dzs e.V. 10th anniversary – GOLDENE ZEITEN


Startseite Foren Archiv Clandynasty dzs e.V. 10th anniversary – GOLDENE ZEITEN

Ansicht von 28 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228782
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer

      30.jpg

      Vor 10 Jahren kamen einige Zocker zusammen. Zu einer Zeit wo die meisten nicht einmal wussten, dass es Xbox Live überhaupt gibt. Noch während der Beta-Phase des Online Netzwerkes spielten Wario tm, badMax und Micha76 mit einigen anderen vermehrt zusammen und gründeten wie viele andere Zockergemeinschaften einen eigenen Clan. Damals wusste noch keiner wie das alles ging, wie sich alles entwickeln sollte. Ein paar Gamer am Rande von Xbox Live, ein paar von vielen Tausenden und es ging zu dieser Zeit nur um das Feeling, nicht darum wie man Geld macht. Die deutschen Zocker wollten sich jedoch vom Clannamen Einheitsbrei aus Bausteinen wie „Spartaner“, „Elite“ oder „Force“ abgrenzen und den Funfaktor unterstreichen. Aus dieser „schinkigen Schnapsidee“ wurde dann ein Funclan gegründet. Was damals niemand auch nur hätte erahnen können, dass dieser Funclan sich über Jahre zu einem Vorzeigemodell des deutschen Konsolen eSports entwickeln würde. Doch das Fundament der deutsche zocker schinken e.V. wurde unweigerlich gesetzt.

      Nun, nach 10 Jahren, hat sich doch einiges verändert. Heute, so schade wie es auch klingt, scheinen alle hinter dem Geld her zu sein. Schnelllebigkeit und Söldnerschaften prägen die Clanwelt. Clans kommen und gehen und zu viele sind viel zu kurz dagewesen.
      Die eigentliche Grundidee blieb über Jahre unberührt und die Clanphilosophie der Freundschaft wurde fester Bestandteil jedes Konzeptes unseres Vereines. Jeder Spieler wusste, was es bedeutete ein Schinken zu sein. Jeder Spieler steckte unermüdlich sein Können, Talent und seine kostbare Zeit in den Clan. Nur durch diese Liebe und Leidenschaft zum Gaming konnte der Clan nicht nur den Bestand sichern, sondern entwickelte sich zu einem der ältesten und mit Abstand erfolgreichsten Konsolenclan des deutschsprachigen Raumes. Zu einem Clan, wo jedes vergangene Jahr Gold wert ist!

      Wir feiern nun 10 Jahre Xbox Live, 10 Jahre Konsolen eSports und 10 Jahre deutsche zocker schinken e.V.! Wir feiern 10 goldene Jahre und zum Anlass geht heute das dzs 10th Anniversary online. Im Rahmen des 10th Anniversary stehen neben dem Jubiläumsdesign auch einige Berichte und Interviews an. Angeführt werden diese von Interview mit Szenenurgestein Geo „VISA Endloos“ Meßmer. Unter Artikeln steht das gesamte Interview auf unserer Homepage parat….

      dzs – pure gaming with love and passion !

      >>> http://www.dzs-clan.de

    • #474585
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Herzlichen Glückwunsch 🙂 dzs war und ist immer ein begriff =)

    • #474564
      MONTROX
      Teilnehmer

      Herzlichen Glückwunsch!!

      freut mich immer wieder einen Clan aus der guten alten Zeit zu sehen das es ihn noch gibt.

    • #474576
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer

      Hey..

      Danke Jungs!
      @ Montrox: Du weisst genau das dzs so schnell nicht das handtuch wirft(:

    • #474581
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche. Kenne auch dzs, seitdem ich die Xbox habe. 😀 Echt tolle Sache.

    • #474563
      Z0RN
      Verwalter

      Dann auch mal von mir Glückwunsch.

    • #474566
      dzs Psaicon
      Teilnehmer

      @Tomeo 92 257161 wrote:

      Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche. Kenne auch dzs, seitdem ich die Xbox habe. 😀 Echt tolle Sache.

      Tomao!!! Mein kleiner Tomaobär^^ —

    • #474586
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ohh wie süüüß^^

    • #474577
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer

      Och neee.. Was machstn du hier Psaicon? 😀

      @ All: THX Leudde^^

    • #474567
      dzs Psaicon
      Teilnehmer

      @Cloudoc 257182 wrote:

      ohh wie süüüß^^

      Ja ^^.. Ich würde sagen, Jahrelange gute Xbox Freunschaft =) er weiß schon was damit anzufangen^^…wenn er das liest..hehe

      @dzs SANGR3AL 257185 wrote:

      Och neee.. Was machstn du hier Psaicon? 😀

      @ All: THX Leudde^^

      Na ich bin net nur auf der CSL ^^.. soll ich also noch was sagen^^..hehe

    • #474565
      MONTROX
      Teilnehmer

      @dzs SANGR3AL 257185 wrote:

      Och neee.. Was machstn du hier Psaicon? 😀

      @ All: THX Leudde^^

      er ist hier schon länger angemeldet als du 😉

    • #474578
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer

      @MONTROX 257187 wrote:

      er ist hier schon länger angemeldet als du 😉

      Aaaaaaaaaaaaaahhh… Die zwo Woche 😀 😀 😀

      habe aber mehr beiträge xD Das lange Offtopicen hat sich bezahlt gemacht!!!

