Eure Xbox360 und die Pflege

Startseite Foren Off Topic Eure Xbox360 und die Pflege

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 12 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  PhrequenCee Vor 10 Jahre. 1 Monat.

Betrachte 15 Posts - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Author
    Artikel
  • #219591

    JohnnyCage666
    Mitglied

    Also bei mir ist das fast schon eine Krankheit 😕 , diese hat mit dem Super Nintendo begonnen (meine erste stationäre Konsole).

    Meine geliebte Xbox360 wird fast täglich von mir gereinigt, sie wird überprüft und Controller werden liebevoll mit einem feuchten Tuch gestreichelt…

    Staub und Schmutz…das gibts bei mir nicht 😈

    Wie siehts bei Euch aus? Ist es egal wie die Konsole aussieht, bekommt sie ab und zu mal Eure putztechnische Aufmerksamkeit oder seid Ihr wie ich?

    Ein bißchen verrückt und ein kleiner Mr. Monk der Spielewelt 😳

    #336349

    Code Geass ZERO
    Participant

    Also ich bin jetzt nicht ganz so schlimm. Mein Controller hat schon ganz schöne Nutzungsspuren aber die Konsole, Fernbedienung etc. werden stets top gepflegt. Besonders vorsichtig gehe ich bei der Laufwerksblende und der Chromumrandung der Festplatte vor. Bloß keine Kratzer oder sowas.

    #336346

    Anonym

    Also Ich putze meine XBOX360 alle 2 Tage. 😀
    Aber dafür richtig und ordenlich. 🙂
    Der Controller sieht bei mir noch sehr gut aus. 🙂

    #336353

    BrotherLouieX
    Participant

    Die Konsole staube ich einmal in der Woche ab *hust*

    und die Controller putze ich jede Woche einmal … 😉

    #336351

    masterpipe1
    Mitglied

    Also die Controller putze ich schon öfters, vielleicht so jede Woche 1mal. Die XBox putze ich nur, wenn ich gerade sehe, dass sie schmutzig ist. Bin kein besonders ordentlicher Mensch.

    #336347

    Anonym

    Meine gammelt so vor sich hin :ugly:

    Hab sie seit Release und noch nie gereinigt. Deshalb ist sie auch bis auf die Knöpfe mit Staub überzogen, das selbe gilt für den Controller. Dafür liegt und steht alles akurat, meine Games z.B. liegen mit Millimeterpräzision als ein Stapel auf einander. Da bin ich heute aber tolleranter. Zu Releasezeiten und davor hat das Ausrichten von CDs/DVDs/Spieleverpackungen schon mal einige Minuten bis zu (laut meinem Vati) einer Viertelstunde gedauert…

    Ein Symptom des Asberger-Syndroms 😡

    #336359

    PhrequenCee
    Mitglied

    Bei mir wird nicht nur die Konsole gepflegt, sondern vor und nach jedem Einlegen auch die CD bzw. DVD kontrolliert und ggf. gesäubert. 🙂

    So richtig pinibel wurde ich da, als ich vor gut 4 Jahren anfing, DVDs zu sammeln.

    #336348

    Tomeo 92
    Mitglied

    Also ich bin bei meiner Konsole streng immer am Putzen!

    Ich würde gerne mal wissen, wie ihr die Konsole und eure Pads sauber macht. Hab schon einiges ausprobiert! Wird aber nie richtig sauber!

    #336355

    SLF Schumi
    Mitglied
    DSG Tomeo wrote:
    Also ich bin bei meiner Konsole streng immer am Putzen!

    Ich würde gerne mal wissen, wie ihr die Konsole und eure Pads sauber macht. Hab schon einiges ausprobiert! Wird aber nie richtig sauber!

    jap, das problem hab ich auch

    #336358

    SaD Koppi
    Participant

    Die Konsole an sich Putze ich nicht so oft. Und bis jetzt hat sie auch noch nie MUCKEN gemacht!!!!! 8)

    Aber mein Kontroller wird jeden Tag geputzt weil sich der Staub immer so fest frist vorallem bei den Sticks !!!!!!!! 👿

    #336357

    Blaehui
    Participant

    also ich putz meine eigentlich nie so richtig, ich wisch halt mal mit nen lappen drüber wenn ich eh das ganze wohnzimmer sauber mach

    #336352

    eAxis PhoenixX
    Participant

    also ab und zu mal mit nem tuch drüber ist schon ok. aber ich mache mir da kein pflege plan. Das Anzeige was ich wirklich akribisch mache ist immer jede dvd wirklich in ihre hülle und ordentlich alphabetisch geordnet wieder ins regal stellen. Controller müsste ich öfter putzen aber habe ich meistens kein bock drauf.

    #336350

    blase tre61
    Participant

    ich hab meine konsole noch nie geputzt,achte aber darauf das der lüfter und der trafo genug frischluft bekommt .

    #336354

    JohnnyCage666
    Mitglied
    DSG Tomeo wrote:
    Also ich bin bei meiner Konsole streng immer am Putzen!

    Ich würde gerne mal wissen, wie ihr die Konsole und eure Pads sauber macht. Hab schon einiges ausprobiert! Wird aber nie richtig sauber!

    Die Konsole selber mit einem ganz leicht angefeuchteten Schwammtuch. Ist ja auch vollkommen ausreichend, wenn sie sowieso stets gepflegt wird, dann kann sich auch nichts festsetzen 😉

    Die Controller selber empfehle ich mindestens 1 x in der Woche, unabhängig von der täglichen Pflege, mit Glasreiniger sauber zu machen. Jeder der spielt schwitzt auch mal dabei, ist ja auch normal 😆

    Passt mir aber bloß auf das kein Glasreiniger in irgendeine Ritze vom Controller läuft – gerade bei den Knöpfen. Also ich mach erst einmal ein ZEWA mit Glasreiniger schön voll, dann Schalter damit vorsichtig reinigen und abschließend mit einem Schwammtuch noch einmal drüber.

    😀 😀 😀 Schalter ist wieder wie NEU!!!

    #336356

    Qx GHOST xQ
    Mitglied

    Meine 360 wirt jeden 2 Tag geputzt 😀

Betrachte 15 Posts - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.