Fernsehen über PS3 – Wäre sowas auch was für die 360?


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Fernsehen über PS3 – Wäre sowas auch was für die 360?

Ansicht von 61 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219807
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Folgender Artikel steht seit heute auf ComputerBase.de:

      Quote:
      Warwick Light, Marketingmanager von Sony Computer Entertainment in Neuseeland, teilte in einem Interview mit der ansässigen Zeitung The Press mit, dass Sony bis zum März 2008 einen DVB-T-Tuner für die PlayStation 3 im Programm haben werde.

      Mit der passenden Software soll passend zum TV-Tuner die Konsole als programmierbarer Videorekorder einsetzbar sein. Die empfangenen Filme sollen auf der 80 GByte großen Festplatte gespeichert werden. Weitere Details über die Ausstattung oder gar einen eventuellen Verkaufspreis sind bisher noch nicht bekannt. Beobachter rechnen aber mit weiteren Informationen auf der in Kürze startenden Games Convention in Leipzig.

      Was haltet ihr davon? Wäre doch auch was für unsere 360, gerade jetzt wo die 120 Gigabyte Festpltte ins Hause steht.

      Und digitale Festplatten Recorder sind doch was feines. Ich möchte meinen zumindest nicht mehr missen.

      PS.: Ich weiß, dass ist eine PS3 News, aber ich will ja auch wissen, was ihr davon halten würdet, würde sowas für die 360 kommen.

    • #340387
      E4ST91
      Teilnehmer

      Find ich geil hätt ich das vorher gewusst hätte ich mich für die ps3 endschieden, weil meine xbox eh nur propleme macht.

    • #340361
      masterpipe1
      Mitglied
      east303 wrote:
      Find ich geil hätt ich das vorher gewusst hätte ich mich für die ps3 endschieden, weil meine xbox eh nur propleme macht.

      Fände ich auch geil, würde mich aber immer noch für die XBox360 entscheiden. Meine 360 hat in den letzten eineinhalb Jahren tadellos funktioniert

    • #340331
      Anonym
      Gast

      Für die 360 fänd ich das auch gut, aber wir kriegen ja IPTV. In meiner Gegend ist mög. DVB-T auch garnicht verfügbar.

    • #340388
      E4ST91
      Teilnehmer
      masterpipe1 wrote:
      east303 wrote:
      Find ich geil hätt ich das vorher gewusst hätte ich mich für die ps3 endschieden, weil meine xbox eh nur propleme macht.

      Fände ich auch geil, würde mich aber immer noch für die XBox360 entscheiden. Meine 360 hat in den letzten eineinhalb Jahren tadellos funktioniert

      Du Glückspilz, wenn sie funktioniert ist die box schon ein verdammt geiles Teil.

    • #340337
      Z0RN
      Verwalter

      Meiner Meinung nach ist eine Konsole zum Zocken da 😉 Wenn ich sowasumsetzen würde, dann eh nurmit Windows Vista usw. denn dann hat man Multimedia fast ohne Grenzen und 500 GB festplatten für um die 100euro 😀

    • #340346
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Naja Z0RN, sicher sind Konsolen in erster Linie zum zocken da, aber ich sag nurmal das Wort „Handy.“

      Außerdem sind Konsolen wie die 360 und die PS3 eher eine Mischung aus Konsole und Multimedia Center. Und ich glaube, dass diese Schritte mit den kommenden Generationen immer mehr vertieft werden.

    • #340377
      o GreenWolf o
      Mitglied
      SkyLiner 360 wrote:
      Für die 360 fänd ich das auch gut, aber wir kriegen ja IPTV. In meiner Gegend ist mög. DVB-T auch garnicht verfügbar.

      Und diese Aussage kann wieder mal nur von einem Egoisten wie dir kommen!

