ^^

    • #437088
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      hammer Game!

      vor allem die Rendersequenzen sind bis dato der BURNER!

      und etienne und nils sind schon lange bei GO ^^

      Ja?hab ich garnet gewusst!^^

      Welche Rasse/Klasse holt ihr?

      Als Rasse hol ich Mensch adliger und als Klasse den Krieger!

    • #437353
      SN0W
      Mitglied

      ich werd zuerst mit nem Human zocken und mache aus ihm n fetten Warrior! beim 2.mal dann Zauberer…

      GEILGEILGEIL

      es muss einfach ein Hit werden, nachdem was man sieht und hört…

    • #437089
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      ich werd zuerst mit nem Human zocken und mache aus ihm n fetten Warrior! beim 2.mal dann Zauberer…

      GEILGEILGEIL

      es muss einfach ein Hit werden, nachdem was man sieht und hört…

      Und Bioware kann man vertrauen,sie haben ja schon Mass Effect für 360 gemacht,da mach ich mir keine sorgen das sie DAO für die 360 versauen,als ps3ler würd ich mir da schon eher sorgen machen,wobei bioware so gut iss das sie das auch noch gut hinkriegen! 😀

    • #437500
      Thalia Melina
      Mitglied

      Wie in jedem RPG tu ich alle Klassen, etc. ausprobieren und entscheide dann was ich spiele, grundsätzlich stehe ich aber mehr auf Caster, sprich Magier. Kämpfer mag ich in aller Regel nicht.

    • #437354
      SN0W
      Mitglied

      na BIO hat nicht nur auf der 360 gerockt- die ham auch schon auf der alten Box geile RPGs gemacht!

      zB
      KotoR 1/2
      Jade Empire

    • #437501
      Thalia Melina
      Mitglied

      @ Collectors Edition:

      http://www.amazon.com/Dragon-Age-Origins-Collectors-Xbox-360/dp/B002HP0R90/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1255976318&sr=8-1

      Die war auch lange Zeit bei Amazon Deutschland gelistet. Naja, mal schaun, ich hab die CE vorbestellt, da das Game bald erscheint werde ich die Woche wenn ich Forza 3 abhole auch noch mal nachfragen ob er weiß ob es nun eine gibt oder nicht. Spielegrotte hatte glaube ich auch mal ´ne CE gelistet.

    • #437323
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Hmm, ich glaube irgendwo glesen zu haben, dass die CE nur für den PC kommen soll.

    • #437502
      Thalia Melina
      Mitglied

      Dann ist es schon bissl verwirrend das Amazon die immer noch gelistet hat. ^^

      Naja, ich teil dann hier mit was mein Händler gesagt hat ob´s ´ne CE geben wird. So kurz vor Release sollte der das sehen, sofern nicht wer anders früher bestätigen kann das es eine gibt / nicht gibt.

    • #437324
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Amazon selbst hat es ja nicht, sondern lediglich das Angebot eines anderen Verkäufers.
      Wir warten dann erst einmal auf deine Aussage bzw. die deines Händlers.

    • #437302
      CED RadBAD BOY
      Teilnehmer

      Da der Link, den ich hier gepostet hatte, nichts mehr wert ist, kann ich an dieser Stelle nur noch sagen, dass Dragon Age nicht mein Genre ist…

    • #437090
      Anonym
      Gast

      Ja die CE kommt leider nur für PC!

    • #437355
      SN0W
      Mitglied

      schade, dennoch stehen zum Release ja iwi DLCs bereit…kostenlos…bin mal gespannt…wird definitiv ein HAMMERGAME!

    • #437091
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      schade, dennoch stehen zum Release ja iwi DLCs bereit…kostenlos…bin mal gespannt…wird definitiv ein HAMMERGAME!

      Die Entwickler haben gesagt es wird über 2 Jahre mit DLC´s versorgt! 😯

    • #437356
      SN0W
      Mitglied

      na ma schaun…solln ja auch vollwertige Expansion Packs mit bei sein…

    • #437092
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      na ma schaun…solln ja auch vollwertige Expansion Packs mit bei sein…

      Ja so ähnlich Shivering Isles bei Oblivion mit neuen Gebieten und so,wär schon geil,neuen Waffen neuen Rüstungen!

      Aber wie gesagt lieber zuerst mal das Spiel selbst durchzocken,anstatt an DLC´s zu denken!^^

      Egal ich vertrau Bioware,da sie mich bisher nie enttäuscht haben! 😀

    • #437357
      SN0W
      Mitglied
      BlueEyes2607 wrote:
      Egal ich vertrau Bioware,da sie mich bisher nie enttäuscht haben! 😀

      :daumen:

    • #437503
      Thalia Melina
      Mitglied

      Geben tut es definitiv auch eine CE für die 360, allerdings so wie es ausschaut nur als Importversion, wohl nur US. Es ist zwar nochmal vor einer Weile ´ne CE bei ´nem AT Händler aufgetaucht, aber laut dem was man im Netz so findet wird es in Europa keine geben.

      Soweit wie ich es mitbekommen habe beim stöbern gestern Abend nimmt man an das die US-Version nur auf englisch sein wird. Auf der HP zum Spiel steht auch bei 360 (und PS3) in Klammern das CE da nur als Import erhältich ist.

      Nun ja, ich werde morgen mal erfragen ob mein Händler da rankommt, was es kostet, ob´s auf dt. spielbar sein wird, etc. etc.

      Aber es gibt definitiv nicht nur eine CE für den PC. Soviel ist inzwischen sicher.

    • #437358
      SN0W
      Mitglied

      tja, schade dass EA die CE nicht im deutschsprachigen Raum vertreibt…und das Gáme komplett auf Eng nur wegen der CE…NEIN DANKE ^^

      dann halt „nur“ die Normale…

    • #437093
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      tja, schade dass EA die CE nicht im deutschsprachigen Raum vertreibt…und das Gáme komplett auf Eng nur wegen der CE…NEIN DANKE ^^

      dann halt „nur“ die Normale…

      Solang die Blutdrachenrüstung dabei iss reicht mir die normale! 😀

    • #437359
      SN0W
      Mitglied

      nja, die Rüstung wird als DLC angeboten oder was? denn die is ja bei der CE mit bei…

    • #437504
      Thalia Melina
      Mitglied

      Naja, es heißt das hier der PC Markt immer noch führend ist und EA deshalb auf eine Konsolenversion in Europa verzichtet. Kann ich nicht so ganz nach vollziehen ehrlich gesagt. Ok, mag was dran sein, keine Frage. Ich kenne da die Zahlen nicht, aber why not. Aber gut, so schlecht wird es sich sicher nicht verkaufen und mehr als genug Fans auf den Konsolen haben. Man muss ja nicht die Auflage der CE sonst wie hoch machen. Wäre es ein Ost-RPG, ok. Aber bei ´nem West-RPG verzichten, nur weil vielleicht hier noch mehr PC-Spiele verkauft werden? Halte ich für überzogen und unschön von EA. Bin ja mal gespannt, ob wir Konsoleros dann auch auf die Mass Effect 2 CE verzichten müssen sofern es eine wie bei Teil 1 gibt, wovon man bei so ´nem Spiel ausgehen kann.

      Naja, das mit der fehlenden dt. Sprache ist glaube ich noch nicht bestätigt. EA ist nicht gerade großzügig mit Infos zur CE, Sprachausgabe etc. Gibt daher reichlich Spekulationen im Netz.

    • #437094
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      nja, die Rüstung wird als DLC angeboten oder was? denn die is ja bei der CE mit bei…

      Ich schreib das jetz schon zum 5. mal!^^

      DIE BLUTDRACHENRÜSTUNF IST ALS DOWNLOADCODE BEI DER NORMALEN VERSION DABEI,GENAU WIE DAS ADDON THE STONE PRISONER! 😀

    • #437360
      SN0W
      Mitglied

      also das die dabei ist, davon weiß i nix…dächte eher, ist n DLC den du ziehen musst…

      und was ist denn das von EA, der PC Markt wäre wertvoller und größer???? ich denke nicht, dass sich das Game fürn PC mehr verkauft, als auf Konsole…! also da find ich EAs entscheidung mal wirklich SINNFREI!

    • #437095
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      also das die dabei ist, davon weiß i nix…dächte eher, ist n DLC den du ziehen musst…

      und was ist denn das von EA, der PC Markt wäre wertvoller und größer???? ich denke nicht, dass sich das Game fürn PC mehr verkauft, als auf Konsole…! also da find ich EAs entscheidung mal wirklich SINNFREI!

      Sinnfrei ja!^^

    • #437361
      SN0W
      Mitglied

      dummes Germany halt ne?! ^^

      man muesste echt aus UK oder USA kommen…

    • #437096
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      dummes Germany halt ne?! ^^

      man muesste echt aus UK oder USA kommen…

      Ich hab verwandte in den USA!^^

      Bin aber froh dass das Spiel hierzulande UNCUT erscheint…..

    • #437505
      Thalia Melina
      Mitglied

      So, also ich habe heute mal nachgefragt. Eine europäische Version gibt es nicht, auch keine AT. Schade. Es gibt definitiv eine 360 CE in Form einer US Version, leider ist auch so kurz vor Release nicht sicher ob diese ´nen Ländercode haben wird und dt. Sprachausgabe. EA ist da also auch Händler gegenüber recht geizig mit Infos. Tolle Firmenpolitik …. *grummel*

      Wenn´s feststeht ob die US Versin auch hier spielbar sein wird und dt. Sprachausgabe hat bekomm ich Bescheid.

      Schade eigentlich, aber sofern die nicht hier spielbar sein wird oder nur englisch, ist mir nicht´s bei dem Umfang, zu sehr raus, dann nehme ich halt doch nur die normale 360 Version.

    • #437097
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      So, also ich habe heute mal nachgefragt. Eine europäische Version gibt es nicht, auch keine AT. Schade. Es gibt definitiv eine 360 CE in Form einer US Version, leider ist auch so kurz vor Release nicht sicher ob diese ´nen Ländercode haben wird und dt. Sprachausgabe. EA ist da also auch Händler gegenüber recht geizig mit Infos. Tolle Firmenpolitik …. *grummel*

      Wenn´s feststeht ob die US Versin auch hier spielbar sein wird und dt. Sprachausgabe hat bekomm ich Bescheid.

      Schade eigentlich, aber sofern die nicht hier spielbar sein wird oder nur englisch, ist mir nicht´s bei dem Umfang, zu sehr raus, dann nehme ich halt doch nur die normale 360 Version.

      Cool danke!

      Wie gesagt bin auch mit der normalen 360 version zufrieden! 😀

    • #437506
      Thalia Melina
      Mitglied

      Naja, ich hätte halt gern eine CE gehabt zu ´nem Spiel wie Dragon Age. Ist ja auch noch nicht sicher das daraus nichts wird. Aber im Zweifelsfall wie du schon schreibst halt die normale. Na ich hoffe nur bei Mass Effect 2 kommt eine CE hier raus. Das fände ich noch ärgerlicher wenn es dazu keine gibt. 👿

    • #437098
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Naja, ich hätte halt gern eine CE gehabt zu ´nem Spiel wie Dragon Age. Ist ja auch noch nicht sicher das daraus nichts wird. Aber im Zweifelsfall wie du schon schreibst halt die normale. Na ich hoffe nur bei Mass Effect 2 kommt eine CE hier raus. Das fände ich noch ärgerlicher wenn es dazu keine gibt. 👿

      Dragon age und Mass Effect Fan,genau wie ich! 😀

      Adde mich mal: BlueEyes2607

    • #437362
      SN0W
      Mitglied

      yo, ME2 ohne CE oder Limtd. wäre schwach! na vielleicht haben wir dtsch Zocker bei ME2 glück mit ner sonderedt. ^^

      anders als bei DA Origins

    • #437300
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Wegen der Rüstung und den AddOns. Wie schon geschrieben wurde ist die Blood Dragon Armor in der CE sowie der regulären Version enthalten.

      Siehe EA Newsletter: http://ebm.em.ea.com/c/tag/hBK3y2sB7ui$JB7vX$rDndEVVJt/doc.html?t_params=REMOVEALL%3Drm-2buj2s32bgwraejaxb9wckch3d06mxd%2540em.ea.com

    • #437363
      SN0W
      Mitglied

      wie sinnlos. ofür brauch ich dann die CE? dachte, nur da hba ich die mega owner rüstung??? loooool ^^

    • #437099
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      wie sinnlos. ofür brauch ich dann die CE? dachte, nur da hba ich die mega owner rüstung??? loooool ^^

      Ich denk ma sone Mega Owner Rüstung wird net sein,inGame gibts bestimmt noch bessere und geilere auch vom aussehen her!^^

    • #437507
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ich denke auch das es im Spiel selbst noch ´ne bessere Rüstung geben wird, ist in aller Regel so, diese CE Items etc. sind doch eh meist nur Gimmicks die zu Beginn nett sind. Naja, bei der PC Version ist ´ne Stoffkarte bei und wohl der Soundtrack, angeblich aber nur 5 Tracks, da der Soundtrack einzeln erhältlich sein wird. Ka ob ich das schon mal erwähnt habe, kann sein das ja, dachte aber hab´s doch geändert vor´m posten.

      Naja, ME ist meine ich ab 16, wenn ME 2 auch ab 16 ist besteht da wohl eine höhere Chance auf eine LE, da potenziell größerer Kundenkreis von vornherein, aber halt auch nur eine Vermutung. 😉

      Naja, so oder so, erstmal freu ich mich riesig auf Dragon Age. Ich liebe Bioware RPG´s.

    • #437100
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Ich denke auch das es im Spiel selbst noch ´ne bessere Rüstung geben wird, ist in aller Regel so, diese CE Items etc. sind doch eh meist nur Gimmicks die zu Beginn nett sind. Naja, bei der PC Version ist ´ne Stoffkarte bei und wohl der Soundtrack, angeblich aber nur 5 Tracks, da der Soundtrack einzeln erhältlich sein wird. Ka ob ich das schon mal erwähnt habe, kann sein das ja, dachte aber hab´s doch geändert vor´m posten.

      Naja, ME ist meine ich ab 16, wenn ME 2 auch ab 16 ist besteht da wohl eine höhere Chance auf eine LE, da potenziell größerer Kundenkreis von vornherein, aber halt auch nur eine Vermutung. 😉

      Naja, so oder so, erstmal freu ich mich riesig auf Dragon Age. Ich liebe Bioware RPG´s.

      Ich bas auch schon bei der grotte vorbestellt!

      habt ihr es auch vorbestellt?Wenn ja wo?

    • #437508
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ich kauf in ´nem kleinen Laden hier in der Nähe. Mag es lieber persönlich und daher kein Internet. Aber was meinst du mit vorbestellt, ME 2 oder Dragon Age? Dragon Age hatten wir vor längerem die CE vorbestellt, da war die noch bei Amazon und so gelistet und nicht bekannt das keine kommt, haben jetzt Status offen, je nachdem was mit der US Version nun sein wird, EA ist immer noch geizig mit Infos wegen evtl Sperre und Sprache und naja, ME 2 warten wir auf ´ne Ankündigung einer LE, aber ich rechne mal mit einer. Wenn das raus ist wird´s vorbestellt.

      PS: Hatte gestern Abend ganz vergessen dich zu adden, hol ich jetzt gleich nach. Sorry. 😉

      PPS: In gut 2 Wochen erscheint Dragon Age endlich.

    • #437101
      Anonym
      Gast

      ich hab bei gamesonly vorbestellt, kaufe immer alle games von da…
      die haben n super service, ich muss mir kein kopf machen ob geschnitten oder nich und man hat sie fast immer ein zwei tage vor release 😉

    • #437364
      SN0W
      Mitglied

      ganz klar, GO!

      wenn ich nicht da bin, wirds einfach in Briefkasten geworfen…einfach geil! und meistens spiele immer mehrere tage vor offiziellen Release! GO is the BEST!

    • #437102
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      PS: Hatte gestern Abend ganz vergessen dich zu adden, hol ich jetzt gleich nach. Sorry. 😉

      Ja kein Problem. 😉

      Ich finde die Grotte viel besser,man hat auch die Games 2 oder 1 Tag vor Release,und es kostet 20 euro wniger als bei GO,habe vorher auch oft bei GO bestellt…..,aber der Service dort iss net grad das wahre…..^^

      Achja sind ja jetz nur noch aufn Tag 2 Wochen,oh man die Vorfreude steigt immer mehr! 😀

    • #437365
      SN0W
      Mitglied

      sry, aber da hast du kA, was GO angeht!

      klar, die Preise sind ca. 10-15€ höher, aber dafür ist es ja immer UNCUT, weils AT ist, und ich hab das game späääätestens zum Release. Grotte und 18er titel??? Muell! bist du nicht da, wenn DHL kommt, gehts weg, denn er gibt es ja nur bei dir ab, da es „Eigenhändig“ ist. so ein CRAP! also, bei 18er sachen ist grotte einfach nur SCHLECHT!

      hatten die Grotte-vorbesteller von brütal Legend das game fast ne Woche vorher wie die von GO? ich denke nicht. hat die grotte von AC2 die Black Edt? ich denke nicht…sind nur 2 von unzähligen Bsp. Grotte ist halt nicht so krass geil schnell wie GO!

    • #437103
      Anonym
      Gast
      Quote:
      hatten die Grotte-vorbesteller von brütal Legend das game fast ne Woche vorher wie die von GO? ich denke nicht. hat die grotte von AC2 die Black Edt? ich denke nicht…sind nur 2 von unzähligen Bsp. Grotte ist halt nicht so krass geil schnell wie GO!

      Eh passt grad net,aber wasn dieses GO? Kannste mal nen Link posten,hört sich nämlich gut an ^^*

      @Topic:Ich frau mich schon,aber wate mal noch einige test ab,denn mom. steh ich zwischen Borderlands,Left4dead 2 und Dragon Origins….. 😉

    • #437491
      Mr Taurin
      Mitglied

      http://www.gamesonly.at

      😉
      guter uncut spiel shop

    • #437366
      SN0W
      Mitglied

      Borderlands- 1st pers. shooter mit main point COOP

      L4D2- 1st. pers. shooter, auch main COOP aber sinnfreier als Borderlands, hier eindeutig auf Platz 3 der spiele

      DA Origins- 3rd pers. RPG! also SOLO! nix mit MP

      musst wissen, wonach du suchst immo…

    • #437492
      Mr Taurin
      Mitglied

      DA Origins wird sicherlich sehr gut werde es mir auch holen aber wohl eher als budget titel die anderen spiele haben vorrang

      erst borderlands bzw. hab ich schon bestellt
      dann tekken forza und mw 2

    • #437367
      SN0W
      Mitglied

      nja, aber bis es das zum BUDGET Preis gibt, vergehen noch mal 6 monate mind…

    • #437493
      Mr Taurin
      Mitglied

      naja mit budget preis mein ich eher gebraucht bei amazon.co.uk
      da bekommt man es nach 1-2 monaten bestimmt für 20€ 😉

    • #437368
      SN0W
      Mitglied

      nja, für nen zwacken vielleicht nicht grade, also net nach nem Quartal! aber so 35-45€…

    • #437494
      Mr Taurin
      Mitglied

      nee ^^
      der preis jetzt liegt ja schon bei 41€ 😉
      das kranke an amazon uk ist die reduzieren die spiele meißt schon vor release 😆

    • #437369
      SN0W
      Mitglied

      ahja, das ist ja wirklich krass ^^

    • #437104
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      sry, aber da hast du kA, was GO angeht!

      klar, die Preise sind ca. 10-15€ höher, aber dafür ist es ja immer UNCUT, weils AT ist, und ich hab das game späääätestens zum Release. Grotte und 18er titel??? Muell! bist du nicht da, wenn DHL kommt, gehts weg, denn er gibt es ja nur bei dir ab, da es „Eigenhändig“ ist. so ein CRAP! also, bei 18er sachen ist grotte einfach nur SCHLECHT!

      hatten die Grotte-vorbesteller von brütal Legend das game fast ne Woche vorher wie die von GO? ich denke nicht. hat die grotte von AC2 die Black Edt? ich denke nicht…sind nur 2 von unzähligen Bsp. Grotte ist halt nicht so krass geil schnell wie GO!

      LoL jetz übertreibs mal net…. xD

      Nur weil du noch net 18 bist oder was???
      Ausserdem gehts net zurück wenn du zu haus bist sondern wird an die örtliche poststelle geliefert wo du es dann in ruhe und ohne hektik abholen kannst!

    • #437370
      SN0W
      Mitglied

      nummer 1- dass ich 18 war ist schon ne weile her…und es ist einfach so, dass GO No1 finest ist! ist so 😎

      und 2.- AM NÄCHSTEN TAG! und das ist ja mal mehr als gonyo, dass du erst next day das game bekommst! wasn das fürn service!

      aber ist doch ok, wenn es dir reicht, deine games erst zum release oder sogaer erst dananch zocken zu können…dein Bier ^^

    • #437495
      Mr Taurin
      Mitglied

      hmm ich denke mal beide haben ihre vor- und nachteile
      ich persönlich bestell auch öfter bei go als bei der grotte aber naja ich bestell sowieso immer wieder woanders mal play-asia dann amazon.de oder uk
      wechselt bei mir immer ^^
      nur in den laden gehe ich nie
      1. zu faul
      2. zu teuer
      3. zu cut 😈

    • #437371
      SN0W
      Mitglied

      nja, also ich seh bei GO nirgend NACHTEILE…aber ok, ist ja Geschmackssache…GO ruleZ :daumen:

    • #437105
      Anonym
      Gast

      na doch, go hat auch nachteile.. –> teuer.. bei der grotte sind die spiele meist 10-20euro billiger..
      aber ich steh halt auf den top service und auf die schnelle abwicklung, da nehm ich das gern in kauf… ich hab auch schon 3 mal games zurückgeschickt weil sie mir nicht zugesagt haben… habe jedesmal den vollen preis incl. versand erstattet bekommen.. das ist einfach mal top.. zwar in form eines gutscheins, aber das ist ja egal…

    • #437372
      SN0W
      Mitglied

      hmm…also ich finde den Preis ok; kann mich nicht ueber Geldmangel für Games beschweren 😎

    • #437509
      Thalia Melina
      Mitglied

      Den besten Service bekommt man imo immer noch in ´nem Gamingladen. 😉

    • #437106
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Den besten Service bekommt man imo immer noch in ´nem Gamingladen. 😉

      ja klar, sogar inclusive cut gleich gratis mit dazu 😉

    • #437107
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      nummer 1- dass ich 18 war ist schon ne weile her…und es ist einfach so, dass GO No1 finest ist! ist so 😎

      und 2.- AM NÄCHSTEN TAG! und das ist ja mal mehr als gonyo, dass du erst next day das game bekommst! wasn das fürn service!

      aber ist doch ok, wenn es dir reicht, deine games erst zum release oder sogaer erst dananch zocken zu können…dein Bier ^^

      Ich kann auch bei GO bestellen…..wie gesagt habe immer dort bestellt,hab schon 15 mal dort bestellt,klar war ich immer zufrieden!Aber wollts jetz mal bei der grotte versuchen,und borderlands war meine erste bestellung,habs heute morgen bekommen,also en tag vpr release,also ich find beide gut und beide sind auch gleich gut und haben ihre vor und nachteile punkt!

      Jetz wieder zum TOPIC!!!!!

    • #437108
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      nummer 1- dass ich 18 war ist schon ne weile her…

      wenn das schon lange her ist, warum leistest du dann immernoch deinen zivildienst 😯 ❓

    • #437373
      SN0W
      Mitglied

      weil ich vor jahren schon mal angemeldet war und nicht gepostet hatte bzw diese seite lange zeit nicht besucht hatte! meine daten im profil sind veraltet…soviel dazu

      und ja, nu ist schluss! möge jeder dort bestellen, wo er es am besten findet!

      und für dich si, Profil ist nun etwas geupdated…ausser pic, dass ist älter ^^

    • #437510
      Thalia Melina
      Mitglied
      SilentTrigger x wrote:
      Thalia Melina wrote:
      Den besten Service bekommt man imo immer noch in ´nem Gamingladen. 😉

      ja klar, sogar inclusive cut gleich gratis mit dazu 😉

      In meinem Stammladen nicht, das ist ´nen Importhändler. 😉

    • #437374
      SN0W
      Mitglied

      gibt haufenweise neue Gameplay vids…die machen das warten nur noch schwerer! nja, ist ja bald soweit…2 Wochen…wird so ein hammer RPG…

    • #437109
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      gibt haufenweise neue Gameplay vids…die machen das warten nur noch schwerer! nja, ist ja bald soweit…2 Wochen…wird so ein hammer RPG…

      Poste die mal bitte!^^

      Hier mal en Video zur 360 Version,man kann auch herauszoomen!

