Fehler E 74


Startseite Foren Fragen & Antworten Fehler E 74

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223933
      johannes1555
      Teilnehmer

      Hallo,

      nach einigem spielen gestern kamen senkrechte Streifen auf meinen Fernseher. Als ich dann nach mehreren An- und Aussschalten die Xbox wieder anmachte leuchtete 1 Licht des Ring of Light Rot! Dort stand geschrieben, dass ich mich beim Support melden sollte wegen ‚E 74‘.
      Das Problem ist, dass ich keine Garantie mehr habe und auch nicht zu viel Geld für eine Reperatur ausgeben möchte.
      Ich habe schon bei Google nachgeschaut und habe erfahren, dass das Überhitzung von irgendwas sein soll. Es kann aber auch sein das mein Netzteil oder so kaputt ist.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht auch aus eigener Erfahrung!

      p.s. ich bin mir nicht sicher ob sie noch garantie hat, weil ich sie von einem bekannten abgekauft habe.

    • #415804
      uD PrEd4ToR
      Teilnehmer

      es gibt keine garantier das der E74 was selbst reparierbares ist…es gibt verschiedene sachen die den fehler auslösen können, bei mir hat es wirklich nur geholfen das ding einzuschicken weil garnix mehr ging

    • #415806
      johannes1555
      Teilnehmer

      hm….weißt du wie teuer die reperatur ist? zufällig?

    • #415805
      uD PrEd4ToR
      Teilnehmer

      nein…leider nicht war nen garantierfall…aber wenn du deine konsole auf xbox.com registrierst und ne reparatur machen willst steht da glaub ich son kostenvoranschlag

    • #415807
      johannes1555
      Teilnehmer

      jo danke werd ich gleich mal ausprobieren

    • #415803
      duke125
      Teilnehmer

      Also ich weiss nur,dass das Laufwerk von meinem Bruder seiner alten Box nach der Garantie kaputt war,und MS wollte 87 Euro für die Reperatur haben….
      da hat er lieber 92 Euro drauf gelegt,und sich ne neue geholt…..

    • #415808
      johannes1555
      Teilnehmer

      so ich hab meine box regestriert. wollte eine anfrage stellen dann stand dort das ein problem aufgetreten ist.
      ich warte einfach mal ab und versuche es später nochmal

    • #415798
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Also E74 ist meist(nicht immer) der Grafikchip.Bestimmt, hast du vor dem Fehler mal Guide gedrückt und der blaue Hintergrund, war etwas naja, porös oder so.Oder auch Streifen haben sich gebildet.

    • #415809
      johannes1555
      Teilnehmer
      ESA Baxter wrote:
      Also E74 ist meist(nicht immer) der Grafikchip.Bestimmt, hast du vor dem Fehler mal Guide gedrückt und der blaue Hintergrund, war etwas naja, porös oder so.Oder auch Streifen haben sich gebildet.

      nee da war nichts mit blauem hintergrund. jedenfalls hat man das im spiel sehr gemerkt da waren so dünne graue streifen

    • #415799
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Ja gut kann auch sein, oder grüne-rot rosa Bildverzerstreifen.
      Auf jeden, ist der Grafikchip kaputt.Aber sag am Telefon nichts, denn die Technik der 360 verwirrt Supportmitarbeiter nur!

      Als ich das bei meiner gesagt habe, dachte die glaub ich, ich rede von nem Auto…

    • #415810
      johannes1555
      Teilnehmer
      ESA Baxter wrote:
      Ja gut kann auch sein, oder grüne-rot rosa Bildverzerstreifen.
      Auf jeden, ist der Grafikchip kaputt.Aber sag am Telefon nichts, denn die Technik der 360 verwirrt Supportmitarbeiter nur!

      Als ich das bei meiner gesagt habe, dachte die glaub ich, ich rede von nem Auto…

      😆 😆 die werden auch nur fürs rumsitzen bezahlt
      ich hab den erst einmal ne mail geschrieben um denen genau alles zu schildern. nächste woche versuch ich nochmal das netzteil oder av kabel von jemanden auszuwechseln. im internet stand das es vielleicht auch am netzteil liegen könnte und die box zu wenig strom bekommt. aber ich denk mal auch das der grafikchip kaputt ist. das liegt bestimmt daran das ich noch die alte mit 20gb festplatte habe. habe aber auch davon gelesen das es am NXE-Update liegen kann

    • #415800
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Ja,
      inoffiziell liegt es an einer gewissen Baureihe.Würde ich bei MS arbeiten, würde ich von allen E74 mal die MFR(Fertigungs) Daten anschauen, um ein Muster zu erkennen und das Problem zu beseitigen.

      Da ich aber nicht da arbeite, tun mir die ganzen Zocker leid mit dem E74.

      By the Way:Das Netzteil ist es nicht, denn es müssten andere Lichter leuchten, und die Box würde normal nicht eingehen!

      AV macht meist alle 4 Lichter, kannste ja testen einfach Kabel raus.

      Die sollen mich mal einstellen, dann gibts wenigstens Support mit Ahnung!

      Bitte aber nicht einschicken wegen Rod!Sonst bekommste nur neues Motherboard und ein Lite On rein!Das kann dann sein, das wieder E74 kommt!

    • #415811
      johannes1555
      Teilnehmer
      ESA Baxter wrote:
      Ja,
      inoffiziell liegt es an einer gewissen Baureihe.Würde ich bei MS arbeiten, würde ich von allen E74 mal die MFR(Fertigungs) Daten anschauen, um ein Muster zu erkennen und das Problem zu beseitigen.

      Da ich aber nicht da arbeite, tun mir die ganzen Zocker leid mit dem E74.

      By the Way:Das Netzteil ist es nicht, denn es müssten andere Lichter leuchten, und die Box würde normal nicht eingehen!

      AV macht meist alle 4 Lichter, kannste ja testen einfach Kabel raus.

      Die sollen mich mal einstellen, dann gibts wenigstens Support mit Ahnung!

      Bitte aber nicht einschicken wegen Rod!Sonst bekommste nur neues Motherboard und ein Lite On rein!Das kann dann sein, das wieder E74 kommt!

      jo stimmt. mal gucken was ich dann neu bekomme! ja hab ich schon gestestet und alle 4 lichter blinken dann, ich denke mal das dann der grafikchip kaputt ist.

      ich habe einen ami account auf der festplatte und demos wie dead rising, fear 2 und so! is das ein problem?

    • #415801
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Nein,
      musst Platte ja nicht mitschicken.

    • #415812
      johannes1555
      Teilnehmer

      naja ich versuchs mal selber zu reparieren, hab sone super anleitung und alles gefunden. hab im moment kein geld. die verlangen 75 euro

    • #415813
      johannes1555
      Teilnehmer

      juhuu geht wieder 🙂

    • #415802
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Schön. E74 fällt nun auch auf 3 Jahre Garantie weil es sehr ähnlich ist, wie der RRoD!

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.