    • #340332
      Anonym
      Gast

      Du hast auch Probleme, ich bin nicht der einzige der in einem Kuhkaff wohnt. Tomeo wohnt z.B. auch in der Wallachei! 🙄

    • #340378
      o GreenWolf o
      Mitglied
      SkyLiner 360 wrote:
      Du hast auch Probleme, ich bin nicht der einzige der in einem Kuhkaff wohnt. Tomeo wohnt z.B. auch in der Wallachei! 🙄

      Das meinte ich damit garnicht. Aber psssssssssst! Nicht weitersagen! :wand:

    • #340347
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Könnten wir denn wieder zum Thema zurückkommen?

      Einfach SkyLiner ignorieren und das Leben kann so schön sein. 😉

    • #340382
      Anonym
      Inaktiv
      Z0RN wrote:
      Meiner Meinung nach ist eine Konsole zum Zocken da 😉 Wenn ich sowasumsetzen würde, dann eh nurmit Windows Vista usw. denn dann hat man Multimedia fast ohne Grenzen und 500 GB festplatten für um die 100euro 😀

      Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

    • #340338
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Ich finde eine konsole ist seit der PS2 nicht mehr nur zum zocken da !!!

      Also ich habe meine ersten DVDs auf der PS 2 geguckt!

      Ich finde das eine konsole nicht genug können kann.

      @ topic: ich freu mich schon, mit meiner PS3 das Fehrnsehprogramm aufnehmen zu können . 😆

    • #340348
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Können wir auch bald mit der 360. Stichwort: IPTV 😎

    • #340384
      xXFynnXx
      Teilnehmer

      also ich würde es geil finden…
      was ist IPTV?

    • #340333
      Anonym
      Gast
      Elite wrote:
      also ich würde es geil finden…
      was ist IPTV?

      Fernsehen über I-Net. Brauchste aber eine fette Leitung für.

    • #340376
      SLF Schumi
      Mitglied
      SkyLiner 360 wrote:
      Elite wrote:
      also ich würde es geil finden…
      was ist IPTV?

      Fernsehen über I-Net. Brauchste aber eine fette Leitung für.

      mein DSL 6000 tuts aber 😉

    • #340385
      xXFynnXx
      Teilnehmer

      dann kann ich das vllt. auch empfangen…egal sehen wir morgen 😀
      brauch man dazu dann XBL?

    • #340349
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Natürlich brauchst du dafür Xbox LIVE.

    • #340334
      Anonym
      Gast
      Elite wrote:
      dann kann ich das vllt. auch empfangen…egal sehen wir morgen 😀
      brauch man dazu dann XBL?

      Häää wie morgen?

    • #340386
      xXFynnXx
      Teilnehmer

      @ SkyLiner 360:
      nein nicht das was du denkst morgen bekomm ich meine 360 und dann guck ich ob das bei mir geht also IPTV 😉

    • #340364
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      das kommt erst (vllt) mit dem herbstupdate.

    • #340389
      Mordillio
      Mitglied

      Das wär schon fein aber lieber wär mir en Browser, das kotzt mich an, mien Kumpel hat sich den schwarzen „Grill“ gekauft (und auch heimgeschlept, 5kg is ordentlich) und zeigt mir jetzt immer den tollen Browser…..ich will auch einen…..XD von der XBOX aus wüäre sic.

    • #340365
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      verstehe auch nicht warum die keinen rainhaun…als ob das nen problem wäre.

    • #340339
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Mordillio wrote:
      Das wär schon fein aber lieber wär mir en Browser, das kotzt mich an, mien Kumpel hat sich den schwarzen „Grill“ gekauft (und auch heimgeschlept, 5kg is ordentlich) und zeigt mir jetzt immer den tollen Browser…..ich will auch einen…..XD von der XBOX aus wüäre sic.

      „Der schwarze Grill“ macht sich echt gut im inet, MS hätte von Anfang an auch einen haben (müssen/sollen).