      Ich sag doch Bioware bekommt das perfekt hin! 😀

      http://www.youtube.com/watch?v=UXtVSl1n_Mk&feature=PlayList&p=FF44BBE652227E08&playnext=1&playnext_from=PL&index=1

      EDIT:

      Hier noch en besseres:

      http://www.giantbomb.com/quick-look-dragon-age-origins-360/17-1528/

    • #437375
      SN0W
      Mitglied

      yo, gerne Blue:

      DAO Vid1

      Vid2

      Vid3

    • #437110
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      yo, gerne Blue:

      DAO Vid1

      Vid2

      Vid3

      Danke!

      Gugg dir ma das 2. Video das ich gepostet habe an,sieht man 360 gameplay,und alles wird erklärt,Bioware hat die Steurung einfach perfekt gemacht!

    • #437111
      Anonym
      Gast

      danke für das video blueeyes,
      finde das sehr gut gemacht, anfangs dachte ich zwar die beiden hätten irgendwas geraucht oder so, aber war schon lustig und informativ 😀

    • #437511
      Thalia Melina
      Mitglied

      Gestern Abend ist dann nun auch die ersehnte Meldung aufgetaucht: Dragon Age Origins ist Gold. Zumindest die Version für Nordamerika. Nun fehlt nur noch die Meldung für die europäische Version, die hoffentlich bald nachfolgen wird. 😉

      http://www.dragon-age-game.de/content/view/327/1/

    • #437112
      Anonym
      Gast
      SilentTrigger x wrote:
      danke für das video blueeyes,
      finde das sehr gut gemacht, anfangs dachte ich zwar die beiden hätten irgendwas geraucht oder so, aber war schon lustig und informativ 😀

      Das war jetz das 2. Video das ich mir von denen angeschaut habe,und die sind immer so drauf,vielleicht rauchen si ej adoch was! 😀

    • #437113
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Gestern Abend ist dann nun auch die ersehnte Meldung aufgetaucht: Dragon Age Origins ist Gold. Zumindest die Version für Nordamerika. Nun fehlt nur noch die Meldung für die europäische Version, die hoffentlich bald nachfolgen wird. 😉

      http://www.dragon-age-game.de/content/view/327/1/

      Ich denk ma die Gold Meldung für die europäische version kommt dieses Wochende noch oder am Montag!^^

    • #437114
      Anonym
      Gast

      ich denke spätestens montag oder dienstag..

    • #437115
      Anonym
      Gast

      bereden es per pn 😉

    • #437116
      Anonym
      Gast

      lass uns das über PN bereden 😉

    • #437308
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Wird das eigentlich uncut sein? Hab die News dazu erst in der letzten Zeit verfolgt, deshalb vielleicht meine Unwissenheit.

    • #437117
      Anonym
      Gast

      Des Game hinterlässt langsam aber sicher auch bei mir en sehr juten Eindruck. Wollt mir eig. vor Mass Effect 2 nix mehr holen, aber CoD MW2 kommt ja auch noch. Und dann gleich 2 RPG`s in kurzen Abständen? Ratlos :wink:.

    • #437512
      Thalia Melina
      Mitglied

      Das Spiel erscheint Uncut in Deutschland und ist ab 18 Jahren. 😉

      http://www.gamersunity.de/dragon-age-origins/kommt-uncut.t2108.html

    • #437118
      Anonym
      Gast

      LoL, und ich dachte die ganze Zeit, dass es gecutted kommt. Naja hab auch erst seit gestern angefangen mich übers Game zu informieren. Wie war das, es ist schon anfangs ein Add-On enthalten? Die Rüstungen bekommt man aber nur durch Vorbestellung, oder?

    • #437513
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ja, wobei das wohl auch im Spiel enthalten sein soll.

      Allerdings gibt es da auch noch einiges an Verwirrung, was in der CE ist (gibt es in Europa nicht), was in der normalen Version. Ich warte immer noch auf ´nen EA Statement btw. 😆

    • #437119
      Anonym
      Gast

      Merci…kannst ja mal posten wenn Du bescheid weisst. Naja mal abwarten, vor allem weil Mass Effect 2 fjeden gekauft wird. 😉

    • #437120
      Anonym
      Gast

      Die Blutdrachenrüstung iss bei der normalen version als Bonuscode dabei,und das Addon the stone prisoner auch! 😀

    • #437309
      Chontamenti
      Teilnehmer
      Thalia Melina wrote:
      Das Spiel erscheint Uncut in Deutschland und ist ab 18 Jahren. 😉

      http://www.gamersunity.de/dragon-age-origins/kommt-uncut.t2108.html

      yay ….so muss das sein! Warum geht das nich bei jedem Spiel so 🙄

    • #437121
      Anonym
      Gast
      BlueEyes2607 wrote:
      Die Blutdrachenrüstung iss bei der normalen version als Bonuscode dabei,und das Addon the stone prisoner auch! 😀

      Und noch Uncut. Hört sich gut. Mal schauen ob ich mir 2 RPGs in der kurzen Zeit gönnen werde, da ja Mass Effect2 vorraussichtlich im Januar/Febraur kommt. Werd denk mal paar Tests abwarten.

    • #437122
      Anonym
      Gast
      KE1NZWE1TER84 wrote:
      BlueEyes2607 wrote:
      Die Blutdrachenrüstung iss bei der normalen version als Bonuscode dabei,und das Addon the stone prisoner auch! 😀

      Und noch Uncut. Hört sich gut. Mal schauen ob ich mir 2 RPGs in der kurzen Zeit gönnen werde, da ja Mass Effect2 vorraussichtlich im Januar/Febraur kommt. Werd denk mal paar Tests abwarten.

      Zur PC version gibts schon ein paar Tests,der durschnitt liegt bei 91% von 100%,also wenn du ein richtiger RPG fan bist,kommst du an DAO net vorbei! 😀

    • #437123
      Anonym
      Gast

      joa sehe ich auch so.. wer rpg´s mag muss das teil haben…

      @blue thx für den edit, wurde voll zugeflamt 😉

    • #437514
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ich behaupte jetzt einfach mal: Wer West-RPG´s mag kommt an Bioware nicht vorbei. 😉 Die haben schon so manches gutes Spiel verbrochen.

      Ich find das ME und DA nicht viel miteinander gemein haben, außer das es beides Bioware RPG´s sind. Für mich sind beides Pflichtkäufe, weil RPG´s halt. Da könnte ich mich nicht festlegen und bis Januar ist noch so lange hin. 😆

    • #437124
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Ich behaupte jetzt einfach mal: Wer West-RPG´s mag kommt an Bioware nicht vorbei. 😉 Die haben schon so manches gutes Spiel verbrochen.

      Ich find das ME und DA nicht viel miteinander gemein haben, außer das es beides Bioware RPG´s sind. Für mich sind beides Pflichtkäufe, weil RPG´s halt. Da könnte ich mich nicht festlegen und bis Januar ist noch so lange hin. 😆

      ME2 iss natürlich auch ein Pflichtkauf.

      Bioware macht einfach die besten RPG´s! 😀

    • #437376
      SN0W
      Mitglied

      yo, BIO macht die besten westlichen RPGS!

      in fernost ganz klar Square Enix! FF kann alles^^

      aber dennoch wird DAO ein MUST HAVE! und ueberall wird es höchstwertung bekommen! genau wie ME2 dann auch! mit garantie!!!

    • #437125
      Anonym
      Gast

      wie kann man sagen das es höchstwertungen geben wird???? is doch hohl keier hats gespielt also von daher ^^

    • #437377
      SN0W
      Mitglied

      weil die BIOWARE Leute Ahnung ham! ME1 war ein Hit, ME2 wird ein HIT und Dragon Age O wird auch ein HIT! was BIOWARE anfassen, wird immer n HIT! is so! die können es einfach!

    • #437126
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      weil die BIOWARE Leute Ahnung ham! ME1 war ein Hit, ME2 wird ein HIT und Dragon Age O wird auch ein HIT! was BIOWARE anfassen, wird immer n HIT! is so! die können es einfach!

      Da hat er schon Recht. Die machen schon oft gude Games. DOA wird vll. nicht so en Hit wie Mass Effect2, aber wird bestimmt auch genial. Mir gefällt die Aufmachung, erinnert mich bissl an Herr der Ringe und die Story soll ja auch Top sein.

    • #437127
      Anonym
      Gast

      das mag ja sein seh ich ja auch so
      aber leider hat die vergangenheit gezeigt das man nicht immer alles glauben sollte was man so sieht ^^

    • #437128
      Anonym
      Gast

      Ja klar, aber da es ja schon fürn PC 90+ Wertungen gibt und hoff. nicht zu viel für die Konsolenversion wegfällt/abgeschwächt wird, kann man denk schon ein solides gutes RPG erwarten. Werd die Tage fjeden mal des Game im Auge behalten.

    • #437129
      Anonym
      Gast
      KE1NZWE1TER84 wrote:
      Ja klar, aber da es ja schon fürn PC 90+ Wertungen gibt und hoff. nicht zu viel für die Konsolenversion wegfällt/abgeschwächt wird, kann man denk schon ein solides gutes RPG erwarten. Werd die Tage fjeden mal des Game im Auge behalten.

      Als wenn ich das bekomme was ich auf den X-Box 360 Gameplay Videos gesehen hab,dann freu ich mich umsomehr,und ich bin 100% sicher das ich das bekomme! 😉

    • #437515
      Thalia Melina
      Mitglied

      Gibt schon mehrere Tests, alle mindestens 90 %.

      Naja und Bioware hat weitaus mehr gemacht als oben genannte Spiele. Berühmt sind sie vor allem auch für Baldur´s Gate und Newerwinter Night, KotoR. Ansonsten wäre da noch das auch sehr erfolgreiche und beliebte Jade Empire und ja, Mass Effect.

      Gibt nicht viele Studios die von sich behaupten können so viele Erfolgsspiele rausgebracht zu haben und einen so kontinuierlichen Erfolg haben / hatten.

      Naja, aktuell kommt halt Dragon Age, dann ME 2 und dann nicht zu vergessen das Star Wars MMO. 😉

      Btw die Hand´s On Berichte zu Dragon Age sind wie Balsam wenn man die liest. Zuletzt gab´s das imo bei Forza 3 und ja, ich liebe Forza 3, die ganzen Magazine haben imo nicht zu viel versprochen. 😉

    • #437378
      SN0W
      Mitglied

      wird n HIT und niemand kann das verhindern…werdet sehn…

    • #437516
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ich zweifel eh nicht dran. 😉 Hatte eine lange Zeit bedenken, weil EA jetzt dahintersteht, aber hab schon lange genug gesehen um zu wissen das es zumindest für mich ein Hit wird. 😉

      Mich wird es begeistern, dafür leg ich meine Hand sogar in´s Feuer.

    • #437130
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Ich zweifel eh nicht dran. 😉 Hatte eine lange Zeit bedenken, weil EA jetzt dahintersteht, aber hab schon lange genug gesehen um zu wissen das es zumindest für mich ein Hit wird. 😉

      Mich wird es begeistern, dafür leg ich meine Hand sogar in´s Feuer.

      Und wie man sieht wird die Steuerung auf der 360 perfekt sein!

      Und die Gruppenmitglieder wird man so wie bei Mass Effect kontrollieren können(so siehts mal aus)und hin und her switchen zwischen den chars und seinem eigenen geht natürlich auch,und das wichtigste um alles taktisch zu planen PAUSIEREN geht auch.^^

      Nur werd ich bestimmt wieder allein ne Stunde an der Char erstellung sitzen,weil ich net weiß was ich holen soll und dann den char noch perfekt machen muss,und da gibts ja so viele möglichkeiten…..

      Entwerde mach ich:

      Männlich Mensch Adliger Krieger
      Männlich Dalischer Elf Schurke
      Männlich Bürgerlicher Zwerg Krieger
      Weiblich Mensch Magier

      hmmmmm….. 😆

    • #437310
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Es gibt einen Punkt der mich an der Steuerung stört, und zwar wenn Pausiert ist und du dem Befehl gibst eine Spezialfähigkeit anzuwenden, geht die Pause weg. Obwohl du noch ein Partymitglied hast, dem du noch nichts befohlen hast..
      Wäre ja leicht zu Patchen nehme ich an, aber das stell ich mir nervig vor: Wenn man mit 4 Chars spielt (also 3 Partymitglieder) und auf 5 Gegner trifft.

      (war in dem 2. Video zu sehen, dass du gepostet hast Blue)

    • #437131
      Anonym
      Gast
      Chontamenti wrote:
      Es gibt einen Punkt der mich an der Steuerung stört, und zwar wenn Pausiert ist und du dem Befehl gibst eine Spezialfähigkeit anzuwenden, geht die Pause weg. Obwohl du noch ein Partymitglied hast, dem du noch nichts befohlen hast..
      Wäre ja leicht zu Patchen nehme ich an, aber das stell ich mir nervig vor: Wenn man mit 4 Chars spielt (also 3 Partymitglieder) und auf 5 Gegner trifft.

      (war in dem 2. Video zu sehen, dass du gepostet hast Blue)

      Iss da nich Pause geblieben?^^

      Hat für mich mal so ausgesehen,oder du siehst was falsch und man drückt halt einfach noch mal pause und geb den Party Membern dann den befehl,ganz einfach.

    • #437517
      Thalia Melina
      Mitglied

      Also ich nehme absolut immer einen weiblichen Char wenn möglich und naja, mal sehen welche Klasse. Aber ich fang eh immer mit Magiern an. ^^ Kenn mich ja doch.

    • #437311
      Chontamenti
      Teilnehmer
      BlueEyes2607 wrote:
      Chontamenti wrote:
      Es gibt einen Punkt der mich an der Steuerung stört, und zwar wenn Pausiert ist und du dem Befehl gibst eine Spezialfähigkeit anzuwenden, geht die Pause weg. Obwohl du noch ein Partymitglied hast, dem du noch nichts befohlen hast..
      Wäre ja leicht zu Patchen nehme ich an, aber das stell ich mir nervig vor: Wenn man mit 4 Chars spielt (also 3 Partymitglieder) und auf 5 Gegner trifft.

      (war in dem 2. Video zu sehen, dass du gepostet hast Blue)

      Iss da nich Pause geblieben?^^

      Hat für mich mal so ausgesehen,oder du siehst was falsch und man drückt halt einfach noch mal pause und geb den Party Membern dann den befehl,ganz einfach.

      Da is nicht pause geblieben, und die 2 – von euch als ‚bekifft‘ betitelten – Herren haben das auch kommentiert.

      Und nein, das ist NICHT egal!
      Klar kann ich dann „halt nochmal“ Pause drücken, aber ich will nicht nach jeder Aktion die ich anweise nochmal pausieren müssen, wenn ich auf dem PC alle Anweisungen geben kann, da dort die Pause eben bleibt bis ich als Spieler sie weg mache. Ich würd gerne erst wieder pausieren müssen, wenn alle ihre Spezialfähigkeiten genutzt haben, um dann jeweils wieder eine neue anzuweisen.

    • #437132
      Anonym
      Gast
      Chontamenti wrote:
      BlueEyes2607 wrote:
      Chontamenti wrote:
      Es gibt einen Punkt der mich an der Steuerung stört, und zwar wenn Pausiert ist und du dem Befehl gibst eine Spezialfähigkeit anzuwenden, geht die Pause weg. Obwohl du noch ein Partymitglied hast, dem du noch nichts befohlen hast..
      Wäre ja leicht zu Patchen nehme ich an, aber das stell ich mir nervig vor: Wenn man mit 4 Chars spielt (also 3 Partymitglieder) und auf 5 Gegner trifft.

      (war in dem 2. Video zu sehen, dass du gepostet hast Blue)

      Iss da nich Pause geblieben?^^

      Hat für mich mal so ausgesehen,oder du siehst was falsch und man drückt halt einfach noch mal pause und geb den Party Membern dann den befehl,ganz einfach.

      Da is nicht pause geblieben, und die 2 – von euch als ‚bekifft‘ betitelten – Herren haben das auch kommentiert.

      Und nein, das ist NICHT egal!
      Klar kann ich dann „halt nochmal“ Pause drücken, aber ich will nicht nach jeder Aktion die ich anweise nochmal pausieren müssen, wenn ich auf dem PC alle Anweisungen geben kann, da dort die Pause eben bleibt bis ich als Spieler sie weg mache. Ich würd gerne erst wieder pausieren müssen, wenn alle ihre Spezialfähigkeiten genutzt haben, um dann jeweils wieder eine neue anzuweisen.

      Also mich nervt das jetz nich gerade,von mir aus kann es so oder so sein,sei ma net so pingelig,so wies das im Video aussieht iss das trotzdem ganz einfach und auch richtig gemacht,iss für Konsole halt besser.Und man ist am geschehen näher dran was ich auch 10 mal besser finde,bei der PC Version würd ich auch nur rangezoomt spielen,ich kann das net haben wenn man die ganze zeit in der vogelperspektive ist und es wie ein strategiespiel spielt,und dann auch noch in der leiste die fähigkeiten auswählen muss…..,deshalb greif ich auch zur 360 Version!Da es sich dann wie ein Mass Effect auf 360 spielt,nur halt die Kämpfe sind anders. 😉

      Hier mal die Erfolge:
      http://www.dragon-age-game.de/content/view/331/97/

      Wies scheint werden wir viele Entscheidungen treffen müssen….. 😉

    • #437133
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Also ich nehme absolut immer einen weiblichen Char wenn möglich und naja, mal sehen welche Klasse. Aber ich fang eh immer mit Magiern an. ^^ Kenn mich ja doch.

      Ja Magier sind immer sau cool wegen den geilen Magie angriffen,sieht schon beindruckend aus,besonders im Gameplay Video dieser Feuerssturm! 😈

      Aber wenn ich mir dann den Krieger vorstelle in soner geilen Rüstung,dann denk ich will ich doch eher den Krieger! 😀

      Oder halt nen Dalischen Elfen ala Legolas,mit Bogen und 2 Schwertern…..

      oh man muss mich bald entscheiden….. ^^

    • #437312
      Chontamenti
      Teilnehmer
      BlueEyes2607 wrote:
      sei ma net so pingelig

      Ich bin nicht pingelig, das kann spielentscheident sein wenn du 1 Sec später erst reagieren kannst, weil die Pause dauernd weggeht.
      Nur weil du das gut findest heißt das noch lange nicht, dass ich pingelig bin.

      Es is für die Konsole nicht besser. Es ist so oder so beschissen wenn die Pause weggeht, obwohl du weiter Aktionen verteilen willst.

      Verstehst du mich nicht?

      Wenn du immer wieder pausieren musst nach jeder (!) Aktion die du auslöst läuft für eine kurze Zeit das Geschehen weiter, das heißt es kann sein dass in dieser kurzen Zeitspanne (das sind ja mehrere, wenn du 4 mal eine Aktion startest und 4 mal geht die Pause weg) etwas passiert, das verhinderbar war!

      Ich hoffe, dass man das einstellen kann in den Optionen, oder dass das Gefixt wird.

    • #437134
      Anonym
      Gast
      Chontamenti wrote:
      BlueEyes2607 wrote:
      sei ma net so pingelig

      Ich bin nicht pingelig, das kann spielentscheident sein wenn du 1 Sec später erst reagieren kannst, weil die Pause dauernd weggeht.
      Nur weil du das gut findest heißt das noch lange nicht, dass ich pingelig bin.

      Es is für die Konsole nicht besser. Es ist so oder so beschissen wenn die Pause weggeht, obwohl du weiter Aktionen verteilen willst.

      Verstehst du mich nicht?

      Wenn du immer wieder pausieren musst nach jeder (!) Aktion die du auslöst läuft für eine kurze Zeit das Geschehen weiter, das heißt es kann sein dass in dieser kurzen Zeitspanne (das sind ja mehrere, wenn du 4 mal eine Aktion startest und 4 mal geht die Pause weg) etwas passiert, das verhinderbar war!

      Ich hoffe, dass man das einstellen kann in den Optionen, oder dass das Gefixt wird.

      Ich seh da trotzdem kein Problem dran…..^^

      BioWare hat die Steurung für Konsole halt so gemacht,und ich finde das genau perfekt so…… 😀

      da muss nix gefixt weden….. 😆

    • #437379
      SN0W
      Mitglied

      ich denk auch, dass Bio die steuerung supi hinbekommen wird! lief doch bisher imma! schade nur, dass du beid er Box-Version das Game nicht pausieren kannst…geht nur bei der PC Variante…aber egal…

    • #437135
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      ich denk auch, dass Bio die steuerung supi hinbekommen wird! lief doch bisher imma! schade nur, dass du beid er Box-Version das Game nicht pausieren kannst…geht nur bei der PC Variante…aber egal…

      Wie gesagt ich denk ma sie haben das extra mit der Konsolenversion so gemacht(was ich auch gut finde,weil es besser passt,iss wie bei Mass Effect,kann man alles schneller machen)wenn du ein Problem damit hast,kann dir keiner weiterhelfen,ausser du gehst zu BioWare und beschwrrst dich als einziger….. xD

    • #437380
      SN0W
      Mitglied

      i hab damit nix prob…! hab i nie gesagt…

    • #437136
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      i hab damit nix prob…! hab i nie gesagt…

      Sorry ich meinet damit Chontamenti! 😆

    • #437381
      SN0W
      Mitglied

      kein ding, konnt i mir denken ^^

    • #437382
      SN0W
      Mitglied

      übrigens:

      DAO ist GOLD! kommt also pünktlich zum gepl.Release…

    • #437137
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      übrigens:

      DAO ist GOLD! kommt also pünktlich zum gepl.Release…

      Jetz auch für Eurpa oder meinste immer noch die für USA?

      Schau dir mal die Erfolge an:

      http://www.dragon-age-game.de/content/view/331/97/

      Sind leicht wird aber zeitintensiv,und nen hohen wiederspielwert kann man auch draus schließen!Find ich gut! 😀

    • #437518
      Thalia Melina
      Mitglied

      Das sagen auch die ersten PC Tests aus.

      @ Erfolge: Sind mir egal, spiele nicht wegen GS. Hab sie mir daher nicht näher angeschaut. Was ich bekomme hab ich, was nicht macht auch nichts. 😉

    • #437138
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Das sagen auch die ersten PC Tests aus.

      @ Erfolge: Sind mir egal, spiele nicht wegen GS. Hab sie mir daher nicht näher angeschaut. Was ich bekomme hab ich, was nicht macht auch nichts. 😉

      Ich Spiel die Games auch net wegen den Gamescore,die Gamescore sind mir auch eher unwichtigt,aber mich hats unterrisiert welche es gibt,hab gedacht euch interrisierts auch. ^^

    • #437139
      Anonym
      Gast

      Noch ne Frage…..

      Wie werdet ihr eure Gruppe zusammenstellen?

      Ich werd Alistair,Zevran und Morrigan mita uf die Reise nehmen.

    • #437519
      Thalia Melina
      Mitglied

      Nicht gleich als Kritik auffassen, nur weil ich nicht nach GS-Spiele. Gibt ja noch andere User hier. :p

    • #437140
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Nicht gleich als Kritik auffassen, nur weil ich nicht nach GS-Spiele. Gibt ja noch andere User hier. :p

      Jap,kann ja jeder entscheiden wie er will,aber ich spiel auch net nach gamescore.Man bekommt welche oder auch net. 🙂

    • #437383
      SN0W
      Mitglied

      nja, easy sind die Erfolge nicht gerade…muss man hinspielen, d.h. fordert viel Zeit und Arbeit…ist aber egal, dewnn wer das Spiel wegen den Gs kauft hat nen Radab! denn das ist DEFINITIV kein game, wo man schnell und einfach G holt…es ist ein game, was man genießen muss! und nicht durch rushed, wegen den Gs!

      und zur Gruppe: ich muesste erst die charas sehen und deren skills kennen, damit ich sagen kann „du darfst mein freund sein, du nicht…“ ^^

      werds also im Spiel spontan entscheiden…

    • #437141
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      nja, easy sind die Erfolge nicht gerade…muss man hinspielen, d.h. fordert viel Zeit und Arbeit…ist aber egal, dewnn wer das Spiel wegen den Gs kauft hat nen Radab! denn das ist DEFINITIV kein game, wo man schnell und einfach G holt…es ist ein game, was man genießen muss! und nicht durch rushed, wegen den Gs!

      und zur Gruppe: ich muesste erst die charas sehen und deren skills kennen, damit ich sagen kann „du darfst mein freund sein, du nicht…“ ^^

      werds also im Spiel spontan entscheiden…

      Am besten find ich ja unabhängig von den Entscheidungen finden deine Mitstreiter es gut oder schlecht,in nem Trailer hab ich sogar gesehen wo sich 2 Team Mitglieder gegen den Held stellen,am Ende haste halt 2 Members weniger….. 😀

    • #437384
      SN0W
      Mitglied

      dieser Moral-Anteil im Game ist einfach geilo! wie du sagtest, sie wenden sich dann gegen dich, wenn denen das nicht passt- so wäre es ja auch in echt. klar, ist fantasy, weißt aba was i mein ^^

      bringt LEBEN in das Spiel! die member der party laufen net nur hinter dir her und stehen dumm da in sequenzen- die haben ihre eigene stellung in der welt und eine eigene Meinung zu dem, was so passiert in der welt…

      ich finds geil!
      😎

    • #437142
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      dieser Moral-Anteil im Game ist einfach geilo! wie du sagtest, sie wenden sich dann gegen dich, wenn denen das nicht passt- so wäre es ja auch in echt. klar, ist fantasy, weißt aba was i mein ^^

      bringt LEBEN in das Spiel! die member der party laufen net nur hinter dir her und stehen dumm da in sequenzen- die haben ihre eigene stellung in der welt und eine eigene Meinung zu dem, was so passiert in der welt…

      ich finds geil!
      😎

      Das macht BioWare aus,und ich glaube die das sind auch die einzigsten die das sp perfekt hinbekommen! 😀

    • #437385
      SN0W
      Mitglied

      :daumen:

      das game ist hinsichtlich der grafik keine OFFENBAHRUNG, aber die dichte atmo, die Story , Moral-System und das Dialog-System machen das alle male wieder gut! klar, ist nicht hässlich, aber auch nicht der HAMMER

    • #437520
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mh, ich muss die Chars erst sehen. Keine Ahnung, ich mag´s am liebsten wenn mir die optisch gefallen und dann müssen sie natürlich auch so noch brauchbar sein. Halt das typische, mag. Schaden, psy. Schaden, Heiler. ^^

    • #437143
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Mh, ich muss die Chars erst sehen. Keine Ahnung, ich mag´s am liebsten wenn mir die optisch gefallen und dann müssen sie natürlich auch so noch brauchbar sein. Halt das typische, mag. Schaden, psy. Schaden, Heiler. ^^

      Hier:

      http://www.dragonage-game.de/

      Links an der Seite stehen alle Chars die sich dir snschließen können.Zu jedem steht auch ein Trailer bereit.En kleinen Infotext steht auch noch dabei sowie screens,artworks und so.