      Wo sind eigentlich die Smilys hin?? hatte da diesen Keks Smily immer gehabt.. :keks:

    • #474587
      Cloudoc
      Teilnehmer

      smilies gibs immernoch, keine sorge, nur die kekse haben sich geändert ^^

      das mit dem off topic denk ich mir auch immer :ugly:

    • #474568
      dzs Psaicon
      Teilnehmer

      ALLES GUTE, liebes dzs!

      Es ist soweit! Das neue Jahr ist gerade angebrochen und schon steht eines der größten Ereignisse für dzs.TurtleBeach in 2013 an. Die deutschen zocker schinken feiern nun Ihr 10 jähriges Bestehen!

      Seit 10 Jahren besteht nun der Clan ununterbrochen und zeichnete sich bisher mit einer hohen Erfolgsquote aus. Nach 10 Jahren blickt der Clan auf stolze 770 Awards zurück und abertausend gewonnene Matches international. Der Clan expandierte 2007 auf die PC Genre mit der Gründung eines FIFA EPS Teams und im Jahr 2008 wurde mit einem FIFA Team sogar die PS3 Sektion belebt. 2007 kam dann die erwartete Vereinsregistrierung.

      In 10 Jahren gab es allerdings nicht nur innerhalb des Clans viel Leben, sondern in der gesamten E-Sport Szene gab es viele Veränderungen. Innerhalb eines Jahrzehntes kamen und gingen verschiedenste Generationen von Gamern. Durch diese ständige Fluktuation lebt und verändert sich die E-Sport Szene permanent. Viele Teams und Clans hatten mit diesen Veränderung schwer zu kämpfen und konnten sich nicht länger halten. Doch der Verein konnte sich immer den Gegebenheiten anpassen und trotzdem stets seine Qualität und Originalität wahren.
      Wir sparen uns nun weitere lange lange Worte. Wir sagen nur
      HAPPY BIRTHDAY deutsche zocker schinken e.V.!!!

      Kleines Gewinnspiel gefällig? Einfach die News auf unserer Page durchlesen >>>
      10 th Anniversary

    • #474569
      dzs Psaicon
      Teilnehmer

      2. Interview: Chris Parker

      Die unendlichen weiten der Xbox-Live Welt.
      Abertausende User und doch gibt es Einige die sich immer wieder aus der breiten Masse herauskristallisieren. Zu diesen Spielern gehört auch unser jetziger Interviewpartner, der schon online gezockt hat bevor es überhaupt Live gab. Kein Name steht in unserer Community so sehr für Qualität wie seiner. All seine Projekte sind zu Vorzeigemodellen geworden und seine Arbeit ist stets ein Erfolgsgarant.

      Web- & Grafikdesigner, Voice-Over Artist/ Actor, Sound Engineer (Tontechniker), Sounddesigner, Multimedia Artist, Klangforscher, Background Producer und A&R Manager. Die breite Masse ausserhalb der Community dürfte ihn aus dem Inside Xbox Family Channel kennen, der im Xbox Dashbord ausgestrahlt wurde. Die Rede ist von Chris Parker.
      Aktuell arbeitet er an seinem Youtube Channel Gamefloor. Allerdings hat sich Chris Parker zum 10th anniversary von dzs.TurtleBeach kurz Zeit für uns genommen.

      >>> Zum Interview

    • #474582
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      @dzs Psaicon 257178 wrote:

      Tomao!!! Mein kleiner Tomaobär^^ —

      Ja mein Psaicon 😀 Mein wahrer Held. <3 Jaaaaaaa er lebt noch!

    • #474570
      dzs Psaicon
      Teilnehmer

      @Tomeo 92 257235 wrote:

      Ja mein Psaicon 😀 Mein wahrer Held. <3 Jaaaaaaa er lebt noch!

      Mensch^^.. hier schreibst mir ja mehr als auf xbox live :p haha ^^ Das freut mich, von dir zu hören!

    • #474583
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      @dzs Psaicon 257252 wrote:

      Mensch^^.. hier schreibst mir ja mehr als auf xbox live :p haha ^^ Das freut mich, von dir zu hören!