    • #340366
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Mordillio wrote:
      Das wär schon fein aber lieber wär mir en Browser, das kotzt mich an, mien Kumpel hat sich den schwarzen „Grill“ gekauft (und auch heimgeschlept, 5kg is ordentlich) und zeigt mir jetzt immer den tollen Browser…..ich will auch einen…..XD von der XBOX aus wüäre sic.

      „Der schwarze Grill“ macht sich echt gut im inet, MS hätte von Anfang an auch einen haben (müssen/sollen).

      ich kauf mir aber keinen staubfänger für 600€ auf dem es keine gute spiele gibt nur um damit ins inet zu gehen.

    • #340335
      Anonym
      Gast

      250€ für eine Wii tuhens auch 🙂

    • #340367
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      Richtig…und ich finde es bringt mehr ne Wii und ne Xbox zu haben als ne Xbox und ne ps3

    • #340390
      Mordillio
      Mitglied

      Hää warum dass den…..hat etwa die Wii auch nen Browser?!

    • #340368
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Mordillio wrote:
      Hää warum dass den…..hat etwa die Wii auch nen Browser?!

      yap…und nen wetter kanal 🙂

    • #340391
      Mordillio
      Mitglied

      WTF?! Sogar eine Konsole die weniger CPU leistung als mein Toaster hat, hat nen Browser….ICH WILL AUCH EINEN

    • #340375
      Teilnehmer
      Mordillio wrote:
      WTF?! Sogar eine Konsole die weniger CPU leistung als mein Toaster hat, hat nen Browser….ICH WILL AUCH EINEN

      was hastn du fürn krassen toaster?

    • #340381
      ClassicRs
      Teilnehmer

      Also ich hab in meiner Lebenszeit noch niemanden gesehen der so scharf auf nen Inet Exploerer war… aufm PC scheint das ja kein grosser knaller zu sein. Aber wenns auf der Konsole kommt gehen alle vor Freude in die Luft?^^ Das doch net normal wenn ihr im Inet surfen wollt, euer PC kann das! Ist doch eh viel zu umständlich mit der Konsole zu surfen oO IPTV ist ja eine super Idee aber einen Browser brauch ich nicht auf meiner Box!

    • #340336
      Anonym
      Gast
      ClassicRs wrote:
      Also ich hab in meiner Lebenszeit noch niemanden gesehen der so scharf auf nen Inet Exploerer war… aufm PC scheint das ja kein grosser knaller zu sein. Aber wenns auf der Konsole kommt gehen alle vor Freude in die Luft?^^ Das doch net normal wenn ihr im Inet surfen wollt, euer PC kann das! Ist doch eh viel zu umständlich mit der Konsole zu surfen oO IPTV ist ja eine super Idee aber einen Browser brauch ich nicht auf meiner Box!

      Ich finde es ist viel umständlicher meinen Uralt-PC in Gang zu setzen xD

      Und der/die Wii hat auch einen Nachrichtenkanal. 😉

    • #340340
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Mordillio wrote:
      Das wär schon fein aber lieber wär mir en Browser, das kotzt mich an, mien Kumpel hat sich den schwarzen „Grill“ gekauft (und auch heimgeschlept, 5kg is ordentlich) und zeigt mir jetzt immer den tollen Browser…..ich will auch einen…..XD von der XBOX aus wüäre sic.

      „Der schwarze Grill“ macht sich echt gut im inet, MS hätte von Anfang an auch einen haben (müssen/sollen).

      ich kauf mir aber keinen staubfänger für 600€ auf dem es keine gute spiele gibt nur um damit ins inet zu gehen.