      Wenn du das durchließt kennst du jeden char in und auswendig! 😀

    • #437386
      SN0W
      Mitglied

      iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii SPOILER ^^

    • #437144
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii SPOILER ^^

      Was hat das mit Spoilern zu tun? 🙄

      ja,Bioware will ja die ganzen Party Member bis zum Release geheimhalten,und deshalb bringen sie zu jedem noch extra en trailer raus,wie unnötig wäre das denn….. 😛 (ACHTUNG SARKASMUS)

    • #437387
      SN0W
      Mitglied

      SPOILER, weil du da alle party member schon siehst…deren skills etc…da hast im Spiel ja nix mehr zum überraschen…

    • #437145
      Anonym
      Gast

      Hab den Kommentar von den 2 Clowns auch gehört bezügl. der Pause. Stört mich auch en bissl ehrlich gesagt, wär schon viel praktischer mit ner durchgehenden Pasue.

    • #437146
      Anonym
      Gast

      egal.. jetzt weis ich wenigstens, dass ich auf jeden fall den hund mit ins team nehme 😉

    • #437147
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      SPOILER, weil du da alle party member schon siehst…deren skills etc…da hast im Spiel ja nix mehr zum überraschen…

      Ja die skills und so seh ich mir auch net an,aber den info text kann ma ja ruhig durchlesen,und den trailer auch anschauen…..

    • #437388
      SN0W
      Mitglied

      war doch nix kritik!???!

    • #437148
      Anonym
      Gast
      SilentTrigger x wrote:
      egal.. jetzt weis ich wenigstens, dass ich auf jeden fall den hund mit ins team nehme 😉

      Ja den Hund find ich auch ganz cool,soen richtiger brummer,der rennt alles um….. xD

    • #437389
      SN0W
      Mitglied

      dat stein vieh fetzt voll! der owned alles um ^^

    • #437149
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      dat stein vieh fetzt voll! der owned alles um ^^

      Achja der vom addon,bin ma gespannt ob wann den behalten darf als party member. 😀

    • #437390
      SN0W
      Mitglied

      aso, weil der iwas „sucht“

      meinst der ist iwann dann wieder weg?

    • #437150
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      aso, weil der iwas „sucht“

      meinst der ist iwann dann wieder weg?

      Ich denk ma nachdem man den DLC Quest durch hat bleibt der weg,aber solang das net durch hat bleibt der en party member.Aber weil der ja was sucht iss der bestimmt dann weg wenn man es gefunden hat.Denk ich mal,wär logisch.^^

    • #437151
      Anonym
      Gast

      naja da ich selber nen hund hab, steh ich halt auf die fiecher^^
      drum werd ich den auch im game nehmen..
      hab zwar @home nur n mops, aber der rennt auch alle um 😆 ^^

    • #437313
      Chontamenti
      Teilnehmer
      KE1NZWE1TER84 wrote:
      Hab den Kommentar von den 2 Clowns auch gehört bezügl. der Pause. Stört mich auch en bissl ehrlich gesagt, wär schon viel praktischer mit ner durchgehenden Pasue.

      Ein Glück, dass hier außer mir auch noch jemand anderes weiter denken kann.. 🙂

    • #437152
      Anonym
      Gast

      naja ein spiel ist NIE perfekt.. das mako mit der pause is also zu verkraften… die werden sich schon was bei gedacht haben.. kann mir nicht vorstellen das denen das beim betaspielen nicht aufgefallen ist und dass sie das versehentlich gelassen haben…

    • #437314
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Aber es ist unfair. Das Spiel ist im Grunde dasselbe, nur die Steuerung ist anders. Das Spiel wird dadurch aber meiner Meinung nach schwerer, aus genannten Gründen. Ich bin von Bioware anderes gewohnt.

      Wenn die Betatester nich so weit denken können wie ich, kann ich ja nichts dafür.

    • #437153
      Anonym
      Gast

      naja das sind ja hier alles nur vermutungen die wir hier anstellen, erstmal abwarten in wie fern es wirklich das spielen beeinträchtigt..
      die testvideos sind ja auch alles nur beta.. das game ist ja erst seit 2 tagen gold… vieleicht ist es ja schon behoben in der final, bzw wird dann mit dem ersten patch behoben…

      wenn dann nix passiert und es einen wirklich arg beeinträchtigt, dann können wir immernoch meckern…

      aber sich jetzt hier ne waffel zu machen über n spiel was noch garnicht draussen ist, wäre falsch…

      da können wir noch tage lang drüber diskutieren und philosophieren, ändern wir es nichts, wirklich ne meinung bilden können wir uns alle erst wenn wir das game starten und selber das pad in der hand halten 😉

    • #437154
      Anonym
      Gast
      Chontamenti wrote:
      KE1NZWE1TER84 wrote:
      Hab den Kommentar von den 2 Clowns auch gehört bezügl. der Pause. Stört mich auch en bissl ehrlich gesagt, wär schon viel praktischer mit ner durchgehenden Pasue.

      Ein Glück, dass hier außer mir auch noch jemand anderes weiter denken kann.. 🙂

      Net weiter denken,falsch denken heißt das! 😛

    • #437315
      Chontamenti
      Teilnehmer
      SilentTrigger x wrote:
      vieleicht ist es ja schon behoben in der final

      Das hoffe ich.

    • #437155
      Anonym
      Gast
      Chontamenti wrote:
      SilentTrigger x wrote:
      vieleicht ist es ja schon behoben in der final

      Das hoffe ich.

      Was soll denn da behoben werden?Meiner Meinung nach muss da nichts behoben werden,aber iss ja auch jetz egal ich red gegen eine Wand….. 🙄

    • #437521
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mal Sacred 2 gezockt auf der 360? Pause? Kennt das Spiel nicht. Problem? Nöö, außer du müsstest weg vom Bilschirm, dann hast du eines. 😉

    • #437156
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Mal Sacred 2 gezockt auf der 360? Pause? Kennt das Spiel nicht. Problem? Nöö, außer du müsstest weg vom Bilschirm, dann hast du eines. 😉

      au ja ich erinner mich, da ging nichmal pause wenn du den guidebutton gedrückt hast… übrigens das längste spiel was ich je gezockt habe, 560h 😮 .. das besste game was es für die xbox gibt.. meine meinung 😉

    • #437157
      Anonym
      Gast
      SilentTrigger x wrote:
      Thalia Melina wrote:
      Mal Sacred 2 gezockt auf der 360? Pause? Kennt das Spiel nicht. Problem? Nöö, außer du müsstest weg vom Bilschirm, dann hast du eines. 😉

      au ja ich erinner mich, da ging nichmal pause wenn du den guidebutton gedrückt hast… übrigens das längste spiel was ich je gezockt habe, 560h 😮 .. das besste game was es für die xbox gibt.. meine meinung 😉

      560 stunden sind schon hart 😯

    • #437522
      Thalia Melina
      Mitglied

      560 hart? Kann ich mit meiner Guild Wars Spielzeit mühelos toppen, die geht weit in den 4-stelligen Bereich. 😉

    • #437158
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      560 hart? Kann ich mit meiner Guild Wars Spielzeit mühelos toppen, die geht weit in den 4-stelligen Bereich. 😉

      So MMO´s hab ich noch nie gespielt.


      @Thalia
      Melina

      Holst du die PC oder 360 Version von Dragon Age?

    • #437159
      Anonym
      Gast

      @blue..
      sacred2 is kein mmo 😉


      @thalia
      ..
      4stelliger bereich? 😮
      hätte ich nur noch 2h länger sacred2 gezockt hätte mich meine frau glaub ich verlassen 😆

    • #437391
      SN0W
      Mitglied

      Guild Wars…wenn ich das schon höre…

      welcher Konsolenzocker spielt denn so ein crap???? das ist genau so sinnfrei wie WoW…aber da kann sich ja streiten ^^

      und blue, hast recht, die Rüstung bekommen alle, die auch die normale Version bestellt ham…und wie viele? nur die 1.Auflage? oder bekommt jeder die rüstung? weil dann wäre es ja langweilig…

    • #437523
      Thalia Melina
      Mitglied

      Jau, 4 stelliger, aber ok, sind auch viele Jahre drin. Und ja, habe in der Zeit gearbeitet, Schwangerschaft und Elternzeit ausgenommen. 😉

      @ Version: Noch keine, tendiere zur 360. Evtl beide, irgendwann eh die jeweils andere noch.

    • #437160
      Anonym
      Gast

      ja jeder bekommt die rüstung, egal ob vorbestellt oder beim mediamarkt gekauft, ober beim dealer um die ecke 😉
      schei** egal…

    • #437392
      SN0W
      Mitglied

      wenns die Rüstung immer gibt, isd a ja nix besonderes…wenn nur die erstauflage, dann is das ja cooler…aber so wäre es doof

    • #437161
      Anonym
      Gast

      die wird eh nicht so der bringer sein, bestimmt nett für die ersten 2 stielstunde, aber dann findet man sicher was besseres…
      wär ja n unding wenn die einen schon zu anfang eine überrüstung bereitstellen, das würde ja das gesammte gameplay zu nichte machen…

    • #437393
      SN0W
      Mitglied

      nja, kann ja sein, dass man nen bestimmten Rüstungsskill benötigt, um entsprechende rüstungen tragen zu können?! könnt mir vorstellen, dass dem so ist. und man nicht als dünnes Magierhemd jede fette Rüstung anziehen kann

    • #437162
      Anonym
      Gast

      ja dann wär es wirklich geil, wenn man die rüstung wirklich erst zu ende des spiels tragen darf.. dann würden viele nämlich genau darauf hin arbeiten und hätten noch extra motivation, denn geil sieht sie ja schon aus das teil..
      aber glaube nicht das dies so ist…
      geil wären auch verschiedene einzigartige rüstungen per dlc, meinetwegen auch für geld. so wie damals bei deadspace. da hab ich auch jeden scheiss gekauft.. lol

    • #437394
      SN0W
      Mitglied

      DLC in form von Waffen und Rüstungen wäre geil!

      aber wie gesagt, hoffe, es ist nicht wie bei anderen RPGs, wo du jede Rüstung einfach so tragen kannst. hoffe, es gibt da ne Skill-Kategorie…wäre cool!

    • #437163
      Anonym
      Gast
      BlueEyes2607 wrote:
      Chontamenti wrote:
      SilentTrigger x wrote:
      vieleicht ist es ja schon behoben in der final

      Das hoffe ich.

      Was soll denn da behoben werden?Meiner Meinung nach muss da nichts behoben werden,aber iss ja auch jetz egal ich red gegen eine Wand….. 🙄

      Joah immerhin nich mit Dir selbst, abwarten, kommt vll. noch 😉 Wieso schreibst du „ist“ immer mit 2 s? Zum essen gibts hier nix =))

    • #437164
      Anonym
      Gast

      loooool :lool:
      scheisse, jetzt hab ich mich bekleckert beim essen 😆

    • #437395
      SN0W
      Mitglied

      noch ein par mal schlafen, dann wirds gezockt ^^

      freu mich so…wird wieder so ein RPG, wo man eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewiiiiiiiiiiiiiig zocken kann! xQuests, individuelle charaktergestaltung/-entwicklung und ne riesen Welt….herrlich…

    • #437165
      Anonym
      Gast

      joar, zähle auch schon die tage…
      hoffe das ich es diese woche noch bekomme…

    • #437166
      Anonym
      Gast

      ihr könnt euch übrigens von der webseite auch einen „charakter editor“ runterladen und schonmal die klassen und rassen durchgucken und euch euren eigenen individuellen charakter erstellen.
      man kann diesen dann auch später gleich nutzen, allerdings funzt das nur auf der pc version…

    • #437524
      Thalia Melina
      Mitglied

      Hab ich gestern Abend gemacht, die Einstellungsmöglichkeiten sind genial, habe ´ne ganze Weile probiert. 😉

    • #437396
      SN0W
      Mitglied

      das ist sowieso bei BioWare Games immer genial, dass man xStunden am Anfang erst mal probiert, wie man seinen chara aussehn lässt und dessen skills verteilt…

      heut ist ja schon Mittwoch ^^

    • #437167
      Anonym
      Gast

      hat sich schon jemand das lösungsbuch bestellt?
      bin gerade am überlegen es zu ordern…
      nicht wegen den lösungswegen, sondern eher als strategie guide, für kampfstrategien und um den skilltree besser zu verstehen…

    • #437397
      SN0W
      Mitglied

      ich hols mir DEFINITIV si!

      denn das Buch ist sehr umfassend. da findet man echt alles…es MUSS einfach sein! aber das ding gibts ja erst ab next week, 05.11. bei Amazon…

    • #437168
      Anonym
      Gast

      ich kenne einen bei mediamarkt… vielleicht kann ich es ja schon freitag oder montag abkrabbeln 😀
      hoffe ich bekomm das game auch noch diese woche, das wäre ja zu schön…

    • #437398
      SN0W
      Mitglied

      das wäre wirklich geilo! schön am we, wenn man endlich mal nicht arbeiten muss an einem we, DAO zocken…na ma gucken…

    • #437169
      Anonym
      Gast

      also sowie die läden es bekommen kann auch ich ran 8)
      da ja montag die produktion im presswerk begonnen hat, kann ich mir durchaus vorstellen das die grossen ladenketten noch ende dieser woche beliefert werden….

    • #437399
      SN0W
      Mitglied

      oder kleine privathändler haben es noch eher ^^

    • #437170
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      oder kleine privathändler haben es noch eher ^^

      mir auch wurscht, kenn auch da 4 leute… 😉
      drum hab ich es ja nicht vorbestellt, weil is es so oder so irgendwoher vor release bekomme, sowie es ein laden hier in der gegend bekommt krige ich nen anruf….

      dann bekommt chefchen nen krankenzettel, frauchen neue schuhe und ich hab meine ruhe und kann mich dem spiel widmen^^ 😎

    • #437316
      Chontamenti
      Teilnehmer
      SilentTrigger x wrote:
      dann bekommt chefchen nen krankenzettel, frauchen neue schuhe und ich hab meine ruhe und kann mich dem spiel widmen^^ 😎

      Entschuldigung aber wenn ich sowas les da kommt s mir echt hoch. Andere Leute suchen dringend nach einem Job, und du lässt dich krank schreiben um ein Spiel zocken zu können, hallo? smi_vogel_ani.gif

    • #437171
      Anonym
      Gast
      Chontamenti wrote:
      [
      Entschuldigung aber wenn ich sowas les da kommt s mir echt hoch. Andere Leute suchen dringend nach einem Job, und du lässt dich krank schreiben um ein Spiel zocken zu können, hallo? smi_vogel_ani.gif

      auuu wei.. sind hier nur leute mit iq unter raumthemperatur???
      sagt dir das wort „sarkasmus“ was??? warscheinlich nicht…
      wer bitte lässt sich wegen einem spiel krankschreiben und kauft auch noch der frau neue schuhe, nur wegen eines spiels ❓
      dachte sei klar…
      aber nochmal für dich..
      manchmal schreiben leute sachen und meinen das garnicht wörtlich was da steht…
      wird dich verwundern aber das gibts wirklich 🙄

      edit: (wobei schuhe warscheinlich noch teuerer ausfallen würden als das game :lool: )

    • #437400
      SN0W
      Mitglied

      er hat vielleicht deine „^^“ nicht bemerkt, womit deine aussage mit KRANK SCHREIBEN lassen ja an Glaubwürdigkeit verliert…

      aber selbst, wenn du es dennoch amchen wuerdest- wäre deine sache! chonta ist vielleicht nur neidisch, dass er nicht die schule schwänzen kann wegen nem Game ^^

    • #437281
      Panikate
      Mitglied

      Da bin ich ja froh, dass ich Urlaub hab….da wird mein Real Life erstmal abgestellt ^^

    • #437401
      SN0W
      Mitglied

      wird bestimmt wieder so ein eeeeeewig langes Game, was BioWare da zaubert ^^

      freu mich so! hoffe, es kommt zum WE…

    • #437282
      Panikate
      Mitglied

      Also ich kriegs sicher zum Release. Wenns Storymässig nur annähernd so gut wird wie Baldur’s Gate, dann sieht man mich lang nicht mehr draußen 😀

    • #437172
      Anonym
      Gast
      Panikate wrote:
      Wenns Storymässig nur annähernd so gut wird wie Baldur’s Gate, dann sieht man mich lang nicht mehr draußen 😀

      draußen wirds mir eh langsam zu kalt^^ 😉

    • #437402
      SN0W
      Mitglied

      nja, hässliche Monster, du bist THE CHOOSEN ONE der die Welt rettet ^^

      nun haust du alles zu klump, was nicht menschlich ist…hab aba kA wegen Storydetails…kann man hier ja dann posten…

    • #437283
      Panikate
      Mitglied

      Jo klingt erstmal 0815…aber Bioware hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht 😉
      Und ich denk mal mit Dragon Age werd ich einige nette Stunden verbringen…

    • #437403
      SN0W
      Mitglied

      na nicht nur einige Panik…das werden ne ganze menge mehr ^^

      aber wie und was wegen der story, sehen wir ja dann wenns endlich da is…

    • #437173
      Anonym
      Gast
      Quote:
      aber wie und was wegen der story, sehen wir ja dann wenns endlich da is…

      Ja deshalb werd ich auch erstma die Test abwarten,ich denke aber das auf Bioware verlass ist in der Beziehung ^^

    • #437404
      SN0W
      Mitglied

      100pro werden alle tests sagen: GEILES RPG! thx BioWare!

      aber mit Sicherheit!

    • #437525
      Thalia Melina
      Mitglied

      Zumindest bisher ist es so, ja. 😉

      @ Topic: Kurzerhand entschieden die CE für den PC und die normale für die Konsole zu kaufen. Zweites Exemplar gerade gesichert. 😉

      Edit: Konsolenfassung ist bei der 360 nicht in deutsch. (bezieht sich auf die US Version). Wer also vorhat diese zu importieren sollte dies bedenken. Ob sie regionfree ist weiß ich bis dato leider immer noch nicht, sorry.

    • #437405
      SN0W
      Mitglied

      ok, also nur PAL hat dtsch Texte. thx Thalia

    • #437284
      Panikate
      Mitglied
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      ok, also nur PAL hat dtsch Texte. thx Thalia

      Wobei in diesem Fall die PAL Version ja zum Glück mal uncut daher kommt. Scheint sich ja allmählich was zu tun in dieser Richtung… oder die haben einfach nur Ihre Zensurschere verlegt 😆

    • #437526
      Thalia Melina
      Mitglied

      Korrekt, ist uncut. Aber ja, PAL-Version nur dtsch. Beim PC und der PS3 ist´s anders. Naja, es besteht eine Chance, auf weitere Tonfiles. Ich bin mir nicht sicher, glaube Fable 2 hatte das mal. Da konnte man ein weiteres gratis runterladen über Xbox LIVE. Also vielleicht reicht EA ja einfach die englische auf diesem Wege auch für 360 Besitzer nach. Dabei handelt es sich aber um eine reine Spekulation von meiner Seite und wie gesagt, ich denke nur es wäre möglich und nicht das erste mal. Eventuell denken die dort drüber nach. Kann natürlich auch sein das nicht. Wäre aber schade. Ich weiß gar nicht, Kate Mulgrew und so sprechen ja in dem Spiel, die hätte ich gener gehört. Aber mir ist nicht bekannt ob es auch die deutschen Stimmen von denen gibt in der dt. Version. Sehe ich aber ja auch nächste Woche. 😉

    • #437285
      Panikate
      Mitglied

      Hat es meines Wissens nach schon in mehreren Spielen gegeben, dass Tonspuren nachgreicht wurden…z.B. Naruto: The Broken Bond.

      Ist also nicht abweigig…stellt sich nur die Frage ob der deutsche Markt wirklich scharf drauf ist. Ich fänds ganz nett, haben muss ihcs aber nicht unbedingt. 🙂

      Aber wie Thalia schon gesagt hat, werden wir’s ja nächste Woche sehen ❗ :ugly:

    • #437406
      SN0W
      Mitglied

      so wie ich die BioWare games kenne, wird DAO KOMPLETT dtsch sein! also auch mit deutscher sprachausgabe…war bis dato immer so…

    • #437286
      Panikate
      Mitglied

      Haha…stimmt. Ich erinner mich noch Wage an die schwäbelnden Zwerge von Baldur’s Gate 😆

    • #437407
      SN0W
      Mitglied

      hehe…

      aber BioWare Games waren eigtl immer ok von der dtsch synchro…ma gucken, wie DAO ist…

    • #437287
      Panikate
      Mitglied
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      hehe…

      aber BioWare Games waren eigtl immer ok von der dtsch synchro…ma gucken, wie DAO ist…

      Stimmt, zudem haben die ja für die Englische Version einige durchaus namenhafte Sprecher verpflichtet. Denk mal wird bei der deutschen Syncro auch nicht schlechter sein.

    • #437408
      SN0W
      Mitglied

      yo, man wird bestimmt die ein oder andere bekannte stimme hören…

    • #437174
      Anonym
      Gast

      hats jemand schon in irgend einem geschäft erblickt??

      überlege echt gerad ob ich´s mir bei go bestelle, die haben es ab montag lagernd…

      aber die deutsche müsste ja auch uncut sein wenn ich mich da recht erinnere.
      lieg ich da richtig?

    • #437409
      SN0W
      Mitglied

      GO ab morgen? steht doch 2.Nov; also erst ab Mo…oder se bekommens es durch zufall mosche rein…dachte ja heute, aber leider net ;(

      also im laden ist es ab 18…aber ob es UNCUT ist, weiß i net…

    • #437175
      Anonym
      Gast

      Vll. hilft Euch das ja weiter zwecks, Story usw. Habs noch nich durchgelesen, scheint aber recht informativ zu sein.

      http://www.dragonage-magazine.com

    • #437176
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      GO ab morgen? steht doch 2.Nov; also erst ab Mo…oder se bekommens es durch zufall mosche rein…dachte ja heute, aber leider net ;(

      also im laden ist es ab 18…aber ob es UNCUT ist, weiß i net…

      habe doch montag geschrieben, nich morgen 😉
      morgen is eh feiertag da passiert nix mehr…

      ja das es ab18 is weis ich ja, aber mich würde nun mal interessieren ob cut oder uncut in de.

    • #437410
      SN0W
      Mitglied

      achso, hab mich verlesen si ^^

      und wegen uncut: es ist UNCUT in D! definitiv!