      Haha ja auf Xbox Live bist Du ja nie ! Und wenn Du da bist spielst Du Halo 4 😀
      Hörmal du weißt, ich lebe immer nur undercover, mir gehts immer schlecht aber das Essen lasse ich mir schmecken, haha ! 😀

    • #474571
      dzs Psaicon
      Teilnehmer

      @Tomeo 92 257300 wrote:

      Haha ja auf Xbox Live bist Du ja nie ! Und wenn Du da bist spielst Du Halo 4 😀
      Hörmal du weißt, ich lebe immer nur undercover, mir gehts immer schlecht aber das Essen lasse ich mir schmecken, haha ! 😀

      hehehe… Ich bin meist da, wenn du net da bist :p

    • #474572
      dzs Psaicon
      Teilnehmer

      Interviewreihe Teil 3 – SK Spillout: Es gibt keine Vorbilder und Ideale mehr…

      Mit eSports Geld verdienen!
      Ein Traum den jeder ambitionierter Spieler wohl hat. Der Ein oder Andere hat bereits ordentlich Gelder oder Sachpreise abgestaubt und andere wiederum kommen in den Genuss von LAN-Support. Doch war das nicht immer so. Alleine schon ein Clan -Shirt vom Clan gestellt zu bekommen war eine Wunschvorstellung, wenn man Jahre zurück geht. Und das nun eben Spieler von heute ihre teils absurden Vorstellungen überhaupt an Clans stellen können ist der verdienst von Visionären und Pionieren der damaligen Clanwelt. Von einfachen Spielern die im Laufe der Zeit zu versierten Clan Manager wurden und nach und nach nicht nur die Szene formten, sondern auch aus Clans das machten, was sie heute sind…

      >>> Zum Interview

      Ein wirklich sehr interessantes Interview, wer wissen will, wie die SZENE sich entwickelte, sollte da unbedingt lesen, auch alte Hasen hier vom Board =)

      LG

      Psaicone kollione :p

    • #474588
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Habt ihr Kontakt zu SK – Gaming?
      Das LoL Team muss sich etwas bessern, sonst sieht es in S3 schlecht aus 😛

    • #474573
      dzs Psaicon
      Teilnehmer

      @PizzaOpa 257339 wrote:

      Habt ihr Kontakt zu SK – Gaming?
      Das LoL Team muss sich etwas bessern, sonst sieht es in S3 schlecht aus 😛

      Na sagen wir mal so, eher kennen wir den Spillout, jedenafalls was mich angeht schon seid denke mal 8 Jahren =) beim anderen^^..da kann ich nix zu sagen :p

    • #474579
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer

      @PizzaOpa 257339 wrote:

      Habt ihr Kontakt zu SK – Gaming?
      Das LoL Team muss sich etwas bessern, sonst sieht es in S3 schlecht aus 😛

      Hehe.. Ich werde es mit besten Grüssen weitergeben(:

    • #474589
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich würde aber auch gern bei SK Gaming spielen, keine frage ^^

    • #474584
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      @dzs Psaicon 257326 wrote:

      hehehe… Ich bin meist da, wenn du net da bist :p

      Dann bist Du nie da, da ich quasi 24/7 hier bin 😀

    • #474580
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer

      @PizzaOpa 257357 wrote:

      Ich würde aber auch gern bei SK Gaming spielen, keine frage ^^

      Glaube ich dir, keine Frage(;
      Denke aber du bist bei XboxDynasty auch bestens aufgehoben, oder?^^

    • #474590
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Das sind zwei Paar schuhe 😛
      XD ist mein Hobby, wobei ab und zu mal was rausspringt. Gaming ist mein Leben 😀

    • #474574
      dzs Psaicon
      Teilnehmer

      @Tomeo 92 257370 wrote:

      Dann bist Du nie da, da ich quasi 24/7 hier bin 😀

      :p hehe.. ich sehe das an deinen Posts ^^ wobei ich ja nun öfters mal wieder hier vorbei schwenke

    • #474575
      dzs Psaicon
      Teilnehmer

      Historische Momente Teil 3
      Die Jahre 2006 bis 2008 im Rückblick! 10th Anniversary

      Mit dem dritten Teil unserer Newsreihe stehen nun die Jahre 2006 bis Ende 2008 auf dem Plan. Nachdem wir in den vorherigen Teilen der „Historischen Momente“ von den Erfolgen des Marco ‚EmssiOne‘ Radeck und Heiko ‚HaloFighter‘ Stelzmann berichtet haben, werden wir in diesem Teil überwiegend über die Gründung der deutschen Konsolenliga „Consoles Sports League“ und über die Erfolge von Rudolf ‚THE TACTICAL‘ Fischer sprechen.

      Mitte 2006 war es dann endlich auch soweit. Die Konsolen-Plattform der Electronic Sports League, die „Consoles Sports League„, wurde gegründet. Natürlich war für dzs.TurtleBeach klar, dass eine Präsenz in den diversen Ligen und Turnieren eine Selbstverständlichkeit ist. Schnell konnte man einige Erfolge erzielen, die ersten Online Turniere gewinnen und bei den Ligen ganz vorne mitspielen. Der Communitymanager von der Consoles Sports League Stefan ‚Speedy‘ Weber wird aus diesem Grund einer der nächsten Gesprächspartner in unserer Interviewreihe zum 10-jährigen Jubiläum der deutschen zocker schinken e.V. sein….

      >>> Zu den dzs News

Ansicht von 28 Antwort-Themen
  • Das Forum „Clandynasty“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.