      Fanboy!!! 😆 :zunge:

      Die juten Games komen ja noch, ausserdem ist es auch noch ein hervorragender Blu Ray Player 😉

    • #340341
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Mordillio wrote:
      WTF?! Sogar eine Konsole die weniger CPU leistung als mein Toaster hat, hat nen Browser….ICH WILL AUCH EINEN

      dazu muss ich auch noch sagen das ich den Browser der PS3 jeden Tag mindestens einmal nutze, es gibt doch nichts schöneres als abends im Wohnzimmer auf der couch nochmal schnell die emails zu checken 😉

    • #340353
      Kaoru zero one
      Mitglied

      mh, ich will lieber so ein toaster…

    • #340369
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Mordillio wrote:
      Das wär schon fein aber lieber wär mir en Browser, das kotzt mich an, mien Kumpel hat sich den schwarzen „Grill“ gekauft (und auch heimgeschlept, 5kg is ordentlich) und zeigt mir jetzt immer den tollen Browser…..ich will auch einen…..XD von der XBOX aus wüäre sic.

      „Der schwarze Grill“ macht sich echt gut im inet, MS hätte von Anfang an auch einen haben (müssen/sollen).

      ich kauf mir aber keinen staubfänger für 600€ auf dem es keine gute spiele gibt nur um damit ins inet zu gehen.

      Fanboy!!! 😆 :zunge:

      Die juten Games komen ja noch, ausserdem ist es auch noch ein hervorragender Blu Ray Player 😉

      Lüge….der Blue Ray Player ist jetzt schon veraltet….wer aufmerskamkeit die berichterstattung über blueray verfolgt wird gesehen haben das blue ray bald einen neuen standard benutzen will der zum großteil dann nicht von der PS3 abgespielt werden kann.

      Und nein ich bin kein Fan Boy…ich halte weder die xbox für überragend noch die wii und erst recht nicht die ps3

    • #340342
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Mordillio wrote:
      Das wär schon fein aber lieber wär mir en Browser, das kotzt mich an, mien Kumpel hat sich den schwarzen „Grill“ gekauft (und auch heimgeschlept, 5kg is ordentlich) und zeigt mir jetzt immer den tollen Browser…..ich will auch einen…..XD von der XBOX aus wüäre sic.

      „Der schwarze Grill“ macht sich echt gut im inet, MS hätte von Anfang an auch einen haben (müssen/sollen).

      ich kauf mir aber keinen staubfänger für 600€ auf dem es keine gute spiele gibt nur um damit ins inet zu gehen.

      Fanboy!!! 😆 :zunge:

      Die juten Games komen ja noch, ausserdem ist es auch noch ein hervorragender Blu Ray Player 😉

      Lüge….der Blue Ray Player ist jetzt schon veraltet….wer aufmerskamkeit die berichterstattung über blueray verfolgt wird gesehen haben das blue ray bald einen neuen standard benutzen will der zum großteil dann nicht von der PS3 abgespielt werden kann.

      Und nein ich bin kein Fan Boy…ich halte weder die xbox für überragend noch die wii und erst recht nicht die ps3

      was heisst hier lüge, die Blu Rays die ich mir bis jetzt gekauft habe , sehen einfach nur top aus!

      und schonmal was von updates gehört???

    • #340370
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Mordillio wrote:
      Das wär schon fein aber lieber wär mir en Browser, das kotzt mich an, mien Kumpel hat sich den schwarzen „Grill“ gekauft (und auch heimgeschlept, 5kg is ordentlich) und zeigt mir jetzt immer den tollen Browser…..ich will auch einen…..XD von der XBOX aus wüäre sic.

      „Der schwarze Grill“ macht sich echt gut im inet, MS hätte von Anfang an auch einen haben (müssen/sollen).

      ich kauf mir aber keinen staubfänger für 600€ auf dem es keine gute spiele gibt nur um damit ins inet zu gehen.

      Fanboy!!! 😆 :zunge:

      Die juten Games komen ja noch, ausserdem ist es auch noch ein hervorragender Blu Ray Player 😉

      Lüge….der Blue Ray Player ist jetzt schon veraltet….wer aufmerskamkeit die berichterstattung über blueray verfolgt wird gesehen haben das blue ray bald einen neuen standard benutzen will der zum großteil dann nicht von der PS3 abgespielt werden kann.