    • #437177
      Anonym
      Gast

      go hats lagernd,
      hab mich jetzt überwunden und express bestellt… 🙂
      versandtermin steht da 31.10.. haben die morgen kein feiertag?

      ich glaub nämlich den Bonus Code + Memory Band + Belt
      bekommt man nur dort…
      bzw nicht beim ladenkauf…

    • #437178
      Anonym
      Gast

      Glaub der Link ist vorhin etwas untergegangen. Habs noch nich angeschaut, soll aber ganz interressant sein. Keine Garantie bezügl. Spoiler…
      http://www.dragonage-magazine.com/

    • #437411
      SN0W
      Mitglied

      hmmmmmmmm….xbox version ist da…kam die erst heut abend sodass es net mehr heute verschickt wurden konnte??? ist ja kacke…nja, dann halt erst ab Mo zocken ;(

    • #437179
      Anonym
      Gast

      haste auch bei go bestellt oda wat? 😉

    • #437180
      Anonym
      Gast
      Quote:
      hmmmmmmmm….xbox version ist da…kam die erst heut abend sodass es net mehr heute verschickt wurden konnte??? ist ja kacke…nja, dann halt erst ab Mo zocken ;(

      Ohje ich fühle mit dir,freue mich schon auf eure Berichterstattungen,obwohl hierbei wohl von einen super Spiel ausgegangen werden kann ^^

    • #437479
      oO Exetus Oo
      Mitglied

      Moin hat zufällig jemand nen link zu der Seite GO die HP sacht mir nix ;p
      Danke im vorraus

    • #437181
      Anonym
      Gast
      Episches2001 wrote:
      Moin hat zufällig jemand nen link zu der Seite GO die HP sacht mir nix ;p
      Danke im vorraus

      go = gamesonly = http://www.gamesonly.at 😉
      hier der direktlink zum spiel
      –> http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie.Xbox360/artikel_id.3507/QX/Dragon_Age_-_Origins__uncut_Edition__inkl__Vorbesteller-Bonus__Memory_Band___Belt__Xbox360.html

      die haben übrigens auch mw2 schon ab 6.11 😉

    • #437527
      Thalia Melina
      Mitglied

      Hier gibt´s das Ding auch ab nächster Woche, aber laut Zulieferer soll es nun doch eine Collectors Edition in Deutsch geben. Allerdings erst in 2 Wochen. Gelistet ist das Ding nirgends, habe aber im Netz etwas zu gefunden das für die PS3 nun auch eine kommen soll. Lol, totales durcheinander. So ein Chaos um ein Spiel so kurz vor Release habe ich nur sehr selten erlebt bis gar nicht. Ich bin nun echt am überlegen was ich mache. EA hat kein Statement zu ´ner europäischen CE abgegeben, Release steht vor der Tür und ich will´s zocken. ^^ Aber auch ´ne CE. ^^ Tja, ich hoffe sehr, es kommt noch ´ne Meldung dazu. Werde mir bis nächste Woche erstmal den Kopf zerbrechen was ich nun wieder mach. Letzter Stand war CE für PC kaufen und normale Version für die 360, aber wenn´s ´ne Konsolen CE gibt will ich die und brauch gar keine PC Version. 😆 Erst haben Fans Wochen gegrübelt ob man bei der US-Version auch deutsch spielen kann und nun grübelt die Fangemeinde ob doch noch ´ne CE kommt. 😆

    • #437182
      Anonym
      Gast

      das ist ja schön und gut.. ich stehe jetzt aber vor einen viel schwierigeren entscheidung.. 😉
      ich habs gestern bei go bestellt.. gerade ruft mich mein „spiele-dealer“ an und sagt mir das er es jetzt 10 stück auf lager hat und das ich sofort runkommen kann und mir ein exemplar sichern kann…
      tolle wurst.. watt mach ich jetzt…??

    • #437528
      Thalia Melina
      Mitglied

      Dir den Kopf zerbrechen was du möchtest und entsprechend handeln.

      Ich werde erstmal warten, mindestens bis über´s WE. Irgendwoher muss der Zulieferer ja die Infos haben, aus den Fingern saugt der sich das nicht.

    • #437183
      Anonym
      Gast

      na ich will dao zocken..
      aber erklär du mal meiner frau das ich das selbe game 2 mal kaufe um es 2 tage eher zu spielen… 😆 die wird mir was erzählen, die lässt mich doch nie das teil kaufen fahren…
      ich habs:
      ich sag ich hol nur kurz kippen… 😀

      ach nee.. funzt auch nich.. bei uns raucht ja keiner 😆

      scheisse….


      @thalia

      stand da auch mit drinnen was in der ce enthalten sein soll??

    • #437529
      Thalia Melina
      Mitglied

      Das nur ´ne Info. Wir waren gestern in der Stadt und das hat hal der Zulieferer so gesagt. Sicher nicht grundlos und der ist bisher immer zuverlässig gewesen. Nur ich bin dennoch verunsichert weil es sonst keiner wieder gelistet hat und es nichts von EA zu gibt. Inhalt ist gar nichts zu bekannt, nehme an ist aber der schon bekannte. Oder es ist ´ne Falschinformation warum auch immer. Vorstellen könnte ich mir ansonsten noch, PS3 Version kommt später das es nur die PS3 Version ist und man da doch noch schnell ´ne CE macht. Die kommt ja etwa im selben Dreh. Aber dann ka, warum sollte dann auch eine für 360 gelistet sein. Muss er ja auch irgendwie drauf gekommen seinen, die sagen ja nicht einfach nach belieben, so gibt´s jetzt doch, kommt dann und dann. Evtl warte ich aber doch, müsste ja am Montag Tales of Vesperia bekommen. Wenn dann aber doch keine kommt und das warum auch immer ´ne falsche Info ist ärger ich mich in Grund und Boden weil ich umsonst so lange gewartet habe. 😆

    • #437184
      Anonym
      Gast

      kann es sein, dass er vielleicht die pc version gemeint hat?
      da gibt es nämlich wirklich eine ce….

    • #437530
      Thalia Melina
      Mitglied

      Nein, definitiv nicht, wir waren erst vor ´ner halben Woche da da haben wir noch diskutiert wegen der US CE da es ja keine europäische geben sollte. Die Info ist erst vom Zulieferer bekomme, völlig überraschend. Mh, inzwischen ist bekannt das sie wohl regionfree ist, aber mh, es heißt ja deutsch spielbar, also immer noch Verwirrung. Aber wenn man vom Teufel spricht, gerade ist mein Tales of Vesperia gekommen. Hatte damit gar nicht gerechnet, wusste nicht, das Amazon auch via Hermes verschickt. War etwas verwirrt als der Mann an der Sprechanlage meinte er sei von Hermes. 😆 xD Gab´s vor 2 Tagen für 16 Euro neu bei Amazon für ein paar Minuten, Angebot des Tages. Glück gehabt das ich immer um 0 Uhr reinschaue. 😀

    • #437185
      Anonym
      Gast

      naja bei go hab ich ja die at version bestellt.. und gleich kauf ich mir hier die us version.. kann ja dann berichten ob die überhaut deutsche sprachausgabe unterstützt… das cover is jedenfalls komplett english

    • #437531
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ist schon bekannt, hat keine deutsche Sprachausgabe, etc. nur englisch. 😉 Gibt´s ´ne Liste zu welche Version was hat und was nicht. 😉 Außer es hätte sich noch einmal etwas geändert, wovon ich im Moment aber nicht ausgehe.

    • #437186
      Anonym
      Gast

      hätte mich auch gewundert wenn bei den vielen dialogen mehrere sprachen mit auf die dvd gepasst hätten

    • #437476
      bu1872
      Teilnehmer

      giebts seit gestern im netz und funtz !!! für die leute die laden

    • #437265
      MONTROX
      Teilnehmer
      bu187 wrote:
      giebts seit gestern im netz und funtz !!! für die leute die laden

      ich werde das nicht unterstützen.
      also lasst solche kommentare!!!

      ich hoffe alle die laden werden gebannt und die xbox brennt ab.

    • #437412
      SN0W
      Mitglied

      so n schei…erst am Di zocken… ;(

      und ihr beschis…Aus-dem-iNET-Spielezieher- verpi..EUCH! und ich wünsche euch, dass eure box krachen geht und ihr gebant werdet von XLive! ihr STINKT!

    • #437187
      Anonym
      Gast

    • #437188
      Anonym
      Gast

      also mal kurz was zum game

      steuerung sehr geil gelöst, butterweich…

      grafik ist nicht die neueste aber sieht ok aus.. die texturen der charaktere sind ziemlich verwaschen.. kopf und gesicht sind ok, aber die kleidung ist sehr „verpixelt“ …

      das kampfsystem ist einfach klasse.. kennt man so noch garnicht. is ne mischung aus direkt und indirekt….

      gesamteindruck ist sehr gut.. macht grossen spaß 😀

      schade das es english ist, man kann sich nicht richtig in die story rein versetzen da man innerlich immer am überstzen ist.. und so nur die hälfte mitbekommt.. auch bei den ganzen skill möglichkeiten, kann ich mit der hälfte des des textes auch nix anfangen da sehr viele spezialwörter drinnen sind die ich nich kenne 😆

      werde dann später die deutsche nochmal von vor anfangen…

      sry dass ich alles etwas kurz gehalten habe, aber ich muss wieder an die konsole 😀

    • #437532
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ich warte lieber ein paar Tage länger, spiele es dafür legal. Wäre es mein Spiel, würde ich auch nicht wollen das andere es illegal im Netz laden.

    • #437189
      Anonym
      Gast

      das einzige was mich am game stört ist, dass es kein open world game ist, nix mit welt frei erkunden, alles vorgegeben und in dem leveln folgt man meist schmalen pfaden sodass eigentlich keine richtige abenteurerstimmung aufkommt.. es ist eigentlich schon fast mehr ein strategiespiel als ein rpg, da man später (so nach 3 spielstunden) eigentlich fast jeden kampf erstmal pausieren muss und genau gucken muss wie der gegner steht, was hat er bei, is n magier darunter der weiter hinten steht oder wie auch immer…
      ziemlich anspruchsvolle die kämpfe…. ich hätte da weniger echt mehr gefunden…. sammeln ala diablo fällt auch aus.. die waffen und rüstungen kannste echt an einer hand abzählen….
      ich spiel erstmal „divinity II“ weiter bis ich montag „DAO“ auf deutsch habe.
      achja der code auf der packung für die rüstung funzt irgendwie nich, bestimmt erst ab release.


      @thalia

      ich spiele es doch auch legal… ich hab das game zwar unter der hand gekauft aber es ist doch trotzdem n original.. es ist nicht verboten spiele vor release zu zocken solande du n original hast… 😉

    • #437533
      Thalia Melina
      Mitglied

      Warum haben manche Leute die Angewohnheit, sich sofort zu fühlen als greife man sie an? Ich habe weder einen Namen genannt, noch jemandes Beitrag zitiert. Oder anders ausgedrückt, ich bezog mich nicht auf dich. Es war eine allgemeine Aussage, mit welcher ich zum Ausdruck bringen wollte: Ich warte lieber länger und spiele legal, da ich nichts von Downloads die nicht legal sind halte. Da steht nichts von Silent du hast es geladen. Wenn ich vorgehabt hätte, mich in meinem Post auf dich zu beziehen hätte ich das schon gekennzeichnet, auf die eine oder andere Weise. 😉

      Nicht immer sofort alles persönlich nehmen, nur weil ihr da irgendwo was gepostet habt und dann zufällig ein Post drauf folgt. 😉

    • #437190
      Anonym
      Gast

      hab halt den zusammen hang nich kappiert wie du auf einmal auf „laden“ kommst.. hab jetzt mal eine seite zurück geblättert und nun weis ich wie du auf einmal darauf kommst…

      ich hab mir übrigens gerade die gamestar 12.09 gekauft.. da ist ein sehr gut geschriebener test zu dragon Age drinn. und auf der dvd sind über 40min videomaterial drauf zu dragon age alles gameplay..
      kann ich nur empfehlen…
      wenn ihr wollt kann ich den test auch abtippen von der zeitschrift und hier mal auszüge rein stellen….

    • #437191
      Anonym
      Gast

      hab da mal fragen
      1. is die grafik wie in einigen previews gesagt nicht so der burner??
      2. du sagtest was von vorgegebenen pfaden das heisst zb wie FF X???
      3. entsteht sag ich mal so ein gefühl wie bei risen oder oblivion von der atmo u der gedanke wow nich schlecht??

    • #437192
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      hab da mal fragen
      1. is die grafik wie in einigen previews gesagt nicht so der burner??
      2. du sagtest was von vorgegebenen pfaden das heisst zb wie FF X???
      3. entsteht sag ich mal so ein gefühl wie bei risen oder oblivion von der atmo u der gedanke wow nich schlecht??

      1: sie ist ok aber nicht auf den neuesten stand.. trotzdem schön anzusehen, ich würde jetzt mal sagen so wie in oblivion… und das hat ja ne schöne grfik auch wenn das spiel schon älter ist

      2: ffx hab ich nie gespielt.. du kannst schon in der stadt oder welt rumlaufen wie du willst, aber wie soll ichs beschreiben, du kannst dich halt irgendwie nicht verlaufen weil alles vorgegeben ist… du startest dafür aber jenachdem welche klasse du wälst an völlig verschiedenen orten und erlebst ne andere geschichte..

      3: also „wow“ passt da nicht so richtig.. ich würde die atmo eher so beschreiben “ auch du scheisse ist das geil, da muss ich mir gleich ma einen drauf runterh****“ 😉

      ich schreib ma den test hier rein, der liest sich wirklich sehr gut und ist aufschlussreich… (meine perle kann ja schnell tippen) 😀

    • #437193
      Anonym
      Gast

      lol na denn ^^ lass mal deine perle tippen

    • #437194
      Anonym
      Gast

      Auszüge vom Gamestar Test:

      Nach Baldur’s Gate, Knights of the Old Republic, Jade Empire und Mass Effect setzt auch Dragon Age: Origins wieder auf Entscheidungsfreiheit;
      nahezu alles, was der eigene Held tut (oder nicht tut), wirkt sich auf
      die Geschichte aus. Dieses ständige Entweder-oder verpackt Bioware
      in ein spannend erzähltes und im Genre derzeit konkurrenzlos in Szene gesetztes Wechselbad der Gefühle. Eine wichtige Entscheidung sollten Sie also schon jetzt treffen: weiterlesen!

      Erwachsen werden
      Dragon Age: Origins beginnt klassisch: Sie wählen aus je drei Rassen und Klassen, verteilen Punkte auf sechs rollenspieltypische Charakterwerte und verpassen Ihrem Helden durch allerhand Sims-artige Schieberegler
      sein künftiges Konterfei. Je nach Klasse und Herkunft bietet Dragon
      Age sechs unterschiedliche Einführungen in die Geschichte,
      die sogenannten Origin Stories. Als angehender Magier müssen Sie sich zum Beispiel einer Prüfung unterziehen, bei der Sie in eine surreale Traumwelt eintauchen, um einen Dämon zu jagen.
      Menschliche Krieger finden sich auf der heimischen Burg inmitten
      eines Angriffs feindlicher Soldaten wieder, in dessen Folge der eigene
      Vater fällt und Sie gerade so mit dem Leben davonkommen.
      Bereits die sechs Auftaktvarianten machen deutlich, wie viel Liebe
      Bioware in die Figuren sowie die Geschichte gesteckt und diese
      mit Dramatik gewürzt hat. So müssen wir als städtischer Elf mit
      ansehen, wie die Braut unseres Cousins Soris von menschlichen
      Wachen ermordet wird, weil sie sich weigerte, auf deren »Partys«
      als Lustobjekt zu dienen. Unterstrichen wird die erzählerische Intensität
      durch hervorragend in Szene gesetzte Zwischensequenzen.
      Sowohl die Animationen als auch die fein gezeichneten Mimiken
      machen jede Gefühlsregung der Figuren sichtbar.
      Welt retten
      Dass Dragon Age seinen Unterhaltungswert in der 30 bis 40
      Stunden umfassenden und nach der jeweiligen Einführung für alle
      Heldenklassen gleich ablaufenden Kampagne bis zum Schluss
      auf hohem Niveau hält, hat das Spiel drei Gründen zu verdanken.
      Punkt 1: die Quests. Vor allem die storyrelevanten Aufträge stellen
      Sie vor abwechslungsreiche wie packende Aufgaben. Im Brecilian-
      Wald etwa gehen Sie einem Werwolf-Fluch auf den Grund, der die
      dortigen Elfen heimgesucht hat, stoßen im Verlauf aber auf Indizien,
      dass da noch jemand anders seine Finger im Spiel hat. Im Turm
      des Magierzirkels treffen Sie auf den Dämon der Trägheit, der Ihren
      Helden kurzerhand ins eigene Bewusstsein sperrt, wo Sie sich
      mit Gestaltwandlungs-Talenten durch ein unwirkliches Labyrinth
      knobeln. Ziel von Dragon Age: Sie sollen alle Völker Fereldens im
      Kampf gegen einen Erzdämon und dessen Dunkle Brut vereinen.
      Bei wem Sie hierfür wann anklopfen, bleibt zwar Ihnen überlassen,
      die eigentlichen Quests verlaufen trotzdem streng linear. Statt wie
      in Risen die Welt frei erkunden zu dürfen, klappern Sie vordefinierte
      »Schlauchlevels« ab, die wegen weniger Abzweigungen kaum
      Entdeckerdrang fördern, Sie dafür aber durch Zwischensequenzen
      und Skriptereignisse bei der Stange halten. Im Vergleich zu
      In den Kämpfen dürfen Sie wahlweise aus der Vogelperspektive taktieren oder direkt ans Getümmel heranzoomen. Mass Effect hat Bioware die Dichte der Nebenaufgaben zwar zurückgefahren,
      diese aber besser in die Handlung integriert. Wer
      beispielsweise vor der Schlacht um Redcliffe in einem verlassenen
      Haus Ölflaschen findet und den Schmied Bevin dazu bringt,
      die Schnapspulle gegen seinen Hammer einzutauschen, tritt mit
      Brandbarrikaden und erstarkten KI-Truppen gegen die Untoten an.
      Zudem bieten fast alle Questsmehrere Lösungswege. Bevin etwa
      lässt sich (das entsprechende Talent vorausgesetzt) entweder
      überreden oder will erst seine verschollene Tochter Kaitlyn in Sicherheit
      wissen. Vielleicht funktioniert es aber auch, dem Zwerg
      das Schwert an die Kehle zu setzen.
      Kritik auf hohem Niveau:
      So manche Quest zieht sich wegen teils unnötig großer Gebiete in die Länge. Zwei Stockwerke im Turm der Magier oder ein paar
      Höhlen im weitläufigen Frostgipfelgebirge weniger wären hier tatsächlich
      mehr gewesen.
      Freunde sammeln
      Punkt 2 auf der Liste der motivierenden Elemente: die Charaktere.
      Wie für ein Bioware-Rollenspiel typisch scharen Sie in Dragon
      Age mehrere KI-gesteuerte Kameraden um sich, von denen einer
      markanter ist als der andere. Während zum Beispiel der Krieger
      Alistair jeden Fremden misstrauisch beäugt, ist es der zynischen
      Magierin Morrigan stets recht, wenn man im Zweifel erst
      mal die Waffen sprechen lässt. Kommt es zu moralischen Konflikten,
      sollten Sie berücksichtigen, was Ihre Mitstreiter zum
      Thema beizutragen haben. Stimmen Sie nämlich zu häufig gegen
      eine Ansicht, sinkt der Moralwert und damit die Kampfkraft des
      ent sprechenden Helden. Im schlimmsten Fall verlässt er die
      Gruppe sogar. Um dem entgegenzuwirken, dürfen Sie mit Geschenken
      für Gutwetter sorgen. Wobei auch hier Taktgefühl gefragt
      ist; Alistair ein Diamantcollier in die Hand zu drücken, beeindruckt
      den Haudrauf nur wenig. Die entsprechenden Kommentare sind nicht nur witzig, sondern verstärken auch die Bindung zu den Helden. Besonders
      letztere wird Ihnen im Spiel garantiert mehr als nur einmal derbe
      Gewissensbisse bescheren. Neben den eigenen Mitstreitern
      punkten auch viele Questgeber durch Macken und schrullige
      Details, etwa der Zwergenhändler Garin, der zu häufig am giftigen
      Lyrium-Erz geschnuppert und deshalb zu stottern angefangen hat.
      Zudem reagieren die Figuren (NPCs) je nach Herkunft Ihres
      Helden unterschiedlich auf Anfragen. Als Angehöriger der Elfen
      stoßen Sie in der von Menschen besiedelten Hauptstadt Denerim
      auf Ablehnung und Misstrauen, dafür beißen menschliche Helden
      bei den Spitzohren im Brecilian- Wald auf Granit. Das sorgt für ein
      ordentliches Atmosphäre-Plus
      und erhöht durch teils anders ablaufende Quests den Wiederspielwert.
      Gut ist Bioware auch der Bösewicht gelungen. Warum Loghain
      Mac Tir, der Anführer der menschlichen Streitkräfte, seinen
      König verrät und trotz der Bedrohung durch die Dunkle Brut einen
      Bürgerkrieg anzuzetteln versucht, macht ihn (vor allem, wenn man
      den Dragon Age-Roman kennt) zu einem interessanten Rivalen.
      Pause machen
      Punkt 3 der Spannungsbringer:
      die Kämpfe. Wer in Dragon Age: Origins auf Gegner trifft, wird sich
      in taktisch anspruchsvollen Gefechten der Marke Baldur’s Gate
      wiederfinden, in denen es stets gilt, clever zu pausieren, in Ruhe
      Befehle zu erteilen, Zauber zu wirken und passive Boni zu aktivieren.
      Fortgeschrittene Rollenspieler reiben sich die Hände: Wo platziere ich meine Recken? Welchen Feind greife ich zuerst an?
      Soll Morrigan mit ihrer »frostigen Umarmung« den untoten
      Magier im Hintergrund einfrieren oder sich lieber erst mal mit dem
      flächenwirksamen »Flammenschlag « um das nahkämpfende
      Gekröse kümmern? Ein sinnvoll zusammengestelltes Team ist
      dabei ebenso wichtig wie gutes Timing. Geht den Kriegern durch
      allzu forschen Einsatz ausdauerzehrender Fertigkeiten im falschen
      Moment die Puste aus, hilft selbst das mächtigste Breitschwert
      nicht mehr. Cool: Wer nicht in jeder Sekunde des Kampfes
      selbst festlegen will, was welcher Recke als Nächstes tun soll,
      der greift auf das übersichtliche Talentmenü zurück. Hier dürfen
      Sie festlegen, wie sich die Mitstreiter in speziellen Situationen
      verhalten sollen. Dann wirkt etwa Wynne auto matisch Heilzauber,
      sollte die Lebens energie eines Kollegen in gefährliche Bereiche rutschen.
      Muskeln trainieren
      Einsteiger wird die enorme taktische Tiefe von Dragon Age überfordern,
      zumal Sie bereits auf dem zweituntersten der vier
      Schwierigkeitsgrade arg an den Kämpfen zu knabbern haben. Profis
      hingegen bekommen nicht nur wegen der Gefechte und knackigen
      Bossgegner, sondern auch wegen der zahlreichen, sehr gut
      ausbalancierten Talente die spielerische Herausforderung, die
      Mass Effect vermissen ließ. So lässt sich zum Beispiel ein Zauberer
      in vier Magiegattungen zum Elementarmagier, Heiler, Unterstützer
      oder Geisterbeschwörer ausbilden. Spezialisierungen
      bringen zusätzliche taktische Tiefe: Krieger mit dem Titel »Berserker
      « bevorzugen langsame, aber besonders starke Hiebe, »Champions
      « erhöhen durch Kampfschreie die Moral der Mitstreiter.
      So vielseitig die Talente ausfallen, so verhältnismäßig mager
      ist das Waffenarsenal; ähnlich wie in Risen können Sie die Äxte,
      Schwerter und Bogen an einer Hand abzählen. Zudem wiederholen
      sich magische Boni oft. Immerhin dürfen Sie gefundene
      Ausrüstung mit Runen dauerhaft verbessern und damit zumindest
      ansatzweise individualisieren. Still schweigen
      Schattenseiten gibt es vor allem im technischen Bereich. Zwar
      punktet Dragon Age durch weiche Animationen und detaillierte
      Figuren. Die teils polygonarmen Umgebungen, dürre Vegetation
      und schwammigen Texturen sind aber nicht mehr zeitgemäß. Beim
      eigentlich hervorragenden Sound stört vor allem, dass der eigene
      Held kein einziges Wort spricht – nach Mass Effect ein klarer Rückschritt.
      Die deutsche Synchronisation der anderen Figuren geht
      indes in Ordnung, nur bei den Zwergen hätten wir uns tiefere
      Stimmen gewünscht. Verbesserungsfähig sind auch die gelegentlichen
      Kameraprobleme in großen Kämpfen und vor allem
      die Bugs (siehe Kasten). Letztere halten sich jedoch in Grenzen und
      sollten Sie nicht von der nun wichtigsten Entscheidung abhalten:
      dieses Spiel zu kaufen.

