Eure Xbox360 und die Pflege


Startseite Foren Off Topic Eure Xbox360 und die Pflege

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219591
      JohnnyCage666
      Teilnehmer

      Also bei mir ist das fast schon eine Krankheit 😕 , diese hat mit dem Super Nintendo begonnen (meine erste stationäre Konsole).

      Meine geliebte Xbox360 wird fast täglich von mir gereinigt, sie wird überprüft und Controller werden liebevoll mit einem feuchten Tuch gestreichelt…

      Staub und Schmutz…das gibts bei mir nicht 😈

      Wie siehts bei Euch aus? Ist es egal wie die Konsole aussieht, bekommt sie ab und zu mal Eure putztechnische Aufmerksamkeit oder seid Ihr wie ich?

      Ein bißchen verrückt und ein kleiner Mr. Monk der Spielewelt 😳

    • #336349
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also ich bin jetzt nicht ganz so schlimm. Mein Controller hat schon ganz schöne Nutzungsspuren aber die Konsole, Fernbedienung etc. werden stets top gepflegt. Besonders vorsichtig gehe ich bei der Laufwerksblende und der Chromumrandung der Festplatte vor. Bloß keine Kratzer oder sowas.

    • #336346
      Anonym
      Gast

      Also Ich putze meine XBOX360 alle 2 Tage. 😀
      Aber dafür richtig und ordenlich. 🙂
      Der Controller sieht bei mir noch sehr gut aus. 🙂

    • #336353
      Anonym
      Inaktiv

      Die Konsole staube ich einmal in der Woche ab *hust*

      und die Controller putze ich jede Woche einmal … 😉

    • #336351
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Also die Controller putze ich schon öfters, vielleicht so jede Woche 1mal. Die XBox putze ich nur, wenn ich gerade sehe, dass sie schmutzig ist. Bin kein besonders ordentlicher Mensch.

    • #336347
      Anonym
      Gast

      Meine gammelt so vor sich hin :ugly:

      Hab sie seit Release und noch nie gereinigt. Deshalb ist sie auch bis auf die Knöpfe mit Staub überzogen, das selbe gilt für den Controller. Dafür liegt und steht alles akurat, meine Games z.B. liegen mit Millimeterpräzision als ein Stapel auf einander. Da bin ich heute aber tolleranter. Zu Releasezeiten und davor hat das Ausrichten von CDs/DVDs/Spieleverpackungen schon mal einige Minuten bis zu (laut meinem Vati) einer Viertelstunde gedauert…

      Ein Symptom des Asberger-Syndroms 😡

    • #336359
      PhrequenCee
      Teilnehmer

      Bei mir wird nicht nur die Konsole gepflegt, sondern vor und nach jedem Einlegen auch die CD bzw. DVD kontrolliert und ggf. gesäubert. 🙂

      So richtig pinibel wurde ich da, als ich vor gut 4 Jahren anfing, DVDs zu sammeln.

    • #336348
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      Also ich bin bei meiner Konsole streng immer am Putzen!

      Ich würde gerne mal wissen, wie ihr die Konsole und eure Pads sauber macht. Hab schon einiges ausprobiert! Wird aber nie richtig sauber!

    • #336355
      SLF Schumi
      Teilnehmer
      DSG Tomeo wrote:
      Also ich bin bei meiner Konsole streng immer am Putzen!

      Ich würde gerne mal wissen, wie ihr die Konsole und eure Pads sauber macht. Hab schon einiges ausprobiert! Wird aber nie richtig sauber!

      jap, das problem hab ich auch

    • #336358
      SaD Koppi
      Teilnehmer

      Die Konsole an sich Putze ich nicht so oft. Und bis jetzt hat sie auch noch nie MUCKEN gemacht!!!!! 8)

      Aber mein Kontroller wird jeden Tag geputzt weil sich der Staub immer so fest frist vorallem bei den Sticks !!!!!!!! 👿

    • #336357
      Blaehui
      Teilnehmer

      also ich putz meine eigentlich nie so richtig, ich wisch halt mal mit nen lappen drüber wenn ich eh das ganze wohnzimmer sauber mach

    • #336352
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      also ab und zu mal mit nem tuch drüber ist schon ok. aber ich mache mir da kein pflege plan. Das Anzeige was ich wirklich akribisch mache ist immer jede dvd wirklich in ihre hülle und ordentlich alphabetisch geordnet wieder ins regal stellen. Controller müsste ich öfter putzen aber habe ich meistens kein bock drauf.

    • #336350
      blase tre61
      Teilnehmer

      ich hab meine konsole noch nie geputzt,achte aber darauf das der lüfter und der trafo genug frischluft bekommt .

    • #336354
      JohnnyCage666
      Teilnehmer
      DSG Tomeo wrote:
      Also ich bin bei meiner Konsole streng immer am Putzen!

      Ich würde gerne mal wissen, wie ihr die Konsole und eure Pads sauber macht. Hab schon einiges ausprobiert! Wird aber nie richtig sauber!

      Die Konsole selber mit einem ganz leicht angefeuchteten Schwammtuch. Ist ja auch vollkommen ausreichend, wenn sie sowieso stets gepflegt wird, dann kann sich auch nichts festsetzen 😉

      Die Controller selber empfehle ich mindestens 1 x in der Woche, unabhängig von der täglichen Pflege, mit Glasreiniger sauber zu machen. Jeder der spielt schwitzt auch mal dabei, ist ja auch normal 😆

      Passt mir aber bloß auf das kein Glasreiniger in irgendeine Ritze vom Controller läuft – gerade bei den Knöpfen. Also ich mach erst einmal ein ZEWA mit Glasreiniger schön voll, dann Schalter damit vorsichtig reinigen und abschließend mit einem Schwammtuch noch einmal drüber.

      😀 😀 😀 Schalter ist wieder wie NEU!!!

    • #336356
      Zombrex
      Teilnehmer

      Meine 360 wirt jeden 2 Tag geputzt 😀

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.