Fable2 friert immer ein.


Startseite Foren Fragen & Antworten Fable2 friert immer ein.

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223066
      Guerilla_Gerry
      Mitglied

      Hallo Leute,
      Ich hab folgendes Problem.Seit einiger Zeit friert meine Konsole beim zocken von Fable 2 ein.Am Anfang selten, mittlerweile immer öfters.Der Kontroller reagiert nicht mehr und es hilft nur noch der Ausknopf.Das Problem tritt auch immer in unterschiedlichen Zeitabständen auf.Mal gleich beim Laden,mal nach einer Stunde.

      Meine Frage nun an euch.Hat jemand das gleiche Problem mit Fable 2 und vieleicht einen Lösungsvorschlag?!

      Danke schon mal im vorraus.

    • #402914
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wenn das bei allen Games der Fall ist, liegt es an der Box und du solltest den Support anrufen.

      Schau dir auch mal die Disk unter einer Lampe an, ob stärkere Kratzer zu sehen sind.

    • #402929
      Guerilla_Gerry
      Mitglied

      Erst mal danke für die schnelle Anwort.
      Disk hab ich schon überprüft.Sind keine Kratzer drauf,die Lüfter liegen auch frei,umgefallen ist sie mir auch noch nicht.

      Das ist ja das kuriose an der Sache.Die xbox friert auch nur bei Fable ein.

    • #402915
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Hast du eventuell die Möglichkeit an ein anderes Exemplar von Fable II zu kommen und es zu testen?

    • #402926
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ich hatte das auch, aber bei FIFA 08, einige Wochen später sah ich dann den Ring of Death. Ich will dir ja keine Angst einjagen oder ähnliches, ich will damit nur sagen, dass ich ein ähnliches Problem hatte und es an der Konsole lag (DVD-Laufwerk & Mainboard waren defekt…)

    • #402930
      Guerilla_Gerry
      Mitglied
      Quote:
      Hast du eventuell die Möglichkeit an ein anderes Exemplar von Fable II zu kommen und es zu testen?

      Noch nicht,kann nur abwarten bis sich ein Freund eins besorgt.

      Ring of Death? hmm..
      Dann hilft nur noch einschicken.Aber mal abwarten,noch läuft se.

    • #402923
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Weiß nicht ob das unbedingt hilft, aber du kannnst auch zum Speicher gehen und ne Wartung vornehmen, einfach folgende Tastenkombination drücken: XX LB RB XX.

      Probiers mal vllt. läufts dann wieder ordentlich.

    • #402931
      Guerilla_Gerry
      Mitglied

      Noch nie von so ner Kombie gehört.Wo genau muss man die Eingeben?
      Weil auf der standart Oberfläche funzts net.Im Speicher auch net.

    • #402924
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Warte kurz, werds eben noch mal testen.

      Ok, du musst wenn du im Speicher bist auf “Y“ drücken für “Geräteoptionen“
      und dann kommt ja die Einblendung von vonwegen Festplatte formatieren und da gibst du die Kombi ein.

    • #402927
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Achilles I 360 wrote:
      Warte kurz, werds eben noch mal testen.

      Ok, du musst wenn du im Speicher bist auf “Y“ drücken für “Geräteoptionen“
      und dann kommt ja die Einblendung von vonwegen Festplatte formatieren und da gibst du die Kombi ein.

      Gabs da nicht noch irgendwelche Probleme mit manchen Spielständen? Ich hab da sowas in Erinnerung, kann aber auch sein, dass ich da was verwechsele…

    • #402925
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Äh, weiß ich grad nich, bloß als ich einmal beim Support angerufen habe, da hat der Mitarbeiter gemeint ich solle mal diese Kombi eingeben, weil ich das gleich Problem hatte, aber der Bildschirm ist beim jedem Game eingefroren, hat leider nichts gebracht, aber ein Versuch is es wert.^^

    • #402932
      Guerilla_Gerry
      Mitglied

      Die Kombie hat geklappt aber das problem ist immer noch nicht gelösst.Ich glaub zwar nicht das es am Spiel liegt aber ich denke ich verkauf Fable.Es geht mir langsam auf den nerv das Microsoft ne Konsole rausbringt die nicht funktioniert oder bzw einige Fehler aufweist.Falls jemanden noch was einfällt, könnt ihrs ja posten ansonsten würd ich das Thema abschließen.