    • #437195
      Anonym
      Gast

      looool
      zieht euch ma die audio-potcast zu dragon age rein..
      die kranken typen von gamestar haben tatürlich wiedermal nix bessere zu tun als zu gucken ob dei Dragon Age Origins schwulensex möglich ist
      :jump: :lool:

      http://www.gamestar.de/podcasts/1959518/dragon_age_origins.html

    • #437534
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mh, frage mich was die unter schwer verstehen. Aber gut, ist nicht mein erstes und nicht mein letzte RPG, ich mache mir da keine Gedanken. RPG = mein Genre. ^^

      Taktik finde ich sehr gut, ich wünsche mir schon lange etwas das in Richtung Skies of Arcadia geht. Ok, ist östlich, Dragon Age westlich. Aber halt ein Spiel bei dem man nicht nur ohne nachdenken zu müssen draufhaut sondern sich überlegen muss was man wie einsetzt. Ka wer von euch Skies of Arcadia kennt, Ost-RPG-Fans sicherlich, ist sehr bekannt und beliebt. Etwas vergleichbar anspruchsvolles wäre für mich eine Erfüllung.

      Verschiedene Startgebiete, etc. mag ich auch, motiviert zum mehrmaligen durchspiele. Wobei, ich kenn mich, komm eh erstmal nur einmal zu, weil ich dann schon wieder mindestens ein neues Spiel hab das wartet gespielt zu werden. ^^

    • #437196
      Anonym
      Gast
      SilentTrigger x wrote:
      Thorus82 wrote:
      hab da mal fragen
      1. is die grafik wie in einigen previews gesagt nicht so der burner??

      1: sie ist ok aber nicht auf den neuesten stand.. trotzdem schön anzusehen, ich würde jetzt mal sagen so wie in oblivion… und das hat ja ne schöne grfik auch wenn das spiel schon älter ist.

      Kenn jetzt Oblivion nicht. Da es ja die Mass Effect Engine nutzt, kannst ja mal beschreiben obs besser oder schlechter als Mass Effect aussieht. Die lineariät stell ich mir dann auch so wie bei Mass Effect vor, is ja auch nich komplett Open-World, haut das so in etwa hin?

    • #437297
      Robilein
      Teilnehmer
      KE1NZWE1TER84 wrote:
      SilentTrigger x wrote:
      Thorus82 wrote:
      hab da mal fragen
      1. is die grafik wie in einigen previews gesagt nicht so der burner??

      1: sie ist ok aber nicht auf den neuesten stand.. trotzdem schön anzusehen, ich würde jetzt mal sagen so wie in oblivion… und das hat ja ne schöne grfik auch wenn das spiel schon älter ist.

      Kenn jetzt Oblivion nicht. Da es ja die Mass Effect Engine nutzt, kannst ja mal beschreiben obs besser oder schlechter als Mass Effect aussieht. Die lineariät stell ich mir dann auch so wie bei Mass Effect vor, is ja auch nich komplett Open-World, haut das so in etwa hin?

      Ist schwer sagen zu können was besser ausschaut. Mass Effect ist eben ein Sci-Fi Spektakel und Dragon Ace: Origins spielt im Mittelalter. Beide haben ihren eigenen charme, aber zu sagen was besser aussieht ist fast unmöglich, finde ich.

    • #437197
      Anonym
      Gast

      Joah, hast wahrscheinlich Recht, dachte halt nur da es die gleiche Engine is, könnte mans ungefähr vergleichen.

    • #437198
      Anonym
      Gast
      KE1NZWE1TER84 wrote:
      Kenn jetzt Oblivion nicht. Da es ja die Mass Effect Engine nutzt, kannst ja mal beschreiben obs besser oder schlechter als Mass Effect aussieht. Die lineariät stell ich mir dann auch so wie bei Mass Effect vor, is ja auch nich komplett Open-World, haut das so in etwa hin?

      ja haut in etwa hin, von der lieariät als auch von der grafik..
      und ME war ja nicht häßlich…
      ich meinte ja auch nicht das die grafik nicht top ist..
      es sieht alles sehr schön aus.. ich wollte damit nur sagen, dass es halt heutzutage schon noch besser geht…

      weist schon was ich meine
      😉

    • #437199
      Anonym
      Gast

      Na, klar. Ne Mass Efect war nich hässlich, das drumherum hat ja eh alles wet gemacht. Dann wirds bei DAO auch so sein. Oh man, 2 Games in einem Monat gabs glaub noch nie bei mir. (spreche von MW2)

    • #437535
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mh, wenn man´s mit ME vergleichen kann finde ich es alles andere als linear. Bei ME konnte man sich doch mehr als genug austoben. (btw. ich liebe ME! na ok, ich liebe alle Bioware-RPG´s, ich geb´s ja zu. ^^ )

    • #437200
      Anonym
      Gast

      Aber komplett nicht-linear ists nunmal nicht! Man konnte zwar umherreisen, aber halt nur zu vorgegeben Maps/Levels. So seh ich des, bin ja eh kein Game-Prof. Ja, Mass Effect is auch einer meiner Schätze, habs wieder ausgekramt. =))

    • #437298
      Robilein
      Teilnehmer

      Bin auch riesen MASS EFFECT Fan, hab jedes Buch ein halbes dutzend mal gelesen, hab lauter Zeug auf dem PC davon(Sorry für OT)

    • #437477
      bu1872
      Teilnehmer
      MONTROX wrote:
      bu187 wrote:
      giebts seit gestern im netz und funtz !!! für die leute die laden

      ich werde das nicht unterstützen.
      also lasst solche kommentare!!!

      ich hoffe alle die laden werden gebannt und die xbox brennt ab.

      ich selber lade auch nicht habs nur beim kollegen gesehen!!! aber mich störts nicht MS macht ja genug Money mit uns

    • #437201
      Anonym
      Gast

      weis jemand ob es die Collector’s Edition: Prima Official Game Guide (Gebundene Ausgabe) auch in deutsch gibt…
      finde nur die englishe
      wollte aber schon noch gern die gebunden ausgabe haben als dieses blöde heft
      –> http://www.amazon.de/Dragon-Age-Origins-Collectors-Official/dp/076156246X/ref=pd_sim_vg_6

    • #437299
      Robilein
      Teilnehmer
      bu187 wrote:
      MONTROX wrote:
      bu187 wrote:
      giebts seit gestern im netz und funtz !!! für die leute die laden

      ich werde das nicht unterstützen.
      also lasst solche kommentare!!!

      ich hoffe alle die laden werden gebannt und die xbox brennt ab.

      ich selber lade auch nicht habs nur beim kollegen gesehen!!! aber mich störts nicht MS macht ja genug Money mit uns

      Das war von ihm nicht gerade schlau so einen Kommentar zu verfassen. Wenn das ein falscher liest. Auf jeden Fall kann ich sowas nur verurteilen, weil mitunter sind die Games so teuer, weil es sich soviele Leute laden, aus konsequenz daraus werden die Spiele natürlich teuer, das kaufen dann die leute nicht weil sie es nicht einsehen und dann wird noch mehr raubkopierei gemacht. Ich kanns nicht verstehen aber ist ja auch das falsche Forum. Könnten noch ausfürlicher werden. 😀

    • #437202
      Anonym
      Gast

      @KE1NZWE1TER84

      ich hab mir mal der kampfsystem tutorial hd video geschnappt und in eine
      .mp4 in HD umgewandelt ( die xbox spielt hd mp4 ab 😉 )
      ich habs dir bei uploaded hochgeladen

      hier ist der link –> http://uploaded.to/file/cam1ru (is 58mb groß)

      zieh dir einfach die mp4 und kopier sie auf einen usb stick .. (/is in HD quali)
      dann kannst du es dir auf der xbox über deinen tv anschauen und siehst die grafik eins zu eins wie sie dann auch wirklich später im spiel ist. 😉
      ich denke da kannst du dir am bessten n eigenes bild machen.

    • #437203
      Anonym
      Gast

      Hui, wär echt nich nötig gewesen. Aber wenn du schon so en Aufwand betreibst, dann schau ichs mir natürlich an. Gruz

    • #437204
      Anonym
      Gast

      also ich habe gerade meine codes von gamesonly bekommen.
      wenn man dort bestellt bekommt man 3 codes

      1: Blood Dragon Armor (Blut-Drachen-Rüstung)
      2: Memory Band (Gedächtnis Ring)
      3: Guildmaster´s Belt (Gildenmeiser Gürtel)

      die rüstung sollte klar sein,
      durch den gürtel kann man mehr sachen tragen,
      was der ring macht hab ich noch nicht rausgefunden 😆
      beim ring steht folgende beschreibung:

      Gedächtnissring
      Diese mit Lyrium durchzogenen Ringe werden von den Formai hergestellt
      und sollen Schülern dabei helfen, sich ihre Lektion zu merken.
      Sie funktionieren ganz gut — vielleicht sogar zu gut,
      denn weniger begabte tragen pro finger manchmal gleich drei oder vier davon.

      lohnt sich also bei go zu bestellen 😉

      Dann hab ich noch diese info:
      Bioware möchte passend zum Release des Spiels auch noch massig Goodies auf den Markt werfen. Die größte Besonderheit: Ein anspruchsvolles P&P-Spiel ist vorgesehen. Es würde uns nicht wundern, wenn dieses auch einer möglichen Sammler-Edition beiliegt…

      weis jemand ob da was drann ist? cool wär es ja, sowas spielt meine frau gerne…

    • #437413
      SN0W
      Mitglied

      hab nur 2 codes bekomm…

    • #437205
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      hab nur 2 codes bekomm…

      der dritte (drachenrüstung) liegt ja auch erst dem spiel bei 😉

    • #437206
      Anonym
      Gast

      der code is aber nur für vorbestelller ne???
      nach release gibts den net mehr oder

    • #437414
      SN0W
      Mitglied

      na die Rüstung ist immer dabei. jeden falls bei der 1.auflage. die 2 anderen sachen sind GO exklusiv!

    • #437207
      Anonym
      Gast

      genau, die drachenrüstung bekommt jeder…
      sie soll sogar eine der besten rüstungen aus dem spiel sein…

      wegen den anderen codes kann ich dir auch helfen, vorrausgesetzt du hast ne gute brille^^

      021109120011_b951.jpg

    • #437208
      Anonym
      Gast

      naja hab ja eh 12 dioptrin ^^ ne silent

    • #437209
      Anonym
      Gast

      pack dein metropa-aschenbecher wieder weg,
      die codes funze eh nur einmal^^

    • #437210
      Anonym
      Gast

      is mir klar so blond bin ich nicht kannst ja meine codes haben für ein jahr gold ^^

    • #437211
      Anonym
      Gast
      Thorus82 wrote:
      is mir klar so blond bin ich nicht kannst ja meine codes haben für ein jahr gold ^^

      ne danke hab gestern erst auf platin geupgreadet, gold is doch für anfänger^^

    • #437212
      Anonym
      Gast

      noob

      hab schon auf NIOB ^^

      hehe dazu musste drei mal 1 jahr gold innerhalb von 5 min aufladen

      dafür hast besondere funktionen ^^ zb Dragon age umsonst oder kannst gleich mit bill persönlich in de party

    • #437213
      Anonym
      Gast

      stimmt hast recht, wußt ich ja vorher garnicht. danke
      war gerade mit bill in der party, er hatte leider nicht lange zeit.
      er ist noch bis heut abend mit geld zählen beschäftigt, und danach muss er dann nach hause baden, in geld versteht sich^^

    • #437415
      SN0W
      Mitglied

      back2TOPIC boys!

      MOSCHE kommt es! hoffe, ist auch so n kack Wetter! da spielts sich am schönsten…^^

    • #437214
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      MOSCHE kommt es!

      hast du auch bei go bestellt?
      wurde deine heute verschickt und per express??

      meins wurde heute um 12:30 versendet.. per express…
      kann mir garnicht vorstellen, dass das echt bis morgen früh von östereich bis hier nach deutschland in nichtmal 24h kommen soll…
      na mal gucken gibt ja ne sendungsverfolgung^^

    • #437416
      SN0W
      Mitglied

      ähhh si- ich nehm imma Standardversand und es ist next day immer da ^^

      nix express 😉

    • #437215
      Anonym
      Gast

      na denn, hauptsache der bote klingelt nich heut nacht schon^^ will pennen^^

    • #437417
      SN0W
      Mitglied

      nee, ich glaub au express is nur in kasten rein…mosche gehts ab Si! werd ab mittag am fenster hocken, bis DHL kommt ^^

    • #437418
      SN0W
      Mitglied

      so, seit halb 11 ist es da…nun ersteinmal alles downloaden und dann gehts gleich los! ZOCKEN! bin so aufgeregt ^^

    • #437216
      Anonym
      Gast

      viel spass

    • #437217
      Anonym
      Gast

      toll 🙁 ich frag mich wozu ich express bestellt hab, mein typ war noch nicht da…
      edit: endlich hat auch meine klingel geleutet 😀


      @nova

      hast du nun auch zusammen 4 promo codes?
      2 waren bei mir in auf der pielekarte
      und 2 in der rechnung von go

    • #437499
      aknoid
      Teilnehmer

      an alle die das game nicht bei GO oder so bestellt haben! seit gerade gibet es bei gamestop für 55 eus!!! da Saturn es auch seit heute zu dem preis anbietet!!!! habs mir gerade gekauft!! freu !! so und nu geht es los!! lange gewartet! 😛

    • #437480
      oO Exetus Oo
      Mitglied

      1x Dragon Age: Origins (uncut) (360)
      wird bearbeitet / verpackt 🙂 49,99 € Bestellung in Arbeit, bitte
      nicht mehr verändern!

      Express und Nachnahme

      Da bin ich mal gespannt^^

      Eben kommt ne sms Bestellung unterwechs ,p

    • #437218
      Anonym
      Gast

      ich finde übrigens bei meinem char sieht nur eine rüstung moch beeser aus als die drachenrüstung, nämlich keine drachenrüstung (siehe link) 😀 😀 😀
      –> http://www.pictureupload.de/originals/pictures/031109190926_100_4012.JPG

      __

    • #437419
      SN0W
      Mitglied

      so Mädels,

      nach meiner gestrigen über 8h andauernden Anspielsession kann ich sagen: FETTES RPG! ich finde den ganzen Style hammer, Gameplay ist wie gewohnt von BioWare (KotoR Style), Dialogsystem sehr geluneg- ihr könnt mit nahezu jdm NPC sprechen! Story gewinnt langsam auch an fahrt- kurz um-> GEILES GAME!

      Hatte gestern dann endlich auch die komplette Dragonrüstung (Krieger LV9 seit gestern)- ist mega geil; die hält sau viel aus! nun brauch ich nur noch n fettes Sword ^^

      @Si- yo, hab die Codes nun alle zusammen, thx 😉

      ok, werd mal wieder fleißig leveln ^^

    • #437288
      Panikate
      Mitglied

      So habs jetzt gestern auch bekommen…muss sagen das mir des Spiel schon sehr gefällt. Kampfsystem find ich mega umgesetzt und die Gesräche und Story sind ebenfalls top.

      Hatte leider noch nicht so viel Zeit des anzuspielen, aber freu mich schon auf viele weitere Stunden mit meinem Blutmagier 😉

    • #437219
      Anonym
      Gast

      @nova

      haste dann nur stärke gepuscht oda warum kannst du die ab lvl9 schon tragen? die is doch erst ab 38 stärke oda so..

      hast schon die steingolem quest gemacht? wie der das huhn zerstampf und dann mit de schultern zuckt.. sooo geil 😀 😀 😀

      wenn mann so 6-8 spielstunden hinter sicher hat, kommt dann nochmal n richtiger boost, da wirds dann richtig fett, ich komme aus den staunen nichtmehr raus…

    • #437420
      SN0W
      Mitglied

      @Si

      hab die meiste zeit auf STÄRKE gelevelt, ab und an auch Health (das ganz unten)

      bin nach weniger als 12h nun LV12, Stärke hab ich über 50 und kann sagen, dass die DragonRüstung geil ist! da hält man viiieeel aus! brauch nur man noch n ordentliches Sword…

      hab auch zuerst das mit REDCLIFF gemacht, wo man den Arl das Leben rettet und nun hab ich fast auch wieder die Zwerge abgeschlossen ^^

      ich kanns nur empfehlen! ist nie langweilig! geiles Game! so viel zu entdecken! hammer!

      und den Golem hab ich auch heute gemacht, da war aba nix mit nem Huhn…egal…

      mir fehlt nur noch 1 Partymitglied, Whynne, diese Magierin…dann wieder 25G ^^

    • #437220
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      brauch nur man noch n ordentliches Sword…

      guck ma in lagen bei dem einen zwerg, (der vater von dem der dir deine sachen verzaubert..)
      da hab ich gerade den helm und die schuhe zur drachenrüstung gekauft..
      und der hatte bei mir ein drachenschwert und eine drachenknochenaxt im angebot.. aber arsch teuer…
      120gold 300silber und35bronze oder so.. jedenfals hab ich soviel noch nichtmal annährend zusammen^^
      aber die stats von den waffen sind echt mal hammer.. und jede der waffen hat 3 runenslots 😉

    • #437421
      SN0W
      Mitglied

      hmmm…
      als ich das letzte ma bei den guckte, hatte er nur ne schnöde Axt…nja, aber in diversen Foren sagen sie, es gibt noch besseres als die DrachenWaffen…der eine hatte n Schwert mit Schaden 15…weiß ja net, was die drachendinger ham…

    • #437221
      Anonym
      Gast

      kann gerad nich gucken, muss jetzt arbeiten, ich werd nachher mal gucken was die an schaden haben, ich schreibs dann rein

      ich hab auch n helm gefunder der besser ist als der drachenrüstunshelm. aber der sieht kagge auf.. der hat +2 aaf
      also +2 auf alle fertigkeiten 😮

    • #437422
      SN0W
      Mitglied

      yo

      na dann spar ich noch n bissle gold

      hab momentan nur über 60 ^^

      muss auch weg; wer mosche früh wieder gamen 😉 freu

    • #437326
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      so habs mir jetzt auch bestellt 😀

      da gibts doch so vorbesteller boni oda??

      is des auch bei amazon dabei oda nur bei gamestop

      und habt ihr des game auf die festplatte kopiert??
      dann müsste es doch weniger pop ups und son zeug geben oda?

      ich nehm dann denk ich nen menschen und skilll in auf krieger
      vorallem nahkampf 8)

      und halt n schwert + schild
      des is glaub ich taktisch am günstigsten

      was habt ihr da so gewählt….thx

    • #437557
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      Ich werds umtauschen………….bin maßlos enttäuscht…………hab mir jetzt ein paar Stunden versucht dat Spiel irgendwie schönzureden und hab et nicht geschafft…….die Grafik ist ne Frechheit.

      Kampfsystem gefällt mir auch nicht.

      Nette Stimmen………die Story ist vielleicht auch total Toll, aber bei der leblosen Brettspielumgebung verschlägt es mir die Sprache.

      So wurden meine Erwartungen bei einem Spiel noch nie untertroffen……….

    • #437222
      Anonym
      Gast

      oh erste kritik am game??
      hmm wollts mir auch noch holen aber nun etwas warten

    • #437289
      Panikate
      Mitglied
      Black Daephaeon wrote:
      Ich werds umtauschen………….bin maßlos enttäuscht…………hab mir jetzt ein paar Stunden versucht dat Spiel irgendwie schönzureden und hab et nicht geschafft…….die Grafik ist ne Frechheit.

      Kampfsystem gefällt mir auch nicht.

      Nette Stimmen………die Story ist vielleicht auch total Toll, aber bei der leblosen Brettspielumgebung verschlägt es mir die Sprache.

      So wurden meine Erwartungen bei einem Spiel noch nie untertroffen……….

      Ist sicherlich Geschmackssache, aber grafisch bin ich nun wirklich nicht enttäuscht. Mimik und Gestik der Charaktere sind super, ebenso wie deren Texturmodelle. Grafik lässt sich am besten mit einem Oblivion vergleichen würd ich sagen. Zudem muss man erkennen das, dass Spiel ja auch schon einige Jahre auf dem Produktionsbuckel hat.

      Was hast du denn vom Game erwartet? Prinzipiell ist es ja der Nachfolger von Baldur’s Gate und bei der bombastischen Story wär ich sogar nochmal mit 2d zufrieden gewesen 😉
      Nun ja, wie gesagt vielleicht haben manche Leute einfach falsche Erwartungen an das Game ❓

    • #437497
      Black Fry
      Teilnehmer

      Na ja Daephaeon Grafik ist nicht alles und ganz so katastrophal ist es nun auch nicht die Charaktere und Rüstungen sehen z.b Gut aus die Landschaft na ja teilweise richtig gut teilweise schlechter als left 4 dead allerdings ist das spiel seit 6 Jahren in der Mache basiert auf der alten eclipse engine und der konsolenport ist nicht von bioware trotz der kleinen mängel hält das spiel was es verspricht nämlich mass effect im Mittelalter und das Kampfsystem ist super falls du gehofft hast das es sich ähnlich dynamisch spielt wie fable 2 oder ninja gaiden solltest du dir vielleicht nochmal kotor angucken das spielt sich nämlich ähnlich tu dir einen gefallen und gib den spiel ne chance mir zu liebe

    • #437423
      SN0W
      Mitglied

      was denn hier los? bist wohl eher der Fallout und Oblivion typ Black?!

      Also nach fast 14h kann ich es nur weiterhin loben-einfach hammer! ich find diese Art RPG GENIALER, als ein langweiliges Fallout3! ich finde DAO genau so hammer, wie KotOR! bockt total und gibt ne menge zu sehen!

      wer jedeoch noch nie KotOR gezockt hat, wird das „veraltete“ Kampfsystem nicht mögen…

      aso, und PopUps hab ich noch nie gesehen in dem Game; kA obs an der Installation liegt…sowas hab i net bei Game…

    • #437223
      Anonym
      Gast

      es gibt schon die ersten dlc´s
      hab mir gerade „Wächterfestung“ geladen für 560ms points
      nun hab ich endlich ne kiste wo ich sachen ablegen kann 😀

      hier die features vom dem dlc

      http://www.dragonage-game.de/?go=dlc

    • #437424
      SN0W
      Mitglied

      klingt interessant…ich zock aba erst mal das hauptgame…

    • #437290
      Panikate
      Mitglied
      SilentTrigger x wrote:
      es gibt schon die ersten dlc´s
      hab mir gerade „Wächterfestung“ geladen für 560ms points
      nun hab ich endlich ne kiste wo ich sachen ablegen kann 😀

      hier die features vom dem dlc

      http://www.dragonage-game.de/?go=dlc

      Ach Wächterfestung is schon draußen? Super Sache….gleich mal beim Marktplatz vorbei schauen. Naja heut is ja auch erst offizieller Release 😉

    • #437224
      Anonym
      Gast

      joa is ne feine sache das mit der kiste.
      es gibt auch neue fähigkeiten die man erlernen kann „blutkrieger“ zb.
      😉

      den golem kann man auch runterladen vom marktplatz, für alle die nich bei gamesonlx bestellt haben.

    • #437225
      Anonym
      Gast

      ich hab mir gerad mal die bonus dvd von der collecters edition angeschaut.
      da gibts ne rubrik „Wardens training“ dort werden nicht nur die bessten skills vorgestellt sondern ma erfährt auch wo man die einzelnen teile der bessten rüstung herbekommt zb die „Juggernaut Armor“ oder wie man die herstellungsteile für die „Dragon Scale Armor“ herbekommt und welche schmied sie einem anfertigt.. sehr aufschlussreich.. die Dragon-blood-Armor ist also definitiv nicht die stärkste rüstung im spiel.. wär ja auch scheisse 😉

    • #437425
      SN0W
      Mitglied

      ich denk das wird auch im Lösungsbuch stehen ^^

      mosche kommt es 😉

    • #437536
      Thalia Melina
      Mitglied

      Och naja, also ich würde weder sagen Grafik ist gut, noch schlecht. Die Grafik geht imo weit auseinander im Spiel. Es gibt Stellen, die sind wahnsinnig detailarm, verwaschen, etc. manche hingegen wieder herausragend. Ich bin sehr auf die PC Fassung gespannt. Aktuell besitze ich nur die Konsolenversion, PC soll Anfang nächster Woche kommen. Ich frag mich schon ob die da auch so sehr schwankt zwischen gut und schlecht. 😉 Story ist grandios, habe eine Magierin und das Tutorial gefällt mir sehr sehr gut. Bin nun auch zum Magierzirkel gegangen in der Story. Nachdem ich reichlich Nebenquests gemacht habe.

    • #437426
      SN0W
      Mitglied

      ich weiß net was für TCs ihr habt, aber ich find die Grafik gut! klar, kein Blender, aber dennoch nicht hässlich…also augenwehweh bekomm i net von ^^

      und das spiel ist soooooooooo lang (grade mal 260G)…hab endlich die Zwerge fertig ^^

    • #437226
      Anonym
      Gast

      ich find die grafik von der xbox auch gut. hab ja den direkten vergleich hab heute meine collect pc bekommen.. wenn man ne gute graka hat siehts dann auf pc natürlich nochma um einiges besser aus.. auf ich spiel weiter auf xbox.. finde die grafik da auch gut..

      mein lösngsbuch kommt auch morgen.. wurde heute von amazon versendet.