      Und nein ich bin kein Fan Boy…ich halte weder die xbox für überragend noch die wii und erst recht nicht die ps3

      was heisst hier lüge, die Blu Rays die ich mir bis jetzt gekauft habe , sehen einfach nur top aus!

      das nen hardware problem kein software und nicht nur der ps3 player ist im arsch gekniffen sondern ALLE blueray player die bis jetzt auf den markt gekommen sind.
      und schonmal was von updates gehört???

    • #340343
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      @ Ph03n1XxX

      ich glaube das weniger, lese dir einfach mal den Bericht durch, scheinst dich ja für die Thematik zu interessieren.

      „Zumindest die PlayStation 3 dürfte aber genügend Leistungsreserven und Speicher dafür haben.“

      http://www.golem.de/0703/51315

    • #340354
      Kaoru zero one
      Mitglied

      man kann viva update keine hardware verbessern….wenn der laser nicht geeignet ist neue blue rays zu lesen kannste updaten was du willst, deswegen bringt ders trotzdem nicht!

    • #340350
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Also haben wir wohl bald mit einer neuen PS3 Version zu rechnen, die einen neuen Laser für Blue Ray benutzt.

      Kunden auf der ganzen Welt sind doch mittlerweile nur noch Hard- und Software-Betatester.

    • #340355
      Kaoru zero one
      Mitglied

      naja seit die geräte multifunktional eingesetzt werden, ist das nur logisch! ständig ändern sich vormate und ähnliches und der hersteller möchte halt up to date sein! wenn die konsolen wieder nur konsolen wäre würde das nicht passieren

    • #340363
      printekopp
      Mitglied

      😯 also ich halte nicht viel davon…commodore ist damals mit einem gerät namens cdtv gescheitert,da war n amiga 500 eingebaut,über das gerät konnte man auch kabeltv empfangen und anschauen…na gut,war eh seiner zeit zehn jahre voraus,das gerät,aber eben ein gutes beispiel.vergessen darf man bei dem thema auch nicht,dass es in vielen haushalten schon digitale recorder gibt,seien es reine dvdrecorder,festplattenrecorder oder kombinationen aus beidem,und premiere vertreibt auch ihren festplattendecoder zu nem superpreis…so kommts das sich mit der zeit bei mir drei verschiedene aufnahmegeräte angesammelt haben.t-home darf man dabei auch nicht vergessen,das wird auch ständig ausgebaut,mit nem relativ guten gerät.und dann gibt es noch die in den letzten drei jahren ca. 60.000 in deutschland verkauften tvtuner für pcs….

      also brauch ich das nicht wirklich….außerdem werden in zukunft die lizenzgebühren explodieren….

    • #340356
      Kaoru zero one
      Mitglied

      jop, back to the roots, ich will mit meine geräten nur zocken, der rest geht mir voll am a…. vorbei… 😉

    • #340371
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      zum thema ps3…..es ist jezz recht offiziell das im herbst nächsten jahres ne ps 3,5 rauskommen wird mit unteranderem neuen laufwerk

    • #340357
      Kaoru zero one
      Mitglied

      im herbst nächsten jahres? ist das nicht ein bisl spät..wollt das gerät im frühjahr kaufen, wenn Metal Gear Solid 4 erscheint… werd ich auch machen, der blue ray mist geht mir ja mal voll am ……… vorbei! 🙄

    • #340344
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer

      Es ist egal welche Konsole, wenn man user der ersten Generation ist ist man immer der angekackte, siehe jetzt xbox 360 HDMI u.s.w

      Mir ist schon klar das ich in einem xbox forum keine Freunde der PS3 finde, darum ist das Thema für mich jetzt gegessen.