      Danke vielmals für die ganzen vorschläge und wenn ich auch net das prob gelößt hab weis ich wenigstens ein bisschen mehr über mein Konsole.

    • #402919
      Xray2k1
      Mitglied

      Das Problem habe ich auch mit Fable, und regelmäßig kommt die Meldung mit der verschmutzten CD. Allerdings friert meine Box nicht komplett ein, und ist weiterhin voll funktionstüchtig. Ich muss halt nur 1 mal die CD rausnehmen, und wieder einlegen. Das hört man auch immer beim Laden, wenn die CD so komisch knackst, weiß ich schon gleich ist es wieder soweit.

      Der Ring of Death hat sich bei mir allerdings ganz anders angekündigt. Nämlich so wie bei dir, zuerst hing sich die Box nur bei einem Spiel komplett auf, und nachher auch bei anderen. Irgendwann war es dann soweit

    • #402916
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      So hat sich bei mir der Laufwerksschaden angekündigt.

    • #402920
      Xray2k1
      Mitglied

      Hm, ich kapier nur nicht warum das nur bei wirklich wenigen Spielen vorkommt. Bevor ich Fable 2 gespielt habe, hatte ich den Fehler schon ewig nicht mehr. Mass Effect war auch so ein Fall, wo das regelmäßig geschah. Naja, ich warte einfach ab was passiert. Ich habe bei dem guten Service keine Angst mehr 😉 Normalerweise sollte ich ja bei dem nächsten Ausfall das Glück haben, und eine mit HDMI bekommen.

      Aber demnächst kaufe ich mir eh noch die Elite, und dann wird die alte Premium eh nur noch benutzt wenn ein Kumpel zum Zocken da ist 🙂

    • #402917
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wieso solltest du dann eine mit HDMI bekommen? Sicher nicht von Microsoft. Die tauschen deine Konsole lediglich 1 zu 1.

      Mag ja sein, dass einige Glückspilze solch eine Konsole bekommen haben, aber die Norm ist es nicht.

    • #402921
      Xray2k1
      Mitglied

      Hm, vielleicht weil meine Box noch zu den älteren Modellen gehört. Aber wie es aussieht macht mein Laufwerk jetzt nicht nur bei Fable 2 Probleme, sondern nun auch bei GoW2. Naja, ich warte aber bis es komplett den Geist aufgibt, und dann abwarten was ich zurückbekomme 🙂

    • #402933
      Guerilla_Gerry
      Mitglied

      Also ich glaube mein Problem hat sich gelöst.Ich habe letztens durch Zufall endeckt das man ja mit dem neuem Xbox Update auch spiele auf der Festplatte installieren kann.Nach dem es installiert hatte konnte ich ne stunde ohne probleme Spielen.Bin aber jetzt noch nicht dazu gekommen es auf Längere Zeit zu testen.Aber ich bin zuversichtlich.Wenn sich was regt schreib ich.

      Ps.Glückwunsch Zero,Ich wollte auch so en A Kingdom for Keflings code haben 😉

    • #402918
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Danke dir. ^^

    • #402922
      Xray2k1
      Mitglied

      Ähm, dass kann doch nicht zufällig mit NXE zutun haben? Also bevor ich NXE gezogen habe, lief nämlich alles einwandfrei. Eben musste ich ja schon lesen, dass viele ältere Modelle seit dem update keinen Sound mehr haben.

    • #402934
      Guerilla_Gerry
      Mitglied

      Das Problem mit Falbe hatte ich aber auch schon vor NXG Update.

    • #402913
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      so hallo .. also ich hatte das nxe upgrade gemacht war dannach halt off kein falbe mehr gespielt und wollt dann aber fable 2 mal wieder zocken … dann hatt es sich immer beim laden an der selben stelle aufgehangen .. dachte schon scheiße =(

      ok bin mit meinem baby dann mal online gegangen fable 2 an gemacht dann musste ich das aktualliesieren udn seid dem gehts wieder einwandfrei

    • #402928
      moepipa
      Teilnehmer

      Mahlzeit!

      Den selben Mist hatte ich mit Fable 2 auch.
      Spiel auf Platte gezogen, Aktualisierung vorgenommen, und siehe da, es läuft!

      Bis denn!

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.