      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      und das spiel ist soooooooooo lang (grade mal 260G)…hab endlich die Zwerge fertig ^^

      boar ..wat machst du? rusht du durch oda watt.. ich bin da noch nichmal annähernd.. ich genieße jede location und grase alles ab und quetsche jeden npc aus damit ich soviel der geschichte erfahre wie möglich. 😉

    • #437537
      Thalia Melina
      Mitglied

      Äh, dann starte nochmal ´nen neuen Char und spätestens wenn du dich mit dem König triffst schau dir mal die Umgebung an. Ich sag nur Blick runter von der Festung, was auch immer und die Bäume beachten. Dann weißt du was ich zum Beispiel meine. Ist ein Paradebeispiel. 😉

      Und ja, hab´s installiert. 😉

    • #437427
      SN0W
      Mitglied

      man kanns auch übertreieb…weitsicht in den sequenzen…ich finde die grafik stimmungsvoll und gelungen! du halt net 😆

    • #437538
      Thalia Melina
      Mitglied

      Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Subjektiv betrachtet mein Game of the Year, wird auch kein Spiel mehr was dran rütteln. Objektiv betrachtet ist die Grafik aber nicht erwähenswert. 😉 Die Charaktere sind nett. Sehe da btw einige Parallelen zu Mass Effect. Tolles Chardesign, eher träge Umgebungsgrafik. Nur das ich letztere in ME doch noch um einiges besser finde, jedenfalls nach dem zu urteilen was ich bisher in DA:O gesehen habe. 😉 Wie gesagt, ich liebe es, aber trotzdem möchte ich nicht so weit gehen und behaupten die Grafik wäre irgendwie was tolles, besonders. Sie ist gut, aber sicher nicht die Schokoladenseite von DA:O. Oblivion hat imo insgesamt die bessere Umgebungsgrafik, kommt bei den Chars aber nicht mit. Heißt aber nicht ich find´s deshalb schlecht. Ich möchte es nur eben auch objektiv betrachten. Dazu gehört nun mal auch Kritik. 😉

    • #437317
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Bleibt die Pause jetz wenn man ne Aktion ausführt um zum nächsten Char springen zu können oder wie oder was…. 😉

    • #437558
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      Habe meine Erwartungen mal gecancelt…………Story gefällt mir………Charaktergrafik geht in Ordnung.

      Aber die Umgebungsgrafik (…….händeübermkopfzusammenschlag)……….da kriege ich Augenkrebs………und mir kann keiner erzählen dat die Doom-Eins-Bäume toll sind………die Grafik ist einfach Scheiße………..

      KOTOR hab ich auch beide durchgespielt ebenso Jade Empire…….Nicht mein LieblingsRpg Kampfsystem aber gut…..kann ich mit leben…

      Final Fantasy VII war auch grandios trotz unterer Southparkgrafik………aber dat Auge ist einfach wat anderes gewöhnt…………und die lange Entwicklungszeit macht et nur noch trauriger………wat ein Pixelblut (Kopfschüttel)

      Und die Präsentation kann an Oblivion noch nichtmal kratzen……

    • #437559
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      Außerdem zocken die einen mit Dlc’s ab………….dat Spiel hat gerade mal 6,2 Gb

      Genug gemotzt………..sehr geiles Rpg mit beschissener Umgebungsgrafik und ohne mein Lieblingskampfsystem (Fable , Brütal Legend)

      „Mein“ Fazit ……….“meine“ Meinung.

      Ps: Wenn die nich so auf die Kacke gehauen hätten mit ihren tollen Trailern………hätte es mich auch nicht so abgef.pieps

    • #437428
      SN0W
      Mitglied
      Chontamenti wrote:
      Bleibt die Pause jetz wenn man ne Aktion ausführt um zum nächsten Char springen zu können oder wie oder was…. 😉

      läuft alles in Echtzeit! das ANHALTEN kann man seperat machen. Da kannst du dann Tränke auswählen, spezialmanöver auslösen- ist nicht wie bei FF, wo man nacheinander Angreift. Alle greifen autom. an…

    • #437291
      Panikate
      Mitglied
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      Chontamenti wrote:
      Bleibt die Pause jetz wenn man ne Aktion ausführt um zum nächsten Char springen zu können oder wie oder was…. 😉

      läuft alles in Echtzeit! das ANHALTEN kann man seperat machen. Da kannst du dann Tränke auswählen, spezialmanöver auslösen- ist nicht wie bei FF, wo man nacheinander Angreift. Alle greifen autom. an…

      Läuft über so genannte Taktikfelder. Je höher der Erfahrungswert desto mehr Taktiken werden automatisch ausgeführt…kannst dir aber natürlich auch deine komplett eigene Taktik zurechtlegen.

      Kommts eigentlich nur mir so vor, oder ist es momentan in jedes neue Rollenspiel wegen Grafikmängeln in der Luft zu zerreißen. Ich sag mal echte fans des RPG Genres ist die Story egal, hauptsache Story, Charaktere und deren Entwicklung passt. 😯

    • #437318
      Chontamenti
      Teilnehmer

      @Nova: Das es nich wie FF is is mir klar.


      @Panikate
      : Na kann man das wie auf dem PC machen, pausieren für ALLE Chars in der Party die Fähigkeit verwenden und dann erst die Pause rausmachen? War nämlich in der Preview nich so. WIe vor einigen Seiten schonmal von mir dargestellt.

    • #437429
      SN0W
      Mitglied

      wie gesagt, du pasuierst, heilst dann oder gibst spezialmanöver ein…kannst in der pause auch die partymember durchzappen…

    • #437292
      Panikate
      Mitglied
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      wie gesagt, du pasuierst, heilst dann oder gibst spezialmanöver ein…kannst in der pause auch die partymember durchzappen…

      Ja, kannst alles genauso wie beim Pc machen, das einzige was Feld ist die Draufsicht, wodurch sich das anwählen der Gegner etwas hakelig anfühlt. Ist allerdings kein großer Kritikpunkt. Die Pause-Funktion brauchst eh relativ selten, wenn du deine Taktikfelder passend zu den Charakteren einstellt.

      Z.B: Golem als Tank, Mage zum Frosten und heilen, Krieger und schurke für damage.

      Hab die Pausenfunktion bis jetz nur bei einigen Bossgegner genutzt.

    • #437327
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      bei rollenspielen steht die grafik für mich an 2.stelle
      nach story etc.

      hauptsache die atmosphäre stimmt

      die entwicklern sinn noch nich so weit dass sie bei
      rollensoielen sehr gute grafiken hinbekommen

      aba vllt. in 5 jahren oda so

      naja

      was bringen die bonus items löwenpranke und gedächtnisring??

    • #437430
      SN0W
      Mitglied

      ähhhh…noch die ME gezockt? 😯

      fettes RPG, FETTE Optik!!!!!!

    • #437293
      Panikate
      Mitglied
      GhOsTrIdErMo wrote:
      bei rollenspielen steht die grafik für mich an 2.stelle
      nach story etc.

      hauptsache die atmosphäre stimmt

      die entwicklern sinn noch nich so weit dass sie bei
      rollensoielen sehr gute grafiken hinbekommen

      aba vllt. in 5 jahren oda so

      naja

      was bringen die bonus items löwenpranke und gedächtnisring??

      Also so würd ich das jetzt nicht sagen. Grafik von Mass Effect, Oblivion Lost Odyssey…usw. war durchaus schick und konnte mit der aktuellen Generation mithalten. Das Problem ist, dass Rollenspiele meist länger in der Entwicklung sind als ein hingeklatschter Ego-shooter. Zumal du ja bei vielen Spielen 5-6 mal soviel SPielzeit hast als bei anderen Genres. Denke man sollte sich deswegen nicht sofort über die Grafik beschweren.
      Spielspaß und Wertigkeit steht da für mich klar im Vordergrund.

    • #437328
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ME?

      son japaner schwachsinn??

      ja dass final fantasy und so geil ausehen is scho klar
      aba ich mein mehr so westliche rollenspiele ala gothic risen….

    • #437329
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      naja mit oblivion kann ich mich nich so anfreunden

      da gabs auch verwaschene texturen und die welt sah insgesamt nich so geil aus

      also auf jeden fall auf dem 47 zoll fernseher von nem kumpl

      aba am pc sehn die schon geiler aus

      z.b gothic 3 oda risen sinn gestochen scharf

      und des muss die konsole erst mal schaffen

      aba wie gesagt is die grafik nich des wichtigste bei rpgs

    • #437227
      Anonym
      Gast
      GhOsTrIdErMo wrote:
      ME?

      son japaner schwachsinn??

      watt? mass effect japanisch?? loooool

      Chontamenti wrote:
      Bleibt die Pause jetz wenn man ne Aktion ausführt um zum nächsten Char springen zu können oder wie oder was…. 😉

      nein die pause endet mit der ersten eingabe,
      (das war doch dass was du wissen woltest oder?)
      is aber nich schlimm man kann ich den optionen einstellen, dass man LT nicht halten muss, sondern nur antippen muss und pause bleibt dann erstmal.. also LT ziehen.. kannst in ruhe alles aussuchen und wenn du dann bestätigst kannste dann nochmal kurz LT ziehen und hast wieder pause,, da geht dir nichma ne viertel sec durch die lappen, das ist ok so…
      meistens entfällt das aber eh, das du die anderen chars befehle erteilen musst, da du vorher ganz penibel einstellen kannst wie sie sich in welchen situationen verhalten sollen…

      schlimmer wäre es wenn die pause nach der eingabe bleibt, da du meistens nur deinen char befehlingst. und es wäre schon nervig wenn man dann jedesmal noch extra wieder aus der pause raus gehen müsste damit das spiel weitergeht, obwohl man seine eingabe längst gemacht hat..
      finde das ist optimal gelöst…

      kann den dlc warden keep wärmsten empfehlen..
      man erfährt viel über die ersten grauen wächter und man bekommt schöne neue skills die man erlernen kann..
      BLUTMAGIE 😈
      aber mehr verrat ich nich, sonst wirds noch n spoiler 😆

    • #437294
      Panikate
      Mitglied
      GhOsTrIdErMo wrote:
      ME?

      son japaner schwachsinn??

      ja dass final fantasy und so geil ausehen is scho klar
      aba ich mein mehr so westliche rollenspiele ala gothic risen….

      Mass Effect. Also da kannste dich wirklich nicht über die Optik beschweren.

      PC Grafik von Risen find ich genauso mies und Oblivion ist ein Spiel das schon 5 Jahre aufm Buckel hat. Wie gesagt man sollte alles in Relation sehen.

      Nebenbei bemerkt…wär mal wieder Zeit für : back2topic 😉

    • #437330
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      oh ja ME is ja mass effect

      mma diese ganzn abkürzungen tz tz tz

      hab mass effect noch nich gezockt weil
      ich so zukunftsrpgs nich so geil find aba
      in videos und so siehts scho recht gut aus

      okay jetzt back2topic

      gibts bei euch irgendwelche ruckler und sowas??

    • #437431
      SN0W
      Mitglied

      bei mir laged nichts! ok, wenn man mehr als 10 Gegner aufm Bildschirm sind, dann ein wenig, sonst immer klares Bild…

    • #437331
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      des kingt gut

      maan grad issn paket von amazon gekommen
      am liebsten würd ich jetzt durchstraten aba ich muss noch
      auf bday wartn 🙁

      für welche charakters habt ihr euch entschieden??

      ich weiß echt nich ob ich mensch oda zwerg nehmen soll…..

    • #437319
      Chontamenti
      Teilnehmer
      SilentTrigger x wrote:
      Chontamenti wrote:
      Bleibt die Pause jetz wenn man ne Aktion ausführt um zum nächsten Char springen zu können oder wie oder was…. 😉

      nein die pause endet mit der ersten eingabe,
      (das war doch dass was du wissen woltest oder?)
      is aber nich schlimm man kann ich den optionen einstellen, dass man LT nicht halten muss, sondern nur antippen muss und pause bleibt dann erstmal.. also LT ziehen.. kannst in ruhe alles aussuchen und wenn du dann bestätigst kannste dann nochmal kurz LT ziehen und hast wieder pause,, da geht dir nichma ne viertel sec durch die lappen, das ist ok so…
      meistens entfällt das aber eh, das du die anderen chars befehle erteilen musst, da du vorher ganz penibel einstellen kannst wie sie sich in welchen situationen verhalten sollen…

      schlimmer wäre es wenn die pause nach der eingabe bleibt, da du meistens nur deinen char befehlingst. und es wäre schon nervig wenn man dann jedesmal noch extra wieder aus der pause raus gehen müsste damit das spiel weitergeht, obwohl man seine eingabe längst gemacht hat..
      finde das ist optimal gelöst…

      kann den dlc warden keep wärmsten empfehlen..
      man erfährt viel über die ersten grauen wächter und man bekommt schöne neue skills die man erlernen kann..
      BLUTMAGIE 😈
      aber mehr verrat ich nich, sonst wirds noch n spoiler 😆

      Ok, danke für die Erklärung 🙂

    • #437539
      Thalia Melina
      Mitglied

      Hab ´ne Elfin genommen und bin Magierin. Sehr schönes Tutorial haben die wie ich finde. Kenne aber bisher auch nur dieses und ein weiteres, keine Ahnung wie die anderen 4 sind. 😉 Aber auch so, sehr schönes Spiel. Schade, meine PC CE ist heute nicht gekommen. Gestern Abend eine Mail bekommen, wurde verschickt, ist sonst auch immer am nächsten Tag da, heute scheint´s aber nicht mehr zu kommen. Naja, morgen dann halt. 😉

    • #437228
      Anonym
      Gast

      hey gerade hat es geklingelt und mein lösungsbuch is endlich gekommen 😀


      @Thalia
      .. kann es sein, dass du in deinen mass effect2 video news den link zum video vergessen hast? 😉

    • #437432
      SN0W
      Mitglied

      so, ich habs bald durch ^^

      habe vorhin den Magi Zirkel beendet; fehlen nur noch die Elfen und dann ist der Erzdämon fällig…

      und zum LBuch- GEILÖ!
      das einzige was stört: es sind keine Fundorte der angegebenen Waffen da! nur was die schwerter etc können steht drin…das ist etwas schade…

    • #437229
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      und zum LBuch- GEILÖ!
      das einzige was stört: es sind keine Fundorte der angegebenen Waffen da! nur was die schwerter etc können steht drin…das ist etwas schade…

      wo die waffen und bessten rüstungen liegen sagen sie dir aber auf der DVD von der collect edition…
      ich schick dir den link per pn 😉

    • #437433
      SN0W
      Mitglied

      ich dank dir si, aber iwi funzt das net! man muss sich anmelden, hab i gemacht, und dann bezahlen???? hast keinen einfachen link, wo mans gleich speichert?????

    • #437540
      Thalia Melina
      Mitglied

      Hey Silent, nein das Video ist auf der Seite und sollte auch angezeigt werden. Evtl war der Server für ein paar Minuten down und daher das Video kurzzeitig weg. Sowas passiert. Solltest es aber sehen können inzwischen, hab vorhin extra nochmal ´nen Kollegen gefragt, wegen ggf. neu einbinden, ist dort. 😉

      @ DA:O Lösungsbuch, lohnt das? Also nicht wegen der Infos zum Spiel selbst, sondern Hintergründe, etc. Artworks evtl oder sonstwas? Für was anderes brauch ich sowas nicht, höchstens zum sammeln, finde alles lieber selbst raus.

      Heute noch nicht weitergezockt, evtl später noch, aber wird dann zeitlich eher nichts mehr, ist schon zu spät. Morgen kommt dann ja auch die PC CE. Heute kam da leider nichts mehr an.

    • #437434
      SN0W
      Mitglied

      Lösungsbuch lohnt, weil zum Teil die Quests echt heavy sind und du leicht orientierungslos bist, find ich. Hast auch viele Infos zu hintergrundstory, Charas etc… Goodies wie Artworks hast auf manchen pages zwischendrin. Sonst halt übliches LBuch im Hochglanzlook…

    • #437541
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mit übliches Lösungsbuch kann ich wenig anfangen, besitze keins. 😉

      Mh, bisher kam mir nix schwer vor, ka mein Mann hat fast alle vereint und auch noch keine Probleme gehabt auf normal. Scheint mir also nicht soooo schwer zu sein.

    • #437230
      Anonym
      Gast

      joar das buch lohnt auf alle fälle, ich dachte eigentlich das sei wie ne art heft.. weil es bei amazon so „dünn“ aus sah..
      hat aber 337seiten, is also doch n ganz schöner schinken…


      @nova

      ich versuch mal die stelle wo man die waffen findet von der dvd zu ziehen und schicke sie dir dann.. kein plan ob ich das hin bekomme..
      edit: das teil is 800mb gross und geht 15min.. das is mir zu gross für n upload

    • #437231
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Mit übliches Lösungsbuch kann ich wenig anfangen, besitze keins. 😉

      Mh, bisher kam mir nix schwer vor, ka mein Mann hat fast alle vereint und auch noch keine Probleme gehabt auf normal. Scheint mir also nicht soooo schwer zu sein.

      es geht ja nicht um den schwierigkeitsgrad, sondern mehr darum den optimalen skill zu finden.. und auch um die ganzen geheimnisse im spiel zu entdecken (besondere nebenquests, epische waffen und rüstungen, usw..)
      und da gibts ne menge was man so nie finden würde 😉

    • #437542
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mh kann sein. Optimaler Skill? Hab mir sowas schon lange abgewöhnt. Ich skill nach Gefühl. 😉 Naja, mal sehen. Eventuell wenn ich durch bin. Weiß aber noch nicht. Tendiere aber eher zum Buch. Bleibt die Frage ob´s in deutsch erscheint. Kann auch englisch lesen, frisst dann aber mehr Zeit weil ich hier und da doch nachschlagen muss. So oft hab ich die Sprache in den letzten Jahren nicht gebraucht, selten mal im Urlaub. 😉

    • #437232
      Anonym
      Gast

      ich hab auch überlegt ob das deutsche oder das collect buch. hab mich fürs deutsche entschieden.. das collect wirds nur in english geben.. und die zusatzinfos welche du in der collect hast, findest du auch alle auf der bonus dvd von der pc collect.. und diese wiederum findest du für lau im web 😉

    • #437233
      Anonym
      Gast

      Wie ist eigendlich das Kampfsystem und die Ansicht bei Dragon Age Orgins?

      – Ist die Kamera wie bei Gothic, Risen oder Oblivion hinter der Spielfigur oder
      sieht man das so wie bei Sacred?

      – Ist das Kampfsystem so dass man Tasten drücken muss um z.B. mit dem
      Schwert zu schlagen(Gothic,Risen,Oblivion oder ist es so dass man den Gegner
      auswählt und dann einen Angriff(Sacred) ?

    • #437435
      SN0W
      Mitglied

      Cam ist wie beid en geannten Games (also nicht so wie bei Sacred)

      battle system ist wie bei KotOR, sprich du wähst gegner an und es wird autom. angegriffen. also nicht wie bei Risen und co, wo du drückst und er simultan schlägt…

    • #437234
      Anonym
      Gast

      Ah danke ich glaub dan hohl ichs mir, weil Kotor war wircklich klasse.

    • #437436
      SN0W
      Mitglied

      also wenn du KotOR kennst- genau so ist es vom Gameplay! genau so geil! aber muss man drauf stehen, wie wir hier ja schon hörten ^^

    • #437235
      Anonym
      Gast

      @ nova hinten im heft seht doch wo du die guten waffen und rüstungen herbekommst..
      das meiste sind nebenquestbelohnungen.. guck zb mal seite 315.. da findest du beschrieben wie du die schrachenschuppenrüstung bekommst.
      und da gibts auch nochmal 3 verschiedene.. mittel, schwere und massiv.
      und die massive bekommste nur wenn du in den 2 anderen quests davor…. (lese einfach 😉 )

    • #437437
      SN0W
      Mitglied

      :daumen:

      danke Si!

      ich werd mal nachgucken…

    • #437438
      SN0W
      Mitglied

      ok, das war die Rüstung…

      brauche aber n SCHWERT! einhändig oder beid…

    • #437236
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      ok, das war die Rüstung…

      brauche aber n SCHWERT! einhändig oder beid…

      looool eine seite weiter vor 😉
      quest ***eine gestohlene klinge***
      aber kein plan was das schwert für stats hat.

    • #437439
      SN0W
      Mitglied

      ok, danke Si, dann schau i das mal an ^^

      suchen tue ich aber das schwert „Totenklage“ (s.114-Langschwert)…aber da steht nix wo es ist…

    • #437543
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mh, ich mein das hier: http://www.amazon.de/Dragon-Age-gestohlene-Thron-Vorgeschichte/dp/3833219416/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1257601236&sr=8-1

      Mh, hieß immer gäbe es nicht auf deutsch, lol. Hätte ich das gewusst hätte ich´s schon längst gelesen. *grml* Wie ärgerlich. Meintest du das? Wo gibts die Infos auch?

      PC CE ist heut angekommen, sieht toll aus und der Soundtrack ist sehr schön. Hatte ja meine Zweifel ob er vollständig enthalten ist, da es immer wieder Gerüchte gab wären nur 5 Stücke enthalten, ist aber vollständig, was ich sehr gut finde, da ich über den Kauf des Soundtracks nachgedacht habe. 😉

      Später mal auf´m 2. Rechner installieren und spielen. Haben erstmal die ganzen Sachen vorhin runtergeladen auf´n PC. 5 Codes, dauert ein Weilchen.

    • #437440
      SN0W
      Mitglied

      das Buch da ist dtsch, aber net das CE Buch ^^

      also das spezial Lösungsbuch…

    • #437237
      Anonym
      Gast
    • #437441
      SN0W
      Mitglied

      Si is on ^^

      das buch ist kacke! ich hab keine Waffe in dem Buch gefunden…kotz ;(

      nja, ich hab zwar keine probs; bin jetzt bei den elfen, dannach ist das Landthing und dann ERZDÄMON, aber ich denke mit den waffen wird der net kaputt gehen….die ich jetze hab…;(

    • #437544
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mhm, meinte das andere Buch, welches ich gepostet habe. Hieß bei dem auch gibt´s nicht in deutsch, naja. Evtl mit meiner nächsten Quartalsbestellung, bin eh grad am überlegen was es an Büchern sein darf.

      @ DA: O, hab den Magierzirkel abgeschloßen und ein bisschen bei den Elfen gespielt und kurz bei den Zwergen gewesen, werde aber erstmal die Elfen machen.

      Naja und dann noch rumgeblödelt. Der Alistair ist ja schlimmer als ´nen Priester. Von Zevran hingegen kann man das nicht gerade behaupten. Und die Morrigan ist immer noch ziemlich schrott, obwohl ich ihr das ich nenn´s jetzt nicht mal dings von Flemeth besorgt habe, wer schon so weit ist weiß sicher was ich meine, mag aber jetzt nicht spoilern. 😉

    • #437238
      Anonym
      Gast

      ich werd beim zweiten zocken auch n magier nehmen…
      aber nur um ihn dann als arkanenkrieger auszubilden..
      das ist doch der geillste char im game, hätt ich das gewusst, hätt ich den gleich genommen, und nich erst n krieger…


      @nova
      is dir ma aufgefallen das im buch und auch im spiel das wort „magi“ immer ohne „ie“ geschrieben wird, sondern nur mit „i“ also „magi“ statt „magie“^^

      und warum sollte ich denn nich on sein?

    • #437442
      SN0W
      Mitglied

      so Leute, LV16, alle Leute zusammen- das LANDTHING kann beginnen ^^

      @Si- war nur gut, dass du auch on warst; da hatt ich hier jmd zum schreiben 😉

      und wegen Magier- ist mir aufgefallen! denn im Spiel bezeichnen sie die Merzhal des Magiers nicht etwa als die Magier, sondern als Magi! ist also natürlich kein Fehler. So wie bei Bonus, Merzahl Boni, so ist die MZ von Magier nur Magi…ist also lediglich der Begriff der Klasse; wenn es um MAGIE geht, wirds mit e am Ende geschrieben…

    • #437332
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ich weiß nich ob ich 2 schwerter oder 2handschwert nehmen soll

      eig. bin ich für 2 schwerter die müssten gut damage haben
      aba wie sieht des beim charakter dann aus?
      sinn des dann 2 dolche oda kann man da auch 2 größere schwerter nehmen??

      n 2handschwert hat denk ich noch mehr damage und is vllt. auch günstiger
      weil ja sonst 2 schwerter gekauft werden müssen

      könnt ihr mir nen rat geben?