    • #340358
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ach wegen dem Hdmi mach ich mich nicht fertig, kommt der ROD und ich muss sie einsenden, bekomm ich ja eine mit HDMI zurück

    • #340379
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Kaoru zero one wrote:
      ach wegen dem Hdmi mach ich mich nicht fertig, kommt der ROD und ich muss sie einsenden, bekomm ich ja eine mit HDMI zurück

      Warum das? Bekommt man dan von Support den HDMI Eingang eingebaut? Woher weißt du das?

    • #340351
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Die Modelle ohne HDMI werden schlicht nicht mehr hergestellt, von daher ist dies dann wahrscheinlich. Aber man sollte sich nicht drauf verlassen.

    • #340380
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ich weiß ja nicht genau wie umfangreich so ein Umbau wäre. Aber komisch kommt mir das schon vor.
      Denn dann müßten sie ja auch gleich ne neue Plastikhülle mit der Ausbuchtung für den HDMI Eingang der Box verpassen! Zudem weiß ich nicht was alles neues in der Box selber an Platinen u.s.w. dazukommen müsste.
      Ich habe jedenfalls noch nichts davon vernommen das die eingeschickten Boxen mit einem HDMI Eingang nachgerüstet werden.
      Gibt doch ne Quelle an die das aussagt!

    • #340352
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Es gibt eine solche Quelle nicht. Aber denk mal nach… Es kommt verdammt oft vor, dass du deine Konsole einschicst und letztendlich eine neue Konsole bekommst. Jetzt wo dann nur noch Konsolen mit HDMI Port gebaut werden, liegt es nahe, eine solche Hoffnung zu haben. Ob sie unrealistisch ist oder nicht sei dahin gestellt, aber die Vermutung ist schon gerechtfertigt.

    • #340359
      Kaoru zero one
      Mitglied

      nen kumpel hat den ROD gehabt und eine mit HDMI zurückbekommen, die packen lediglich nur deine alte festplatte oben drauf…

      vieleicht machen sie das jetzt standartmäßig, allein schon weil die neue generation nicht mehr so anfällig ist und man sich dadurch ne häufigere reperatur spart und seine war schlich nicht zu retten, warten wir einfach mal die nächsten RODs ab…

    • #340372
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer

      jetzt reichts mir….hat irgendwer ne anleitung wie ich nen ROD kriege?!?!?

    • #340345
      xxxT B0N3xxx
      Teilnehmer
      Ph03n1XxX wrote:
      jetzt reichts mir….hat irgendwer ne anleitung wie ich nen ROD kriege?!?!?

      In ein Handtuch wickeln und laufen lassen ! 😳

    • #340373
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      xxxT B0N3xxx wrote:
      Ph03n1XxX wrote:
      jetzt reichts mir….hat irgendwer ne anleitung wie ich nen ROD kriege?!?!?

      In ein Handtuch wickeln und laufen lassen ! 😳

      danke

    • #340362
      Cloudoc
      Teilnehmer

      klar der klassische toweltrick der 360s wieder ganz machen soll was aber nich funzt, oder zumindest nur bei 10% von denen dies versucht haben

    • #340374
      eAxis PhoenixX
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      klar der klassische toweltrick der 360s wieder ganz machen soll was aber nich funzt, oder zumindest nur bei 10% von denen dies versucht haben

      wat?

    • #340360
      Kaoru zero one
      Mitglied

      ja ganz genau! wat?

    • #340383
      Anonym
      Inaktiv
      Ph03n1XxX wrote:
      Cloudoc wrote:
      klar der klassische toweltrick der 360s wieder ganz machen soll was aber nich funzt, oder zumindest nur bei 10% von denen dies versucht haben

      wat?

      Ich glaube er meint das: http://video.google.de/videoplay?docid=-6443916642796996178&q=xbox360+towel&total=67&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=5
      (Ist zwar nicht das Originalvideo, aber auch ganz lustig 😀 ).
      Zum Reparieren glaube ich ist der Trick nicht wirklich geeignet , aber zum Zerstören sollte es reichen. 😉

Ansicht von 61 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.