    • #437545
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mh, dieser Andraste-Kram hat so ewig gedauert, boah. Jedes mal wenn ich dachte ich kom der Lösung ´nen Schritt näher kam ´nen neuer Abschnitt. 😆

      Was ich äußerst faszinierend finde sind die Möglichkeiten im Spiel. Hin und wieder unterhalte ich mich mit meinem Mann über ein paar Stellen, was da so passiert ist und wir stellen immer wieder fest ist beim jeweils anderen ganz anders abgelaufen. 😉 Sehr beeindruckend. Imens hoher Wiederspielwert.

    • #437443
      SN0W
      Mitglied

      also wegen den 2swords- es sind dolche! denn wenn du ein schwert ausrüstest, normales eas in 1ner hand gehalten wird, wählt man ja nicht aus ob Rechts oder Links..ka, habs noch nicht ausprobiert ^^

      kann auch sein, dass ich mich irre und man 2 normale schwerter nehemen kann…

    • #437333
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ja des hattn kumpl auch gsagt

      am anfang hatt man n dolch undn kleines schwert
      und später 2 schwerter

      aba ich weiß es halt nich sicha

    • #437444
      SN0W
      Mitglied

      na es gibt eh nie beim Händler ne combo, wo man 2 schwerter hat! also musst du 2 einzelne auswählen. und ich denke es sind dolche…muss i ma gucken…hab ja den 2 schwert skill ^^

    • #437546
      Thalia Melina
      Mitglied

      Also bisher kann ich bestenfalls ´nen Schwert und ´nen Dolch auswählen. Selbst spiele ich mit Stab, kann also nur von meinen Gefährten sprechen. Habe ja eine Magierin auf die ich mich auch erstmal voll und ganz konzentriere. 😉

    • #437445
      SN0W
      Mitglied

      ok, also funzt nur dolch un sword, net 2 mal sword…

    • #437334
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      schade wär hamma gwesen

      dann nehm ich für meinen krieger menschen n 2handschwert
      da gibts richtige geile hab ich scho auf bildern gsehn

      und wenn ich mal nen 2.charakter anfang nehm ichn zwerg mit
      2 äxten des wär nämlich glaub ich möglich

    • #437446
      SN0W
      Mitglied

      schert un schild bringt mehr! denn mit 2 hand sword dauert die attacke länger, man muss länger warten um wieder anzugreifen! mit schild kannst au noch spezialmoves machen…

    • #437335
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      hm ja des stimmt…..sind dann die schwerter auch groß in verbindung mit schild??

    • #437447
      SN0W
      Mitglied

      normal halt! größer wie dolch aber net so groß wie großschwert

    • #437336
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      jo des is klar

      des is echt die besste lösung

      des schild bringt auch ne gute verteidigung

    • #437448
      SN0W
      Mitglied

      eben
      un du kannst damit angreifen!

    • #437239
      Anonym
      Gast

      2 langschwerter geht auch, man muss nur wissen wie 😉
      du musst 2-waffen-beherschung erlernen..
      letzte fähigkeit in der ersten kette vom 2wk 😉

      und 2wk macht definitiv mehr schaden als schild+schword..
      habe beides ausprobiert und beides bis max geskillt..
      man kann ja den buff aktivieren das er mit beiden schwerten immer gleichzeitg zuschlägt, wenn man dann dazu noch den blutmagie buff skillt (schneller rennen + schneller schlagen) dann geht der typ ab wie schmitz katze 😀

      schild hat nur den vorteil das es halt auch noch ne defensiv eigenschaft hat.. aber wenn man auf berserker+plünderer mit 2wk skillt ist der char so gut wie unbesiegbar..da kann ein schildspieler mal weinen gehen 😀

    • #437547
      Thalia Melina
      Mitglied

      Jo, ich meine auch meinen Mann schon mit 2 Schwerten gesehen zu haben im Spiel. Mh, meine NPC´s können es immer noch nicht, aber gut, ich skill die auch nicht manuell sondern drück immer Y. Die KI wird schon wissen was sie macht. 😆

    • #437449
      SN0W
      Mitglied

      aso…also muss ich erst alle skills von 2handgameplay (5 oder so) haben, dann kann ich 2 waffen nehmen???? muss i gleich mal probieren ^^

    • #437450
      SN0W
      Mitglied

      ok, bin nun LV17 un muss sagen: hab mich VERSKILLED!!!!

      die 2 langschwerter sind erst ab GESCHICKLICHKEIT 36! hab grad mal 19 ^^

      kann also nur schwert un dolch nehmen…nja, ebim nächsten ma bin ich schlauer ^^

    • #437240
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      aso…also muss ich erst alle skills von 2handgameplay (5 oder so) haben, dann kann ich 2 waffen nehmen???? muss i gleich mal probieren ^^

      nein nur die 4 aus der ersten kette.. also die oberste reihe bei 2waffenkampf musst du voll haben.. die 2 reihen darunten nicht.. 😉
      denk auch drann das du nur 2 spezialisierungen erlernen kannst
      (templer, plünderer, champion, oder berserker)
      ich finde plünderer/berserker sehr geil..
      da wird aus dem game schon fast n hack n slay.^^ ein zwei mal druffhauen und tot.. 😀

    • #437269
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hier leute ist das spiel bei amazon.de auch wirklich uncut ? oder doch lieber ausm ausland bestellen ?

    • #437548
      Thalia Melina
      Mitglied

      Dragon Age ist gänzlich uncut, kannst also beruhigt dort zugreifen. 😉

    • #437306
      Memo261
      Mitglied

      ich finde das game nicht ganz so toll.

      ersetns viel zuviel gelaber ok das würde mich nicht mal stören wenn mein game nicht auf englisch wäre.

      desweiteren dauert es ewig bis die action los geht

    • #437549
      Thalia Melina
      Mitglied

      Mh, dann hatte ich wohl Glück als Magier, dort hat´s nicht sonderlich lang gedauert. Kam ja gleich die Läuterung und da ging es dann auch direkt los. 😉

      Aber ja, ist viel Gerde. Stört mich aber nicht, meine Schmerzgrenze liegt dort wesentlich höher, schließlich liebe ich JRPG´s. 😉

    • #437307
      Memo261
      Mitglied

      ja aber es gibt ja auch rollenspiele in denen es um einiges weniger gerede und mehr action gibt.

    • #437241
      Anonym
      Gast
      MemoGstar wrote:
      ich finde das game nicht ganz so toll.

      ersetns viel zuviel gelaber ok das würde mich nicht mal stören wenn mein game nicht auf englisch wäre.

      desweiteren dauert es ewig bis die action los geht

      gelaber stört dich..
      dann solltest du dir vielleicht kein rollenspiel kaufen.. :LOL:
      und zweitens ist das game auf deutsch.

      MemoGstar wrote:
      ja aber es gibt ja auch rollenspiele in denen es um einiges weniger gerede und mehr action gibt.

      das nennt sich dan action-rpg und ist n ganz anderes geanre 😉

    • #437550
      Thalia Melina
      Mitglied

      Gut und schön, aber mich stört es halt nicht, bin da viel mehr gewohnt, glaub es mir und mir machen die Gespräche Spaß, weil es sinnvolle Optionen zum Antworten gibt. Wie Silent schon sagt, gehört in ein RPG einfach rein. Ich mag keine RPG´s in denen man stupide Gegner kloppt, dann kann ich auch gleich zu ´nem Hack´n Slay greifen. Ein gutes RPG vermittelt mir das Gefühl ich muss wissen wie es weitergeht. Sowas geht nicht wenn man nur am Monster verprügeln ist. 😉

    • #437451
      SN0W
      Mitglied

      genau Mädels! grade ein wasch echtes RPG hat DIALOGE on mass! und das ist auch was DAO so lebendig macht- DIALOGE! nicht nur eine antwort und 2 Dialogausgänge-> jede versch. Antwort bringt eine andere Lösung; und das ist GENIAL!

      wer nicht drauf steht sollte lieber „ich denke ich bin ein RPG aka pussy FABLE II“ spielen…

    • #437498
      Black Fry
      Teilnehmer
      MemoGstar wrote:
      ja aber es gibt ja auch rollenspiele in denen es um einiges weniger gerede und mehr action gibt.

      Also mir fallen da leider keine ein und ich denke jetzt an westliche rpg den die japanischen Kulleraugen rpg sind eh alle gleich und da wird auch ohne ende gelabert – gerade ein RPG lebt von seinen Charaktern und der Geschichte die kann aber schlecht durch draufknüppeln vermittelt werden sondern durch Gespächen wenn du mehr wert auf action legst solltest du dir mal ein paar action-rpg ansehen wie Fable 2 (kein Pussy spiel) oder Two Worlds und Risen gehen auch noch auch wenns Technisch echt übel ist vielleicht solltest du dir auch mal Mass Effect ansehen da wird zwar viel geredet aber auch genauso viel geballert. Meine absolute Empfehlung ist aber Borderlands der perfekte Mix aus Action und RPG

    • #437337
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      hab des spiel jetzt auch endlic

      und ist so verdammt genial

      klasse story und atmosphäre pur

      grafik is auch gut……

    • #437242
      Anonym
      Gast

      ich hab endlich ne bessere rüstung gefunden als die blutdrachenrüstung…
      (zum glück, hab mir das scheissteil schon völlig überguckt gehabt)
      hab nun ne eine einzigartige-schwere-drachenknochen-plattenrüstung
      langes wort aber geile rüstung 8)

    • #437452
      SN0W
      Mitglied

      ich habs seit MW2 net mehr gezockt…

      muss ich mal wieder machen ^^

      aber ich glaub LV17 reicht noch net für den erzdämon…

    • #437551
      Thalia Melina
      Mitglied

      Sagt mal, mein Mann murmelte was von wegen es kommen Quest bei den verschiedenen Fraktionen nach mit der Zeit? Ich seh da nichts, keine neuen Quests, egal wo ich schaue. Hab´s jetzt so weit, das ich das Finale spielen könnte, nach knapp 30 Spielstunden, bin seit etwa 5 Stunden nur noch an Nebenquests. Nur, da wollen bei mir einfach keine Nachkommen. Btw, Ende finde ich etwas fad inszeniert, will jetzt nicht näher drauf eingehen, weil hat sicher der ein oder andere noch vor sich, aber ich hätte mir mehr erwünscht. Auf jeden Fall schreit es förmlich nach einer Fortsetzung. Selbst hab ich´s noch nicht durch, wie gesagt, will Nebenquests abschließen, aber naja … . Hab´s bei meinem Mann gestern gesehen, während ich am kochen war. :ugly: Gibt ja zum Glück auch mehrere Enden und meins wird so oder so anders ausfallen, da ich einige Dinge anders betrachte. ^^

    • #437243
      Anonym
      Gast

      bei mir wird sicherlich as böseste ende kommen was es gibt 😀
      bin nur am plündern und morden 😆 😈
      nur morrigan findet meine einstellung gut. sogar sogut, dass ich ne romanze mit ihr habe und täglich bei ihr im zelt penne 8)

    • #437453
      SN0W
      Mitglied

      es gibt in der tat sehr viele versch. Enden. jedoch kann man fast alle durch bestimmte Entscheidungen kurz vor Ende .beeinflussen..es sind nicht so viele Entscheidungen während des gesammten Games notwendig. man kann während des LANDTHINGs viel beeinflussen…will aber net spoilern ^^

    • #437552
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ja ich weiß. 😉

      Aber gut, ist so auch schon recht komplex das Spiel mit den Entscheidungsmöglichkeiten.

    • #437454
      SN0W
      Mitglied

      das auf jeden FalL! die Vielfalt, eine Quest abzuschließen ist riesig! aber die versch. Enden beeinflusst du nicht immens im Spielverlauf; halt alles mehr gegen Ende…

    • #437338
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      was is eig. mit der spielwelt?
      öffnet die sich mal dass man auch von einer stadt in die nächste gehn kann??

      ich reis echt nur noch von einer in die andere stadt

      wo kann ich eig. alle nebenquests und so auf da karte sehn??

      nur ab und zu sinn quest bei mir eingezeichnet

    • #437455
      SN0W
      Mitglied

      also Quests kannst nur im QuestLog nachschauen, also im Neü! die welt ist nicht frei erkundbar- wählst die Orte aus und bewegst dich dort dann frei. un du siehst die quest an sich auf der karte, also wo du hin musst, wenn du die quest AKTIVIERST! auch in dem menü…

    • #437303
      Shorshi
      Mitglied

      Kann mir jemand sagen, ob nach dem beenden der Hauptquest das Spiel zuende ist, oder kann man weiterspielen und Nebenquests erledigen.

    • #437553
      Thalia Melina
      Mitglied

      Das Spiel ist dann zu Ende. 😉

    • #437244
      Anonym
      Gast
      Thalia Melina wrote:
      Das Spiel ist dann zu Ende. 😉

      neneneneneee , stimmt nicht 😉
      man kann dann noch ins lager und von dortaus dann zu den dlc quests, zb wardenskeep und es sollen ja noch viele folgen… aber in der welt rumreisen zu orten die man vorher besuchte, geht nicht mehr, das stimmt schon

    • #437554
      Thalia Melina
      Mitglied

      Die habe ich nicht und auch meinen Code vom Spiel noch nicht eingelöst, daher kann ich dazu auch nichts sagen. 😉
      Ich spiel erstmal in Ruhe ein paar Chars durch, dann denk ich über DLC´s nach.

      Bzw. hab ja schon wieder mit AC 2 das nächste Spiel hier rumliegen … .

    • #437339
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ab wann isses immer möglich charakter zu wechseln

      ich hab den hund grad aba ich bräuchte nen anderen charakter weil
      die stelle mit der urne der heiligen asche ziemlich schwer is

      bis jetzt konnte man immer nur zu beginn einer größeren mission bzw. eines neues abschnitts den charakter wechseln…..

      leveln die anderen unbenutzen charakter eig. mit??

      sonst hats ja kein sinn wenn ich jetzt nen anderen charakter nehm der so, der 3 stufen schlechter is

    • #437456
      SN0W
      Mitglied

      unbenutzte leveln nicht mit! nur die mit in deiner party sind leveln wie du! wenn du vom lager aus in ein gebiet gehst, kannst festlegen, wer mit soll…

    • #437245
      Anonym
      Gast
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      unbenutzte leveln nicht mit! nur die mit in deiner party sind leveln wie du! wenn du vom lager aus in ein gebiet gehst, kannst festlegen, wer mit soll…

      auch falsch 😉
      die welche im lager sind levelen auch mit..
      auch wenn du sie nie mit hast..
      denke du hast auch das buch?.. musste es auch mal lesen 😉

    • #437340
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      jo die im lager leveln auch mit…

      ich komm überhaupt nich mit den nebenquests klar

      ich weiß nie wo ich hin muss weil nix auf da karte oda so markiert is(auch wenn ich auf aktivieren drück)

      nur wenn im questnuch steht in welcher stadt es is
      is manchmal ne markierung

      warscheinlich isses n bug oda sowas…..

      noch ne frage: wie kann ich des beste aus den anderen charaktern rausholn??

      ich lass meine gefährten meist automatisch leveln nur beim alister hau ich alles imma in konstitution rein weil des IMMER der erste is der abkratzt

      des langweilt so ich weiß nich an was es liegt…..

    • #437496
      Sponbot
      Mitglied
      GhOsTrIdErMo wrote:
      j

      noch ne frage: wie kann ich des beste aus den anderen charaktern rausholn??

      ich lass meine gefährten meist automatisch leveln nur beim alister hau ich alles imma in konstitution rein weil des IMMER der erste is der abkratzt

      des langweilt so ich weiß nich an was es liegt…..

      Wahrscheinlich langweilt es so, weil du dich ja auch nicht mit den Fähigkeiten deiner Gefährten auseinandersetzt 🙄 … Verteile die Attribute doch selbstständig und setz dich mit ihnen auseinander, dann ist es auch nicht mehr langweilig

    • #437457
      SN0W
      Mitglied

      joa, ich les es net ^^

      seit MW2 hab i kein DAO mehr gezockt un nuw ird AC2 wir blöd gespielt…ich denke, im Dez werd ichs mal wieder zocken…hab ja schon wieder neu angefangen gehabt…

    • #437246
      Anonym
      Gast

      Wie is des eig. mit diesen Finishin`Moves? Hab jetzt den Oger im Turm (in der ersten Festung, glaub: Ostagar) mit ner Magierin besiegt, aber von Combo oder Tastendrücken kam da nix. Geht des nur mit Kriegern?

    • #437247
      Anonym
      Gast

      die finish moves macht er auf „A“ also auf normalen schlag, wenn dem gegner seine energie kurz vor dem aus ist.
      also keine speziellen angriffe dann ausführen, sondern ganz normal drauf hauen, dann mach der sowas wie kopf ab schlagen oder ähnliches 😉

    • #437248
      Anonym
      Gast

      K. Auch ne Magierin? Kacke hab ich wohl verpasst, wird aber hoff. noch genug Versuche geben.

    • #437458
      SN0W
      Mitglied

      jeder chara hat so einen Move parat…

    • #437301
      Thendres
      Teilnehmer

      Eine frage an euch!!! is dass spiel wirklich lohnenswert?? ich hab jetzt viele trailer/videos/review gelesen und angeschaut… und es hört sich echt super an.. ich bin auch ein RPG Fan ich zocke viel WoW usw hehe 🙂 aber naja

      is dass wirklich was gutes? wäre echt nice wenn sich wer schnell melden könnte hehe

      MFG Thendres 🙂

    • #437249
      Anonym
      Gast

      Kann nur sagen, dass ichs richtig gut finde. Nur die Umgebungsgrafik is nich ganz so dolle, stört mich aber weniger bei dem Spiel. Die Story is dafür sehr gut.
      Weiss einer wie ich innen Kerker von Redcliff komm?

    • #437459
      SN0W
      Mitglied

      es ist FETT! geile atmo durch die story! unzählige quests und stunden an fun! EMPFEHLENSWERT!

      und zur Frage: du musst durch die windmühle! da ist ne tür am boden, dadurch gelangst du zum schloss!

    • #437250
      Anonym
      Gast

      Kostenlose DLC`s sind ja ne gute Sache, aber bei Ston(ed) Prisoner da im Keller, bei diesem Rätsel mit den beweglichen Steinen könnt ich mich echt aufregen. Meine Buddies stehn mir die ganze im Weg rum und ich kann die verkackten Steine nich verschieben, weil andauernd en Gespräch beginnt. Kann man die auch iwie in die Ecke befehligen oder so, dass se einem nimma hinterher rennen?

    • #437251
      Anonym
      Gast

      Du kannst denen doch über das Kreismenü den Befehl erteilen die Position zu halten. Musste mal gucken, genau hab ichs grad net im Kopp. 🙂

    • #437252
      Anonym
      Gast

      Ok, werd mal schaun. Wusste doch, dass es iwas gibt, aber habs halt bisher noch nicht gebraucht, daher ists dann wohl untergegangen.
      Merci. Gruss

    • #437341
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      die funktion dass die anderen charakter stehn bleibn is ganz nützlich vorallem bei magiern

      die sinn dann nich so im geschehen und können in ruhe ihre zauberattacken machen

      ich bin jetzt bei der mission mit der urne der heiligen asche
      davor muss man mit sonem kerl kämpfen der auch die urne braucht
      der war sonst imma übelst schwer, deshalb bin ich zurück gegangen und hab alles im brecilianwald und in orzammar gmacht damit ich level aufsteig und stärker werd

      jetzt bin ich wieda da und hab ihn gleich mal gezockt beim 1. mal!!!

      mein charakter is jetzt viell stärker

      sau geil!

      ich hab jetzt bei morrigan ne quest angenommen son zauberbuch im
      turm des zirkels zu suchen aba im turm is keine markierung und auch kein buch

      hab alles abgesucht

      kann eina helfen???

    • #437460
      SN0W
      Mitglied

      gibt auch keine markierung…
      musst in die 1.Etage, in irgendeinem Zimmer der gelehrten ist n schrank oder kiste…da is es drin

    • #437342
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ah okay sehr gut…muss ich glei mal schaun

      im erdgeschoss is noch sone tür die verriegelt is

      da will ich unbedingt mal rein^^

      ich hab jetzt den arl geheilt und kann des landthing beginnen

      wie weit isses noch bis zum spielende???

      ich bin am überlegn ob ich scho die in stein gefangen quest mach

      is die schwer? also schlag ihrn mindestlevel vor oda so

      bin grad 18

    • #437304
      Shorshi
      Mitglied

      Kann mein mit seinem gespielten Charakter eigentlich das Spiel neu starten und seine Items, Attribute und Fähigkeiten behalten?

    • #437461
      SN0W
      Mitglied

      NEIN

    • #437343
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      im turm des zirkels sinn lauter gegenstände die so glitzern
      also dass ma irgendwas mit denen machen kann

      aba wenn ich se anklick blitztes kurz und mir wird leben abgezogn

      was hat es damit aufsich??

      ich hab jetzt 37 spielstunden aber erst 60% der welt entdeckt??

      wie komm ich an die anderen orte die mir noch fehlen?
      ich war schon an allen makierungen der karte…

    • #437305
      Shorshi
      Mitglied

      Neue Bereiche werden im Verlauf der Hauptquest freigeschaltet. Also keine Sorge 😀

    • #437462
      SN0W
      Mitglied

      gibt bei manchen orten noch untergeordnete orte. wie bei denerim oder ozamar….

    • #437481
      stephank2711
      Teilnehmer

      Spoilerfrage

      Besteht eigentlich irgendeine Möglichkeit nach dem Landthing auch eine Art Mittelweg zu wählen? Ich hab ja nur die Optionen Loghain selbst oder durch Alistair zu töten, bei zweiterem will Anora dann aber nicht mehr mit ihm herrschen, oder ihn am Leben zu lassen was dann wiederum Alistair einem übel nimmt.

      Am liebsten hätte ich also den Weg Ihn leben zu lassen, Alistair aber in der Gruppe zu lassen. Ist nicht möglich, oder?

    • #437471
      Helping Monkey
      Mitglied

      Spoiler:

      Du hast zu diesem Zeitpunktdiese Optionen:
      1. Loghain töten (Alistair bleibt in der Gruppe)
      2. Loghain leben lassen (Alistair verlässt die Gruppe, wird entweder hingerichtet oder du kannst der Königin sagen, dass sie dir noch was schuldig ist und ihn am Leben lässt)

    • #437463
      SN0W
      Mitglied

      gibt leider nur die 2 varianten- loghain oder allistair

    • #437270
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      habs am 24 von meiner freundinn geschenkt bekommen find es sau geil =)

    • #437464
      SN0W
      Mitglied

      neuer DLC:

      BioWare gibt bekannt, dass für Dragon Age: Origins der herunterladbare Inhalt Ostagar für die Xbox 360 am 05.01.10 in den USA angeboten wird. Der Preis beträgt 400 Microsoft-Punkte.

      nja, für 400 Punkte kanns nicht so umfangreich ausfallen…1 neuer Ort (ostagar nach dem Krieg bestimmt…) und 1ne Mission…

      nja, neu erfolge wenigstens ^^

    • #437266
      kroenen74
      Teilnehmer

      hatte mir das game aus der videothek ausgeliehn.hatte das spiel vorher garnicht auf dem schirm.nach kurzer zeit merkte ich,was das für ein hammer game ist.ich ärgere mich echt,dass ich mir risen geholt habe und nicht gewartet habe.risen liegt bei mir nur blöde rum.wollte mir heute dragon age wieder ausleihen.leider schon ausgeliehn.mist!!!!und kaufen geht bei mir gerad nicht.nächsten monat kommt mass effect 2.

    • #437344
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ja des hatt sich echt gelohnt risen zu ignorieren und auf
      dragon age zu wartn

      was fürn nen gamerscore habt ihr bei dem game bis jetzt??

      ich hab 300 und nochn paar zaquetschte…^^

      hat jemand scho den erfolg mit dem komplett erkunden???

      ich kann jetzt nach redcliff reisen für die finale schlacht hab aba bist jetzt erst so 70% von der welt gesehn….

    • #437253
      Anonym
      Gast

      Hab bis jetzt 825G ohne DLC
      Denn Erfolg „Reisender“ habe ich beim Erzdämon bekommen, denn erst da kann man oben aufs Dach von Fort Draken.

    • #437475
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Ich bin noch am überlegen ob ich´s mir kaufe. Läuft das Teil wenigstens ruckelfrei oder ist es eher eine Diashow?

    • #437271
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      hey leute wie kann ich verletzungen eig. heilen ausser im lager ?

      ich hab voll viele verletzungen und verletzungsausrüstung aber das kann ich nicht benutzen wie geht das denn ?

    • #437272
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ach und ist bei euch lorthering auch kaputt was hab ich denn gemacht bin da nur kurz durch wollte da eig. länger gucken =( und nochmal hin

    • #437482
      stephank2711
      Teilnehmer

      Vinterkrig666: Es läuft eigentlich ruckelfrei, die Ladezeiten kann man auch noch als in Ordnung bezeichnen. Die grafische Qualität schwankt allerdings, aber das macht das Spiel durch seine wirklich genial umgesetzte Geschichte locker weg.

      @Ektom: Verletztungen kannst du durch Heilumschläge heilen (meine ich zumindest, könnten auch Wundumschläge sein, eines davon ist für dauerhafte Verletzungen die du durch den Kampf davongetragen ist, das andere um während des Kampfes deine Energie wieder aufzufüllen). Wenn du jemanden aus deiner Gruppe auf Tränke spezialisierst, kann derjenige die dann auch selbst herstellen, vorausgesetzt natürlich du hast die notwendigen Zutaten.

      Lothering: Wenn du den Ort einmal verlässt kannst du nicht wieder hin. Zumindest nicht im Hauptspiel, keine Ahnung ob sich das durch Add-Ons wieder ermöglicht. Du kannst dort zwei Gefährten gewinnen und einige Missionen absolvieren, solltest du nochmal dahin zurückkehren wollen bleibt dir leider nichts anderes übrig als einen vorherigen Spielstand (wenn denn vorhanden) zu laden.

      Du solltest am besten eh regelmäßig speichern und auch unter mehreren Spielständen. In dem Spiel gibt es einige Szenen, gerade bei Gesprächen, wo das ein oder andere nicht unbedingt so läuft wie man sich das gedacht hat, daher kann es sicherlich nicht schaden 🙂

    • #437273
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      dankeschön schonmal
      und ach verdammt hab nur die schurkin von der kirche bekommen bin da so durch gepeitscht ^^ hab sowas nicht erwartet

      und ahm kriewg ich dann überhaupt noch den erfolg alle orte besuchen das muss man ja in einem durchlauf machen

      oder gehören alle orte nur die großen auf der karte oder wie ist das

      bin grad im waldtempel bei den werwölfen da hab ich schwer zu schlucken und auto save ist grad fürn arsch weil ich zu schach bin für den magier

    • #437483
      stephank2711
      Teilnehmer

      Da könntest du beispielsweise den Schwierigkeitsgrad runterstellen 🙂 Hab ich auch gemacht, ab und an wird das Spiel recht schwierig, und du kannst das ja jederzeit wieder ändern.

      Nach Lothering kannst du übrigens deine Ziele auch frei wählen. Wenn dir der Elfenwald zu schwer ist könntest du beispielsweise auch zuerst die Menschen- bzw. Zwergenquest spielen. Auch ein Besuch in Ferelden ist sicherlich nicht das verkehrteste, da es dort wieder neue Händler und Quests gibt.

      Ob man den Erfolg noch bekommt weiß ich nicht, allerdings gabs dort ja auch einige Nebenquests, wo neue Orte auf der Weltkarte aufgetaucht sind. Ich weiß aber nicht ob die auch in die Bewertung mit reinkommen.

      Mit den Händlerzwergen hast du am Ausgang von Lothering aber schon noch gesprochen, oder? Die müssten dann in deinem Lager sein und sind recht nützlich, vor allem da du dort deine Schwerter mit Runen austatten kannst.

      Allgemein kann ich dir wie gesagt nur empfehlen, speichern! Am besten du nutzt 2 – 3 Spielstände, so das du zur Not immer mal wieder zurückgehen kannst. Lothering ist zwar glaube ich mit der einzigste Ort (neben Osgamar) den du später nicht mehr betreten kannst, aber allein schon wegen den Gesprächen und den dortigen Überredungs/Droh- Versuchen lohnt sich das auf alle Fälle.

    • #437274
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja =) danke schonmal =)

      hier wie bekommt man den erfolg alle völker rekrutieren hab schon alle 4 gemacht und gleich beginnt das landthing

      und welche ist eig. die beste rüstung bin mit der blut drachen rüstung ziemlich zufrieden aber die war ja eh einfach so da ^^^

    • #437472
      TheSpoil
      Mitglied

      ich habs heute durchgespielt und ich muss sagen: Sahne

      an meinen vorgänger: der erfolg kommt wirklich kurz vor den lanting. also in der sequenz, wenns dach denerim geht.

    • #437484
      stephank2711
      Teilnehmer

      @Ektom: Benutze auch noch die Blutdrachen-Rüstung und bin ebenfalls kurz vor dem Ende. Ich glaube einige Rüstungen haben je nachdem auch noch spezielle Boni wenn du sie komplett trägst, aber bisher bin ich mit dieser Rüstung auch ganz gut gefahren. Ist natürlich auch immer die Frage welchen Charakter du spielst, bei einem Schurken ist meist eine etwas leichtere Rüstung die bessere Wahl, bei meinem menschlichen Adeligen, der als Tank (also vorausstürmender Krieger :D) agiert ist die Blutdrachenrüstung aber top 😀 Eine weitere gute kannst du während der Dalish-Mission finden, wenn du das geheime Grab (wo du mit dem Brunnen und dem Altar agieren musst um die Tür zu öffnen) öffnest.

      Hab jetzt aber auch noch eine Frage: Ich stehe ebenfalls kurz vor Ende des Spieles. Inzwischen sind ja schon einige neue Add-Ons rausgekommen, ich glaub irgendwann im Januar soll noch eines erscheinen: Lohnt es sich, auf diese zu warten. Oder sind das eher so Mini-Add Ons?

    • #437275
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      gibt ja 2 kleine Add Ons das nächste sollte größer werden und aber die geschichte nach der hauptstory weiter erzählen so wie ich weiß also kannste es laut den infos durchspielen

      aber mal ne andere frage wieviel orte muss man denn besuchen zählt da auch das aufdecken der karte auf und ahmkann ich das landthing noch machen oder ist danach schon fertig weil muss noch 1000 brut töten und will noch die neben missionen alle machen etc. etc.

    • #437276
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ach und noch eine frage wieviel versdchiedene enden gibts und wie kann man diese denn alle holen und so ? nicht das ich 8 mal durchspiele und immernoch nicht alle enden habe ^^

    • #437465
      SN0W
      Mitglied

      gibt 3 enden…

      der wanzt bekommt die seele vom erzdämon

      ein NPC opfert sich

      Loghain opfert sich

    • #437485
      stephank2711
      Teilnehmer

      Spoiler

      Ich meine, es gibt aber auch noch die Möglichkeit das man sich selber opfern kann, oder? Meine ich jedenfalls gelesen zu haben.

      @Ektom: Es kommt u. a. auch hier drauf an, wie du gewisse Sachen im Spiel entschieden hast. Hast du beispielsweise Loghain nicht geopfert und das Ritual durchgeführt, so tritt dieser anstelle von Alistair in die Gruppe, ansonsten kann er sich nicht opfern, da er ja bekanntlicherweise bereits tot ist 😉

      Das gleiche mit dem Baby: Das kannst du bzw. Alistair nur zeugen, wenn du dich dafür auch entschieden hast, ansonsten fällt auch das flach.

      In beiden Bereichen wichtig: Opfern kann sich meines Wissens nur ein Grauer Wächer, also entweder du selbst, Alistair, Loghain (wenn du ihn in der Gruppe hast) oder halt derjenige der das Blut eines grauen Wächters in sich trägt, also der Nachwuchs.

      Wegen des Landthing: Ich meine nachdem das Landthing begonnen hat hast du keine Möglichkeit mehr die Karte zu nutzen, jedenfalls nicht nach dem Kampf im Thronsaal, dann gehts glaube ich direkt zum Endkampf.

    • #437267
      kroenen74
      Teilnehmer

      wie lang ist eigentlich die spieldauer?würde mich echt mal interessieren.ich bin echt kurz davor mir es noch zu kaufen.

    • #437473
      TheSpoil
      Mitglied
      EktomorfRoman wrote:
      aber mal ne andere frage wieviel orte muss man denn besuchen zählt da auch das aufdecken der karte auf und ahmkann ich das landthing noch machen oder ist danach schon fertig weil muss noch 1000 brut töten und will noch die neben missionen alle machen etc. etc.

      den 1000 dunkle brut töten erfolg bekommst du 100% in den letzten 2 stunden. da rennen so viele von denen rum, dass das überhaupt kein problem sein sollte

      die spieldauer kommt ganz darauf an, wie du spielst. rennst du durch und machst keine nebenquests, dauert es vielleicht 50-55h. lässt du dir zeit und erkundest alles genauer, kommst du auch schon mal locker auf 80+ h.

      ach und zum selber opfern. es gibt doch sogar einen erfolg dafür. das ist so ein geheimer.

    • #437486
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ich würde mal ca. 30 – 40 Stunden festsetzen, je nachdem wie erfahren du in dem Genre bist und ob du nur der Hauptstory folgst oder auch die ganzen Nebenquests machst 🙂 Da die Anfangsstories der einzelnen Charakterarten ebenfalls verschieden sind und erst nach einiger Zeit zusammenlaufen könnte sich also auch mehrmaliges Durchspielen lohnen.

      Kann es wirklich nur empfehlen, bin seit gestern durch, ein von Anfang bis Ende gut gemachtes Fantasy-Rollenspiel mit ein wenig Herr der Ringe Flair. Die Grafik ist nicht immer die schönste, aber die Spielbarkeit, die Geschichte und die allgemein Atmosphäre hauen das locker raus 🙂

    • #437268
      kroenen74
      Teilnehmer

      @stephank2711
      yo,danke für deine antwort.werds mir wohl kaufen.bin langsam richtig heiss drauf.

    • #437466
      SN0W
      Mitglied

      ich muss natürlich sagen: ME2 wird BESSER ^^

      kommt aber darauf an, worauf du stehst…old school RPG oder neuzeit RPG…

    • #437487
      stephank2711
      Teilnehmer

      Irgendwo meine ich gelesen zu haben das Bioware wohl auch an Jade Empire 2 werkeln soll, das wird gerade von der Thematik her für mich interessant, der erste Teil auf der XBox hat mir mit seinem frischen Setting jedenfalls sehr zugesagt.

      Mit ME 2 können die sich ruhig noch ein paar Tage Zeit nehmen, muss eh noch den ersten Teil durchspielen 😉

      Na ja, und ein Dragon Age 2 dürfte ja mit Sicherheit folgen, meine gelesen zu haben das EA mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden war, Bioware dürfte sich über mangelnde Arbeit in den nächsten Monaten also nicht beklagen dürfen 😉

    • #437467
      SN0W
      Mitglied

      MEGA-Update im MÄRZ???

      Quote:
      Neben dem neuen Download-Content, der morgen erscheint, arbeitet man bei BioWare offensichtlich auch an einer größeren Erweiterung für Dragon Age: Origins, die im März im Handel erscheinen soll.

      Das Paket trägt nach Angaben von mittlerweile wieder entfernten Produktseiten bei einigen Onlinehändlern den Namen Dragon Age: Awakening.

      Das Add-On bietet demnach unter anderem einen neuen Hauptcharakter mitsamt eigenem Prolog, eine Erhöhung der Levelgrenze, rund 15 Stunden an neuem Content, neue Gegenstände und so weiter. Die Vollversion von Dragon Age: Origins wird ebenfalls benötigt.

      Als Releasetermin wurde der 19. März für die PC-Version angegeben. Kotaku hat darüber hinaus auch einen Eintrag für eine Xbox-360-Version gefunden…

    • #437488
      stephank2711
      Teilnehmer

      Yep, das wäre wirklich mal was 😀 Da bin ich auch gern bereit mehr für zu bezahlen, aber bei 15 Stunden Content lohnt es sich auch das Spiel wieder anzugehen; bei den kleinen Add-Ons reizt es mich dagegen eher selten, würde ich mich echt drüber freuen.

    • #437468
      SN0W
      Mitglied

      merkt euch den 16.März

      das MEGA ADDON kommt!

    • #437489
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ist schon festgesetzt 😀 Wird ein ziemlich intensiver Spielemonat, Final Fantasy XIII soll ja auch am 09. März rauskommen 😀

    • #437469
      SN0W
      Mitglied

      bei den ganzen games die das 1.quartal kommen, würde mich ein release NACH märz eher freuen ^^

    • #437295
      Panikate
      Mitglied
      NOVA CRYSTALL1S wrote:
      bei den ganzen games die das 1.quartal kommen, würde mich ein release NACH märz eher freuen ^^

      Da kann ich dir nur zustimmen Nova…hoffe mal die hauen die ganzen Knaller 2010 nicht schon im ersten Quartal durch! Naja Fable 3 kommt ja erst im 2ten und Project Natal zum Weihnachtsgeschäft. Alles in allem steht uns aber ein ziemlich gutes Spielejahr bevor denk ich….blöd nur das ich soviel mitm Studium zu tun hab dieses Jahr 😉

    • #437277
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      wisst ihr wie man den erfolg kriegt
      In War, Victory 25
      Defeated the ogre that killed King Cailan

    • #437345
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      könnt ihr mir tipps fürn erzdämon gebn?

      ich schaff ihn imma nur bis zur hälfte seines lebensbalken

      leida hab ich keinen schurken dabei , der könnte dann die geschütze reperieren^^

    • #437470
      SN0W
      Mitglied
      EktomorfRoman wrote:
      wisst ihr wie man den erfolg kriegt
      In War, Victory 25
      Defeated the ogre that killed King Cailan

      der wird bestimmt erst kommen….denn es ist der oger, der den König in der schlacht gekilled hat…den trifft man doch bis dato noch nirgends…

      hab mich auch mal im iNET belesen- nirgends findet man was dazu…

      schlecht…

    • #437278
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja ich hatet auch nix gefunden
      und aber das müssteglaub ich dann das return to ostagar sein weil es gibt 1125 gs bei dem spiel und das sind die 2 addons 100 und dann noch der erfolg glaub ich nach meiner berechnung ^^

    • #437279
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      was für geschütze ich hab diese mönchs tussi dabei die ist schurkin hab grad auch bis zur hälfe gepackt auf ienmal kommen generäle schleicher und und und =(

    • #437474
      TheSpoil
      Mitglied
      GhOsTrIdErMo wrote:
      könnt ihr mir tipps fürn erzdämon gebn?

      ich schaff ihn imma nur bis zur hälfte seines lebensbalken

      leida hab ich keinen schurken dabei , der könnte dann die geschütze reperieren^^

      hast du noch truppen die du befehligen kannst? wenn ja, dann die erst mal einsetzten und selber aus dem hintergrund agieren. wenn möglich mit einem magier großflächige angriffe starten und wenn die extra-dunkle brut kommt, die erst mal auslöschen. der erzdämon hält sich in der zeit eh im hintergrund auf. wenn du einen heiler dabei hast (wynn heißt die glaube ich) dann immer dafür sorgen, dass es der gesundheitlich gut geht und wenn gruppenmitglieder gestorben sind, diese sofort wiederbeleben.
      die geschütze habe ich zum beispiel komplett in ruhe gelassen, da das meiner meinung nach nur ablenkt. klar ziehen die auch einiges an gesundheit vom erzdämon ab, aber man hat halt noch mehr zu tun.

      also: heilen, heilen, heilen und großflächige angriffe (feuersturm, blitzsturm und schneesturm) auf den dämon jagen.

    • #437555
      Thalia Melina
      Mitglied

      Dito, immer schön hinten bleiben, die Fraktionen machen das schon und auf den Damage den man selbst bekommt aufpassen. Vor allem als Stoffie. Ggf bissl manuell heilen, macht einem das Leben leichter und ich mach bei den Gruppen Dunkler Brut die da kommen meist erst die kleinen weg, machen zwar wenig Dmg, sind aber in großer Zahl vorhanden und fallen mit einem einfachen Skill um und man hat binnen kürzester Zeit Luft. 😉

    • #437296
      Panikate
      Mitglied

      Also mit dem Erzdämon hatte ich keine Probleme…mit Mage einfach nen Stab benutzt…der hat anscheinend ne größere Range als der Drache…somit wurde nur die Dunkle Brut zum Problem, aber die kloppen die anderen Partymitglieder ja locker weg 🙂

    • #437254
      Anonym
      Gast

      Kann mir jmd en paar gute Seiten/Guides zum Schurken verlinken. Find iwie nichts gescheites! Danke

    • #437255
      Anonym
      Gast

      Da ich jetz Mass Effect 2 bald 2 mal durchhab werde ich mir Dragon Age kaufen für die 360,ich freu mich jetzt schon drauf!

    • #437256
      Anonym
      Gast
      OrdenBlueEyes91 wrote:
      Da ich jetz Mass Effect 2 bald 2 mal durchhab werde ich mir Dragon Age kaufen für die 360,ich freu mich jetzt schon drauf!

      Normal stehe ich ja nicht auf dies Mittelalter und Fantasy hmm sage mal Zeugs. Hier ein Ork, da ein Ritter und ach mochte ich noch nie!
      Habe mir Dragon Age mal ausgeliehen, denn hatte nichts gutes zum Spielen mehr und war ja von den ME1 Machern.
      Nun habe ich es mir selber gekauft, mehrmals durch und kann kaum noch auf Teil 2 und den großen DLC warten^^

      Das Spiel macht Spaß und je nach dem wie und mit wem du spielst ist es anders. Kann dir Dragon Age echt nur wärmstes empfehlen.
      Und ehrlich mal so unter uns… Finde es viel besser als ME2 😉 an DA sitzt man schon verdammt lange und selbst beim zweiten, dritten und vierten mal durchspielen machte es mir Spaß.

    • #437257
      Anonym
      Gast
      M und M N4p70R wrote:
      OrdenBlueEyes91 wrote:
      Da ich jetz Mass Effect 2 bald 2 mal durchhab werde ich mir Dragon Age kaufen für die 360,ich freu mich jetzt schon drauf!

      Normal stehe ich ja nicht auf dies Mittelalter und Fantasy hmm sage mal Zeugs. Hier ein Ork, da ein Ritter und ach mochte ich noch nie!
      Habe mir Dragon Age mal ausgeliehen, denn hatte nichts gutes zum Spielen mehr und war ja von den ME1 Machern.
      Nun habe ich es mir selber gekauft, mehrmals durch und kann kaum noch auf Teil 2 und den großen DLC warten^^

      Das Spiel macht Spaß und je nach dem wie und mit wem du spielst ist es anders. Kann dir Dragon Age echt nur wärmstes empfehlen.
      Und ehrlich mal so unter uns… Finde es viel besser als ME2 😉 an DA sitzt man schon verdammt lange und selbst beim zweiten, dritten und vierten mal durchspielen machte es mir Spaß.

      Habs jetz seit 3 Tagen und ich geb dir volkommen recht!^^

      Das Spiel is sowas von geil!

      Warum hab ich mir das net früher gekauft?! xD

    • #437346
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      ich konnte vorhin nich spielen weil keine verbindung zu den dragon age serven hergestellt werden konnte….ich konnte nichts drücken im hauptmenü
      nur der hintergrund mit dem schwert und der berglandschaft war zu sehn
      des start drücken – zeichen war auch weg^^

      hoffe es klappt später wieder

    • #437556
      Thalia Melina
      Mitglied

      Dauert ein Weilchen, sollte dann aber gehen. Hatte ich auch mal, hab bestimmt ´ne Minute warten müssen.

    • #437347
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      jo stimmt
      geht jetzt wieda

      ich zocks grad zum 2.mal durch
      diesmal mit nem elfen-schurken

      des spiel könnte ich stundenlang zocken…so ein geiles rpg

      bin scho heiß auf des addon im märz (aweaking oda wies heißt)

      man kann ja mit dem alten charakter dann weitazockn
      die levelgenze wird dann auch gesteigert…….auf 30 denk ich

      wießt ihr sonst noch was zum umfang etc…..ich mein n addon für 30euro!!!!
      da muss des preis/leistungsverhältnis stimmen

    • #437258
      Anonym
      Gast

      Nach längerer DA Abzens hab ich den Erfolg Ultimatives Opfer beim Einlegen vom Game bekommen ohne was zu machen. Weiss da einer bescheid, wieso und warum? Hab einfach ein alten Spielstand geladen, bei dem die Story schon abgeschlossen war, aber ich noch beim Steingolem DLC rumgerannt bin.

    • #437348
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      jajaja ich weiß scho du glücklicher^^

      googel mal…..es gibt in dem game ja einige geheime erfolge

    • #437259
      Anonym
      Gast
      GhOsTrIdErMo wrote:
      jo stimmt
      geht jetzt wieda

      ich zocks grad zum 2.mal durch
      diesmal mit nem elfen-schurken

      des spiel könnte ich stundenlang zocken…so ein geiles rpg

      bin scho heiß auf des addon im märz (aweaking oda wies heißt)

      man kann ja mit dem alten charakter dann weitazockn
      die levelgenze wird dann auch gesteigert…….auf 30 denk ich

      wießt ihr sonst noch was zum umfang etc…..ich mein n addon für 30euro!!!!
      da muss des preis/leistungsverhältnis stimmen

      Soll 15 Stunden Spielzeit bieten,für 360 kostet es 40,die 40 euro sind auch gerechtfertigt,finde ich.Freu mich auch schon drauf,aber ich muss erstma Dragon Age durchzocken.^^

    • #437349
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      okay…des is ja recht ordentlich…..aba 40euro???

      ich habs glaub ich bei amazon für 29 gesehn

    • #437260
      Anonym
      Gast
      GhOsTrIdErMo wrote:
      okay…des is ja recht ordentlich…..aba 40euro???

      ich habs glaub ich bei amazon für 29 gesehn

      Jo bei Amazon kanns auch weniger kosten.^^

    • #437261
      Anonym
      Gast

      Awakening steht ja in den startlöchern,und wer kauft es sich von euch jetzt?^^

      Ich habs heute schon in der stadt bekommen,bin drauf gespannt.Ich sag dann morgen mal wie die große erweiterung ist.

      Wer es sich kauft oder schon hat kann ja auch seine erfahrungen posten.^^

      EDIT:@Mods

      kann man den Titel des Threads bitte in Awakening umbenennen,also einfach noch Awakening dahinter.^^

    • #437280
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ich habe es mir bei amazon bestellt gehabt

    • #437560
      debjay
      Teilnehmer

      40€ sind vollkommen übertrieben, soviel habe ich für das hauptspiel bezahlt!
      z.t. bekommt man es ja für 30. wo habt ihr eures geholt?

    • #437262
      Anonym
      Gast
      debjay wrote:
      40€ sind vollkommen übertrieben, soviel habe ich für das hauptspiel bezahlt!
      z.t. bekommt man es ja für 30. wo habt ihr eures geholt?

      Also 40 euro sind auf jedenfall gerechtfertigt,aber bei Amazon kostet es 30 schau mal da.

    • #437321
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      OrdenBlueEyes91 wrote:
      Also 40 euro sind auf jedenfall gerechtfertigt,aber bei Amazon kostet es 30 schau mal da.

      Naja, es kostet bei Amazon 32,90€ + 5€ Versand, da es ein Titel ohne Jugendfreigabe ist… Aber so nebenbei finde ich den Preis trotzdem gerechtfertigt^^

    • #437490
      stephank2711
      Teilnehmer

      Ich werde es mir auch holen, aber wohl frühestens Ende des Monats, aktuell ist einfach Final Fantasy noch vorrangig 😀

    • #437561
      debjay
      Teilnehmer

      wo ist denn das bitte gerechtfertigt? das addon entsprucht vom umfang in keinster weise dem des hauptspiels. aber gut, wahrscheinlich findet ihr auch 70€ für ein neues spiel gerechtfertigt, was im ausland nur ein bisschen mehr als die hälfte kostet 🙄 für 39,99 können saturn und co das ding behalten.

    • #437322
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ich finde den Preis in Relation zu dem Hauptspiel absolut gerechtfertigt, das heißt jedoch nicht, dass ich es mir für den Preis im Laden kaufe. Ich kaufe meine Spiele immer im Netz und spare da so zwischen 25-45% des Ladenpreises.

    • #437263
      Anonym
      Gast
      debjay wrote:
      wo ist denn das bitte gerechtfertigt? das addon entsprucht vom umfang in keinster weise dem des hauptspiels. aber gut, wahrscheinlich findet ihr auch 70€ für ein neues spiel gerechtfertigt, was im ausland nur ein bisschen mehr als die hälfte kostet 🙄 für 39,99 können saturn und co das ding behalten.

      Man hat über 20 stunden Spielzit,fürn addon ist das ziemlich viel.Die 40 euro sind mehr als gerechtfertigt.Aber iss ja auch egal jetz!^^

    • #437264
      Anonym
      Gast

      Ich belebe diesen Thread mal wieder,aus gegebenen Anlass der Ultimate Edition…ich persönlich würde sie mir gerne zulegen,stehe ohne Kreditkate aber doof da bei den englischen Verkäufern,daher wollte ich mal fragen ob jmd ne alternative kennt,oder sogar weiss bzw gehört hat,dass es auch hier rasukommt.

      Thanke schonmal 😉

    • #437562
      debjay
      Teilnehmer

      schau mal bei shopto.net, da kann man auch mit paypal zahlen, oder amazon uk.

Ansicht von 480 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.